*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 75]

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Beim 64ps VAG SDI ist die Schwachstelle übrigens das Getriebe. Mein Onkel hatte mal einen im Seat Cordoba, da ist regelmäßig der erste Gang übern Jordan gegangen ;)
 
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Die VEP-TDIs sind ähnlich robust und fahren sich erheblich angenehmer, bereits mit 90PS. Die Verbindung von wenig Leistung und geringem Drehzahlband macht den SDI wirklich zur Wanderdüne, dann lieber einen kleinen Benziner nehmen oder eben einen TDI. Kaputt bekommt man jeden Motor.
 
och naja im (sch)lupo macht sich der SDI eigentlich ganz gut, wer viel city und über land fährt ist hier nicht schlecht aufgehoben, klar n TDI is da noch weit besser
 
also es würde sich dann um einen seat ibiza 6l mit eben dem genannten 1.9 SDI mit 64 ps handeln. bin den auch schon probegefahren um im bereich 0-80km/h macht der sich eigentlich recht gut. und dieser bereich ist im endeffekt ja mitunter der wichtigste. auf der autobahn lief er nach einigen km auch 180 laut tacho (werden wohl ca 165 gewesen sein). 150km/h sind gar kein problem ohne langes beschleunigen. für ein frauenauto mehr als ausreichend.

also auf den SDI ist ja anscheinend verlass, das wollte ich wissen. danke nochmal für eure hilfe.

mfg
 
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Frauen sind doch wie guter Wein....

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:fresse2:

Wenn er mal Gasgibt (437 sind in etwa 18l/100km) passt das Locker ;)
Das schafft man mit Vollgas mit ziemlich vielen Autos ;)

ich kenn da einen, der das nicht schafft.
sogar 3 in unsrer familie ;)
 
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Klingt ja nicht schlecht für einen Ford Diesel YouTube - Mondeo ST TDCi exhauST

der wird sich im stand genauso beschissen anhören wie jeder ford diesel :fresse:


es gibt keinen, wirklich keinen diesel der sich kaputter anhört wie die diesel im alten mondeo....die motoren können perfekt sein, sie klingen trotzdem komplett kaputt :wall:

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:23 ----------

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ich kenn da einen, der das nicht schafft.
sogar 3 in unsrer familie ;)

also mitm firmen 118d hab ich auf 150km nen halben tank geleert :fresse:
 
Wasn an den 2.0 TDCI so schlecht ? Der 1.8 TDCI den ich im Focus fahre, klingt ganz passabel fürn Diesel.
 
Wasn an den 2.0 TDCI so schlecht ? Der 1.8 TDCI den ich im Focus fahre, klingt ganz passabel fürn Diesel.

der motor an sich is garnicht so schlecht....ok...turboloch ohne ende...verbraucht viel, hat aber ordentlich kraft.


aber sobald die nen paar tage und nen paar km auffer uhr haben hören die sich halt einfach total kaputt an, nageln wie sau, rasseln, klappern, klopfen, dröhnen, scheppern usw usw usw und das alles gleichzeitig.

und zwar bei jedem, ohne ausnahme


vom 1,8er im fofo war ich sehr überrascht, der hält sich akustisch wirklich sehr im hintergrund.


Erster Gang und Vollgas oder wie geht das bitte....

tja, cheffe hat die termine bisle eng gelegt....und meinte dann "du musst in ner halben stunde in der filliale in frankfurt sein"....tja, bei normaler zügiger fahrweise braucht man da so rund 45-50min für...wenn bisle verkehr is auch mal ne stunde....

tja, ich habs trotz verkehr und ner recht großen baustelle innerhalb von den 30min geschafft :)



tja, und beim rückweg hatte ich sehr viel heimweh denn es hat sich alles länger gezogen gehabt als eig eingeplant....zum glück hatte ich da nen RS4 vormir der mir die bahn frei gemacht hat :)
 
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die motoren an sich sind gut, halten auch ordentlich....aber man muss halt damit leben können, dass sie sich total defekt anhören, vorallem im leerlauf glaubt man echt der würde gleich auseinanderfallen oder in die luft fliegen oder sich festfressen....

Fahre hin und wieder einen 2002er TDCI mit 130PS. Von außen wirkt der schon etwas rau und laut im Vergleich zum 1.8er TDCI im Focus. Innen ist es im Mondeo jedoch deutlich ruhiger. Viel Freude bereitet mir die Fahrt mit dem Mondeo auch nicht. Die Übersichtlichkeit ist ja mal Katastrophe. Die Außenspiegel von dem Wagen sind ebenfalls ein wenig seltsam. Die sind im Vergleich zum Focus viel zu klein und viel zu undeutlich. Auf dem Focus Spiegel habe ich ein klares Bild. auf den Mondeo Spiegel wirkt alles arg klein und irgendwie seltsam proportioniert. Das nervt echt auch Dauer....
 
Ich mus auch extrem aufpassen wie ich nen drück, hab mal auf dem Weg zu meiner Schwester 52l auf 320km durchgelassen :fresse:

wtf? :fresse:
da bin ich ja noch relativ sparsam mit meinen 16l auf 230km. aber da gabs nur dauerstoff wenn frei war :banana:
ich glaub, wenn ich mein nächsten karrn (GTI oder 125i) hab, fall ich erstmal aus allen wolken, was die spritkosten betrifft :grrr:

was fürn geiles gefährt! :drool:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vsye3u1vsxzt
das kennzeichen is auch passend. :bigok:
 
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Also mit meinem Lancer hab ich 35L auf 250km geschafft, da war die Kiste aber vollbeladen und wir sind 180 Richtung Harz gefahren. Kurzfassung einmal und niewieder.
 
wurde gestern schon gepostet :p

Falsch, vorgestern von mir. :shot:


Und was sich hier alle um die Spritkosten nerven, ich bin mitlerweile auf dem Trip wenn der Tank leer ist wird getankt und fertig.
Wenns mal billig ist auch vorher, aber sonst fahre ich lieber und schau nicht wieviel im Monat weggeht. :fresse2:
 
Und was sich hier alle um die Spritkosten nerven, ich bin mitlerweile auf dem Trip wenn der Tank leer ist wird getankt und fertig.
Wenns mal billig ist auch vorher, aber sonst fahre ich lieber und schau nicht wieviel im Monat weggeht. :fresse2:

so is bei mir auch. mittlerweile denk ich mir: ob 5 oder 6l is egal.
aber wenn dann der sprung von 6l diesel auf 13-15l super+ kommt, isses dann doch nich so wurst ;)
aber man gönnt sich ja sonst nix ^^
 
Früher bin ich immer so gefahren das ich recht sparsam hingekommen bin, hab an Baustellenampeln den Motor ausgemacht und sowas.
Heute lass ich ihn an Ampeln immer laufen und auch so fahre ich wie es mir grad passt, wobei ich jetzt sagen muss das ich nicht den Sprit unnötig rauswerfe. ;)
 
wenn ich alleine im Auto bin...und nichts los auf den straßen...dann fahre ich wie der letzter Henker...

Hab den durchschnittsverbrauch aufm BC wieder auf 12 Liter...

Am liebsten im 2./3. Gang Motor auf mind. 3000U/min und dann gib ihm.
 
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Falsch, vorgestern von mir. :shot:


Und was sich hier alle um die Spritkosten nerven, ich bin mitlerweile auf dem Trip wenn der Tank leer ist wird getankt und fertig.
Wenns mal billig ist auch vorher, aber sonst fahre ich lieber und schau nicht wieviel im Monat weggeht. :fresse2:

Hört hört der 5€ tanker. :fresse2:
 
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Früher bin ich immer so gefahren das ich recht sparsam hingekommen bin, hab an Baustellenampeln den Motor ausgemacht und sowas.
Heute lass ich ihn an Ampeln immer laufen und auch so fahre ich wie es mir grad passt, wobei ich jetzt sagen muss das ich nicht den Sprit unnötig rauswerfe. ;)
Wenn ich so fahren würde, wie es mir passt, komm ich nich unter 12 Liter :haha:
Aber 8-9 sinds wenn ich angenehm fahre.
Meine Hauptausgaben sind zum Glück überwiegend Sprit.
 
Die Zeiten sind vorbei .. bin irgendwie zur Vernunft beim Thema tanken gekommen. :d

Schau dir doch meinen Spritmonitor an, da findest du in den letzten 3 Monaten nur 1x 20€ und da hatte ich keine Visakarte dabei und auch kein größeres Bargeld. :fresse2:
 
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