*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 75]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo wir greade bei Ölverbrauch sind mein Golf hat auf den 10.000Km die ich ihn schon habe ca 3L Öl verbraucht. Finde ich iwie schon ein wenig viel. Wenn das Auto länger steht qualmt er beim Anlassen einmal Kurz ausm Auspuff. ZKD sollte eigentlich noch dicht sein weil ich kein Öl im Kühlwasser habe und auch kein Schleim im Deckel. Findet ihr das Bedenklich?
Ich hatte mir überlegt, dass das Öl vlt im kalten Zustand zu Flüssig ist und iwie über die Ventile in den Brennraum kommt. Daher meine nächste Frage würde es was bringen von 5w30 auf 10w40 Öl umzusteigen und kann ich die Bedenkenlos Mischen also einfach 10w40 hinterher kippen?

bei den alten golf motoren is das ganz normal, die verbrennen alle öl ohne ende....

brauchst dir da keine gedanken machen....hab bei meinem 1,8er auch rund 0,5l auf meine 1700km gebraucht...freundin brauchte auch rund 0,5-1l auf 2000km mit ihrem 1,6er.

is bei dem alter und den hohen laufleistungen (bei mir 190tkm, bei ihr über 200tkm) absolut normal.

einfach das billigste 15W40 nehmen...da tuts net wirklich weh und dem motor is das auch scheiß egal....der läuft auch ohne öl :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:12 ----------

das selbe wie möcky wollte ich jetzt auch schreiben :d

erst 3k dann wird der Hobel bis 4k oder 4,5k gedreht, ich will schon immer schön aus dem Saft kommen

ja so mach ichs auch...

meinen 1er hab ich geschohnt bis zum geht net mehr....aber beim golf wars mir scheiß egal...der wurde auch kalt getreten, die motoren bekommt man eh net kaputt....bei fofo so nen mittelding.

@eraser

oh man, das is schrecklich, mein beileid :(

Ok das beruhigt mein Gewissen. Hol ich mir demnächst einfach 10L und dann ist erstmal Ruhe denk ich.

btw: Gestern ist der neue Cayenne vor mir gefahren. Ich hab den zunächst mit so nem Hyundai-Billigpanzer verwechselt. Sieht voll koreanisch aus das Teil.:fresse:

Da stimm ich dir zu 100% zu. Meiner Meinung nach ein Rückschritt:
kt_cayenne_heck_485zg.jpg

porsche-cayenne-heck-1z5rf.jpg

zwei-abgeflachte-endror618.jpg

Gestern mit 'nem vollausgestatteten S-Max mitgefahren. Automatik, 2,0l Benziner, 240 PS.

Sehr schickes Teil Ausstattung konnt sich sehen lassen, Fahrkomfort war auch sehr gut.
Achja, und nächstes mal sollte mir einer sagen das das Teil auch Sitzkühlung hat, is doof wenn der Sitz immer kälter wird :fresse2: Aber für den Sommer bei dem Leder bestimmt 'ne nette Sache.

Gestern mit 'nem vollausgestatteten S-Max mitgefahren. Automatik, 2,0l Benziner, 240 PS.

Sehr schickes Teil Ausstattung konnt sich sehen lassen, Fahrkomfort war auch sehr gut.
Achja, und nächstes mal sollte mir einer sagen das das Teil auch Sitzkühlung hat, is doof wenn der Sitz immer kälter wird :fresse2: Aber für den Sommer bei dem Leder bestimmt 'ne nette Sache.

gibt keinen 240ps s-max....

gibt immo nur den 2l mit 203ps und den 2.5l R5 mit 225ps (wobei der durch den 2l ersetzt wurde)

und der 2l is mit nem dsg gekoppelt :)

Zuletzt bearbeitet:
kann ich die 16'' runflat reifen vom bmw auf meinen golf ziehen?
mein vadda lässt sich jetzt winterreifen auf die 16''er machen und holt sich im sommer paar ordentliche felgen für muttis bmw.
also falls die dimensionen passen, sind die runflatreifen fürn golf V zugelassen?

@eraser Mein Beileid. Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

Muss ich mal drauf achten. Mein 1.8T mag auch gern Öl verbrauchen. OK er ist 10 Jahre alt.

PS: Hab ich das jetzt richtig mitbekommen, Gizmo fähr jetzt nen Tussen-Dreier als Winterschlurre? Eieiei, der Abstieg naht.:shot: Naja, solange er billig war...

Ich fahr' ja (angeblich) schon im Sommer ein Frauenauto, da macht das im Winter auch nichts mehr. :d

Wieso hast du als Winterauto nicht irgendein Allradfahrzeug genommen? Gibts doch von BMW auch paar schicke.
Nen Hecktriebler als Winterschlurre..oder hat der Frontantrieb der Compact?

free

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:05 ----------

gibt keinen 240ps s-max....

gibt immo nur den 2l mit 203ps und den 2.5l R5 mit 225ps (wobei der durch den 2l ersetzt wurde)

und der 2l is mit nem dsg gekoppelt :)

Im Fordkonfigurator gibts aber ein 240PS 2.0

free

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne allgemeine Frage: Bis wieviel U/min dreht ihr euren Wagen morgens bei den Temp. wenn der Motor noch kalt ist. Also so die ersten 2-5km?

max 1500 :p
selbst wenn er warm ist, mehr lohnt eh nicht in der stadt und bei dem nassen wetter drehen ratz fatz die räder durch zumal die reifen nächste saison am ende sind

Wasn nu?

Ein richtiges WInterauto hat Allrad. Meine Meinung.

free

Deine Meinung ist auch, dass es die eierlegende Wollmilchsau (AKA schickes Allradgetriebenes Dieselcabrio) gibt. Wir haben offenbar also sowieso grundverschiedene Sichtweisen. :p

Ein, bzw. das Winterauto hat für mich den primären Zweck, das Sommerauto zu schonen. Ich bin den letzten (für unsere Verhältnisse extrem schneereichen, kalten und langen Winter) mit meinem heckgetriebenen Roadster, der ja für dich das allerletzte für den Winter sein dürfte, perfekt durchgekommen. Ohne ein einziges Problem. Warum sollte das mit dem Compact anders aussehen ...

Allrad mag ja in bergigen oder wirklich sehr schneereichen Regionen wichtig sein, sehe ich ein. Hier am Bodensee nicht. Und das ist keine Meinung, das ist Fakt.

*e* Der Compact ist ein BMW und die hatten bis dato mal grundsätzlich keinen FWD ... :d

Zuletzt bearbeitet:
@eraser: auch von mir mein herzliches beileid... :(

@gizzle: naja, für nen compact ganz okay ;) die sitze sind halt echt gewöhnungsbedürftig :fresse:

Hallo krieg ich meine Polster (stark verschmutzt) auch iwie ohne Extraktionssauger sauber? ^^

mitsubishi-lancer-sportback-2-big.jpg

wie findet ihr den lancer sportback denn? Ich find der sieht optisch mal garnicht so schlecht aus

wie findet ihr den lancer sportback denn? Ich find der sieht optisch mal garnicht so schlecht aus

den bin ich im frühjahr mal bissl probegefahren, hatte den 1.8er motor drunter und das ding kam wirklich gar nicht vom fleck... hat unheimlich hoch gedreht, wenn ichs richtig im kopf hab bei tempo 130 gute 4000rpm) und war auch gut laut im innenraum.
für mich wär der nix, zumindest mit dem motor ^^ der 1.5er mit 109ps dürfte dann was leistung und drehfreude angeht nochmal drunterliegen, der 2.0l turbo ist alles andere als preiswert, die diesel... keine ahnung ^^ grad günstig war der nämlich auch nicht.

Sodele,

war heut mal in Cottbus bei . . : : I H R A U T O G L A S E R : : . . Autoglas & Folientönung.

Das folieren kostet bei meinem Wagen 270€. Geht in Ordnung.
Die verwenden Folie von Bruxsafol - Bruxsafol - Zuverlssig, sicher, dekorativ.
Freitag früh um 8 ist Termin, nur welche Folie nehmen? Nich zu dunkel, und net verspiegelt.

Was meint Ihr, was würde eurer Meinung nach gut ausschauen auf meinem Wagen?

@ Gizzle, geht doch in Ordnung deine Winterhure

Ich hab 80% Tönung in anthrazit und bin mehr als zufrieden! :)

Zuletzt bearbeitet:
E36 3er Compacts sind einer der besten von BMW gebauten Autos die es gibt :d
Die Dinger machen super viel Spaß , würde mir jederzeit wieder einen kaufen, vielleicht mache ich das sogar :fresse:
Selbst die E46 Compacts sind Super:drool:

Das war mal mein alter:
seiteldfvw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's den nicht auch als xd?

335d gibts in keinem 3er mit allrad.
und den E93 gibts generell nicht als allrad.

Eklasse cabrio is auch sehr sehr schickt. geschlossen gefällts mir aber nur in schwarz (wegen des schwarzen verdecks... sieht iwie komisch aus, wenn man zB nen sadinbeiges oder indigolithblaues auto mit nem mattschwarzen dach hat.)
also E350CDI is auch sone eierlegende milchsau. und wenn man auf die laufkultur und sound pfeifen kann, dann is der 250CDI sicher auch keine schlechte wahl.

zum lancer sportback
kumpel hat den 1.8l
ist innen geräumig für die grösse
vorn sieht er eben gut aus aber hintn halt nicht mein geschmack, da is der evo einfach geiler(soll kein vergleich sein)
ziehn tut er nicht sooo.aber ausreichend

In meiner Stadt fährt auch grad ein Nissan GTR rum :drool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh