*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 76]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob du einen VW Phaeton fährst.

welcher Arsch ist der geilste:
foto0152due8.jpg

foto0153zn62.jpg

foto0154c5au.jpg

foto0155dnir.jpg
 
Ja einen 2004er V10 tdi.
Was das für ein Radio ist weiss ich aber nicht, und Unterschiede erst recht nicht. Ist mein erster (und wahrscheinlich auch letzter) VW;)
 
Hm, ok.
Also das RNS 810 ist ein für den Pheaton und Touareg eigens entwickeltes größeres Navi.
Wie gefällt dir der Pheaton. Erzähl mal ein bisschen ;)
 
Ob du einen VW Phaeton fährst.

welcher Arsch ist der geilste:
BILDER

RS5 aber der S3 mir RS5 Aga wär sicher nice, mal hoffen dass die das beim RS3 machen.

Ist das ne Sammlung von nem Privaten oder n Händlerparkplatz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwere entscheidung... den S3 Sportback finde ich zu brav.. aber zwischen den 3 Fahrzeugen mit dem R im Namen ist es eine schwere Entscheidung. Sind für mich alles drei sehr begehrenswerte Autos. Aber von den Bildern, die du gezeigt hast her: Der RS500 wegen der Farbe :drool:
 
Wäre meine zweite Wahl .... lieber den Alpina 5er. Der hat wenigestens noch Understatement. :)

Sind imho ganz unterschiedliche Klassen, der Ferrari ist halt ein Ferrari, da kann nicht ein einziger BMW/Audi oder Benz anstinken, ausser vlt R8 V10 und SLS.

Zum Bild oben:
Den Sportback finde ich sowieso irgendwie häßlich :d
 
RS5 aber der S3 mir RS5 Aga wär sicher nice, mal hoffen dass die das beim RS3 machen.

Ist das ne Sammlung von nem Privaten oder n Händlerparkplatz?

Ist ein Händlerparkplatz.
Steht auch noch folgendes da...
foto01569nms.jpg

Showcar für ein Tunertreffen,
dass der Händler sicherlich nicht verkauft bekommt... (1,4 TSI - 35k €)

Hier noch der Rocco von vorne:
foto0151wuej.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
die Leute die grad meckern Lambo ist nur nen VW mit viel PS, würdet ihr dann auch keinen Rolce Roys fahren? Weil ist ja auch nur nen BMW (sogar der Motor kommt von BMW).

edit:

pro Porsche, ein Auto nahe an der Perfektion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Händlerparkplatz.

Preis vom S3? Schalter oder Automatik?

Beim Showcar gefällt mir die Chromleiste im Grill nicht, ansonsten gar nicht mal so schlimm, wie issn der innenraum?
 
Der getunte Rocco gefällt mir nicht, vor allem die Lackierung und die klobigen felgen.

Der Serien- R ist top! :)


das was dauernd zu brennen anfaengt wie im R8 z.b. :P
Nunja, abgesehen davon dass "dauernd zu brennen anfaengt" wohl eher jenseits jeder Faktenlage liegt, wüsste ich nicht in welchem VW der V10 eingebaut wäre?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ok.
Also das RNS 810 ist ein für den Pheaton und Touareg eigens entwickeltes größeres Navi.
Wie gefällt dir der Pheaton. Erzähl mal ein bisschen ;)

Achso:)

Nunja. Ansich nen tolles Auto. Ziel war als ich den gekauft hatte ne Chefschleuder (~5Jahre alt) zum Kleinwagen-Preis (neu) zu bekommen. Da führt kein Weg an dem vorbei. Fährt sich wie ne Sänfte und mittlerweile gechipped auch recht kräftig (orginal war das alles sehr sehr unspektakulär).

ABER: Die Bremsen sind unterdimensioniert und verschleissen recht schnell (Keramik-Bremsen vom Audi RS6 sollen wohl Abhilfe schaffen, ist aber kein Schnapper). Dann gibts im Winter Probleme bei der Winterreifen-Wahl. Hab nur 20 Zoll Felgen, da ist das kein Schnäppchen und kleinere Reifen/Felgen gibt es kaum, da der V10 nen hohen Traglastindex braucht.
Aber nungut, Oberklasse fahren heisst halt auch Oberklasse-Verschleissteile.
Die Bremsklötze sind beispielsweise billiger als die vom Ford Probe;)

In einem Jahr war ich mittlerweile 3x ausserplanmäßig in der Werkstatt, da waren 9 Jahre Ford stressfreier;)

Der Umbau auf TV-Funktion während der Fahrt war teuer, da es diesen Adapter fürs Radio eigentlich nur für den Bentley Continental gibt und man sich das dann fürstlich bezahlen lässt. (Ist nicht das gleiche Radio wie im A8 wo man das in der Bucht bekommt).

Alles in allem nen schönes Auto für den schmalen Euro, allerdings sind die Folgekosten halt logischerweise recht hoch. Achja und VW deshalb nie wieder weil der Service in den VW Werkstätten hier unter aller Sau ist (ich bekam beispielsweise nen VW Fox als Ersatzfahrzeug in der Garantiezeit mit dem ich dann 500km "abspulen" musste zu nem Termin)
 
RS500 dicht gefolgt von dem RS5

Grad Lampen gewechselt. Was ein Akt, wer baut denn direkt davor den Servobehälter? :stupid:
 
Preis vom S3? Schalter oder Automatik?

Beim Showcar gefällt mir die Chromleiste im Grill nicht, ansonsten gar nicht mal so schlimm, wie issn der innenraum?

ähm der Innenraum ist serie.
sendbinary.aspu59l.jpg

sendbinary.asp2rnpt.jpg

sendbinary.asp3tuce.jpg


Zum S3:
S-tronic und 48.000 €.... ;) quasi neuwagen mit 2.600km.

Zusätzlich steht da noch ein Golf R, ein S4 und mein Favorit:
Touareg V10 TDI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach den Bildern gefällt er mir nimmer...

48k, mann einfach zu teuer die kiste, dann wird es wohl n 170ps tdi sportback oder gti vi
 
die Leute die grad meckern Lambo ist nur nen VW mit viel PS, würdet ihr dann auch keinen Rolce Roys fahren? Weil ist ja auch nur nen BMW (sogar der Motor kommt von BMW).

edit:

pro Porsche, ein Auto nahe an der Perfektion.

Seit wann hat der Phantom einen BMW Motor? Der Phantom hat mit keinem BMW auch nur irgendwas zu tun. Selbst der deutlich günstigere Ghost teilt sich nur rund 1/5 der Bauteile mit dem F01/F02.

Ich glaube du verwechsest hier gerade was mit Bentley, welche die Phaeton Plattform nutzen inkl. W12.
 
der verwechselt da ganz arg was
brauchst dir ja nurmal die rueckrufaktionen dieser beiden hersteller ansehen
Bentley und RR SOLLTEN imho in einer klasse spielen
bentley macht das mit sicherheit nicht soviele rueckrufaktionen wie die haben :lol:
aber das ist nunmal VW politik
 
Seit wann hat der Phantom einen BMW Motor? Der Phantom hat mit keinem BMW auch nur irgendwas zu tun. Selbst der deutlich günstigere Ghost teilt sich nur rund 1/5 der Bauteile mit dem F01/F02.

Ich glaube du verwechsest hier gerade was mit Bentley, welche die Phaeton Plattform nutzen inkl. W12.

Aus der Wiki

BMW übernahm für 120 Millionen Mark das Nutzungsrecht der Marke Rolls-Royce, verhandelte mit VW einen Eigentumsübergang für die Rechte an Kühler und Kühlerfigur und startete einen kompletten Neubeginn. Eigentümerin des Namens „Rolls-Royce“ bleibt jedoch die in Derby befindliche, für den Flugmotorenbau zuständige Rolls-Royce plc. Vickers kam nur kurz nach dem Verkauf von Rolls Royce Motor Cars (RRMC) und der Trennung der Marken Rolls-Royce und Bentley selbst in wirtschaftliche Schwierigkeiten.
Verschiedene Baugruppen des Phantom entstehen in deutschen Standorten der BMW Group, so beispielsweise der V12-Motor aus dem Werk München. Auch die Rolls-Royce Tradition der Zulieferung von Karosserieteilen wurde wieder aufgenommen. Über Jahrzehnte lieferte Pressed Steel Fisher die Karosserieteile für Rolls-Royce, heute kommt die gesamte Karosserie aus dem Aluminium-Kompetenzzentrum des BMW-Werks Dingolfing.
 
Toyota?

90% der Rückrufaktionen des letzten Jahres basieren auf Angst vor den Medien falls was kaputt gehen sollte........
 
Toyota?

90% der Rückrufaktionen des letzten Jahres basieren auf Angst vor den Medien falls was kaputt gehen sollte........

bei normalen autos ist das ja auch normal
aber wenn ich einen RR o.ae. kaufe erwarte ich mir verdammt nochmal was anstaendiges
 
Zuletzt bearbeitet:
kireg ich heute vormittag ne SMS "Bin fertig, kannst nachher abholen" ... das ging schnell :d

250€ und eine Abholtour später...

Bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis, das hätte ich niemals so hinbekommen




 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh