*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 75]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, in dem fall schon. Das mit dem Scheiben folieren ist nun auch erstmal ad acta gelegt, aus veranschlagten 4 Stunden sollten 24h werden. Da die folien noch trocknen sollten. Und die Leute keinen leihwagen freihaben. Na denn beim nächsten mal.

Du bist schon nen richtiger Wissenschaftler. Einfach selber mal reinsetzen und ne Runde fahren.;)

Jo nice, fahrleistungen auf Golf R niveau mit weniger ausstattung um den selben Preis bei höherem Verbrauch und Super+ Zwang :d

Der WRX STI in der Schweiz nochmal billiger als in Dtl.:

SUBARU Schweiz - Preise / Spezifikationen

Das sind 32,5k für einen 300PS-Allradler mit fast Vollaustattung. Das ist unglaublich, wie ich finde.:hail: In D kostet der knapp 50k.
Azi, bist Du den STI schonmal gefahren? Den kannst Du nicht mit dem Golf vergleichen. Ihr müsst echt mal davon loskommen, Rundenzeiten und 0-100-Sprints aus Zeitungen und Fernsehshows als Massstab zu nehmen.:hmm: Setz dich rein, fahr mal ne Runde. Ich war selbst sehr überrascht!

Zuletzt bearbeitet:
krass dass der bei euch so billig ist, hier in .at kostet er auch 50k€ - viel zu viel finde ich.

Du bist schon nen richtiger Wissenschaftler. Einfach selber mal reinsetzen und ne Runde fahren.;)

Nein. Auf dem Paper sieht man schön die Überlegenheit deutscher Ingenieurskunst. Gleiches wird ja im Test gesagt....oder soll ich jetzt nicht alles glauben was im Test gesagt wird? Für was schauen wir dann überhaupt solche Tests an?

Du sagst ja auch ein R8 ist nicht Track tauglich, selber schon im Grenzbereich mit einem R8 unterwegs gewesen?

http://www.sportauto-online.de/verg...nt-vs-mercedes-e63-amg-t-im-test-2746720.html

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Frag ich mich auch. Hier werden Autos verglichen, die überhaupt nicht in der gleichen Preiskategorie liegen. Ich diskutiere das mit Dir jetzt nicht aus. Ist ja im Thread schon 100mal geschehen. Die testen ja auch keinen Polo gegen einen A4 und sind dann froh, dass der A4 klar gewonnen hat.:hmm: Das ist einfach Marketing. Ich hab bei Audi gearbeitet und es hat Tradition die Journis ordentlich zu pampern, damit sie gute Tests schreiben. Das hat zwar in den letzten Jahren wegen der Kritik deutlich nachgelassen, aber grade die grossen Hersteller machen das nach wie vor. Heute dürfen die Journis eben nicht mehr eine Woche Ferienfahrt mit dem neuen Auto auf Korsika machen, sondern nur noch drei Tage.:shot: Die Autojournis sind in der Branche deshalb echt verschrien.

Zuletzt bearbeitet:
Also wer auf den Innenraum nicht so viel Wert legt und bei Fahrwerk/Lenkung zwei Stufen zurück stellen kann aber dafür auf einen kräftigen V8 will kauft natürlich den Mustang. Mir persönlich ist der Innenraum auch nicht so wichtig! Der Preisunterschied ist aber nur Übersee so gravierend! In D dürfte sich das auf 10000-12000€ belaufen oder?

Guter Versuch Gizzle.:d

*e* Warum ist der STI bei euch so viel günstiger, was soll das?
Weil die Schweizer Evos und STIs lieben.;) Für 50k würd ich auch nicht so euphorisch sein.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen werd ich mal guggn ob der Subaru auch bei uns in den Läden steht, vllt. ist ja ne Probefahrt drinnen. Hab gestern mal schnell n Test (eine der wenigen ital zeitungen die wirklich unabhängig sind) gelesen und da waren sie echt zufrieden mit dem Wagen.

Ihr müsst echt mal davon loskommen, Rundenzeiten und 0-100-Sprints aus Zeitungen und Fernsehshows als Massstab zu nehmen.:hmm: Setz dich rein, fahr mal ne Runde. Ich war selbst sehr überrascht!

hmn, wenn man aufhört, die reinen leistungswerte zu vergleichen, was spricht dann noch für den subaru? einzig und allein die tatsache, dass man keinen _golf_ mehr fährt. in allen andern belangen (verarbeitung, innenraum, verbrauch, unterhalt) ist der subaru dem .:R doch (deutlich) unterlegen :hmm:

Ich kann mich mit dem neuen nicht anfreunden, sieht irgendwie aus wie ein Matchbox- Auto.

Ich frag mich auch, was das immer soll. Autos wie einen Mustang oder einen M3 fährt man doch nicht "einfach so" weil man zufällig dran vorbeigelaufen ist. Ja ja, bla, solche mag es geben, aber ner Normalfall wird doch sein, dass man eben genau einen Mustang oder einen M3 (oder einen GTI oder whatever) fahrenwill. Was soll dann das ständige "Penis-auf-den-Tisch-packen"?

Vielleicht bin ich da ja anders, aber wenn ich "das" Auto habe, bei dem ich sagen "Jau, genau so will ich das, der macht mir Spaß", dann mache ich mir nicht die ganze Zeit Gedanken wie "Ouuuhhh, der da könnte mehr Power haben", "Oooooh, der da kostet weniger und ist schneller. Scheiße, jetzt ärgere ich mich aber!!!1111". Warum auch?!

Das ist doch im Grunde ein ähnliches Problem wie der "Vollausstattung mit dickstem Motor" Wahn. Viele wollen alles - und haben dann nie etwas, weil das, was sie haben können, sich selbst grätig machen ...

hmn, wenn man aufhört, die reinen leistungswerte zu vergleichen, was spricht dann noch für den subaru? einzig und allein die tatsache, dass man keinen _golf_ mehr fährt. in allen andern belangen (verarbeitung, innenraum, verbrauch, unterhalt) ist der subaru dem .:R doch (deutlich) unterlegen :hmm:

In der Schweiz der Preis ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:34 ----------

Ich frag mich auch, was das immer soll. Autos wie einen Mustang oder einen M3 fährt man doch nicht "einfach so" weil man zufällig dran vorbeigelaufen ist. Ja ja, bla, solche mag es geben, aber ner Normalfall wird doch sein, dass man eben genau einen Mustang oder einen M3 (oder einen GTI oder whatever) fahrenwill. Was soll dann das ständige "Penis-auf-den-Tisch-packen"?

Vielleicht bin ich da ja anders, aber wenn ich "das" Auto habe, bei dem ich sagen "Jau, genau so will ich das, der macht mir Spaß", dann mache ich mir nicht die ganze Zeit Gedanken wie "Ouuuhhh, der da könnte mehr Power haben", "Oooooh, der da kostet weniger und ist schneller. Scheiße, jetzt ärgere ich mich aber!!!1111". Warum auch?!

Das ist doch im Grunde ein ähnliches Problem wie der "Vollausstattung mit dickstem Motor" Wahn. Viele wollen alles - und haben dann nie etwas, weil das, was sie haben können, sich selbst grätig machen ...

+1 !!! So True!

in allen andern belangen (verarbeitung, innenraum, verbrauch, unterhalt) ist der subaru dem .:R doch (deutlich) unterlegen
Sorry, aber das zeigt, dass Du noch keinen 2011er STI angeschaut oder gefahren hast. Das Interieur liegt m.E. deutlich überm Golf. Schlicht, aber wertig.

Das stimmt natürlich. Es gibt aber auch GT3 RS Fahrer die eine neue AGA kaufen weil ihnen das Auto zu leise ist, andere werfen nach ein paar Kilometer ihr Fahrwerk raus weil sie es noch extremer wollen!

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt natürlich. Es gibt aber auch GT3 RS Fahrer die eine neue AGA kaufen weil ihnen das Auto zu leise ist, andere werfen nach ein paar Kilometer ihr Fahrwerk raus weil sie es noch extremer wollen!

Das ist ja auch nicht dasselbe. Sein Auto mehr zu dem zu machen, was man will, hat doch (eigentlich) nicht unbedingt was damit zu tun, die ganzen Zeit derben Penisneid zu schieben. :d

Ja ja, bla, solche mag es geben, aber ner Normalfall wird doch sein, dass man eben genau einen Mustang oder einen M3 (oder einen GTI oder whatever) fahrenwill. Was soll dann das ständige "Penis-auf-den-Tisch-packen"?
Ja, Master Gizzle. Das hast Du einmal mehr in allen Belangen völlig recht.:bigok: Ich schreib ja den ganzen Scheiss hier nur hin, damit die Leute auch mal merken, dass es nicht nur Audi/VW/BMW gibt und dass es sich durchaus lohnt, auch mal solche Exoten probezufahren. Am Ende kann jeder für sich entscheiden. Ich habe manchmal den Eindruck, dass hier 90% der Meinungen aus Zeitschriften, Internetseiten und GRIP/Top Gear stammen und nicht aus eigenen Erfahrungen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Interieur liegt m.E. deutlich überm Golf. Schlicht, aber wertig.

Deutlich überm Golf? Haben die dir vielleicht einen getarnten A8 gegeben? :d Sry aber ich hab das ding selber schon betatscht und bin auch dringesessen, aber zu nem golf mit guter Ausstattung fehlt dem Subi doch einiges ;)

Auch an technischen Spielereien hat der Golf um eine Ecke mehr zu bieten, aber gut, darum ist der Subi auch billiger.
Kochen alle nur mit Wasser :d

Zuletzt bearbeitet:
Mecke, dagegen sag ich doch nichts, für den geringeren Preis des Mustangs kann man sich einige tolle Sachen kaufen. Fahrwerk, Aga, Felgen, Abstimmung des Motors usw!
Was ich dir sagen wollte ist dass der M3 nunmal ein besseres Fahrwerk hat ;) Du bist ja gleich mit "versägen" angekommen....

Hätte ich sofort 50000€ wäre meine erste Wahl sowas:

Corvette Z06,Deutsches Mod,1 HD,Luxury,Navi,39.000 KM!!! - Pkw: Detailansicht

Mehr Auto gibt es nicht für den Preis!

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Corvette würd ich auch sofort einsteigen hätte ich so viel Geld "über". Mehr Fahrleistung und Fahrspaß gibt es meiner Meinung nach wohl nicht für so viel Geld.

10er Modell für 75000€. Von der Performance auf R8 V10/F430/Gallardo Niveau, der Innenraum ist eine andere Sache ;) ... als schlecht würde ich den aber nicht bezeichnen ....

Bin zwar den 2011er STi noch nicht gefahren, dafür aber den 2004-2005er (also der nach den Kulleraugen).
Wie man das Auto mit einem Golf (R) vergleichen kann, ist mir schleiferhaft ;)

ka, bin die 73 schon ewig nimmer gefahren. zumindest nicht richtung süden.
bei dem gefälle hatt ich mein dickerchen auch schon auf tacho 220, navi 202 :fresse2:

Nein, ich hatte knapp über 220 Tacho auf der Brücke hinter der Auffahrt von Rödental nach Lichtenfels, dann gehts ja dort noch ein Stück bergauf. ;)

Mir reicht ne grade Strecke für Tacho 240.....:fresse2:

Im CC schaffen wir immer 265 Tacho, egal ob bergauf oder bergab. :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh