*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 75]

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Also höchstens das Datum der Erstzulassung in den Papieren, aber wann der Wagen zum Beispiel in Japan gebaut wurde und wielange der mitm Schiff unterwegs war, wüsste ich jetzt nicht wo man das nachgucken könnte.
 
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aso noch
als geselle allein räder wechseln ist n verlust geschäft bzw. mit leistung ist das nix und bist trotzdem nur am knüppeln
 
Also höchstens das Datum der Erstzulassung in den Papieren, aber wann der Wagen zum Beispiel in Japan gebaut wurde und wielange der mitm Schiff unterwegs war, wüsste ich jetzt nicht wo man das nachgucken könnte.

Hmm ja, das weiß ich.
Erstzulassung und Baujahr sind ja wahrscheinlich (normalerweise) nicht ganz so weit auseinander.
Aber steht das nicht auch irgendwo?
Kann man das vielleicht irgendwie an der Fahrgestellnummer, oder so erkennen?
 
das musst du mir erklären^^

ne gesellen stunde kostet den "endverbraucher" ~70€.

ein radwechsel mit bühne & schlagschrauber sollte in 10min locker zu machen sein....

sooo jetz wechsele ich in ner stunde an 6 kisten die räder und nehme dabei 75€ ein

passt doch, oder nich?

E: noch besser ist es da natürlich die stifte dran zuschicken....da sind sie a: beschäftigt b: können nicht viel falsch machen und c: "bringen" dem chef mehr geld, weil sie nur 1/5tel dessen kosten was ein geselle kostet

:lol: das will ich sehen wie du auf dauer in 10min nen räderwechsel machst :lol:

fängt schon damit an dass du erstmal das auto suchen musst....dann musst du auch noch papierkram machen, oft nen felgenschloss suchen....die leute haben das echt an den ausgefallensten stellen :wall:...dann sind die räder sehr oft festgegammelt....radnabe musst du eig immer sauber machen, dann die altenräder wieder ordentlich in tüten packen...luftdruck prüfen usw usw und am ende das auto auch noch parken.

der ganze kleinkram der da noch dazu kommt....z.b dem kunden bzw chef bescheid geben wenn profil net mehr gut ist....oder was auch immer lustig ist, die radschrauben suchen wenn die leute im sommer alu und im winter stahl fahren....usw usw usw....kostet auch immer noch nen haufen zeit


in 10min is das nicht gemacht.


und....ich würde noch lieber sehen, wie du das 8h lang in 10min machst....das kannst du vllt. 2-3mal hintereinander in nem mega tempo machen wo wenn alles perfekt läuft du evt auf die 10min kommst....danach bist du aber tot...weil die wenigsten leute fahren heutzutage noch so winzige 14 oder 15 zoll felgen wie du....wenn sowas kommt waren wir immer froh weil das so super leicht war....schön sind so 19-20 zöller....die du dann auch noch einlagern darfst...am besten noch im keller oder unterm dach....da kommte ht freude auf.



achso....und ne gesellenstunde kostet bei uns mal lockere 120€ also selbst mit deinen 10min pro radwechsel is das nen verlust von fast 50%....


@ vpower
das zeig mir mal das du in 10 minuten allein am laufendem band die vernünftig räder an den autos wechselst!
das wäre graueste theorie

was neben dem auto suchen auf die bühne und schrauben lösen/anziehen noch alles dazu kommt: papierkram machen(einlagerung/markieren) felgen abschlagen, felgenschloss suchen, radauflageflächen sübern (vom gammel befreien) und noch sonstige serviceleistungen

im realfall musst trotz werkstatt 30min +-einplanen

genau so siehts aus.

5aw werden nem gesellen glaub gut geschrieben soweit ich weiß, das lustige is, beim einlagern gibts 1aw mehr :wall: dabei dauert das bei uns mit suche....is immer lustig.....und dem ganzen papierkram der da noch dazu kommt eig min nochmal so 20min im schnitt, weil wir auch lange wege haben usw.

das beste war echt mal, da hab ich über 1h die kack räder gesucht :wall:
anderes mal war auch lustig....hab ich auch wie bekloppt räder gesucht....tja und dann hat sich rausgestellt die liegen in ner anderen filliale weil der kunde die filliale verwechselt hat :wall:tja...dann durft ich die alten wieder montiren, die ich natürlich schon unten hatte und zum einlagern vorbereitet hatte.....

auch immer wieder lustig ist, wenn kunden ihr felgenschloss zuhause lassen....


wenn sowas passiert is das alles leerzeit....weil kann man dem kunden ja nicht berechnen....
 
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Hmm ja, das weiß ich.
Erstzulassung und Baujahr sind ja wahrscheinlich (normalerweise) nicht ganz so weit auseinander.
Aber steht das nicht auch irgendwo?
Kann man das vielleicht irgendwie an der Fahrgestellnummer, oder so erkennen?

du kannst über die fahrgestellnummer beim händler das produktionsdatum herausfinden lassen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:47 ----------

Dritter Versuch!!! :rolleyes:

naja....hab da schon die dollsten sachen gesehn....wenn man will gehen da auch 165er drauf :fresse:


aber im normalfall würde ich sagen, so ne 7,5er felge is für 225er reifen eig top.
 
Dritter Versuch!!! :rolleyes:

nimm etwas zwischen 205er und 225er und gut ist. Steht doch auch im Gutachten der Felgen ?!?

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:49 ----------

Iceman88.

Kannst du vielleicht ein wenig über das Platzangebot 3er VS Focus sagen ?
 
und....ich würde noch lieber sehen, wie du das 8h lang in 10min machst....das kannst du vllt. 2-3mal hintereinander in nem mega tempo machen wo wenn alles perfekt läuft du evt auf die 10min kommst....danach bist du aber tot...

es geht im die theorie. in der praxis trinkt der geselle auch mal n käffchen, raucht ne kippe und geht min. 1mal am tag kacken....

1xkacken, 2x kippe und 2x kaffee und du hast der firma eben nen "verlust" von fast 120€ gemacht (ihr habt schon krasse stunden preise :d)

weil die wenigsten leute fahren heutzutage noch so winzige 14 oder 15 zoll felgen wie du....wenn sowas kommt waren wir immer froh weil das so super leicht war....schön sind so 19-20 zöller....die du dann auch noch einlagern darfst...am besten noch im keller oder unterm dach....da kommte ht freude auf.

popeln kannste im büro :haha:
 
xyz123 - Fahrgestellnummer zum Hersteller mailen und um Produktionsdatum bitten. Wenn es ein BMW ist kannst' dafür auch einen der Onlinedecoder nutzen.
 
Geht mit jedem US-Car Online nachzuprüfen. Ausserdem sollte das auch irgendwo im Auto nen Sticker geben, wo das genaue Produktionsdatum steht. Frag mal in nem Markenforum.
 
Steht das Produktionsdatum nicht auf den glasscheiben? Da ist ja immer so kleingedruckes wo auch ein datum steht
 
Antwort von BSA Motorsport (offz. Händler für BBS Teile) Antwort bekommen - der Anfahrschutz ist verfügbar und kostet 83.19€ + Mwst und Versand und lässt sich wohl vergleichsweise einfach tauschen.

Passt also, muss keine neue Felge her. :d
 
Brrr, ich durfte heute früh um 9 Uhr kratzen.

Btw: Mein Peugeot schluckt wie kein zweiter. Unna und zurück (260km) mal eben 22 Liter.
 
8.5L ist schon ne Ansage :d
Was ist den da für ne Maschine drinne 1.6L? Und auf der Bahn dann schön gib ihm dann kommt da sowas am ende bei raus. ich Bin gestern meine 80Km nach Hause weg mit 6L/100km gefahren. Im Windschatten von nem Opel Sintra :d
 
8.5l ist doch super haha, ich bin jetzt die letzten 2 wochen mit 160€ sprit.. 520km gefahren :P (1.26€/l, sind ~16/l100km)
 
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8.5l ist doch super haha, ich bin jetzt die letzten 2 wochen mit 160€ sprit.. 520km gefahren :P (1.26€/l)

mitm v6? ^^
zur uni und zurück hat sichs jetzt wieder jeweils bei 4-5l/100km eingependelt, ich mag mein auto :drool:
 
Gestern richtung gardasee halben tank rausgeballert, 270km davon gute 180km auf der AB schön bleifüß bei 180kmh is aber der luftwiederstand vom T5 dann doch zu groß, die blaulichter, dachwanne und höhergestellt hilt auch nicht beim topspeed :fresse:, mitn verkürzten getriebe beschleunigt er aber ganz gut
 
Öhm, ist ein 1.1er mit 60 PS :d Mit dem C2 (selber Motor, nur 10 Jahre jünger) hatte ich auf der AB bei Vollpin auch immer gut 8 Liter. Muss halt dazu sagen, dass ich ganz schön ins Gas geklotzt habe und im Schnitt 160 gefahren bin.

@Fox:

Habe seit ende September einen Peugeot 206 BJ 99 ;)
 
@giovann!, jop mit v6 muss ihn ja noch spuuren bevors in den umbau geht :P

aber im ernst, der motor is so abartig benzin schluckend, also ohne scheiß in der stadt unter 12l ist einfach unmöglich, mann schafft mit dem wagen wenn mans auf der bahn knallen lässt 200+ 20l verbrauch ohne probleme :fresse:

(ich versuch jetzt mal das soundfile hochzuladen irgendwie, ok dauert bis es online ist, hätt noch paar andere vids aber ich wett wenn ich die poste bin ich der doofe ab, landstrassen heizer haha)

@eraser, achsooo


@hier der link zum video, kann aber noch dauern... http://www.myvideo.at/watch/7818513
 
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Ich will wohl besser nciht wissen was der Subi an Sprit vernichtet.....Boxer sind ja als sehr trinkfest bekannt und dann die Automatik dazu.... ich rechne einfach mit 11L das dürfte realistisch sein.
 
Öhm, ist ein 1.1er mit 60 PS :d Mit dem C2 (selber Motor, nur 10 Jahre jünger) hatte ich auf der AB bei Vollpin auch immer gut 8 Liter. Muss halt dazu sagen, dass ich ganz schön ins Gas geklotzt habe und im Schnitt 160 gefahren bin.
Brauche auch 8-9 Liter bei 160 aber 140 PS mehr:p
Hmmm^^

@Fox: Was fährst du?
 
aber im ernst, der motor is so abartig benzin schluckend, also ohne scheiß in der stadt unter 12l ist einfach unmöglich, mann schafft mit dem wagen wenn mans auf der bahn knallen lässt 200+ 20l verbrauch ohne probleme :fresse:

das weiß man aber vorher :fresse: dafür wirst ja mit nem echt geilen sound entschädigt :)
 
@reeis, nen golf4 v6

@giovann!, ja klar wusste ich das vorher, is mir ja auch egal.. fahr den ja auch nicht oft, wird ja ein schönwetter fahrzeug..., hab ja sonst eh noch den firmenwagen! der sound is original schon gut, aber ich denke nach dem umbau wird der sound mir vermutlich das weiße aus den augen drücken :P
 
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Ich will wohl besser nciht wissen was der Subi an Sprit vernichtet.....Boxer sind ja als sehr trinkfest bekannt und dann die Automatik dazu.... ich rechne einfach mit 11L das dürfte realistisch sein.

Hast du dir selbst ausgesucht :d

Muss mal schauen wo ich jetzt liege, das letzte was nach dem Kauf auf dem BC Stand waren 15 Liter in der Stadt. Schauen das ich das noch nach unter korrigieren kann trotz Tuning. :)
 
Schlechte Fotomontage würde ich meinen wenn ich mir bei beiden Bildern das Hinterrad anschaue :d
 
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