*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 75]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bin 2 Jahre lang so nen gechippten 2.0TDCi mit Automatik gefahren, kann nix schlechtes berichten.
Hört sich ganz normal an für nen Diesel:rolleyes: Ging für die 150PS die er hatte ganz gut.
Verbrauch bei 120 ~6,5 Liter; bei hohem Vollgasanteil um die 10 Liter (aber halt auch Automatik)

Mängel waren am Mondeo folgende:
120.000km: irgendein Schlauch am Turbo gerissen -> 80€
130.000km: Nockenwellensensor defekt (10€ aber ärgerlich da ich liegengeblieben bin)
150.000km: Radlager fertig (500€, da ist sinnigerweise die ABS Einheit mit dran:fresse2:)

Die Automatik (war die 5-Gang) fand ich recht ruppig ansonsten war ich mit dem Wagen sehr zufrieden. Platz einer E-Klasse, Preis einer A-Klasse:p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wtf? :fresse:
da bin ich ja noch relativ sparsam mit meinen 16l auf 230km. aber da gabs nur dauerstoff wenn frei war :banana:
ich glaub, wenn ich mein nächsten karrn (GTI oder 125i) hab, fall ich erstmal aus allen wolken, was die spritkosten betrifft :grrr:

was fürn geiles gefährt! :drool:
Gebrauchtwagen: BMW, 123, M-Paket Leder Navi MwST. ausweisb., Diesel,
das kennzeichen is auch passend. :bigok:

Sehr schicker 1er. War ja auch schonmal drauf und dran so einen zu kaufen, aber in weiß.

free

Einmal die Auflösung beim ersten Bild anpassen, dann passts.

@ Chris_007: Grausiges Lenkrad ... das würde ich direkt tauschen. Wenn bei einem Auto mal etwas Ausstattung fehlt ist das ja ok, aber ein Lederlenkrad gehört für mich in jedes Auto.

Ohne geht für mich nicht mehr. Plastik greift sich einfach nur schrecklich an. ;)

Sline Dachkantenspoiler liegt unlakiert hier rum, Lenkrad kommt auch noch (vor 5 min ist Hermes gekommen :hmm: mit meinem Lenkstocksteuergerät für GRA und Mufu), Fahrwerk kommt im Frühjahr genauso so wie ordentliche Alus. Sitze is mir zu teuer die bleiben. MAL ist aber bestellt :d

Zuletzt bearbeitet:
top-chop-busligw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also mit meinem Lancer hab ich 35L auf 250km geschafft, da war die Kiste aber vollbeladen und wir sind 180 Richtung Harz gefahren. Kurzfassung einmal und niewieder.

wtf? :fresse:
da bin ich ja noch relativ sparsam mit meinen 16l auf 230km. aber da gabs nur dauerstoff wenn frei war :banana:
ich glaub, wenn ich mein nächsten karrn (GTI oder 125i) hab, fall ich erstmal aus allen wolken, was die spritkosten betrifft :grrr:

BTW hab ich 150ps und nen Benziner. Aber deine 16l sind echt übel :d
Hab ich vergessen zu erwähnen, hatte ca 250kg gepäck an Bord :fresse:
Ich geb auf der einen Seite verdammt gern Vollgas, auf der anderen spar ich gern wenn ich gerade lust dazu haben..aber was sag ich groß..an der Tanke denk ich mir öfter mal dass meine Musik vll zu agressiv sei.. :d

Zuletzt bearbeitet:
Sline Dachkantenspoiler liegt unlakiert hier rum, Lenkrad kommt auch noch (vor 5 min ist Hermes gekommen :hmm: mit meinem Lenkstocksteuergerät für GRA und Mufu), Fahrwerk kommt im Frühjahr genauso so wie ordentliche Alus. Sitze is mir zu teuer die bleiben. MAL ist aber bestellt :d

ist ein attraction oder?

@-scarface-

wo hast du denn ein s-line badge gesehen? ich seh da keins :fresse:

Fahre hin und wieder einen 2002er TDCI mit 130PS. Von außen wirkt der schon etwas rau und laut im Vergleich zum 1.8er TDCI im Focus. Innen ist es im Mondeo jedoch deutlich ruhiger. Viel Freude bereitet mir die Fahrt mit dem Mondeo auch nicht. Die Übersichtlichkeit ist ja mal Katastrophe. Die Außenspiegel von dem Wagen sind ebenfalls ein wenig seltsam. Die sind im Vergleich zum Focus viel zu klein und viel zu undeutlich. Auf dem Focus Spiegel habe ich ein klares Bild. auf den Mondeo Spiegel wirkt alles arg klein und irgendwie seltsam proportioniert. Das nervt echt auch Dauer....

naja, also die übersichtlichkeit is doch voll i.o (ok...limo is hinten net so toll) und was du mit den spiegeln meinst weiß ich nciht...bin den kombi ja dauerhaft auf arbeit als firmenwagen gefahren...eig nie probs gehabt mit der übersichlichkeit

meine nightbreaker sind heute angekommen. :)

hab dann erstmal rausgefunden, dass ich zum fernlicht wechseln den scheinwerfer ausbauen muss, unglaublich.

ansonsten bin ich mir sicher, dass es nächsten winter auf jeden fall 17er mit 225er winterreifen gibt. bei 200 mit den 205ern ist das echt kein spaß mehr, da hat man das gefühl es haut einen gleich von der straße.

hab da mal ne frage

Wie kommt es eigentlich dass VW Corrados so verdammt teuer sind? So hübsch und besonders sind die ja jetzt auch wieder nicht aber wenn ich mir die Preise bei Mobile so angucke sind die ja jenseits von Gut und Böse

Seltsame Erfahrung.

Denke du wirst dieses Verhalten kaum durch breitere Reifen kurieren können, eher durch ein anderes Fahrwerk.

meine nightbreaker sind heute angekommen. :)

hab dann erstmal rausgefunden, dass ich zum fernlicht wechseln den scheinwerfer ausbauen muss, unglaublich.

ansonsten bin ich mir sicher, dass es nächsten winter auf jeden fall 17er mit 225er winterreifen gibt. bei 200 mit den 205ern ist das echt kein spaß mehr, da hat man das gefühl es haut einen gleich von der straße.

Also ich fahre ja auch 205 und habe bei 220 keine Probleme, dass wird wohl an deinem Fahrwerk liegen.
Vielleicht liegt das bei mir ja auch an dem kleinen Heckspoiler :p

Ich würde im Winter gern dünnere fahren, letzten Winter hatte ich ab und an arge Probleme.
PS: wieso bekommst du zum Sonntag Post? oO

Seltsame Erfahrung.

Denke du wirst dieses Verhalten kaum durch breitere Reifen kurieren können, eher durch ein anderes Fahrwerk.

dann liegts vielleicht auch an den reifen an sich, aber mit den 225ern sowohl auf 17", als auch auf 18" hab ich diese probleme nicht. also kanns ja wohl schlecht am fahrwerk liegen!?

@Möcky

kamen eigentlich schon gestern, aber hab sie heute erst beim nachbarn abgeholt :)

Zuletzt bearbeitet:
hab da mal ne frage

Wie kommt es eigentlich dass VW Corrados so verdammt teuer sind? So hübsch und besonders sind die ja jetzt auch wieder nicht aber wenn ich mir die Preise bei Mobile so angucke sind die ja jenseits von Gut und Böse

erstens sind die cult und zweitens gibt es kaum noch unverbastelte corrado an denen nix an der karosse gemacht wurde.
Dazu kommt noch das die dinger mitlerweile wirklich selten werden, die zulassungszahlen für corrado sind dieses jahr das erste mal weit unter die 10000 gerutscht...

so heute winterpneus gewechselt
ein unterschied wie tag und nacht

hinfahrt: sommerreifen 205/45/R16 > 4,9l/100km
rückfahrt: winterreifen 185/65/R14 > 4,3l/100km (und schneller als hinfahrt)

naja, also die übersichtlichkeit is doch voll i.o (ok...limo is hinten net so toll) und was du mit den spiegeln meinst weiß ich nciht...bin den kombi ja dauerhaft auf arbeit als firmenwagen gefahren...eig nie probs gehabt mit der übersichlichkeit

FL oder vFL ? Die FL Modelle haben soweit ich weiß größere Außenspiegel bekommen.

Wo ist Peter Stützer und warum moderiert er heute icht Auto Mobil? *e2* Scheint unterwegs zu sein, dachte das Blondchen macht das jetzt immer ...

*e* Und hat hier schonmal wer ein Dension Gateway 300 an einem BMW Business CD aus'm E36 benutzt? Hab null Bock auf so ne blinke-blinke Kacke, will aber USB ... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist jetzt seine neue Kollegin ... mir wäre es lieber er würde es allein machen. :d

Und davor bei Schneller als die Grün-Weißen erlauben .... Fahrerwechsel und sie leugnen es, das ist bestimmt geil ausgegangen. :fresse2:

Nein, das ist jetzt seine neue Kollegin ... mir wäre es lieber er würde es allein machen. :d

Und davor bei Schneller als die Grün-Weißen erlauben .... Fahrerwechsel und sie leugnen es, das ist bestimmt geil ausgegangen. :fresse2:

Haha, das mit dem Fahrerwechsel hab ich auch gesehen. Schlimm, was sich alles auf unseren Straßen abspielt :shake:

Finde die "Neue" bei automobil auch nicht passend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh