*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 75]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So eine Bumsbude hinten wär nichts für mich. Kofferraum bleibt Kofferraum und muss alltagstauglich sein. Sprich 2-3 Kisten Bier sollten rein passen.
 
bumsbude? also meistens benehmen sich die flats auf der rückbank alle :bigok: :haha:


( das bisschen was ich einkaufe passt ins handschuhfach :lol: )
 
und da soll mich nochmal einer vollabern, wenn ich 2 wochen lang 2 kästen bier durch die gegend kutsch ;)
 
richtig flat eric

also der mittlere ist das original aus dem video flat beat ( größe ), kosten neu 60 - 70€
die ganz kleinen biegsamen gute 10 - 15€

was ein riesen großer kostet kann sich jeder denken, überhaupt mal einen finden der nix hat, sauber ist und nicht stinkt :d
und vorallen auch aussieht wie flat eric !!!

schau mal jetzt bei ebay rein, das sind alles clon monster oder sowas :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schonmal einer mit einem Z4 mitgefahren?
Ist der zu klein für meine Größe (1,88m) ?

Ist die Windschutzscheibe dann noch über meinem Kopf oder hab ich die vor den AUgen?

@Gizmo wie groß bist du?

free
 
So. Der Compact ist fertig für den Winter und der Z3 steht jetzt wohl behütet in einer schönen trockenen, warmen (sogar gewärmten) Garage auf den gruseligen 15ern vom Compact.



Hätte mein Dad nicht eine von meinen BBS umgeschmissen, so dass das Edelstahlhorn außen jetzt rundum schön verkratzt ist, wäre es ein durchgehend erfolgreicher Tag gewesen ...

@free - 1,78, Vergleich hinkt also. :fresse:
 
felgen passen gut :)


mit der felge is sehr ärgerllich...daher mach ich sowas bei meinem immer allein.

rundrum verkratz bedeutet du kannst dir eig ne neue kaufen....weil reparieren wird nicht wirklich billiger sein.
 
Hab grad bemerkt das bei mir in der Scheibenwaschanlage immernoch destiliertes Wasser mit etwas Konzentrat für den Sommer .... sollte vielleicht mal die 5l leermachen und Frostschutz einfüllen. :fresse2:


Edit: Wegen meiner beheizten Waschdüsen ist bis jetzt auch bei Minusgraden nichts eingeforen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schonmal einer mit einem Z4 mitgefahren?
Ist der zu klein für meine Größe (1,88m) ?

Ist die Windschutzscheibe dann noch über meinem Kopf oder hab ich die vor den AUgen?

@Gizmo wie groß bist du?

free

Welcher Z4? E85 oder E89?
Den gibts aber nicht als Diesel und auch nicht mit Allrad oder 4-Sitzplätzen.
 
felgen passen gut :)


mit der felge is sehr ärgerllich...daher mach ich sowas bei meinem immer allein.

rundrum verkratz bedeutet du kannst dir eig ne neue kaufen....weil reparieren wird nicht wirklich billiger sein.

Tja, er hat halt den Z3 hergefahren und wollt grad mit Kreide aufzeichnen, welches Rad das ist. Stand auch etwas wacklig an der Wand (nicht genug gekippt), hätte also jedem passieren können.

Naja, also entweder kann man das abschleifen beim Felgendoc oder es kommt ein neues Teil, das Edelstahlbett kann man laut BBS getrennt wechseln. Sofern es das Teil noch gibt, natürlich.
 
Tja, er hat halt den Z3 hergefahren und wollt grad mit Kreide aufzeichnen, welches Rad das ist. Stand auch etwas wacklig an der Wand (nicht genug gekippt), hätte also jedem passieren können.

Naja, also entweder kann man das abschleifen beim Felgendoc oder es kommt ein neues Teil, das Edelstahlbett kann man laut BBS getrennt wechseln. Sofern es das Teil noch gibt, natürlich.

Hmm .... aber wenn deine Oma Felgen umschmeist regst du dich auf als wäre sie eine **********in?? :confused:

Ist an sich genauso ein Schaden .....
 
Tja, er hat halt den Z3 hergefahren und wollt grad mit Kreide aufzeichnen, welches Rad das ist. Stand auch etwas wacklig an der Wand (nicht genug gekippt), hätte also jedem passieren können.

Naja, also entweder kann man das abschleifen beim Felgendoc oder es kommt ein neues Teil, das Edelstahlbett kann man laut BBS getrennt wechseln. Sofern es das Teil noch gibt, natürlich.

ah ok, wenn man das getrennt bekommt is ja noch glück im unglück....dann wirds dich wohl so 100-150€ kosten....also kann man noch mit leben...auch wenns weh tut
 
Was ist denn empfehlenswerter?

Audi TT oder Z4 jeweils als Cabrio. Vielleicht wirds ja im Sommer schon was mitm Zweitwagen.

Die VErarbeitung innen ist beim TT auch sehr gut und die 1.8T sollen auch gut rennen. hm..

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn empfehlenswerter?

Audi TT oder Z4 jeweils als Cabrio. Vielleicht wirds ja im Sommer schon was mitm Zweitwagen.

free

tja, da wirst du hier von der BMW fraktion den Z4 hören und von der Audi Fraktion den TT....


ich pers (ja als bmw bekannt...) würde den Z4 nehmen, allein schon weil ich ihn optisch deutlich besser finde, dazu fahraktiver und mit nem ekzelenten motor drin mit nem geilen R6 sound :hail:


der tt fährt sich aber für nen fwd auch erstaunlich gut und die turbomotoren sind immernoch die besten 4zylinder dies auffem markt gibt.
den 1,8T hatte ich drin, jederzeit genug leistung (wiegt ja auch nur knapp über 1200kg...da reichen 160ps aus) und bei moderater fahrweise hatte ich 7l auffer uhr....was ich absolut ok fand....als ichs aber hab krachen lassen wars aber natürlich deutlich drüber....waren dann glaub 13l oder so.
nur der sound fehlt....bleibt halt nen R4
 
Zuletzt bearbeitet:
Der wird nach ein paar Km anfangen zu brennen :angel: *Nein Scherz*

Die heutigen Autos behaupte ich mal , wenn man mit ihnen sorgsam und gepflegt umgeht ,halten die schon ewig (wenn man alles richtig macht) .


DAs ist es ja, die Unterhaltungskosten, Reparaturkosten dürfen mich nicht umbringen, bzw. sollen nicht all zu hoch sein.

Der TT ist in Steuern und Versicherung relativ billig.

Plane so 8000€ für ein Cabrio.

free
 
tja, da wirst du hier von der BMW fraktion den Z4 hören und von der Audi Fraktion den TT....


ich pers (ja als bmw bekannt...) würde den Z4 nehmen, allein schon weil ich ihn optisch deutlich besser finde, dazu fahraktiver und mit nem ekzelenten motor drin.


der tt fährt sich aber für nen fwd auch erstaunlich gut und die turbomotoren sind immernoch die besten 4zylinder dies auffem markt gibt.

Optisch gefällt mir der Z4 auch mehr. Der TT soll wenn dann als Allrad kommen. Mit 225PS.

Glaube der Z4 ist mehr eine FAhrmaschine, sportlicher etc.
Den TT hab ich schonmal gefahren, hat mir gut gefallen. Den Z4 leider noch nicht gefahren.

free
 
der Z4 dürfte gut doppelt so teuer sein wie ein TT in sachen unterhalt gesamt gesehen

die suche nach einen super TT ist allerdings auch nicht so leicht, je nach wunsch
 
ach du willst den alten TT......dann auf jedenfall den Z4 der alte TT geht mal garnicht :kotz:


Ja, hatte ich vergessen zu sagen.

Den alten TT oder den alten Z4.


Ich hatte ja überlegt viell. in 2 Jahren den Stang gegen einen neuen Convertible Stang zu tauschen, müsste dann ca. 20000€ drauflegen. Mein jetziger hat mich in den ganzen 55000km nicht einmal im Stich gelassen und ich weiß, dass es kein Montagsauto ist. Außerdem auf Gas umgerüstet ist er schön billig.

Hab mir gedacht, dann lieber ein gepflegtes altes CAbrio als ZWeitwagen. Für den Sommer. (der TT evtl. auch als Allrad bei Schnee,:d)

Und wenn dann sollte es ein deutsches Auto sein. Der SLK ab 2005 ist leider noch zu teuer sonst würde der auch in Frage komen.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schonmal einer mit einem Z4 mitgefahren?
Ist der zu klein für meine Größe (1,88m) ?

Ist die Windschutzscheibe dann noch über meinem Kopf oder hab ich die vor den AUgen?

@Gizmo wie groß bist du?

free

Bin öfters in einem Z4 M Coupe (E86) mitgefahren. Was willste denn genau wissen? Also mit dem Kopf komme ich nicht ans Dach ran - man sitzt extrem tief in dem Wagen (bin 1,81m groß). Denke beim Roadster dürfte die Dachlinie identisch sein ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh