*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 75]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Fordkonfigurator gibts aber ein 240PS 2.0

free

:lol: wassen scheiß :wall:

keine info für die werkstätten und selbst auf der ford page (nicht im konfigurator) steht davon nix :wall:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:41 ----------

Hallo krieg ich meine Polster (stark verschmutzt) auch iwie ohne Extraktionssauger sauber? ^^

backofenreiniger oder teppischschaum

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:41 ----------

In meiner Stadt fährt auch grad ein Nissan GTR rum :drool:

in meiner nachbarschafft hat einer einen....

ist doch eigentlich das selbe Auto wie der Zetti? selbe Bodengruppe und so

dieser S-Max mit dem 2l 240PS Motor ist doch heftig, der hat die Literleistung eines Focus RS...auch im Vergleich zu anderen Firmen sticht der ziemlich heraus
120 PS / Liter :eek:

der Smax ist von Ford als Sportvan platziert, eine Nische quasi, sowas wie der 5er GT oder R Klasse nur in klein.

das 240PS Modell wird wohl eher selten anzutreffen sein ;)

Wäre quasi ein Golf Plus R :d

der Smax ist von Ford als Sportvan platziert, eine Nische quasi, sowas wie der 5er GT oder R Klasse nur in klein.

der s-max is auch das einzige auto von ford was ich mir pers. wirklich freiwillig (ok...wenn ich durch zuwachs müsste...) kaufen würde.

is auch das einzige was konkurenzlos ist und wo mir kein konkurent einfällt den ich eher kaufen würde.

der smax is wirklich nen gutes auto, fährt sich auch wirklich gut auch wenn man sich das bei so nem teil nicht wirklich vorstellen kann.

das einzige was halt an dem scheiße ist, is die übersicht....nahezu nicht vorhanden....und der fwd...is mit der leistung einfach überfordert...selbst beim 140ps diesel drehen die räder dauerhaft durch und die elektronik regelt brachial die leistung weg....ganz ganz unangenehm wenn man sich überhaupt nicht mehr bewegt :wall:

Heißt das, der verkauft sich genau so ... äh ... nicht? :fresse:

oh doch, der verkauft sich wie geschnitten brot....nachem focus das häufigste modell bei ford.

aber meist nur mit dem 2l diesel mit 136 (bzw jetzt 140ps).
der 2l mit 163ps is grad auffem vormarsch und die benziner gibts eig nahezu nicht....nur ganz selten mal den 2,5l R5.

wurde der R63 überhaupt schon einmal gebaut? :wink:

ach ja bei dem Compacten auf der Seite zuvor fehlen noch Aeros :shot:

Der S-Max sieht aber auch echt gut aus. Zwar vollausgestattet fast 50k, aber war ja net meiner und da sie die Tochter von nem Ford Mitarbeiter is, ist das ja auch kein Problem :d Zuhause steht dannn nochn FoFo Cabrio für sie und nochn Mondeo, jeweils beide mit Vollausstattung :d

btw: Gestern ist der neue Cayenne vor mir gefahren. Ich hab den zunächst mit so nem Hyundai-Billigpanzer verwechselt. Sieht voll koreanisch aus das Teil.:fresse:
Manchen sie um Kunden in Asian anzusprechen und um neue Märkte zu erschließen.
den bin ich im frühjahr mal bissl probegefahren, hatte den 1.8er motor drunter und das ding kam wirklich gar nicht vom fleck... hat unheimlich hoch gedreht, wenn ichs richtig im kopf hab bei tempo 130 gute 4000rpm) und war auch gut laut im innenraum.
für mich wär der nix, zumindest mit dem motor ^^ der 1.5er mit 109ps dürfte dann was leistung und drehfreude angeht nochmal drunterliegen, der 2.0l turbo ist alles andere als preiswert, die diesel... keine ahnung ^^ grad günstig war der nämlich auch nicht.
Der 2L Diesel wird von VW zugekauft :fresse2:
Top Gear Teaser

bnpki17crq5uzl43k.jpg

bnpkjk97c5q8ufqps.jpg

bnpkjxac3hks2y8sg.jpg

:fresse:
want it now! :drool:

Achja TG Australia ist dieses mal gar nicht so übel, kann ich empfehlen. Kommt aber leider net ans Orginal ran.

PS:
picdump-10-09-24-108-f9y2e.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Deine Meinung ist auch, dass es die eierlegende Wollmilchsau (AKA schickes Allradgetriebenes Dieselcabrio) gibt. Wir haben offenbar also sowieso grundverschiedene Sichtweisen. :p

Ein, bzw. das Winterauto hat für mich den primären Zweck, das Sommerauto zu schonen. Ich bin den letzten (für unsere Verhältnisse extrem schneereichen, kalten und langen Winter) mit meinem heckgetriebenen Roadster, der ja für dich das allerletzte für den Winter sein dürfte, perfekt durchgekommen. Ohne ein einziges Problem. Warum sollte das mit dem Compact anders aussehen ...

Allrad mag ja in bergigen oder wirklich sehr schneereichen Regionen wichtig sein, sehe ich ein. Hier am Bodensee nicht. Und das ist keine Meinung, das ist Fakt.

*e* Der Compact ist ein BMW und die hatten bis dato mal grundsätzlich keinen FWD ... :d

Fühl dich doch nicht gleich angegriffen :fresse2:

Ich weiß, dass das nen Hecktriebler ist. Wollte dich doch nur bissl aufziehen.

eierlegende milchsau (ja, der allrad fehlt) ist der 335d E93 :p

den in Allrad und Touring und es wäre perfekt.

free

So, das isser jetzt dann übrigens. Nur halt noch mit Sommerreifen ...

http://www.abload.de/img/c_frontjhdz.jpg

http://www.abload.de/img/c_hintennhdp.jpg

Sieht garnicht mal so schlecht aus, für nen Winterauto völlig ausreichend. :)

Würde auch gern noch was für den Winter haben. :(

^^
gibt leider viel zu viele blinkmuffel und rücksichtslose fahrer

Oder welche die etwa 10m vor ner Kreuzung stehen bleiben und blinken, dann jedoch weiterfahren und einen anhupen. Ich wäre davor echt fast ausgestiegen.

Denn er blinkt und lässt jemanden raus, auf der Hauptstraße biegt jemand links in die Nebenstraße ein und dann fahr ich halt los .... nur er auch. :rolleyes:

@ Iceman: Du weist doch sicherlich für was die Bremswerte auf dem Tüvbericht zu bedeuten haben.

Wir haben folgende Werte:

Betriebsbremse:
Achse 1 220/210
Achse 2 170/190

Feststellbremse:
Achse 2 140/200
blockiert: ja

Hab jetzt mal bissel rumgeforscht .... die 312mm GTI-Bremse schafft an der VA bei vielen um die 350daN, die 2.0TDI (288mm Bremse) knapp über 300daN .... bei der gleichen Bremse wie unser Plus sie hat. :confused:

@ Max: Seit wann gibts denn die Geschwindkeitsbeschränkung auf der A73 wegen Rollsplit auf 80??

BTW: Bin vorhin hinter Rödenthal Richtung Lichtenfels mitn Plus 220 Tacho gefahren, 208km/h laut Navi. :bigok:

am WE wird das auto endlich für den winter vorbereitet
winterpneus, enteiser, frostschutz,silikonspray auf die gummis und die türbänder mal bisl schmieren (nach 4 jahren wird das zeug etwas porös und hart)

Mein Dad kommt vorhin so zu mir "Der Cayenne gehört dem Nachbarn.. hat er sich erst neulich geholt". Ich dann so "Wie? Was? Wo?", bisher keinen Cayenne hier in der Nachbarschaft gesehen und erst recht keinen vor der Garage neben unserer..
Aber tja.. hat sich der werte Herr Nachbar wohl 'nen 3 Jahre alten Cayenne S in grau mit 40tkm geholt :d

Heut mal wieder den neuen Focus gesehen. Die Heckpartie bzw die seltsamen Rückleuchten gehen mal garnicht :shake: Naja, den Turnier haben sie glücklicherweise nicht verbockt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh