*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 75]

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Eventuell würde ich vielleicht an deiner Stelle auch nach dem etwas älteren Audi TT Cabrio mich umsehen und versuchen solch einen zu kaufen.

Haben auch sehr solide Motoren und Technik drin und die Verarbeitung stimmt natürlich und man kann ihn auch mit Allrad bekommen, jedoch werden gleich hier wieder welche aufschreien weil dies ein System mit Haldex-Kupplung ist.

So was halt, der hätte jetzt kein Allrad- und die kleinste normale Maschine :

Gebrauchtwagen: Audi, TT, ROADSTER 1.8 T+LEDER+1.HAND+KLIMAAUT.+XENON, Benzin,
 
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Bin öfters in einem Z4 M Coupe (E86) mitgefahren. Was willste denn genau wissen? Also mit dem Kopf komme ich nicht ans Dach ran - man sitzt extrem tief in dem Wagen (bin 1,81m groß). Denke beim Roadster dürfte die Dachlinie identisch sein ;)



Wie ist so die Beinfreiheit? Reicht der vorhandene Platz aus? Ich sitze sonst auch relativ dicht vorm Lenkrad.
Mir soll nur die Windschutzscheibe nicht direkt an der Stirn kleben.

free
 
Ich hab neulich an so ner Stelle auch nen AMG gesehen, der voll aufgedreht hat - Hammer, der hatte mindestens 500PS, so wie der abging...

Deshalb bin ich ja so scharf auf so einen. Und klingen tun sie auch Hammer :)
Bei der Materialqualität liegen Welten zwischen so einem AMG und einem Stang.


@ freestylercs

Nix mehr Stang?
Ok, das mit der Körpergröße mußt du ausprobieren. Aber der Z4 ist schon ein geiles Gerät und supergünstig in der Versicherung (außer halt der "M")
 
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Deshalb bin ich ja so scharf auf so einen. Und klingen tun sie auch Hammer :)
Bei der Materialqualität liegen Welten zwischen so einem AMG und einem Stang.


@ freestylercs

Nix mehr Stang?
Ok, das mit der Körpergröße mußt du ausprobieren. Aber der Z4 ist schon ein geiles Gerät und supergünstig in der Versicherung (außer halt der "M")
Vergleich mal die Preise!! AMG ist auch nicht gleich AMG, es kommt auf das Modell an, ob C-Klasse, SL oder was auch immer ;)

Auf jeden Fall zahlt man für einen AMG immer viel mehr.
Vergleicht man mal die AMG's der SL's (nur 8 Töpfe nicht 12) mit dem Stang ist vieles anders. Man bekommt 1,5 bis 2 mal einen Stang bis man so nen SL hat. Außerdem ist das eine ganz andere Klasse, der Sl ist straffer und sportlicher angestimmt, der Motor stärker und die Optik auch sportlicher. Der Stang ist da halt einfach eher der gemütlichere und nicht der gemütliche mit dem deutlichen Sporttouch. Will damit sagen, dass sich der deutliche Mehrpreis auch zeigen muss!

Nichts desto trotz gefallen mir die AMG's auch, besonders die C-Klasse. Ein Sportwagen für den Alltag.

 
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Ja, hatte ich vergessen zu sagen.

Den alten TT oder den alten Z4.


Ich hatte ja überlegt viell. in 2 Jahren den Stang gegen einen neuen Convertible Stang zu tauschen, müsste dann ca. 20000€ drauflegen. Mein jetziger hat mich in den ganzen 55000km nicht einmal im Stich gelassen und ich weiß, dass es kein Montagsauto ist. Außerdem auf Gas umgerüstet ist er schön billig.

Hab mir gedacht, dann lieber ein gepflegtes altes CAbrio als ZWeitwagen. Für den Sommer. (der TT evtl. auch als Allrad bei Schnee,:d)

Und wenn dann sollte es ein deutsches Auto sein. Der SLK ab 2005 ist leider noch zu teuer sonst würde der auch in Frage komen.

free

an den neuen Z4 hab ich garnicht gedacht :fresse: irgendwie is der "alte" für mich der Z4....keine ahnung warum....



mitm stang tauschen....würd ich pers. nicht machen, weil bei deinem weist du was du hast und die quali is ja wirklich nicht die beste beim stang....die einzigen die bei uns in der werke waren, waren da wegen beanstandung weil was falsch oder schlecht eingebaut war oder schon direkt kaputt war....und das waren leider nicht ganz wenige :(

und nochmal 20k drauflegen, dazu müsstest du deinen erstmal gescheit verkauft bekommen, würd ich echt nicht machen um dann eig wieder genau das gleiche auto zu haben.....nur halt ohne dach.

da würd ich dann wirklich lieber (vorallem da ja eh das wechselkennzeichen kommt) mir nen Z4 dazu holen, schont dann auch deinen stang da du ihn dann weniger benutzen wirst und 2 verschiedene geile autos zu fahren is doch besser als eins :wink: :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:50 ----------

Vergleich mal die Preise!! AMG ist auch nicht gleich AMG, es kommt auf das Modell an, ob C-Klasse, SL oder was auch immer ;)

Auf jeden Fall zahlt man für einen AMG immer viel mehr.
Vergleicht man mal die AMG's der SL's (nur 8 Töpfe nicht 12) mit dem Stang ist vieles anders. Man bekommt 1,5 bis 2 mal einen Stang bis man so nen SL hat. Außerdem ist das eine ganz andere Klasse, der Sl ist straffer und sportlicher angestimmt, der Motor stärker und die Optik auch sportlicher. Der Stang ist da halt einfach eher der gemütlichere und nicht der gemütliche mit dem deutlichen Sporttouch.

:lol:
 

doch, is der alte 2,2l R6 mit 170ps der ordentlich gedreht werden will....

hab ich im E39 gefahren...ging mal garnicht :fresse: aber der ist auch rund 300-400kg schwerer als der Zetti.


gizzle hat den im Z3....und scheint zufrieden damit zu sein.


ich pers. würde trotzdem lieber zum 2.5l R6 greifen....kostet nicht viel mehr, bietet aber doch ne ganze ecke mehr :)


€dit.

hmm....gizzle war schneller :(
 
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Ne, also free sollt' schon mindestens den 3.0si nehmen. Vollausgestattet versteht sich. Sonst kann er damit ja garnicht posen hier. :p
 
Eventuell würde ich vielleicht an deiner Stelle auch nach dem etwas älteren Audi TT Cabrio mich umsehen und versuchen solch einen zu kaufen.

Haben auch sehr solide Motoren und Technik drin und die Verarbeitung stimmt natürlich und man kann ihn auch mit Allrad bekommen, jedoch werden gleich hier wieder welche aufschreien weil dies ein System mit Haldex-Kupplung ist.

So was halt, der hätte jetzt kein Allrad- und die kleinste normale Maschine :

Gebrauchtwagen: Audi, TT, ROADSTER 1.8 T+LEDER+1.HAND+KLIMAAUT.+XENON, Benzin,
Genau so einen. Nur dann mit Moccasinleder drinnen, *lecker*

@ freestylercs

Nix mehr Stang?
Ok, das mit der Körpergröße mußt du ausprobieren. Aber der Z4 ist schon ein geiles Gerät und supergünstig in der Versicherung (außer halt der "M")
Doch doch, der soll bleiben. Den anderen als Zweitwagen.

an den neuen Z4 hab ich garnicht gedacht :fresse: irgendwie is der "alte" für mich der Z4....keine ahnung warum....



mitm stang tauschen....würd ich pers. nicht machen, weil bei deinem weist du was du hast und die quali is ja wirklich nicht die beste beim stang....die einzigen die bei uns in der werke waren, waren da wegen beanstandung weil was falsch oder schlecht eingebaut war oder schon direkt kaputt war....und das waren leider nicht ganz wenige :(

und nochmal 20k drauflegen, dazu müsstest du deinen erstmal gescheit verkauft bekommen, würd ich echt nicht machen um dann eig wieder genau das gleiche auto zu haben.....nur halt ohne dach.

da würd ich dann wirklich lieber (vorallem da ja eh das wechselkennzeichen kommt) mir nen Z4 dazu holen, schont dann auch deinen stang da du ihn dann weniger benutzen wirst und 2 verschiedene geile autos zu fahren is doch besser als eins :wink: :d



:lol:

So hatte ich mir das vorgestellt.

Zwar wäre der neue Stang mit über 400PS auch saugeil, aber Steuern und Versicherung sind auch sehr hoch.

Ich werd's auch nicht bezahlen. :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:53 ----------



Doch.

Das ist gut, so einer würde mir reichen.

free
 
@Gizzle,

also wenn das Horn unlackiert ist bzw. klar lackiert, dann kannste den Felgendoc vergessen, dann hilft wohl nur austauschen.

@Free,

Der alte Z4 ist eine ziemlich kompromisslose Fahrmaschine, der 231PS 3L Benziner ist sehr standfest da noch Alublock, kein DI.
 
Beim TT hätte ich halt noch eine Klappe mehr geschlagen, weil man den als Allradler schön bei Schnee heizen kann.

free
 
Scarface - Ist poliertes Edelstahl, ich denk da wird weiter nix drauf sein. Hat's dann wohl hinter sich. Ich muss die Dinger vor der nächsten Saison eh zum Reifenheini bringen, hinten sind die Reifen (zu) weit unten als dass ich die nochmal aufziehen würde. Dann soll der sich dadrum kümmern , wie auch immer.

Das ist gut, so einer würde mir reichene

Kann gar nicht sein :eek:

*e* Gerade mal nachgelesen. Es wird wohl nicht das ganze Bett getauscht, sondern nur das Horn bzw der "Anfahrschutz". Wäre ja okay, ist ja nur der verkratzt. Soll laut BBS Seite sehr einfach sein aber man wird sehen ... :fresse:
 
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Ich weis gar nicht, was ihr gegen den alten TT habt. Ich find den richtig schick und als Coupé hat der sogar nen brauchbaren Kofferaum.
Einzig das man die LMM am besten in ner Großpackung kauft stört an dem Wagen.
 
Dafür übersteht man beim TT das Ansehen auch ohne Brechreiz im Gegensatz zur Ausgeburt der Hässlichkeit Z4.
 
Dafür übersteht man beim TT das Ansehen auch ohne Brechreiz im Gegensatz zur Ausgeburt der Hässlichkeit Z4.

man tausche in dem satz TT mit Z4, dann passt.
der alte TT is einfach mal abartig hässlich. von hinten geht der mal garnich und von vorn is auch nur unwesentlich angenehmer.
*vote4z4*
 
man tausche in dem satz TT mit Z4, dann passt.
der alte TT is einfach mal abartig hässlich. von hinten geht der mal garnich und von vorn is auch nur unwesentlich angenehmer.
*vote4z4*

Der TT als Roadster ist leider nicht so schön wie das Coupé, da geb ich dir recht.

free
 
Ein Z4 ist doch noch teurer :hmm:

Eigentlich nicht. Die Z4 von 2004 mit guter Ausstattung kommen so um die 12-13000. Die TTs kommen genausoviel, sind aber 2-3 Jahre älter.

Beim TT Xenon und Allrad Voraussetzung. Beim Z4 Xenon als Voraussetzung.

free

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:08 ----------

Ne, das stimmt schon so. :shot:

Na auf jeden Fall kauft sich free am besten einen schönen CLK, der steckt die beiden optisch sowieso locker in die Tasche. :p

never, viel zu klobig die Kiste. Oder welchen meinst du?

Wenn dann den SLK, aber den gibts nicht unter 16000€, zu viel.

Sonst ganz klar mit in der Partie.

Wenn dann wohl auch erst im Herbst nächsten Jahres. Muss noch sparen.

free
 
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