*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 75]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und für die Preisdifferenz zu einem vergleichbaren Auto (Porsche z.B) kann man ganz schön oft sein Getriebeöl wechseln
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht nicht darum, Nissan möchte einfach Geld machen mit dem Verschleiß. Es werden ja soweit ich weiß auch keine andere Reifen zugelassen, das Auto an sich ist hier wohl weniger das Problem. Die Ölkühler wurden zu klein dimensioniert, 150°C am Getriebe mit Serienleistung. Ein zusätzlicher Kühler verringert die Temperatur auf 110°C und das mit 620PS Leistung.

Das Grundkonzept ist trotzem phänomenal, insbesondere die kluge Kraftverteilung.

Nissan GT-R 2011 im ersten Nordschleifen-Test | sport auto

7:34min bei schlechten Bedingungen und unter 7:20min von einem Nissan Testfahrer. Ich frage mich warum Porsche dafür einen GT2 RS bauen muss.
 
Das Auto ist schlicht zu billig ist, so muss man das Geld dann halt irgendwie reinholen. Nissan kann auch nicht zaubern.

Der GTR ist trotzdem ein Phänomen und sicherlich ein technisch sehr geiles Fahrzeug.
 
Ich wurde gestern geblitzt :/

In einer 100er Zone mit 111..... laut Navi.
Aber ich frage mich wie können die bei Dämmerung und leichten Regen blitzen?

mich haben die schon bei totaler dunkelheit bei einer autobahnauffart auf eine andere autobahn geblitzt, ca. 200 m vor dem schild wo 80 aufgehoben wurde am beschleunigungsstreifen die schweine, reine abzocke, sonst nix war das.

mit einem doppelblitz aus dem wald raus, ich hab im ersten moment nur noch sterne gesehen, die absoluten geisteskranken.
 
Das Auto ist schlicht zu billig ist, so muss man das Geld dann halt irgendwie reinholen. Nissan kann auch nicht zaubern.

Der GTR ist trotzdem ein Phänomen und sicherlich ein technisch sehr geiles Fahrzeug.

Für 5000€ mehr Verkaufspreis könnten die vorhandenen Mängel ohne Probleme beseitigt werden......die Wartungskosten bringen anscheinend mehr Geld!
 
Darauf habe ich lang gewartet! Ich wusste das sowas kommt, technisch ja ohne Probleme möglich. Im Lamborghini Murcielago Nachfolger kommt auch ein Bi-Turbo rein, allerdings mit dem 5.2L Block von Lamborghini :shot:
 
2012 McLaren MP4-12C: Suspension Walkaround

Ich freue mich dermaßen auf diesen Wagen.
Wenn es stimmen sollte, dass er bis zu 1.8G Querbeschleunigung schaffen sollte, bin ich mir sicher, er wird alles Dargewesene in Grund und Boden stampfen.
Ein McLaren Ingenieur sprach bei der Frage nach Nordschleifenzeit davon, dass sie zwar kein Anhänger dieses Wetteiferns sein, aber da ohnehin das erste deutsche Magazin, das den Wagen testen würde eine solche aufstellen würde, Zeiten von um die 6:30 möglich sein.
Für micht ziemlich unvollstellbar, würde er damit sogar reine Renntoys wie die Radicals versägen, aber McLaren muss man einfach alles zutrauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht dass man den BiTurbo einfach aufgibt. Und es wird ja auch wieder einen neuen RS6 geben.
 
mich haben die schon bei totaler dunkelheit bei einer autobahnauffart auf eine andere autobahn geblitzt, ca. 200 m vor dem schild wo 80 aufgehoben wurde am beschleunigungsstreifen die schweine, reine abzocke, sonst nix war das.

mit einem doppelblitz aus dem wald raus, ich hab im ersten moment nur noch sterne gesehen, die absoluten geisteskranken.

Na ich weiß das da hundert sind, vorher waren 130 und hab mich halt rollen lassen.
Wegen den 15€ das ist mir egal, nur ich ärger mich, weil ich ja weiß das der dort stationär ist....
 
Ich denke nicht dass man den BiTurbo einfach aufgibt. Und es wird ja auch wieder einen neuen RS6 geben.

Wiesmann muss den V10 im MF5 ja auch durch den V8 ersetzen ;)

Das ist nicht der RS6 Motor ;)

Underground Racing - Twin Turbo Audi R8 V10

Stage 3 Turbo System with Modified Engine
1000 WHP on pump gas (93 octane)
1200 WHP on race fuel (VP-C16 117 octane)

Hätte mich auch gewundert, da is ja bereits nen V10 drin ;)
 
Solange es nicht ökonomisch sinnvoll ist, solange wird es sich nicht durchsetzen - die Hybridtechnik an sich wird ja, wenn man nicht nur auf den Automobilsektor schaut, schon ewig eingesetzt.

Toareg Hybrid sowie Prius können sehr wohl rein elektrisch fahren, aber eben nicht lange.

Ich bin auch nicht unbedingt Fan der Technik, wenn ich mir anschaue dass man einen Kompaktklassewagen mit Diesel unter 5L bewegen kann stellt sich natürlich die Frage ob der Kosten- und Technologieaufwand bei einem Hybrid in Relation zum Ergebnis steht.

Klar kann der Touareg und der Prius eine Strecke rein elektrisch fahren, dürften bei deinen 2-3km bei max. 50km/h sein. In der Praxis kann man das aber nicht nutzen, es sei denn man fährt kurz in der 30er Zone zum Nachbarn rüber.

Von daher ist dieses rein elektrische Fahren höchstens ein Gag.
 
naja wenn du über den "normalen" benziner/diesel motor fährt & zb. bremst gewinnt der e.motor dadurch ja wieder energie.. also bringts dir nur was wenn du von a nach b fährst & zwischen a und b der e-motor "mal kurz" übernimmt..
 
Ich wurde gestern geblitzt :/

In einer 100er Zone mit 111..... laut Navi.
Aber ich frage mich wie können die bei Dämmerung und leichten Regen blitzen?
Geht gut, da ist die Quswertequote zwar etwas geringer, aber es lohnt sich immer noch. Man hat idr 5 Bildebenen, von ganz hell bis ganz dunkel und kann da dann noch die Helligkeit im gewählten Bild varieiren.

mich haben die schon bei totaler dunkelheit bei einer autobahnauffart auf eine andere autobahn geblitzt, ca. 200 m vor dem schild wo 80 aufgehoben wurde am beschleunigungsstreifen die schweine, reine abzocke, sonst nix war das.

mit einem doppelblitz aus dem wald raus, ich hab im ersten moment nur noch sterne gesehen, die absoluten geisteskranken.
Das wird ne Eso 3.0 gewesen sein, die macht Licht wien Flakscheinwerfer, dafür halten die Akkus nicht allzulange.
First Pictures: Audi R8 V10 BiTurbo by MTM - GTSPIRIT.COM

R8 MTM mit RS6 BiTurbo Motor - Leistung Prototyp 750PS - Leistung Finalversion soll dann je nach Ausbaustufe bis zu 888PS sein :O
Do f*cking want. :teufel:
 
Ich glaube schon dass es der RS Motor 6 ist - schaut man hier auf Bild Nr #2 sieht man deutlich dass der R8 V8 die Ausgangsbasis war, nicht der V10. (Die alte AGA)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr findet den Golf tatsächlich alle schön :eek:
Gut dass man über Geschmack streiten kann.

Ich war vergangenes Wochenende auf einem Oldtimer Jahresabschluss und habe wieder einmal die Schönheit der Triumph TR3 mit eigenen Augen bestaunen dürfen.


Man wird ja wohl noch träumen dürfen :)

Kumpel von mir fährt als "2t Wagen" so einen :d

austinhealey30001zqh.jpg


Allerdings ist der grüne Teil bei ihm schwarz und die weissen Flanken in dunklem rot :)

Macht Spass... R6 Motor mit Doppelvergaser und Sidepipes.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lässt eigentlich nur einen Schluss zu -> Audi produziert die Motoren grade fleißig für irgendein anderes Auto.
Ich munkel mal -> Der neue S8?
 
Okay, einen MP4-12C von Ron Dennis, einen X1 von Adrian Newey, ein Caterham auf Basis des 7 von Colin Chapman, einen T.25 von Gordon Murray und was steuert Ross Brawn zu meiner Wunschgarage bei?

PistonHeads Headlines

EDIT: Austin Healey 3000 SEHR SEHR schön!
Sidepipes? Wie kommen die denn an ein solches Fahrzeug?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kumpel von mir fährt als "2t Wagen" so einen :d



Allerdings ist der grüne Teil bei ihm schwarz und die weissen Flanken in dunklem rot :)

Macht Spass... R6 Motor mit Doppelvergaser und Sidepipes.. :)
Und du zeigst den uns als Hotlink, also bitte einmal bei nem Hoster deiner wahl uppen, oder rausnehmen :wink:
 
Von daher ist dieses rein elektrische Fahren höchstens ein Gag.
Da mit der heutigen Batterietechnolgie auch 50km machbar sind ohne das komplette Fahrzeug mit Batterien vollzustopfen sind Plug-In-Hybride schon nicht ganz uninteressant, da sie die meisten Fahrten (Arbeit, Einkauf, Freizeit) rein elektrisch bewerkstelligen können. Daran, dass das ganze eine langfristige Zukunft haben wird darf aber trotzdem gerne gezweifelt werden.
 
Da mit der heutigen Batterietechnolgie auch 50km machbar sind ohne das komplette Fahrzeug mit Batterien vollzustopfen sind Plug-In-Hybride schon nicht ganz uninteressant, da sie die meisten Fahrten (Arbeit, Einkauf, Freizeit) rein elektrisch bewerkstelligen können. Daran, dass das ganze eine langfristige Zukunft haben wird darf aber trotzdem gerne gezweifelt werden.

Machbar ist vieles, nur wirklich kaufen kann man es nicht. Weder den Ampera, noch den PlugIn Prius noch den A1 E-tron.
 
Ich glaube schon dass es der RS Motor 6 ist - schaut man hier auf Bild Nr #2 sieht man deutlich dass der R8 V8 die Ausgangsbasis war, nicht der V10. (Die alte AGA)

Naja bei so einem Umbau kann man auch den 5.2L nehmen der im Regal liegt, daran würde ich sowas nicht festmachen ;) Wahrscheinlich ist der Motor aus einem Unfallwagen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh