*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 75]

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Wie kommst du denn auf 32,5K €?
Wenn du schon von fast Vollausstattung redest, dann wohl der Luxury oder?
59.900 CHF = ~ 44.000 €
Oder reicht dir der normale Sport?
Ja, der reicht vollkommen. Das was die teuren Modelle mehr haben ist für mich verzichtbar:

- Recaro-Leder-Schalensitze (Finde die Alcantara-Sitze angenehmer zum Sitzen)
- Navi (habe ich schon ein sehr gutes Mobiles)
- BBS-Schmiedefelgen (sind optisch identisch mit den normalen Felgen und mir den Aufpreis nicht wert)
- Sitzheizung, beheizte Aussenspiegel (Alcantara braucht keine Sitzheizung, die jedoch vom Händler sogar viel billiger nachgerüstet werden kann und Aussenspiegel brauche ich auch nicht beheizt.)
- keyless entry mit Startknopf (finde ich eine sinnlose Spielerei)

Technisch und vom Fahren her sind die Modelle absolut identisch.
 
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Also zumindest geschlossen sieht das m.E. recht gruselig aus. Das Coupé ist ja recht schick, das Cabrio offen sicher auch. Aber mit geschlossenem Verdeck m.E. zum davonlaufen. :fresse:
 
Ich würde von dem Teil jetzt nicht so enorm viel erwarten. Denke mal wenn das Teil auf Niveau von 911 Turbo/GT2, F458 etc. fährt kann man schon zufrieden sein. Die Hersteller leben ja auch nicht hinterm Mond und haben auch massig Erfahrung im Motorsport. Sehe ehrlich gesagt auch keinen Grund wieso der Wagen die Konkurrenz so bügeln sollte. (Performance-)Maßstab bei den "normalen" Sportwagen ist und bleibt der sauhäßliche Gumpert Apollo.
Und auch der ist noch weit von den 6:30 entfernt...

Gerade erst deinen Beitrag gesehen...

Wieso er besser sein sollte als die Genannten?
Hast du dir die Aufhängung angesehen? Die Lösung der Querstabilisation? 1.8G mögliche Querbeschleunigung!
Eine Fahrgastzelle aus Kohlefaser.
Mit 1350kg ist er das leichteste der von dir genannten Fahrzeuge (den Apollo ausgeklammert), dazu hat er die größte Leistung.
Ron Dennis.
Ron Dennis ist ein, positiv gemeint, totaler Spinner.
Warst du schon einmal in der McLaren Fabrik?
Die Werkstätten sind sauberer als jeder OP-Saal.
Der Mann hat erst die Natursteinkacheln für das neue Gebäude gekauft und dann den Architekten dazu verdonnert das Gebäude so auszulegen, dass nicht eine einzige Kachel zugeschnitten werden muss. :lol:
Jeder Prospekt, jede Beschriftungstafel muss perfekt zueinander und im Gesamtbild ausgerichtet sein. Genauso baut dieser Mann Autos!
Der F1 hat die Autowelt revolutioniert und seitdem plant er an diesem Fahrzeug, es soll die Plattform für eine ganze Reihe von McLaren Fahrzeugen werden, glaube mir, der Mann macht da keine Kompromisse.
McLaren ist nicht Ferrari, hier geht es nicht in erster Linie um Emotionen, um Sound und Design, hier geht es um messerscharfe Technik, form follows function.
An die 6:30 kann ich ebenfalls nicht glauben, aber allein wenn das Ding "nur" 7:15min fährt, dann wäre das ein Schlag ins Gesicht für Porsche, Ferrari,Lamborghini und Pagani.
Nicht auszumalen was McLaren für ein Auto aus den Kosten eines Zonda R bauen könnte...
 
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Es ist im Prinzip ja nur Einstellungssache, da die ABS Sensoren jederzeit die reale Geschwindigkeit liefern, das konnte man im 4er golf noch über Climatronic Codes auslesen.

beim Ver auch. stimmt sogar komplett mitm wert vom navi überein.

hee shit voll! wie geht denn schnell bei da klimatr. der code für die km/h!?!?

beim golf V sind eig nur die 19er-codes interessant.
afaik: 0 = km/h, 1 = mi/h, 2 = reale wassertemperatur, 3 = klimakompressor(??? da nicht sicher)

also unser 320d mit 184ps läuft auf der gerade ohne irgendwelche anstrengungen tacho 240. und das lässt sich noch schön angenehm cruisen bei 4krpm. mehr hab ich aber auch nicht ausprobiert, würd mich aber mal interessieren, so wie der auf die 240 "gestürmt" ist, solten tacho 250 drin sein.
angegeben iser glaub mit 235km/h +-

andere frage:
wenn ich auf nem parkplatz mit ner parkzeit von 2 std stehe (also mit parkuhr), kann ich dann alle 2std rauslaufen und die uhr weiterdrehn?
 
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Also wenn ich hier lese Autobahn 180 oder 240 und cruisen, dann zweifle ich daran, dass ihr unter cruisen das gleiche versteht wie ich. Zumal man mit einem 3er per Definition nicht cruisen kann. :fresse:

@Parkuhr: Nur wenn du dazu aus der Lücke raus und wieder reinfährst. Ein anderer muss die Gelegenheit haben, diese Lücke zu besetzen. Dazu wird von den Politessen manchmal auch der Stand der Ventile aufgeschrieben um zu prüfen, ob du genauso dastehst wie vorher oder nicht.
 
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so die standardgeschwindigkeit mitm 3er liegt auf der bahn bei 180 (3krpm), da liegt das teilo wien brett.
und wenn die bahn kerzengerade ist (zB A71 Suhl -> Erfurt, A9 über leipzig), dann kann man auch schön 240 laufen lassen.
meinen golf trag ich immer mit 130-150 über die bahn ;)
 
A9 und 180?
Also ich bin gestern ein kurzes Stück mit 220 drüber, aber das geht nur auf einem kleinen Teil.
 
Danke dir Iceman ;) ich versuchs mal mit Backofenreiniger :)

Fahre mit meinem Ford Escort auch immer 130-150 über die Autobahn :d
 
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In D fahr ich meist 160-200. Da ist man schon einer von den Schnelleren. Das reicht auch. 220+ empfinde ich auf langen Strecken als anstrengend, da man dann extrem auf die Schleicher achten muss.
 
A9 und 180?
Also ich bin gestern ein kurzes Stück mit 220 drüber, aber das geht nur auf einem kleinen Teil.

wtf?
die bahn is 3spurig, bretteben und kerzengerade.
damals als ich noch in berlin beim bund war, bin ich mit unserm mazda 6 dort schon 240 geballert.
 
Ich sag nur A81 Richtung von Singen Richtung Stuttgart. Teilweise kommen einem schon 230 langsam vor, wenn Sportwagen an einem vorbei schießen :fresse:
 
Ja ich weiss. Mir geht es so, dass ich mich nach der Grenze erstmal 50-100km an die hohen Geschwindigkeiten gewöhnen muss. 150 kommt einem da schon echt schnell vor. Deswegen schleiche ich bei Singen auch noch mit 140-160 rum.;)

Die schnellen Schweizer fahren ja extra rüber, um Ihre Boliden voll auszureizen. Den RS6 oder 911 nur in Zürich ums Eck zu juckeln macht ja auf Dauer auch keinen Spass. In CH gibt es selbst mit dem Mustang nur eine einzige Gelegenheit, mal pedal to the metal zu spielen: Autobahnauffahrt 80-120 raufbeschleunigen. OK, wenn ich aufgefahren bin liegen meist schon 150 an, da der V8 abzieht wie Sau, aber dann muss man schon schnell runterbremsen, weil grade nach den Auffahrten gern mal Blitzer stehen. Ich hab neulich an so ner Stelle auch nen AMG gesehen, der voll aufgedreht hat - Hammer, der hatte mindestens 500PS, so wie der abging...
 
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Ich weis, meistens sind die Kennzeichen dort auf der A81 immer sehr klein ;)

Aber ich sags mal so, in der Schweiz auf der AB zu fahren ist entspannter, weil weniger Spacken unterwegs sind. Man kann schön mit 130 aufem Tempomat fahren, ohne dass man abbremsen muss, weil erstens weniger Verkehr ist und zweitens fahren die Schweizer nicht so hirnlos auf der AB rum.
 
Die Spacken sind da auch unterwegs, sie könnens sich nur nicht leisten, ihr wahres Ich zu zeigen :d
 
Zur Tachogeschichte:

Der 123d ist mit knapp über 240 angegeben und rennt ohne bergab Tacho 260, dass zum Wohlfühltacho ;)
 
Jojo die Schwizer haben da anscheinend panische angst vor Rasern :d

Bei uns ist es zwar auch nicht erlaubt, aber ich könnte nahezu jeden tag mit 200 in die arbeit fahren weil kaum polizei da ist oder es die nicht Interressiert. Die Strafen sind auch viel geringer.

Ausser in ortschaften oder auf unbekannten strecken ist die geschwindigkeitsbeschränkung für mich eher eine empfehlung, ich fahre so wie es für mich angemessen ist.
 
Ich fahr auf der AB auch meistens 150-180kmh bei erlaubten 130kmh, aber bei den Strafen die letzte Woche wieder erhöht wurden wirds langsam kritisch...
 
Also in bei uns gehts noch, ab 41 km/h wird man halt Fußgänger, mitm Auto geht es noch das einzuhalten, aber wenn man mitm Moped schnell 3 Autos überholt, reichts für ein mehrmonatiges Fitnessprogramm bestehend auf Fußmarsch, Radfahren und öffentliche Verlehrsmittel innerhalb von wenigen Sekunden versteht sich;)
 
In D fahr ich meist 160-200. Da ist man schon einer von den Schnelleren. Das reicht auch. 220+ empfinde ich auf langen Strecken als anstrengend, da man dann extrem auf die Schleicher achten muss.

jupp so 180-190kmh fahren sich mit dem Stang sehr angenehm.

Ich weis, meistens sind die Kennzeichen dort auf der A81 immer sehr klein ;)

Aber ich sags mal so, in der Schweiz auf der AB zu fahren ist entspannter, weil weniger Spacken unterwegs sind. Man kann schön mit 130 aufem Tempomat fahren, ohne dass man abbremsen muss, weil erstens weniger Verkehr ist und zweitens fahren die Schweizer nicht so hirnlos auf der AB rum.

Ich werde aber zunehmend müder wenn ich ne halbe Stunde mit 120 fahren muss. Das merke ich immer auf der A24 um Berlin rum, da wo 70km 120 ist. :(

Korrekt.:d Manchmal bricht es aber aus ihnen heraus, wenn sie z.B. mit dem Peugeot 106 GTI oder der CBR600 mit 90 im 2. Gang durch den Ort heizen.:eek:

Mit einer CBR macht es ja auch gleich doppelt soviel Spaß (mach ich ja auch ab und zu mit meiner), da hat auch der AMG keine Chance. (jedenfalls bis 260)

free
 
Ich fahre auch ungern so langsam, wenn ich weite Strecken fahre, kommt der Tempomat bei 150-160km/h rein, das fährt sich sehr gut und man kommt voran.

Aber wenn wenig Verkehr ist, wie Nachts, gehts meistens flotter voran.

Habe auch das entspannter fahren auf das bezogen, dass man sein Tempo halten kann und nicht immer extremen Schiss haben muss, aber einer vor einem noch schnell die Spur wechselt und einen zwingt in die Eisen zu steigen... Ich hab einmal von 260 auf 110 runtergebremst, seit dem bin ich sehr sehr vorsichtig geworden!
 
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