*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 75]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, aber das zeigt, dass Du noch keinen 2011er STI angeschaut oder gefahren hast. Das Interieur liegt m.E. deutlich überm Golf. Schlicht, aber wertig.

nö, hab ich auch nicht vor.
zum innenraum:

bnq8djqhy73au2jnd.jpg

bnq8dlwxvi9fzy6t5.jpg

q.e.d. ;)

Ich schreib ja den ganzen Scheiss hier nur hin, damit die Leute auch mal merken, dass es nicht nur Audi/VW/BMW gibt und dass es sich durchaus lohnt, auch mal solche Exoten probezufahren.

und genau diese leute wirste mit _dem ganzen scheiss_ nicht zu nem exoten überreden können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, weil sie lieber Internetbildchen anschauen, als die Autos zu testen. Manchen sitzen auch lieber auf Stoff, als auf Alcantara. Das ist ja Geschmacksache. Ich will ja niemanden zu was überreden, nur die Scheuklappen etwas öffnen. Aber ich weiss, das dies in diesem Thread hier vergebens ist. Der Golf ist ein sehr gutes Auto, was einfach den Massengeschmack viel besser trifft. Daher kann ich Deine Einstellung voll nachvollziehen. VW hat da alles richtig gemacht - nur für mich ist es eben nichts. Ich liebe das Besondere. Meine Eltern fahren noch einen Golf VI Highline und damit kann ich einfach nichts anfangen. Fährt sich sehr gut und leicht, aber insgesamt vermittelt er für mich doch eher das Feeling eines Kleinbus/Minivan.

Zuletzt bearbeitet:
ai ai ai das mit den Bildchen ist sinnfrei. Ich kenne ja beide Autos live und muss sagen der Subi ist unter auf Golf Niveau, das muss man einfach Neidlos anerkennen, das betrifft sowohl die haptik wie auch die infotainment und techn. systeme.

Bin bisher nur im Golf VIT GTI und R gesessen (Probefahrt war leider nicht drinnen, blöder Handler....) und bin von der Qualitat echt überzeugt, ist n stück besser als beim A3.
Morgen wird dann der Subaru angeschaut, falls er beim Händler eingetroffen ist.

Man sitzt ja "sooft" in einem Subaru oder testet mal einfach so Mustangs und M3's. Gibts ja auch wie Sand am Meer :rolleyes:

Da ist doch klar, dass man dann Technische Daten vergleicht.
Find beide Autos gleich gut und schön. Jeder hat so seine Vorlieben.
Man entscheidet eben zwischen beiden Autos, wenn man beide Möglichkeiten hätte und nimmt seine Vorlieben.

Ja, man muss es einfach machen! Zum Händler gehen und machen.

Wie drücken sich die Knöpfe bei beiden Autos? Wie fallen die Türen zu?
Knöpfe fühlen sich für mich gleich an. Die Sitze im STI sind spitze, habe aber noch nicht in Golf R-Sportsitzen gesessen. Das Lenkrad fühlt sich im Subi besser an, Lenkung ansich ist sowieso um Welten besser. Gut, was Zierstreifen und Metalleinlagen/Dekor angeht liegt der Golf gnadenlos vorn. Der Subaru ist von der Optik her innen eher schlicht und funktionell. Mir gefällt, dass er mit nur wenigen Knöpfen gut zu bedienen ist. Das schreckt mich z.B. in nem Opel Insignia. Dessen Tastenarmada ist ja schon fast auf Daimler-Niveau.:hmm: Das ist mir aber nicht wichtig. Türen und Kofferaum wirken beim Golf schon hochwertiger. Die Kofferaumklappe beim Subi ist extrem leicht.

Wenn man eine Preis- und Leistungkategorie hernimmt, liegt der Subi innen über dem Golf. Das VW mit den Topaustattungen einen draufsetzt kann je nach persönlichen Geschmack schon sein - dann aber zu nem höheren Preis. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man den WRX STI nicht mit einem Golf GTI/R oder sowas vergleichen kann. Das Fahrverhalten ist einfach viel näher an nem richtigen Sportler dran. Fuhr sich eher wie ein MX-5, als ein starker Kompakter. Hatte ja auch den Vergleich zum Focus ST.

Zuletzt bearbeitet:
siehst du und so ist es auch mit mustang und m3 obwohl am ende ähnliche fahrleistungen rauskommen :)

Man sitzt ja "sooft" in einem Subaru oder testet mal einfach so Mustangs und M3's. Gibts ja auch wie Sand am Meer :rolleyes:

Ja. Solang man sich benimmt und nen guten Eindruck macht ist das doch kein Problem. Ich hab bisher jedenfalls nie eins gehabt.

Meiner Meinung nach ist im STi übrigens noch zuviel drin, 2 Sitze und blankes Alu würd doch aussreichen :fresse:

Im Ernst, Golf und STi vergleichen passt nicht. STi spricht eher die Rallyfreunde und kompromisslose Handlingfreaks an.

Der Golf eher den reichen Sohn, Bänker etc ;)

Also ich bin nach dem Tag Subi fahren nicht ganz neutral, ich würd den Impreza nehmen, macht einfach Laune die Kiste. :)

Golf R bin ich schon gefahren, zwar nur bis zum TÜV und wieder zurück aber er fährt halt so wie er soll. Die Gaspedalabstimmung ist halt etwas übertrieben... Scirocco R wäre die bessere Wahl wenn es um den puren Fahrspass geht.

Limo-Vergleich: BMW M3, Alpina B3, C 63 AMG, Cadillac CTS, Lexus IS-F - autobild.de

Ohne RS5, warum muss ja nicht erklärt werden, sorry Azi :d ... der CTS-V ist aber ganz schön schwer!

@mecke, ja was du hier willst bringt aber nichts, du kannst keinem menschen dazu überreden etwas zu kaufen, dass ihm nicht besser gefällt, dazu gehöre ich ja auch und ja ich hab es schon 2 mal gewagt...und habe daraus gelernt!

bin sicher schon einige autos gefahren, egal welche marke... zugegeben alles bis auf nen wrx sti!!

aber ich hab damals den größten fehler gemacht von vw auf FIAT umzusteigen... hat mich aber einfach nie überzeugt!! der grande punto abarth ist sicher ein tolles auto! ich wurde damit aber einfach nie zufrieden und hatte auch ziemliche probs (davor auch mit dem stilo), man kanns aber auch pech nennen... jedenfalls hab ich jetzt wieder nen golf.. aber der sagt mir "original" auch nicht zu, desshalb kommen die umbauten, also ich denke bei solchen dingen kann man niemanden zu etwas überreden, muss jeder für sich selber wissen, aber leute die einfach immer sagen.. aah marke x und y sind scheiße ist unterste schublade, gute autos baut jede marke in der heutigen generation!

vor paar seiten wurde hier zB der S-MAX gelobt.. ich mag die kiste absolut garnicht! fahren ist schrecklich für mich damit, aber siehste so is das!!

Von VW auf Fiat ist schon n großer Schritt nach hinten... Warum haste damals den Punto Abarth genommen und nicht nen GTI?

Den einzigen Fiat den ich zurzeit kaufen würde ist der 500 Abarth, in der Preisklasse gibs nichts besseres.

Naja so arg isses auch nicht, meine Ex hat einen aktuellen Bravo und der ist durchaus nicht schlechter als ein 5er Golf :)

Der 2L Diesel wird von VW zugekauft :fresse2:

jo hab ich gesehn, aber da steht nicht, welcher das ist ^^ außerdem dann wie gesagt ziemlich teuer im vergleich, da würd ich dann zu anderen autos greifen ;)

mal ne frage an dich als "mr. blitzer", wenn am KFZ als standlicht nur ein paar leuchten zugelassen sind, warum zieht man diese ganzen lkw-lichtorgeln nicht mal aus dem verkehr? mir kam heut früh einer entgegen, komplette front mit LED (weiß) lampen zugepflastert und das obligatorische kribbelbunte LED-kreuz im innenraum...

@boardi, naja was glaubst du? der grund war einfach auch mal eben was anderes auszuprobieren und da ich nur gutes vom gpa gehört habe und er mir ja auch sonst wirklich gut gefallen hat, hab ich ihn mir hald geholt! er hatte mir aber schlichtweg dann zuviele probs gemacht und da ich unbedingt viel leistung "irgendwie plötzlich" wollte, hab ich dann den gpa auf ~240ps gehabt.. war mir aber trozdem zu wenig und für mehr hätte ich einfach zuuviel geld investieren müssen, da gehts auch nicht immer nur drum ob man das geld hat, sondern ob man es ausgeben will! noch dazu hatten wir nen s3 totalen inkl. frau paar wochen ziemlich dreckig gegangen...

da kam hald dann das billige angebot von nem v6, und ein v6 is ne tolle basis um auf turbo umzubauen!, noch dazu wollten paar jungs und ich schon früher mal so ein projekt starten und ich hab hald den gpa verkauft und jetzt im dez startet der v6 turbo umbau! (wir haben nen 2ten v6 auch geholt, hab ich hier auch gepostet gehabt, der fungiert quasi als ersatzteillager, der hat sogar tüv :P )

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, ich kenn die roten emails. Aber da sind noch andere drinne um die 20000, die keine fakes sind.

Hier mal Mustang 2011 GT vs. M3

YouTube - Super Coupes Track Attack! - 2011 Ford Mustang GT vs 2011 BMW M3 Coupe

YouTube - Super Coupes Drag Race!: 2011 Ford Mustang GT vs 2011 BMW M3 Coupe

jetzt werden wieder einige kommen und den Test anzweifeln, weil amerikanischer Test. Könnte man aber andersherum bei einem deutschen Test ebenfalls machen.

free

wie schneidet der mustang eigentlich gegen den camaro:-)love:) ab?

Die 250 müsstest du doch auch knackn oder?:hwluxx:
250 tacho mit nur 163PS.... Berg ab vllt, mein Tacho geht aber nur bis 240....
mal ne frage an dich als "mr. blitzer", wenn am KFZ als standlicht nur ein paar leuchten zugelassen sind, warum zieht man diese ganzen lkw-lichtorgeln nicht mal aus dem verkehr? mir kam heut früh einer entgegen, komplette front mit LED (weiß) lampen zugepflastert und das obligatorische kribbelbunte LED-kreuz im innenraum...
Ein LKW darf 4 zusätzliche Fernscheinwerfer und 2 zusätzliche Nebelscheinwerfer montieren. Aber die beleuchteten Michelinmännchen oder eine Laufschrift im Innenraum und so sind unzulässig und werden nur geduldet.

Ups :) wusste grad nicht, was für Auto du hast :p

Der A4 von meiner Mum B5 mit 150 PS schafft die 250 :fresse: allerdings 1,8 T ^^ Benziner.
Nein, schafft er nicht. Der Tacho zeigt es nur an. Bei den Geschwindigkeiten liegen zumindest die A4 B5-Tacho sehr weit über den realen Werten. Das VW/Audi da "besonders grosszügig" ist, ist ja bekannt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh