*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 75]

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Der Keiper A3 der auch in der VLN fährt hat auch so einen herausragenden Flügel

v8ua4ggr.jpg


Auf der Geraden fährt der trotzdem nicht auf der Hinterachse. Wobei bei dem auf der Position wohl die Anströmung am besten sein dürfte.
 
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..und der normale Raeder TT-S fährt ebenfalls so einen Heckflügel.

Edit: Dürfte auch 1:1 der gleiche Flügel vom TT-S sein, den sie am TT-RS verwenden.
 
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@iceman, falls du meinen gpa meinst...der is schon etwas länger weg! (war im großen und ganzen einfach unzufrieden, jetzt kommt der v6-turbo umbau im winter, will das hier ja aber nicht so breit schlagen, hier muss man ja rechnungen usw posten damits geglaubt wird)
 
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Nein, Rechnungen brauchen wir keine, wir wollen ein Nudelfoto :d

Wers nicht kennt: Motortalk + S2000 + Nudel, damit sollte was zu finden sein :)
 
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Werde den 530d nun doch noch länger behalten. Daher werde ich jetzt auch noch kräftig Geld investieren. Als erstes gibt es die Tage den gerade bestellten Komplettsatz Vorderachsrevision von Meyle (Querlenker, etc). Dann muss ich Anfang Nov sehr zeitnah eine Frontstoßstange, Heckstoßstange und Schweller in orig M-Optik besorgen, lacken und montieren lassen... Am 13.11 geht es dann nach Overath zu F&F Motorsport und es gibt eine individuell angefertigte Duplex Anlage. Vorhin den Termin ausgemacht und die Anzahlung überwiesen. Und bei Zeiten muss ich dann endlich die Frontscheibe noch da zwischen setzen. Das M-Heck hat aber erstmal Prio, da die Anlage anders verbaut wird bei der M-Stoßstange von der Höhe als original... und ich habe keine Lust hinterher zu wechseln und fest zu stellen der Auspuff sitzt total kacke.

Bei der Aktion sind dann ca 3500-4000€ eingeplant... Aber dafür weiss ich dann auch woran ich bin

PS: Hier mal ein Arbeitsbeispiel von F&F an einem 530d

http://www.youtube.com/watch?v=ZLZFQTg2DG4
 
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Na da hast' dir aber was vorgenommen. Bilder nicht vergessen, ne. Sportauspuffe bei Diesel sind ja so ne Sache. Der im Video klingt ja beim Drehen echt nicht übel, muss man sagen. Dafür kommt das Nageln im Leerlauf m.E. fast noch übler als es eh schon ist.

Also, niemals mehr Leerlauf. :d
 
Es ist und bleibt ein Diesel und der nagelt, schlimmer als bei meinem alten 524TD kanns nicht werden :d

aber die Verbindung aus M-Optik mit Duplex Anlage und der Sound gefallen mir halt einfach :)

Das ergänzt sich mit den 17er Schlappen und den auf professionellem Niveau getönten Heckscheiben m.E. sehr gut. Alles in einem ist dann doch was getan, aber es fällt für mich in den Bereich dezent und nicht unbedingt prollig
 
Weiß ich nicht mehr genau, ich weiß nur noch, dass der Fahrschuhlalfa schon ohne Gas verdächtig gut vom Fleck gekommen ist. Also verdächtig mit heutiger "Erfahrung", damals war's mir nur recht. :fresse:
 
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Toll, mein Fahrschulauto (Ford Focus) hatte eine Leerlaufdrehzahl von knappen 450 RPM...

Naja, den Motor hatte es dann aber auf der Autobahn zerlegt. Ursache: Kolben hat sich verabschiedet. Ich war froh drum, denn solange der in der Werkstatt war (wegen neuem Motor), konnte ich meine restlichen 4 Fahrstunden im neuen Austauschwagen absolvieren :)
 
@MrGizmo, stimmt absterben war fast unmüglich die dinger fuhren immer fast von selbst, als ich dann das erste mal mit einem PrivatPKW gefahren bin kam die große ernüchterung :d
 
@iceman, falls du meinen gpa meinst...der is schon etwas länger weg! (war im großen und ganzen einfach unzufrieden, jetzt kommt der v6-turbo umbau im winter, will das hier ja aber nicht so breit schlagen, hier muss man ja rechnungen usw posten damits geglaubt wird)

ah ok, hab ich garnciht mitbekommen.


gabs da keine heftigen probs weil du den ja doch ordentlich umgebaut hast oder wars dazu noch nciht gekommen?


v6 turbo, nett, bei welchem auto denn?

und mit bildern glauben wir dir das schon :)
 
grad mal 2 sätze nightbreaker für abblend- und fernlicht bestellt. hoffentlich halten sie was sie versprechen :)
 
ja, erwarte dir aber keine lange lebensdauer!

Hab dieses Jahr nun schon den 2ten Satz im Abblendlicht drinnen (h7) ..
 
du wirst nicht endtäuscht sein. machen echt gutes licht, zumindest, wenns nicht am regnen ist.
hab mit meinem kumpl damals verglichen. VIer golf mit standard teelichtern gegen meine. die ausleuchtung war vor allem vorne rechts deutlich besser und die lichtfarbe um einiges angnehmer (merkt man vor allem, wenn man bissl müde is und in der nacht unterwegs). mein kumpl hat sich dann anschließend im werksinternen boschstore die 90plus geholt, die sind auch geil von der ausleuchtung her. finde, da gibts keine/nur margninale unterschiede.
allerdings solltest du, wenn du auf optik wert legst auch gleichpaar weißere standlichter einbauen. mich störts nicht, aber is gewöhnungsache. man könnte es sich sogar schön reden (deswegen hab ichs nochnicht geändert :fresse2:)

zum fahrschulauto:
min vadda sein passat 2.0TDI ging vom stand weg auch sau gut, aber das lag mMn am extremst kruz übersetzten ersten gang. wenn man nur ganz leicht aufm gas stand, kupplung kommen lassen hat, hatter erstmaal nen "ordentlichen" satz gemacht, was dann gleich abgeflaut ist, sobald man auf ~10kmh war. hat sich iwie komisch fahren lassen.

edit:
ja, erwarte dir aber keine lange lebensdauer!

Hab dieses Jahr nun schon den 2ten Satz im Abblendlicht drinnen (h7) ..

hab meine seit september 2009. und eig fast immer mit licht unterwegs (AB).
 
grad mal 2 sätze nightbreaker für abblend- und fernlicht bestellt. hoffentlich halten sie was sie versprechen :)

wirst davon nicht enttäuscht sein, hatte sie in meinem BMW (H7) und jetzt im FOFO (h4) und bin sehr zufrieden damit.

nur wenns nass is wird sehr viel licht geschluckt :( das is der einzige nachteil....aber da helfen die nebler....die leuchten ordentlich gelb :fresse:

ja, erwarte dir aber keine lange lebensdauer!

Hab dieses Jahr nun schon den 2ten Satz im Abblendlicht drinnen (h7) ..

also ich hatte die in meinem 1er eig seit kurz nach kauf....und somit fast 1 jahr drin....und lebten danach noch.

und das mit lichtsensor...sprich dauerhaftes ein und ausschalten :fresse:
 
ich find ja das klingt nach gülle, aber naja.

bei m-optik sind 19" pflicht.

Nö, es soll ja nicht auf proll ausgelegt sein... sondern dezent. Und die 17" mit 235/45 passen m.E vom Modell her sehr gut zur Gesamtoptik - vielleicht hättens 18er sein können aber 19" müssen ja bretthart sein...

Naja wir werden es sehen, werde mich auf jeden Fall mit Bildern melden
 
hab meine seit september 2009. und eig fast immer mit licht unterwegs (AB).

die leuchtdauer is bei lampen eig recht egal....einzig und allein die zündungen sind tödlich.

im betrieb wird das wolfram näm durch das halogen gas wieder dem faden zugeführt und du hast da nahezu keinen verschleiß....


gibt ja z.b auch lampen die schon mehrere jahrzehnte leuchten....hab da mal nen bericht über ne feuerwache in den usa gesehn wo die lampe seit 80 jahren oder so ununterbrochen leuchtet....
 
du wirst nicht endtäuscht sein. machen echt gutes licht, zumindest, wenns nicht am regnen ist.
hab mit meinem kumpl damals verglichen. VIer golf mit standard teelichtern gegen meine. die ausleuchtung war vor allem vorne rechts deutlich besser und die lichtfarbe um einiges angnehmer (merkt man vor allem, wenn man bissl müde is und in der nacht unterwegs). mein kumpl hat sich dann anschließend im werksinternen boschstore die 90plus geholt, die sind auch geil von der ausleuchtung her. finde, da gibts keine/nur margninale unterschiede.
allerdings solltest du, wenn du auf optik wert legst auch gleichpaar weißere standlichter einbauen. mich störts nicht, aber is gewöhnungsache. man könnte es sich sogar schön reden (deswegen hab ichs nochnicht geändert :fresse2:)

zum fahrschulauto:
min vadda sein passat 2.0TDI ging vom stand weg auch sau gut, aber das lag mMn am extremst kruz übersetzten ersten gang. wenn man nur ganz leicht aufm gas stand, kupplung kommen lassen hat, hatter erstmaal nen "ordentlichen" satz gemacht, was dann gleich abgeflaut ist, sobald man auf ~10kmh war. hat sich iwie komisch fahren lassen.

ich wills ma hoffen, das abblendlicht vom A3 ist nämlich irgendwie käse. kann man irgendwo kostenlos licht einstellen lassen?

zum passat:

meiner macht das auch, macht nen satz nach vorne und dann kann man im prinzip schon in den 2ten schalten weil nix mehr kommt. der 1te gang nervt.
 
Wie gelb dürfen die Lampen eigentlich sein?


In meinem Einser sind auch seit Anfang an Bosch 90+ drin, machen klasse Licht und laufen jetzt seit über nem Jahr.
 
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Nö, es soll ja nicht auf proll ausgelegt sein... sondern dezent. Und die 17" mit 235/45 passen m.E vom Modell her sehr gut zur Gesamtoptik - vielleicht hättens 18er sein können aber 19" müssen ja bretthart sein...

Naja wir werden es sehen, werde mich auf jeden Fall mit Bildern melden

finde 17er auffem E39 auch bisle klein....18 is gut, 19 is perfekt.
 
Nö, es soll ja nicht auf proll ausgelegt sein... sondern dezent. Und die 17" mit 235/45 passen m.E vom Modell her sehr gut zur Gesamtoptik - vielleicht hättens 18er sein können aber 19" müssen ja bretthart sein...

Naja wir werden es sehen, werde mich auf jeden Fall mit Bildern melden

tief durch plastik :fresse:
 
@Iceman

Ja, aber die 17er waren auch schon beim Kauf drauf und die sehen m.E. echt gut aus. Klar kanns auch mehr sein, aber das kann man auch noch ändern, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut oder wie war das? ;)

@drunkenmaster

check ich nicht?
 
@Iceman

Ja, aber die 17er waren auch schon beim Kauf drauf und die sehen m.E. echt gut aus. Klar kanns auch mehr sein, aber das kann man auch noch ändern, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut oder wie war das? ;)

@drunkenmaster

check ich nicht?

aso....wenn die schon drauf waren is was anderes....dachte du würdest neue kaufen....und dann is der aufpreis was, was man auf jedenfall in kauf nehmen sollte.
 
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