*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 75]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenns nach P/L gehen würd, dann würd ich mich nach ner vette umschauen. wer braucht schon die paar sekunden auf der nordschleife, wenn man dafür nen deutlich günstigeren unterhalt und den geileren motor bekommt ;)

aber sone kisten kommen eh nur in frage, wenn man keine ahnung mehr hat, was man mit seinem schotter noch machen soll.... also wahrscheinlich nie ;)
lieber was ordentlich dickes, was man auch im alltag nutzen kann... E91 330d/335d, E61 535d... und falls man jung an bissl kohle kommt nen E92 oder 1er qp ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den 3.0TDI gibts ja leider nich im familienpassat ;) C/E320/350CDI wär noch ne idee, wenns nix von bmw sein soll.
ansonsten halt .:R20 oder edition 30.

hoffentlich überkommt mich die vernunft, bevor ich mal ordentlich kohle verdien...
 
Zuletzt bearbeitet:
Soeben zum ersten mal eigens die Reifen gewechselt :)
 
.


Das wird ne Eso 3.0 gewesen sein, die macht Licht wien Flakscheinwerfer, dafür halten die Akkus nicht allzulange.

also wenn da einer vor schreck das lenkrad verreißt und wo reinknallt brauchen die sich nicht wundern.
 
Seh ich auch so. Audi hat das ganze Projekt begraben, nachdem der Audi Duo praktisch nicht zu verkaufen war. Selbst der supereffiziente und technisch sehr fortgeschrittene A2 war ein Ladenhüter.


Die Optik eines Wiessmann ist einfach perfekt. So wie die eines AM Vantage V8. BMW, Audi und Co. sind da derzeit absolut daneben. Einzig MB bringt noch einige teure, aber optisch schöne Autos hin (SLS, alter SL)

PS: Grade gelesen, dass der Nissan GT-R ein Update bekommt: 530PS und weniger Spritverbrauch. Das wird ein absoluter Killer. Leider sieht das Ding aus wie ein japanisches Ufo. Mir kommt fast täglich einer in grau und einer in weiss entgegen. Sieht einfach nicht gut aus.

Jupp, die Wiesmänner sind echt schön. Dazu noch ordentliche (BMW) Technik samt feinem Sound ... feine Geräte, würde ich auch nicht nein zu sagen. :fresse:
 
Wenn sie den enormen Verschleiß nicht in den Griff bekommen wird es halt doch nix mit dem großen Durchbruch. Technisch ist das Ding zwar sehr aufwendig, aber die Anfälligkeit bzw der Verschleiß liegen auf extrem teurem Level. (So die Erfahrungen der GTR Fahrer in diversen Autoforen)
Was haben die erwartet? Das ist ein reinrassiges Rennfahrzeug. Das japanische Autos günstig im Unterhalt sind, ist auch ein Märchen. Ein RX-7 oder Honda NSX liegen da locker auf Audi RS oder BMW M Niveau.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:59 ----------

First Pictures: Audi R8 V10 BiTurbo by MTM - GTSPIRIT.COM

R8 MTM mit RS6 BiTurbo Motor - Leistung Prototyp 750PS - Leistung Finalversion soll dann je nach Ausbaustufe bis zu 888PS sein :O

Der R8 ist ja nichtmal ab Serie rennstreckentauglich. Da kann man sich auch gleich nen Massrennwagen schneidern lassen, als soviel Geld in einen R8 zu stecken. Audi hat halt einfach keine Ahnung von Supersportwagen. Glaube auch nicht, dass die von Lamborghini dahingehend genug lernen (können).
 
muahaha der stinky is da :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe ziemlich verschmutzte Polster, glaube sogar da sind Ölflecken drauf...

gibts da nen richtig guten Reiniger für Polster? falls ja welche Empfehlung habt ihr da? Möchte die Polster, sowie die Armlehnen mal richtig reinigen.
Der Vorbesitzer meiner Karre warn richtiger Schmutzfink

Danke schonmal
__________________
 
Was haben die erwartet? Das ist ein reinrassiges Rennfahrzeug. Das japanische Autos günstig im Unterhalt sind, ist auch ein Märchen. Ein RX-7 oder Honda NSX liegen da locker auf Audi RS oder BMW M Niveau.

locker auf?
Eher weit drüber würd ich sagen ;)


Der R8 ist ja nichtmal ab Serie rennstreckentauglich. Da kann man sich auch gleich nen Massrennwagen schneidern lassen, als soviel Geld in einen R8 zu stecken. Audi hat halt einfach keine Ahnung von Supersportwagen. Glaube auch nicht, dass die von Lamborghini dahingehend genug lernen (können).
Der R8 ist sicher nicht weniger renntauglich als der GTR, ganz im gegenteil... den muss man nicht nach ein paar runden abstellen weil das Getriebe zu heiß ist ;) Oder beziehst du dich auf die Bremsen - Geschichte?

Rennwagen sind beide nicht wirklich.
 
Pff, wer für das Geld einen Rennstreckenwagen will und nicht gerade was Extremes à la Super7 will, der soll doch einfach was à la GT3 RS kaufen. Ich denk' (wissen kann ich's ja mangels eigener Erfahrung nicht), dass man mit so einem Gerät auf der Rennstrecke sicher nicht schlecht aufgehoben ist. Wenn man bedenkt, wie der Serien-RS beim letzten 24-Stunden-Rennen auf der Nordschleife abgeschnitten hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist man auch nicht. generell ist es halt so dass wirklich kaum ein serienauto öfter auf der Rennstrecke bewegt werden kann ohne massiven verschleiß da die bremsen usw nicht darauf ausgelegt sind. Auch bei M3 & Co wird im massiven Trackeinsatz umgerüstet.
Und wie man sieht benötigt auch der GTR Modifikationen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe ziemlich verschmutzte Polster, glaube sogar da sind Ölflecken drauf...

gibts da nen richtig guten Reiniger für Polster? falls ja welche Empfehlung habt ihr da? Möchte die Polster, sowie die Armlehnen mal richtig reinigen.
Der Vorbesitzer meiner Karre warn richtiger Schmutzfink

Leih dir im Baumark einfach mal einen Extraktionssauger aus, womit man auch Teppiche sauber macht wenn dort Flecken sind.

Von diesen Posterreinigern halt ich nicht viel, damit macht wird der Dreck nur oberflächlich weggenommen und nach paar Tagen kommt er wieder, daher lieber gleich richtig machen. ;)



Edit: Morgen muss ich mit unserem Plus zum Tüv, wieder ein Auto weniger ohne AU Plakette an der Front. :(

Ist es dem Tüv eigentlich egal wenn man den Aufkleber vorher selbst entfernt damit kein doofer Blindaufkleber draufkommt?? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier mal öfters mitbekommen, dass ihr über diese Porsche Saga gesprochen habt. Wo bekomm ich die her? Meine aufgeschnappt zu haben, das jmd. diese hat ^^
 
l

Der R8 ist sicher nicht weniger renntauglich als der GTR, ganz im gegenteil... den muss man nicht nach ein paar runden abstellen weil das Getriebe zu heiß ist ;) Oder beziehst du dich auf die Bremsen - Geschichte?

Rennwagen sind beide nicht wirklich.

Mängelliste R8 V8? Ich glaube fast drei Seiten an Stichpunkten ;) Zum größten Teil Probleme mit der Elektronik und dem E-Gear. Audi könnte ohne Probleme einen Supersportwagen bauen der ganz vorne mitmischt. Die durchschnittlichen R8 Kunden wären damit aber wohl überfordert.
 
Jungs.....ich hab doch schonmal gesagt keine Warez.....
 
Sieht fast so aus wie der Golf von Q6600....
 
Wieso fnde ich den eigentlich netmehr in der Nutzerliste?

€: Das müsst der aber sein, der hieß doch auch Chris....
 
War dsa nicht auch der Golf, wo das Pleuel durch Motor gegangen ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh