*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 75]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stützer ist an Parkinson erkrankt. Der kommt nicht wieder. Die Olle macht das in Zukunft. Stand letztens hier im TV Programm.

Das ist ja schon länger bekannt, daher meine Vermutung / Befürchtung zwei weiter oben ... schade, dass es es nicht mehr macht / machen darf, ich mag ihn gerne.

Schade, dass er aufgehört hat. Das er an Parkinson erkrankt ist, wusste ich gar nicht :(

Ich hatte mal einen Bericht von ihm gelesen, zu seiner Krankheit. Da meinte er, er würde nicht aufhören, solange die TV Leute ihn weitermachen lassen. Das scheint nicht mehr der Fall zu sein ... man hat ja auch langsam aber sicher gemerkt, was Sache ist.

Sehr schade, wie gesagt ..

Kann ich dir nur zustimmen, für mich war Automobil neben Abenteuer Auto die Sendung die ich jedes Wochende geschaut hab.
Seit bestimmt 4 Jahren habe ich keine Sendung von Automobil verpasst, ist echt schade drum. Seine Nachfolgerin kann ihm definitiv nicht ersetzten. :(

Grip schaue ich nur wenns interessante Themen sind und sie sich zum Vollhorst machen. :d

Edit: Grad mal bissel gegoogelt und bei Wiki steht:

Aus gesundheitlichen Gründen zieht er sich bis 2011 vom Fernsehen zurück.[2]; so moderierte er am 17. Oktober 2010 die letzte Folge Auto Mobil.

Das hieße ja das die Sendung von letzer Woche (750igste Sendung) seine letzte war und die von heute schon älter ist, ist ja schließlich alles nur aufgezeichnet ... :(

Edit2: Stimmt wohl wirklich, mehrere Seiten schreiben in etwa das Gleiche ...

http://unterhaltung.t-online.de/-auto-mobil-moderator-peter-stuetzer-hoert-auf/id_42801352/index

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Sendung letzte Woche war leider seine letzte. Fand, er hat das immer wunderbar gemacht, hab die Sendung immer wieder gerne geguckt. Aber ob das in Zukunft so sein wird weiß ich nicht nicht.

Abenteuer Auto ist auch immer sehr sehr cool.

Nabend Leute,

Ich hab die Tage meine Winterreifen draufgezogen. Bis letztes Jahr hab ich immer so nen Fettkrams von meinem Dad gehabt was ich auf die Radnabe geschmiert habe damit die nicht zu stark angegriffen wird. Das Fett ist leer und nun wollte ich fragen was man da am besten drauf macht? Habt ihr da nen Tip?

Gruß

Die bisher beste Autosendung aus meiner Sicht war Motorvision auf DSF .... aäääähhh, Sport1. :d

Wolfgang Rother war für mich echt der beste Moderator. Zudem richtig geile Themen, auch immer interessant gewesen. :)

Edit: @ BloodyRoar: Ich nehme Kupferpaste. :wink:

Nabend Leute,

Ich hab die Tage meine Winterreifen draufgezogen. Bis letztes Jahr hab ich immer so nen Fettkrams von meinem Dad gehabt was ich auf die Radnabe geschmiert habe damit die nicht zu stark angegriffen wird. Das Fett ist leer und nun wollte ich fragen was man da am besten drauf macht? Habt ihr da nen Tip?

Gruß

Kupferpaste ;)

meine nightbreaker sind heute angekommen. :)

hab dann erstmal rausgefunden, dass ich zum fernlicht wechseln den scheinwerfer ausbauen muss, unglaublich.

ansonsten bin ich mir sicher, dass es nächsten winter auf jeden fall 17er mit 225er winterreifen gibt. bei 200 mit den 205ern ist das echt kein spaß mehr, da hat man das gefühl es haut einen gleich von der straße.

Mit breiteren Reifen wirds eher schlimmer. Meine Winterreifen fahren sich besser , weil dünner. (235 vs. 255)

free

Die bisher beste Autosendung aus meiner Sicht war Motorvision auf DSF .... aäääähhh, Sport1. :d

Wolfgang Rother war für mich echt der beste Moderator. Zudem richtig geile Themen, auch immer interessant gewesen. :)

Edit: @ BloodyRoar: Ich nehme Kupferpaste. :wink:

Da ging es ja auch nur genau um die Autos, halt eben das was man wirklich sehen und Erfahren wollte:d

nicht solche behinderten challenges oder versuche oder möchtegern Gebrauchtwagensuche usw.

Die besten in sachen Gebrauchtwagenshows sind sowieso meiner Meinung nach die aus DMAX Wheeler Dealers.

Auf Sport1 kommt ja aber wieder bald eine neue Tv Autoshow mit Tim Schrick in paar Tagen oder Wochen, glaub die heißt Turbo .

Auf Turbo ist Schrick letztes Mal den SLS AMG gefahren. Landete im Tracktest natürlich unter die Top10. Macht ja normalerweise der Patrick. Was mit ihm ist weiß ich nicht.

Naja, so wie der sich an dem Tag verhalten hat, soll er mal froh sein, dass er nicht getötet wurde.

Hast den Konzept-Aston für 2011 schon gesehen?

meine nightbreaker sind heute angekommen. :)

hab dann erstmal rausgefunden, dass ich zum fernlicht wechseln den scheinwerfer ausbauen muss, unglaublich.

ansonsten bin ich mir sicher, dass es nächsten winter auf jeden fall 17er mit 225er winterreifen gibt. bei 200 mit den 205ern ist das echt kein spaß mehr, da hat man das gefühl es haut einen gleich von der straße.

also ich hatte bis jetzt noch nie probs bei tempo von 200+ mit 205er reifen....selbst mit 185er reifen war das problemlos.

FL oder vFL ? Die FL Modelle haben soweit ich weiß größere Außenspiegel bekommen.

vfl mit gewaltigen 90ps :wall:

abolute zustimmung von mir, war die mit abstand beste autosendung im deutschen tv und der Wolfgang war sehr sympatisch und hat gut zum konzept gepasst....dann noch der schrick dabei und am ende der Jumbo....war wirklich sehr gut :)

abenteuer auto war auch immer gut, vorallem die umbauaktionen fand ich immer sehr interessant, am anfang mochte ich den moderator allerdings überhaupt nicht....aber in letzter zeit, wo er auch immer mal selbst hand angelegt hat wird er mir doch sympatischer.

ams fand ich eig schon immer scheiße, scheiß themen, scheiß moderator, scheiß crew, und diese fahrsicherheitskacke is mir acuh immer mega auf die eier gegangen.

grip fand ich anfangs sehr sehr gut, aber nun is es ja nur noch "wir suchen nen auto für x-€" wo der DET (den ich in keinster weise leiden kann, der is mir einfach viel zu primitiv und prollig) da ne karre sucht und sich meist den letzten scheiß sucht :wall:
die test vom malmedie (oder wie auch immer der geschrieben wird) sind hingegen eig garnicht schlecht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:04 ----------

Naja, so wie der sich an dem Tag verhalten hat, soll er mal froh sein, dass er nicht getötet wurde.

Hast den Konzept-Aston für 2011 schon gesehen?

konzept aston für 2011?

was ist da damals eigentlich genau passiert zwischen schrick und dem team?
konnte das nie so richtig verfolgen

was ist da damals eigentlich genau passiert zwischen schrick und dem team?
konnte das nie so richtig verfolgen

team hatte gesagt "komm nach einer runde rein" schrick is draußen geblieben und hat den motor damit geschrottet.....das war der anfang vom ende.

dann kamen als vorwürfe von beiden seiten, dass scheiße gearbeitet wurde...das die planung schieße ist....das schrick viel zu eigensinnig ist usw usw usw.

tja, das end vom lied war dann, dass das tim sich zurückgezogen hat weil er das erreicht hat was er wollte und nun seinen traum damit erfüllt hat und seine aufgabe da hingehend beendet ist.....das war zumindest die offizielle aussage.....aber war wohl eher so, dass das team ihn rausgeworfen hat :fresse:

Was wurde denn aus Motorvision ? Ist schon einige Jahre her als ich das geschaut hab. Da die Sendung jedoch nur in unregelmäßigen Intervallen am Mittwoch Abend lief, geriet sie in Vergessenheit...

@ice
danke für die zusammenfassung.
da hat sich tim ja selbst ins bein geschossen.

Was wurde denn aus Motorvision ? Ist schon einige Jahre her als ich das geschaut hab. Da die Sendung jedoch nur in unregelmäßigen Intervallen am Mittwoch Abend lief, geriet sie in Vergessenheit...

lief jahrelang immer mitwochs um 20-15, dann nur noch unregelmäßig, dann nur noch unregelmäßig und auch noch zu verschiedenen sendezeiten.

dann is schrick und jumbo weg und aus motorvision wurde dsf-motor mit neuem track und dem simon als fahrer.
war eig auch echt net schlecht, vorallem der tracktest lief eig immer gut ab, sehr genau usw, schöne strecke und gute kommentare.

tja...irgendwie is das jetzt aber auch wieder vorbei und es kommt jetzt Turbo....da kann ich aber nix zu sagen, da hab ich keine ahnung was das wird....und dank dvb-t kann ichs sowieso nicht mehr sehen ausser über Zatoo.

dazu gabs dann nen gebracuhtwagen magazin mit jumbo und metchie (oder wie auch immer der geschrieben wird...), war auch sehr interessant, lief aber auch irgendwie total unregelmäßig und wurde dann wohl auch recht schnell wieder eingestellt....

@ice
danke für die zusammenfassung.
da hat sich tim ja selbst ins bein geschossen.

ja total, er wurde halt auch wirklich als totales arschloch dargestellt....also wirklich wirklich nicht grad positiv für ihn.

was ich nur echt gern mal wüsste ist, wie viel kohle er in den 2 jahren aus eigener tasche in dem ding versenkt hat....weil wurde ja als vom gesamten erbe gelabert....kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen weil die firma schrick ja doch schon sehr bekannt und auch recht groß ist und damit doch recht viel wert gehabt haben müsste.

Eingestellt Ende 2008 oder 2009, weis ich jetzt nicht mehr genau. Der aktuelle Z4 war mit einer der letzten Themen dort, das weis ich noch. :fresse2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh