*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 75]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja dann läuft der Lüfter aber net weiter, da wird wohl mehr im Argen liegen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gerade die Osram Nightbreaker Plus eingebaut, ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den normalen Glühlampen. Nur Xenon (und LED-Scheinwerfer :fresse:) ist noch besser.

Eine Frage an die KFZler hier...:

VW Touran, Diesel

Seit gestern Abend läuft ein Lüfter weiter, wenn ich das Auto abstelle.
Das Geräusch kommt von vorne rechts im Motorraum.
Erst nach ca. 3 Minuten ist Ruhe...

Zusätzlich scheinen die Abgase im Stand durch die Lüftung in den Innenraum zu gelangen (z.B. wenn ich an der Ampel stehe)

Hat da jemand zufällig ne Ferndiagnose parat? Ich komme leider erst am Montag zum Freundlichen...

:wink:

ein vermieter einer meiner drei wohnungen hat nen tiguan 2.0TDI, dessen läufter im stand auch nachläuft.
ich hätte drauf getippt, dass der lüfter das kondenswasser ausm verdampfer der klima rausbläst.

Ich habe gerade die Osram Nightbreaker Plus eingebaut, ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den normalen Glühlampen. Nur Xenon (und LED-Scheinwerfer :fresse:) ist noch besser.

tjoar, hab ich letztens (vor über nem jahr :p) schon gesagt.
haste stnadlicht mit getauscht? wenn ja, welche lampen und fällt das farblich noch auf?

Zuletzt bearbeitet:
sollte es Abgas sein müsstest du schon in die ewigen Jagdgründe eingegangen sein...:shake:
letztens kam bei den Autodoktoren ein Fall da hatte die Kurbelgehäuseentlüftung vorne ein Leck und "Motoröldampf" wurde mit in den Innenraum gezogen, das könnte dein Problem sein

nein, mit abgasen kannste dich heutzutage nicht mehr umbringen, weil nahezu kein CO mehr übrigbleibt...und das is das was dich tötet.

das lüfter nachlaufen is normal und is auch so gewollt, kommt vorallem im sommer vor.

da das aber erst jetzt bei dir auftritt....scheint da was im argen zu sein.

tjoar, hab ich letztens (vor über nem jahr :p) schon gesagt.
haste stnadlicht mit getauscht? wenn ja, welche lampen und fällt das farblich noch auf?

Hatte ich auch schon länger vor, nur im Sommer fahren ich eigentlich nur im hellen und da brauche ich kein Licht.

Standlicht habe ich nicht getauscht, aber ich weiß jetzt, dass das Fernlicht auch nur H7 55W-Lampen sind. :fresse:

War bei unserem aktuellen und alten Touran auch so...
Das mim Lüfter war ein defekter Sensor, das wurde auf Kulanz getauscht, das mit den Abgasen haben se nie in den Griff bekommen, war glaub 2-3x in der Werkstatt deswegen -.-
Scheint ein allgemeines Problem beim Touran zu sein.

sollte es Abgas sein müsstest du schon in die ewigen Jagdgründe eingegangen sein...:shake:
letztens kam bei den Autodoktoren ein Fall da hatte die Kurbelgehäuseentlüftung vorne ein Leck und "Motoröldampf" wurde mit in den Innenraum gezogen, das könnte dein Problem sein

Whatever, es stinkt fies sodass ich die Fenster aufmachen muss - bei den Temperaturen :fresse2:

War bei unserem aktuellen und alten Touran auch so...
Das mim Lüfter war ein defekter Sensor, das wurde auf Kulanz getauscht, das mit den Abgasen haben se nie in den Griff bekommen, war glaub 2-3x in der Werkstatt deswegen -.-
Scheint ein allgemeines Problem beim Touran zu sein.

Das Auto ist seit 7 Jahren im Familienbesitz, der Geruch fällt mir jetzt zum ersten mal auf.
Naja - mal schauen, was VW sagt.

beim astra meines mitbewohners ist die lichtmaschine verreckt.
BJ 2005, 77tkm, vor 3monaten gekauft. 1000€ reparaturkosten.

Am besten ist die Kombination aus Schroth-Gurten und Monitoren in den Kopfstützen - damit die Leute, die hinten nicht mehr sitzen können, auch was zu sehen haben. :fresse:

jup :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:54 ----------

wie bei 2:11 die bremse glüht :eek:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:54 ----------

Also es gibt ja jede Menge unnötigen beheizbaren Scheiss im Auto wie, Lenkrad, Sitze, Nackenwärmer, aber bei den Außenspiegeln würde ich nicht darauf verzichten wollen. Gerade bei Schnee,Eis oder Regen eine echte Wohltat.

definitiv, reicht schon wenn sie beschlagen sind am morgen, knöpfchen drehen und nach 1 minute top sicht

Zuletzt bearbeitet:
Ist jmd. dieser Autokostenrechner bekannt, zu welchem es keiner Anmeldung oder Zahlung bedarf? Mir ist leider der Link entfallen.

Überlege vage, mir ein Oldsql Autogasfrzg. hinzuklotzen für 1000€, da mir zum Pendeln die Bahn demgegenüber unattraktiv erscheint (und ich aktuell keine Whg. respektive Wohnheim in Aussicht hab)! Die Idee ist jungfräulich, also könnte ich elementares übersehen haben.

Nicht, dass mich das Cliché kümmern würde. Aber was hat das Image mit der Zuverlässigkeit zu tun?

Eben...
Was bringt mir eine tolle Karre, die jeder haben will, aber dort der Wurm drin ist?

@ all

Welcher Winterreifen für 205/55R16 sind die besten bzw. unter den besten?

Google : Adac test, dann winterreifen dann 205/55R16 und dann kommt das
Winterreifen Test 2009

Ich hab selber Yokohama. Sind ja so im Mittelfeld.

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute die Sommerreifen abgeschraubt, und dann sehe ich so was :eek:

Wie kann so was passieren ?(Nur verbogen, keine Kratzer oder sonstwas):hmm:

Tja das Problem hatte ich letzten Winter mit beiden Vorderreifen.....aber das waren Stahlfelgen.

Eben...
Was bringt mir eine tolle Karre, die jeder haben will, aber dort der Wurm drin ist?

@ all

Welcher Winterreifen für 205/55R16 sind die besten bzw. unter den besten?

den conti ts830 hat mein vater in der größe drauf, bis jetzt keine klagen aber ist auch erst 1000 km drauf (davor hatte er den ts810).

Wie kann so was passieren ?(Nur verbogen, keine Kratzer oder sonstwas):hmm:
Sieht bei einem Kollegen ähnlich aus, der bei zu hoher Geschwindigkeit einen recht hohen Bordstein übersehen hat & volles Rohr drüber ist.. :-[

Naja, herumsuchen wollte ich eig. nicht. Den Zustand kann man auch nicht bestimmen. Man müßte nehmen was da ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh