*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 75]

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Weil die Dinger die du postest (zu) oft einfach verbastelte BMW-Syndikat-Opfer-Autos sind. :p

Irgendwie aber keinen Bock den Z3 wegzustellen. Nur das unwahrscheinlich beschissene Wetter in den letzten Tagen ändern das ein bisserl, wirklich Spaß hat man an dem Ding bei Sintflut ja auch nicht. :fresse:
 
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Schon klar - ich hab' bei den Karren auch (fast) nie behauptet, dass sie mir gefallen. :fresse2:
Der Kunststoff sieht ein wenig abgeschrubbt aus - 'ne Prise Cockpitspray scheint angebracht?
 
welches hat denn dein motor aktuell drin? also sprich auch 5w40?
und bei 10tkm finde ich den Ölverbrauch zu hoch, wenn schon die warnlampe
angeht.

Ähm .... unser Plus hat nach 4.000km nach dem Wechsel sogar schon gemerkt das er Öl wollte.
Ok, das Auto wird zu 95% in der Stadt mit vielen Kurzstrecken bewegt. ;)

http://www.abload.de/img/c_innen_29et.jpg

Ich bin mir sicher, es gibt deutlich mehr Leute die so eine Lederfarbe grässlich finden als anders herum, ich find's geil. In Kombination mit dem Schwarz ... hat was. :d

Geile Farbe, muss man sagen. Vorallem für den Preis wo du ihn mitgenommen hast ... klasse Job. :)
 
@McGizmo

Die Farbkombination ist echt ein wenig grell :d aber hat irgendwas. Nur bei den E36 Compacts mag ich das Heck einfach net...
 
Nen bösen Blick bekommt der aber noch oder? ;)
 
find das interieur mit gelb auch recht ansehnlich, besser als schwarz/schwarz stoff

aber schwarz steht dem compact ned find ich, in weiß gfallt er mir besser

wenn nen auto nur stadtbetrieb fährt, warum wills dann öl?
das öl wird doch vom sprit/diesel schön verflüssigt -> ölstand steigt eig, oder? (unds öl wird dadurch ned besser :fresse2: )
 
HP oder NR Supreme würde ich nehmen. Und da dann Dark also 15 bzw 12%.
 
ich glaub ich werde schwach:

Alfa Romeo 2,5 V6 Turbo, Pickerl neu! - Detailansicht

ein freund von mir fährt so einen mit 260ps (ca. 400€ modifikationen)

Es gibt keinen 2,5l Alfa V6 Turbo im GTV, das ist ein 2L V6 Turbo. Aber achtung der ist ziemlich durstig, durstiger als ein 3l V6 von Alfa. Würde da eher einen 3L V6 24V wählen, ist noch ein schöner guter alter Arese V6, ein sehr genialer Motor zieht ausm Keller heraus schön gleichmässig und hat mit der richtigen Auspuffanlage einen herrlichen klang.
 
Grad unsern Plus zu VW hier im Dorf gebracht, abgemacht war das ich drauf warte ..... nun kam die Aussage: "Ja, also wir haben dazu noch keinen Auftrag im Computer".
Darauf ich: "Ja dann schreiben sie ihn halt schnell damit ich weiter kann, ich habe nicht soviel Zeit". Meister kommt .... "Also das dauert bis Mittag, davor kommen noch 3 andere Autos und der Prüfer ist noch nicht da" ....

Hab gleich freundlich drauf hingewiesen das bei der Kundenbefragung sie wieder sehr gut abschneiden werden, denn VW ruft nach jedem Werkstadtaufenthalt an und befragt seine Kunden ob sie zufrieden waren. ;)



Nuja .... dann fahr ich jetzt halt mitn CC weiter, welcher auch noch keine Winterräder drauf hat. Dafür hat er aber Allrad. :bigok:
 
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Zum Thema Öl:

Bin im 1.8T bis zum letzten Ölwechsel das LL Öl gefahren, während den rund 30tkm hat er sich fast 2L Öl gegönnt.
Bin jetzt auf normalen Intervall umgestiegen (Motul 5W40) und seit jetzt ~9tkm kein Tropfen Öl verbraucht. :d
 
Zum Thema Öl:

Bin im 1.8T bis zum letzten Ölwechsel das LL Öl gefahren, während den rund 30tkm hat er sich fast 2L Öl gegönnt.
Bin jetzt auf normalen Intervall umgestiegen (Motul 5W40) und seit jetzt ~9tkm kein Tropfen Öl verbraucht. :d
 
Muss ich mal drauf achten. Mein 1.8T mag auch gern Öl verbrauchen. OK er ist 10 Jahre alt.

PS: Hab ich das jetzt richtig mitbekommen, Gizmo fähr jetzt nen Tussen-Dreier als Winterschlurre? Eieiei, der Abstieg naht.:shot: Naja, solange er billig war...
 
Muss ich mal drauf achten. Mein 1.8T mag auch gern Öl verbrauchen. OK er ist 10 Jahre alt.

PS: Hab ich das jetzt richtig mitbekommen, Gizmo fähr jetzt nen Tussen-Dreier als Winterschlurre? Eieiei, der Abstieg naht.:shot: Naja, solange er billig war...

Ich fahr' ja (angeblich) schon im Sommer ein Frauenauto, da macht das im Winter auch nichts mehr. :d
 
Leute, kennt wer nen richtig guten Polsterreiniger? Einer der evtl. sogar Ölflecken entfernt? Also schön stark. Einen Extraktionssauger möcht ich mir jetzt besorgen, aber würd tdem noch gerne nen Reiniger verwenden ^^ MfG
 
ich hab damals kurz vor 15.000km also vorm ersten ölwechsel nen halben liter nachgekippt ... und seit dem nie wieder hab nun 77.000 runter

an deinem verbrauch sieht man aber auch, dass du einen leicht anderen fahrstil als ich pflegst :fresse:

aber mein wagen ist halt auch schon 7 jahre und 92tkm alt.

der polo hat sich ja bei viel autobahnfahrt auf 5000km fast 1,5l gegönnt :fresse:
 
Wo wir greade bei Ölverbrauch sind mein Golf hat auf den 10.000Km die ich ihn schon habe ca 3L Öl verbraucht. Finde ich iwie schon ein wenig viel. Wenn das Auto länger steht qualmt er beim Anlassen einmal Kurz ausm Auspuff. ZKD sollte eigentlich noch dicht sein weil ich kein Öl im Kühlwasser habe und auch kein Schleim im Deckel. Findet ihr das Bedenklich?
Ich hatte mir überlegt, dass das Öl vlt im kalten Zustand zu Flüssig ist und iwie über die Ventile in den Brennraum kommt. Daher meine nächste Frage würde es was bringen von 5w30 auf 10w40 Öl umzusteigen und kann ich die Bedenkenlos Mischen also einfach 10w40 hinterher kippen?
 
Wo wir greade bei Ölverbrauch sind mein Golf hat auf den 10.000Km die ich ihn schon habe ca 3L Öl verbraucht. Finde ich iwie schon ein wenig viel. Wenn das Auto länger steht qualmt er beim Anlassen einmal Kurz ausm Auspuff. ZKD sollte eigentlich noch dicht sein weil ich kein Öl im Kühlwasser habe und auch kein Schleim im Deckel. Findet ihr das Bedenklich?
Ich hatte mir überlegt, dass das Öl vlt im kalten Zustand zu Flüssig ist und iwie über die Ventile in den Brennraum kommt. Daher meine nächste Frage würde es was bringen von 5w30 auf 10w40 Öl umzusteigen und kann ich die Bedenkenlos Mischen also einfach 10w40 hinterher kippen?

bei deiner maschine würd ich eh nix anderes als 10W40 fahren, preis leistungstechnisch gibts da nix besseres. 5w30 ist meiner meinung nach overkill für nen 1,8er 8V.
 
Hatte bei mir auch falsches Öl drin. glaub 10W40 und rein gehört aber 5W30 also das teuere...mal schauen ob der jetzt weniger Öl braucht. A4 B6 und B7 schlucken beide Öl wie sau. Ich hoffe es liegt am falschen Öl..
 
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