*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 75]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@drunkenmaster,

ich war letztens mit unserem in der werkstatt, zumindest hier kann man sich im oktober das licht kostenlos einstellen lassen, kostet sonst, meine ich, 5€. Ich weiß allerdings nicht, inwiefern dir das hilft :wink:

haben die bei euch auch 1200-1300rpm standgas (golf 5) :eek: :shot:

Mein Fahrschultouran hatte ganz normale 750-800 Standgas .... aber das erste mal mitn Benziner fahren war dann komisch, nur mit Standgas einparken fast unmöglich.

Heute parke ich bei jedem Auto mit etwas Gas ein, sonst gehts einfach zu langsam. :shot:

Meine Nightbreaker sind seit über einem Jahr drin....

Im Plus sind unsere nun auch über 1 Jahr und 8.000km drin. :)

ja, erwarte dir aber keine lange lebensdauer!

Hab dieses Jahr nun schon den 2ten Satz im Abblendlicht drinnen (h7) ..

die 4 nightbreaker die ich september 2009 in meinen subaru geknallt habe funktionieren noch immer einwandfrei. und ich fahre auch bei tag mit abblendlicht.

---------- Post added at 21:19 ---------- Previous post was at 21:17 ----------

1000W Flutlichtstrahler FTW!

hm
2x nightbreaker fernlicht
2x nightbreaker abblendlicht
2x 100W hella comet 450
2x 100w hella ff75

naja, ned ganz 1000W aber trotzdem hell :P

hey leute
heute auf der Autobahn hat mein board Computer wieder diese Öl Kanne und daneben "min" angezeigt. auch nach 30km fahrt wurde das öl nicht richtig warm. zuhause dann habe ich geguckt und es war echt kein öl mehr drin. der letzte öl wechsel wurde vor ca. 10tkm gemacht vor gut nem jahr. ist der verbrauch normal? kann ich da 5w-40 von shell helix nachkippen? hab davon von meinem onkel 5l bekommen noch verschlossen.

oder muss da anderes öl rein? im motorraum auf dem zettel steht leider nicht drauf welches öl als letztes verwendet wurde

Von wegen SLK fahren nur Weiber und "warme Brüder"
Der SLK soll von der Zuverlässigkeit und Qualität her noch vor so mancher S-Klasse liegen.

Bei BMW ist es der Einser, der top sein soll.

Hab ich jedenfalls in einer Auto-Fachzeitschrift (alle Autos bis 5 Jahre) gelesen (Marke sag ich nicht :p)

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in Mobile wie billig die Spyder oder Gtv sind.
Dazu noch mit roten Leder im Innenraum einfach traumhaft!
Alfa Romeo Alfa GTV 2.0 Twin Spark 16V - Pkw: Detailansicht
Hinten gefällt der Wagen mir sogar, vorne ist halt Gewöhnungsbedürftig, aber einen schöneren Innenraum findest du für den Preis nicht.

Im Frühjahr gibts eh ein neues Auto, bin schon am Überlegen, obs ein Alfa Gtv werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
im buch steht
mehrbereichs-leichtlauföl vw 503 00 oder vw 502 00; mehrbereichsöl vw 501 01
auf dem shell helix 5w40 steht
vw 502 00 & 505 00

also kann ich das einfach reinkippen? die ganzen 5l?

mfg

ja kannste reinkippen.

und nein, auf keinen fall die ganzen 5l

wenn du nachfüllst dann:

natürlich auf ebener strecke stehen
motor starten und kurz laufen lassen
motor aus
30s-1min warten
östand kontrollieren

als kleine anhaltsgrenze (die aber nicht immer stimmt....), zwischen min und max auffem stab, ist meist eine differenz von 1l.

sprich, wenn er auf min steht, dann kippst du erstmal 0.5l nach und schaust dann nochmal nach...und füllst halt solange weiter auf, bis du so auf der mitte bis oberen drittel der meßstabsmakierung bist.

beim nachfüllen brauchst du den motor dann nicht mehr kurz laufen lassen.

okay danke :)

boor ist das peinlich :d ihr denkt bestimmt auch nen a6 fahren aber 0 plan von nix so ist es aber :d :fresse:

hey leute
heute auf der Autobahn hat mein board Computer wieder diese Öl Kanne und daneben "min" angezeigt. auch nach 30km fahrt wurde das öl nicht richtig warm. zuhause dann habe ich geguckt und es war echt kein öl mehr drin. der letzte öl wechsel wurde vor ca. 10tkm gemacht vor gut nem jahr. ist der verbrauch normal? kann ich da 5w-40 von shell helix nachkippen? hab davon von meinem onkel 5l bekommen noch verschlossen.

oder muss da anderes öl rein? im motorraum auf dem zettel steht leider nicht drauf welches öl als letztes verwendet wurde
welches hat denn dein motor aktuell drin? also sprich auch 5w40?
und bei 10tkm finde ich den Ölverbrauch zu hoch, wenn schon die warnlampe
angeht.

Ich bin mir sicher, es gibt deutlich mehr Leute die so eine Lederfarbe grässlich finden als anders herum, ich find's geil. In Kombination mit dem Schwarz ... hat was. :d

*e* Neu hochgeladen wg. falscher Farbe ...
*e2* Ich dacht mir schon, dass du dem Compact nicht abgeneigt sein würdest. Hattest einen in weiß, nech?

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem B6er A4 kommt oft die "Ölkanne mit min". Elektronik spinnt da.
Aber wenn ich nachschau ist da noch genug drin...

Aber dass NIX drin ist ist schon unwahrscheinlicher

Meinte auch Farbraum. Farbe passt natürlich, ist ja ein Bild von meinem. Aber ich hab in AdobeRGB exportiert, da wirken die Farben im Browser immer so blaß. Zumindest in Chrome. Jetzt nochmal als sRGB. ;)

ach komm, is doch kein ding, man kann net alles wissen :bigok:

was fährst du jetzt eig? weil der A6 von seite 1 is ja nicht mehr, oder verwechsel ich dich grad....

du verwechselst mich... :) ich fahr den von seite 1 unter meinen namen also a6 2.7t

welches hat denn dein motor aktuell drin? also sprich auch 5w40?
und bei 10tkm finde ich den Ölverbrauch zu hoch, wenn schon die warnlampe
angeht.

das weiß ich ja nicht. da hängt zwar ein zettel drin aber dort steht nicht drauf welches als letztes rein gefüllt wurde :/

*e2* Ich dacht mir schon, dass du dem Compact nicht abgeneigt sein würdest. Hattest einen in weiß, nech?

jup :love:

Meinte auch Farbraum. Farbe passt natürlich, ist ja ein Bild von meinem. Aber ich hab in AdobeRGB exportiert, da wirken die Farben im Browser immer so blaß. Zumindest in Chrome. Jetzt nochmal als sRGB. ;)

aso :) im FF siehts genau gleich aus.....

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:41 ----------

du verwechselst mich... :) ich fahr den von seite 1 unter meinen namen also a6 2.7t

ok...dachte du wärst der, dem der A6 geschrottet wurde :(

Ich bin mir sicher, es gibt deutlich mehr Leute die so eine Lederfarbe grässlich finden als anders herum, ich find's geil. In Kombination mit dem Schwarz ... hat was. :d
Deine spöttischen Kommentare über meine Bilderflut an BMW-Kuriositäten verwirren mich beim Anblick des Interieurs. :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh