Jo richtig immer schön Nachts im Dunkeln ballern , wo du das, was du siehst in dem Moment wo du es wahrnimmst schon lange überrollt hast bei entsprechender Geschwindigkeit
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@mecke, das der tacho egal in welchem auto und marke GESETZLICH 10% zuviel anzeigen MUSS ist dir klar oder?
Das ist auch der einzige Grund, warum ich tire size calculators nutzen muss und hinten keine 305er fahren kann.Der Tacho DARF vorgehen (von mir aus 10%), er muss es aber nicht.
Er darf nur auf keinen Fall zu wenig anzeigen.
Bei uns hier MUSS er mehr anzeigen, denke das gilt für die gesamte EU
Doch, das muss was heißen und es gilt in der gesamten EU, es ist schließlich aus europäischem Recht abgeleitet.
Und dann darf man ja nicht vergessen, dass so ein Fahrzeug auch noch ein wenig Schlupf hat, welcher je nach Reifenmischung unterschiedlich stark ausgeprägt ist und auch in der Toleranz eingerechnet sein muss.
Und das die ABS-Sensoren die wahre Geschwindigkeit anzeigen dürften auch falsch sein, die kennen auch nur die Umdrehungszahl des Rades und nicht die Geschwindigkeit des Autos (über Grund quasi, true air speed ).
@Ringkeeper: Na wenigstens mal jemand, der die Hände am Steuer hat und nicht bei 200+ noch mit der Kamera rumfuchtelt.
Ich weiß schon, aber bei so einfach gelagerten Dingen kann man Wikipedia schon mal vertrauen.Das es "nichts heißen muss", meinte ich wegen dem Eintrag in der Wikipedia.
Da kann ja alles drin stehen.
Woah.. der Sound Und die Bremsscheibe ist bei 02:11 ja auch richtig gut am ArbeitenWas ein übler Bolide, da hauts dir ja alles weg:
YouTube - New Ferrari 458 Challenge Test Monza - Start Up, Downshifts and Acceleration
250 laut tacho,was ja weniger ist.wie kann ein a4 1.8t 250kmh schaffen? dann müsste mein a6 2.7biturbo ja rein theoretisch auch wesentlich mehr als 250 packen... bei 260 war ich schon laut tacho dann kam aber ausfahrt...
Meine Eltern fahren noch einen Golf VI Highline und damit kann ich einfach nichts anfangen. Fährt sich sehr gut und leicht, aber insgesamt vermittelt er für mich doch eher das Feeling eines Kleinbus/Minivan.
Also es gibt ja jede Menge unnötigen beheizbaren Scheiss im Auto wie, Lenkrad, Sitze, Nackenwärmer, aber bei den Außenspiegeln würde ich nicht darauf verzichten wollen. Gerade bei Schnee,Eis oder Regen eine echte Wohltat.Aussenspiegel brauche ich auch nicht beheizt.)
Das ist auch der einzige Grund, warum ich tire size calculators nutzen muss und hinten keine 305er fahren kann.
Weil die Schweizer Evos und STIs lieben.
Im CC schaffen wir immer 265 Tacho, egal ob bergauf oder bergab.
Limo-Vergleich: BMW M3, Alpina B3, C 63 AMG, Cadillac CTS, Lexus IS-F - autobild.de
Ohne RS5, warum muss ja nicht erklärt werden, sorry Azi ... der CTS-V ist aber ganz schön schwer!
Gerade erst deinen Beitrag gesehen...
Wieso er besser sein sollte als die Genannten?
Hast du dir die Aufhängung angesehen? Die Lösung der Querstabilisation? 1.8G mögliche Querbeschleunigung!
Eine Fahrgastzelle aus Kohlefaser.
Mit 1350kg ist er das leichteste der von dir genannten Fahrzeuge (den Apollo ausgeklammert), dazu hat er die größte Leistung.
Ron Dennis.
Ron Dennis ist ein, positiv gemeint, totaler Spinner.
Warst du schon einmal in der McLaren Fabrik?
Die Werkstätten sind sauberer als jeder OP-Saal.
Der Mann hat erst die Natursteinkacheln für das neue Gebäude gekauft und dann den Architekten dazu verdonnert das Gebäude so auszulegen, dass nicht eine einzige Kachel zugeschnitten werden muss.
Jeder Prospekt, jede Beschriftungstafel muss perfekt zueinander und im Gesamtbild ausgerichtet sein. Genauso baut dieser Mann Autos!
Der F1 hat die Autowelt revolutioniert und seitdem plant er an diesem Fahrzeug, es soll die Plattform für eine ganze Reihe von McLaren Fahrzeugen werden, glaube mir, der Mann macht da keine Kompromisse.
McLaren ist nicht Ferrari, hier geht es nicht in erster Linie um Emotionen, um Sound und Design, hier geht es um messerscharfe Technik, form follows function.
An die 6:30 kann ich ebenfalls nicht glauben, aber allein wenn das Ding "nur" 7:15min fährt, dann wäre das ein Schlag ins Gesicht für Porsche, Ferrari,Lamborghini und Pagani.
Nicht auszumalen was McLaren für ein Auto aus den Kosten eines Zonda R bauen könnte...
Was ein übler Bolide, da hauts dir ja alles weg:
YouTube - New Ferrari 458 Challenge Test Monza - Start Up, Downshifts and Acceleration
Perfektion hin oder her, solche Leute hast du in jedem Konzern. Bestes Beispiel ist wohl der Herr Piech
Bei den Specs sollte man auch erstmal den endgültigen Preis abwarten. Wenn das Teil wirklich im Bereich 160t€ liegt, werden sich wohl eher Porsche&Co. einen ins Fäustchen lachen, weil die wenigstens Geld an den Autos verdienen..
Der Preisunterschied ist aber nur Übersee so gravierend! In D dürfte sich das auf 10000-12000€ belaufen oder?
Nochmal zum Tempo Mein Töff ist mit 227 eingetragen, was dann realistisch Tacho 240 sein dürften. 100 lt Tacho sind ja auhc nur 95 lt BC und Navi von daher kommts hin.
Also meine Durchschnittsreisegeschwindigkeit liegt auf der AB bei 100-160 mehr ist mir zu nervig. Einzig um mal kurz jemanden zu überholen ok, aber auf Dauer isses ein no go.
Als ich zu Mecke gefahren bin war der Durchschnitt bei 100 und bei 117km/h was bei jeweils 1000km voll im Rahmen ist. Siehe auch der grobe Verbrauch von 5L auf der Gesamtstrecke.
Zusätzlich scheinen die Abgase im Stand durch die Lüftung in den Innenraum zu gelangen (z.B. wenn ich an der Ampel stehe)