*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 75]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was ich nur echt gern mal wüsste ist, wie viel kohle er in den 2 jahren aus eigener tasche in dem ding versenkt hat....weil wurde ja als vom gesamten erbe gelabert....kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen weil die firma schrick ja doch schon sehr bekannt und auch recht groß ist und damit doch recht viel wert gehabt haben müsste.
Dem ist doch ein Sponsor abgesprungen und dann haben die noch ein gefunden.
Das Erbe hat er doch in den Aston reingesteckt nehm ich an...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dem ist doch ein Sponsor abgesprungen und dann haben die noch ein gefunden.
Das Erbe hat er doch in den Aston reingesteckt nehm ich an...

ja first stop is abgesprungen und dann haben die irgend nen anderen bekommen....dazu halt noch nen paar kleine.

das is shcon klar.

aber mal ehrlich...der kann doch nicht nur rund 150k geerbt haben....ok, wenn er die umbauten usw auch noch selbst gezahlt hat vllt 500k....da muss bei der firma doch echt mehr über geblieben sein.

411756848-schraege-schh6jg.jpg

:lol:

Gibts grad irgendwo Angebote,wo man günstig seine Winterreifen aufziehen kann?

Wo laßt ihr das immer machen(selber oder ATU&Co)?

Und was kostet so eine Kupferpaste vllt mit Link dazu?

Mit aufziehen meinte er ( hoffe ich doch ) auf die Felge ziehen oder?
Aufs Auto machen sollte doch wohl selbst zu schaffen sein oder?
Selbst mein opa ( ist über 70 ) macht das noch selbst und will sich dabei nicht helfen lassen ....

wir nehmen immer das zeug hier....

Liqui Moly 3079 Bremsen-Anti-Quietsch-Spray: Amazon.de: Auto & Motorrad

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:57 ----------

Selbst mein opa ( ist über 70 ) macht das noch selbst und will sich dabei nicht helfen lassen ....

reifen auf felgen ziehen kostet hlaub mit entsorgung der altreifen bei uns um die 40€....

und es gibt leider sehr sehr sehr sehr sehr viele leute die ihre räder in der werkstatt wechseln lassen :(....wir hatten allein rund 300 satz eingelagert....dazu kommt nochmal min die gleiche menge an leute die die räder mitbringen....und das in ner filliale mit 5 gesellen

bin heilfroh das am flughafen nur allweter reifen verwendet werden, das bedeutet für mich zum glück keine rädersaison mehr :hail:

Ich meinte nur Reifen wechseln:fresse2:

Am Auto lass ich den Fachmann ran,denn das kann Leben kosten und man hat nur eins:shot:

Das ist ja günstig 12,50€ für Sommerreifen runter und Winterreifen drauf :)

freu dich das es sie gibt. denn ohne währst du (möglicherweise) arbeitslos

nein, is für uns eig nen draufleger geschäft....is ne reine serviceleistung die wir bieten müssen.

wenn wir in der zeit was anderes machen könnten (arbeit gibts genug) dann würden wir deutlich mehr verdienen.

hast den arbeitgeber gewechselt?

die filliale.....bin quasi vom azubi zum "azubi der als geselle aber zum azubigehalt arbeitet" "befördert" worden....

Genau, Schrauben locker drehen und im Kreis fahren. Dann sind die alten Räder ab. Dann Auto hochheben und neue drauf. :fresse:
Und nicht vergessen, die Schrauben fest zudrehen!

nein, is für uns eig nen draufleger geschäft....is ne reine serviceleistung die wir bieten müssen.

das musst du mir erklären^^

ne gesellen stunde kostet den "endverbraucher" ~70€.

ein radwechsel mit bühne & schlagschrauber sollte in 10min locker zu machen sein....

sooo jetz wechsele ich in ner stunde an 6 kisten die räder und nehme dabei 75€ ein

passt doch, oder nich?

E: noch besser ist es da natürlich die stifte dran zuschicken....da sind sie a: beschäftigt b: können nicht viel falsch machen und c: "bringen" dem chef mehr geld, weil sie nur 1/5tel dessen kosten was ein geselle kostet

Zuletzt bearbeitet:
Jo einfach nach 100km nochmal nachziehen fertig ^^

Ja manche sind selbst dafür zu faul :d

Am PC fummeln gerne,aber am Auto muss net sein^^

Da man ja eh jedes Rad aufbocken muss.

Zuletzt bearbeitet:
das musst du mir erklären^^

ne gesellen stunde kostet den "endverbraucher" ~70€.

ein radwechsel mit bühne & schlagschrauber sollte in 10min locker zu machen sein....

sooo jetz wechsele ich in ner stunde an 6 kisten die räder und nehme dabei 75€ ein

passt doch, oder nich?

E: noch besser ist es da natürlich die stifte dran zuschicken....da sind sie a: beschäftigt b: können nicht viel falsch machen und c: "bringen" dem chef mehr geld, weil sie nur 1/5tel dessen kosten was ein geselle kostet

dann muss man aber auch mal bedenken dass manchmal die felgen festgegammelt sind und es nicht in 10 minuten gemacht ist, leute die ihre reifen eingelagert haben kommen nicht alle an einem tag, somit muss man die auch erstmal holen und wieder einlagern usw.. da geht auch ne menge zeit bei drauf. ich kann mir schon gut vorstellen dass man an einem radwechsel nicht viel verdient so wie er sagt.

Wenn die aus gewuchtet werden müssen, lasse ich die auch gleich aufziehen....
Habe ich bei reifen.com machen lassen, hat 17€ das aufziehen gekostet.

meine Freundin hat jetzt bei ATU neue Winterreifen bekommen für ihren Seat Ibiza.
Alles zusammen hat sie 260€ gekostet...
( also alte Reifen runter, entsorgen, neue Reifen drauf, wuchten und anschliessend montieren... finde das is nen guter Kurs. Reifen sind uniroyal 175/70/13 gewesen...

bei uns (ford) kostet es 12,50 und glaub 28€ mit einlagern.

Also bei uns kostet es 24€ bei VW und 29€ beim Reifendienst, aber ich glaub für 12,50€ würde ich mir die Arbeit nicht machen. :fresse2:

So ein Akt ist es jedenfalls auch nicht, außer man macht es wie ich bei leichtem Nieselregen und 2°C draußen. :d

Hm bei uns werden jetzt wohl langsam die Winterreifen knapp ist das geil :fresse:

brrrrr.. Donnerstag früh -6°.. Papi steht mitm dicken BMW in der Garage und ich darf wg der Scheibentönung noch keine Heckscheibenheizug bis Sonntag/Montag verwenden :fresse:

Nur wechseln, das aus wuchten habe ich nicht mit dazu gesagt, weil darum ging es ja nicht. :)

@ vpower
das zeig mir mal das du in 10 minuten allein am laufendem band die vernünftig räder an den autos wechselst!
das wäre graueste theorie

was neben dem auto suchen auf die bühne und schrauben lösen/anziehen noch alles dazu kommt: papierkram machen(einlagerung/markieren) felgen abschlagen, felgenschloss suchen, radauflageflächen sübern (vom gammel befreien) und noch sonstige serviceleistungen

im realfall musst trotz werkstatt 30min +-einplanen

Zuletzt bearbeitet:
Also viel schneller bekomme ich das zu Hause auch net hin, aber dafür checke ich auch nochmal alles durch, ist ja mein Leben was dann daran hängt wenn was ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh