*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 75]

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naja bmw aber nicht weniger, denn von realen 240 ist der 120d sehr weit weg :d
 
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Ja ne is klar. Ich fahr auch ned die ganze Zeit mit nem GPS Gerät rum. Als Laie muss man eben glauben, was auf dem Tacho steht...obwohl man weiß, dass es keine glatten 250 sind.
 
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Gut möglich, Azi. Bei so hohen Geschwindigkeiten habe ich nur den Vergleich zwischen Mustang, Audi (A3/A4/A6), VW (Golf/Passat) und Mazda MX-5. Audi/VW sind am ungenauesten, der Mustang am nächsten an den tatsächlichen GPS-Werten. Ausserdem empfinde ich auch die Tankuhren im A3 und auch in meinem A4 als ziemlich ungenau.
 
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Beim A3 ist auch bei 225kmh schluss (GPS, Werksangabe 222kmh), tacho war da zwischen 230-235kmh, wie soll da der 120d 250kmh machen?
 
Das ist es ja. Mein A4 1.8T ist mit 217 oder glaub 223km/h angegeben. Voll Stoff geht die Tachonadel aber bis knapp 250km/h
 
Jo mein Rocco geht auch 240 nach tacho. 250 schaff ich aber nüscht :) Ist imho mit 219 eingetragen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:49 ----------

Wieso der 120d ist mit 228km/h angeben....

Aber nicht der mit 163 PS ;)
 
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Naja, nach deiner A4 Generation kam ja afaik die Can Bus Tacho Systeme und damit neue Tachotechnik daher mit dem ganzen Infotainment Can kram.

Es ist im Prinzip ja nur Einstellungssache, da die ABS Sensoren jederzeit die reale Geschwindigkeit liefern, das konnte man im 4er golf noch über Climatronic Codes auslesen.
 
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@mecke, das der tacho egal in welchem auto und marke GESETZLICH 10% zuviel anzeigen MUSS ist dir klar oder?
 
10? sind es nicht 7 ? afaik weiß ich da nichts, nur dass immer vorlauf vorhanden sein muss.
 
Das ist mir klar, gilt aber nur in Europa, soweit ich weiss (7km hatte ich auch im Kopf). Das ändert ja nichts daran, dass die Tachos ungenau sind. Mir ist auch klar, dass diese Genauigkeit schon durch den falschen Reifendruck oder gar andere Felgen/Reifendimensionen beeinflusst wird. Meine Angaben sind alle mit Serienbereifung.
 
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Der WRX STI in der Schweiz nochmal billiger als in Dtl.:

SUBARU Schweiz - Preise / Spezifikationen

Das sind 32,5k für einen 300PS-Allradler mit fast Vollaustattung. Das ist unglaublich, wie ich finde.:hail: In D kostet der knapp 50k.
Azi, bist Du den STI schonmal gefahren? Den kannst Du nicht mit dem Golf vergleichen. Ihr müsst echt mal davon loskommen, Rundenzeiten und 0-100-Sprints aus Zeitungen und Fernsehshows als Massstab zu nehmen.:hmm: Setz dich rein, fahr mal ne Runde. Ich war selbst sehr überrascht!

Wie kommst du denn auf 32,5K €?
Wenn du schon von fast Vollausstattung redest, dann wohl der Luxury oder?
59.900 CHF = ~ 44.000 €
Oder reicht dir der normale Sport? Aber ein Gutes Stück ist er in CH günstiger, das stimmt. Leider müsste ich Zoll usw. zahlen... :(
 
KAnn mir zwar schwer vosrstellen dass der tacho genau stimmt, möglich wär es aber. Bei VW/Audi gibt es ja die Klima/Radiocodes, da kommt man dann ja auch zu der richtigen geschwindigkeit. Bei mir hat der radio dann 1kmh zu wenig angezeigt (radio 224kmh, gps 225kmh), das liegt dann aber an der bereifung.
 
hee shit voll! wie geht denn schnell bei da klimatr. der code für die km/h!?!?
 
hee shit voll! wie geht denn schnell bei da klimatr. der code für die km/h!?!?

Das ist von Modell zu Modell unterschiedlich, bei ein Paar ist es die Klima (erster A3) beim neuen ist es der Radio (beim FL soll wieder alles anders sein).

Einfach mal googeln, Wagenmodell eingeben und dann Clima oder Radiocode hinzufügen.
 
Also wer auf den Innenraum nicht so viel Wert legt und bei Fahrwerk/Lenkung zwei Stufen zurück stellen kann aber dafür auf einen kräftigen V8 will kauft natürlich den Mustang. Mir persönlich ist der Innenraum auch nicht so wichtig! Der Preisunterschied ist aber nur Übersee so gravierend! In D dürfte sich das auf 10000-12000€ belaufen oder?

Schonmal im neuen Mustang dringesessen? Kein Vergleich mehr zu meinem Modell. Sieht alles schon deutlich hochwertiger aus.

Grundpreis kostet der Premium GT 36400€.
dazu
Xenon 1000€
Brembos und 19" 1800€
Alarmanlage, Rückfahrkamera, Sitzheizung und Kleinkrams nochmal 2000€
evtl. noch Panoramadach
ist man dann bei ca. 42-43000€.

Euer gefordertes Fahrwerk kostet viell. 1000€.

Das sollte auch nur den Leuten gelten, die meine die Ms von BMW sind das nonplusultra. Man kann auch schon viel Spaß und Comfort für weniger haben.

Ich frag mich auch, was das immer soll. Autos wie einen Mustang oder einen M3 fährt man doch nicht "einfach so" weil man zufällig dran vorbeigelaufen ist. Ja ja, bla, solche mag es geben, aber ner Normalfall wird doch sein, dass man eben genau einen Mustang oder einen M3 (oder einen GTI oder whatever) fahrenwill. Was soll dann das ständige "Penis-auf-den-Tisch-packen"?

Vielleicht bin ich da ja anders, aber wenn ich "das" Auto habe, bei dem ich sagen "Jau, genau so will ich das, der macht mir Spaß", dann mache ich mir nicht die ganze Zeit Gedanken wie "Ouuuhhh, der da könnte mehr Power haben", "Oooooh, der da kostet weniger und ist schneller. Scheiße, jetzt ärgere ich mich aber!!!1111". Warum auch?!

Das ist doch im Grunde ein ähnliches Problem wie der "Vollausstattung mit dickstem Motor" Wahn. Viele wollen alles - und haben dann nie etwas, weil das, was sie haben können, sich selbst grätig machen ...

Klar, genauso ist das. Wer einen M3 kaufen will wird sich eher kein Mustang anschauen und andersherum. Ich würde mir auch kein M3 zulegen wollen, da würde ich eher in Richtung TTS oder TTRS etc. gehen.

Mecke, dagegen sag ich doch nichts, für den geringeren Preis des Mustangs kann man sich einige tolle Sachen kaufen. Fahrwerk, Aga, Felgen, Abstimmung des Motors usw!
Was ich dir sagen wollte ist dass der M3 nunmal ein besseres Fahrwerk hat ;) Du bist ja gleich mit "versägen" angekommen....

Hätte ich sofort 50000€ wäre meine erste Wahl sowas:

Corvette Z06,Deutsches Mod,1 HD,Luxury,Navi,39.000 KM!!! - Pkw: Detailansicht

Mehr Auto gibt es nicht für den Preis!

Gebraucht ist nicht mit Neu vergleichbar wie oben schon geschrieben. Die Corvette ist leistungstechnisch wieder eine Klasse über dem M3.

naja gebraucht vs. neu = Fail ;)

richtig

Bin zwar den 2011er STi noch nicht gefahren, dafür aber den 2004-2005er (also der nach den Kulleraugen).
Wie man das Auto mit einem Golf (R) vergleichen kann, ist mir schleiferhaft ;)


Kann man auch nicht weil sich in 5 Jahren doch einiges ändert.


wie schneidet der mustang eigentlich gegen den camaro:-)love:) ab?

Camaro liegt zurück, jedenfalls nach den amerikanischen Tests

der mustang zeigts genauso falsch an....

Nöö. Ich fahr laut GPS knapp 240 und er regelt ab bzw. zeigt knapp 240 an. (soll bei 238 abregeln). Sehr genau also.

free
 
Theoretisch bei maximaler Kalkulation 279 Km/h damit der 250 fährt? :d
Da spart BMW wohl auch am Tacho :)
 
Schonmal im neuen Mustang dringesessen? Kein Vergleich mehr zu meinem Modell. Sieht alles schon deutlich hochwertiger aus.

Grundpreis kostet der Premium GT 36400€.
dazu
Xenon 1000€
Brembos und 19" 1800€
Alarmanlage, Rückfahrkamera, Sitzheizung und Kleinkrams nochmal 2000€
evtl. noch Panoramadach
ist man dann bei ca. 42-43000€.

Euer gefordertes Fahrwerk kostet viell. 1000€.

Das sollte auch nur den Leuten gelten, die meine die Ms von BMW sind das nonplusultra. Man kann auch schon viel Spaß und Comfort für weniger haben.

Guter Kurs. Fahrwerk mit Einbau und Abstimmung aber ca. 2500€. Sind hinten Plattfedern verbaut? Hat die Corvette ja auch, da sind es aber keine 0815 Plattfedern wie viele denken ;)
Der Stang geht aber nur "238" Kmh. Ist er abgeriegelt?
 
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Guter Kurs. Fahrwerk mit Einbau und Abstimmung aber ca. 2500€. Sind hinten Plattfedern verbaut? Hat die Corvette ja auch, da sind es aber keine 0815 Plattfedern wie viele denken ;)
Der Stang geht aber nur "238" Kmh. Ist er abgeriegelt?

Nein, ganz normale Federn.

Ja, die Kiste ist leider bei 238kmh abgeregelt. Gibt aber Handheldcomputer für 300€, mit denen man das Limit entfernen kann, bzw. Einspritzung etc. ändern kann.
Bis 240kmh kommt meiner auch relativ zügig, dann gibts einen sanften Ruck wenn die Nadel die Geschwindigkeit erreicht hat und tanzt dann so um die 240. Ich fahre aber selten so schnell mit der Kiste. Mein LPG geht sowieso nur bis 200kmh.

free
 
Also die BMWs, die ich gefahren bin, sind bei 254-255 Tacho in die 250er Begrenzung gerannt :confused:

Liegt vielleicht daran dass du BMWs mit mehr Leistung als 120 oder 118d fährst?

:fresse2:

Oder meinst du wegen dem Vorlauf? Komisch, sonst schreiben in den BMW Foren alle von 260 - 270km/h laut Tacho wenn sie in den Begrenzer kommen ;) Da unser einser keine 250 schafft kann ich dazu nix sagen.
 
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Ich wollte damit nur darauf hinweisen, dass BMW Tachos anscheinend doch recht genau
gehen ;)
 
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