*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 77]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also meiner ließ sich gut fahren. war genau im tüv bereich und hatte noch die volle vorspannung der federn....hätte vorn sogar noch 2 und hinten noch 3cm runter gekonnt...dann aber ohne tüv und mit schlechtem fahrverhalten

War wohl echt etwas lala, kommt wohl aufs Serienfahrwerk an :bigok:

Von Ford gibts jetzt ein Rallyekit für den Fiesta.
Für alle die nebenbei auch gerne 2WD Rallye fahren wollen :)
Leider kein Preis...

2011-ford-fiesta-r2-raxo2w.jpg

Ich fahre einen Golf 3 Bon Jovi Baujahr 1996. Angeblich hat der keine Zentralverriegelung, also laut Verkäufer. Jetzt suche ich die ganze Zeit im Internet ob es den Golf 3 Bon Jovi überhaupt ohne Zentralverrieglung gibt, weil ich so oft lese, dass das bei dem Wagen zur der Grundausstattung dazugehört. Vllt ist meine auch nur kaputt?

solltre normal ZV haben, ist es ein viertürer?

Allwetterreifen sind einfach scheiße! Hab mich da im letzten Jahr 6 Monate mit rumgeärgert, keine Empfehlung von mir...

Kann man meines Erachtens nicht so pauschalisieren. Zum von A nach B kommen in Gebieten mit nur milden Wintern oder wenn der Stadtverkehr den Großteil ausmacht, kann man die durchaus fahren. Lieber einen guten Ganzjahresreifen als schrottige Chinaroller für Sommer und Winter.

also ich hab ja auchnoch die allwetterreifen, die bei meinem golf dabei warn fürn winter.
fands selbst in letztem winter nicht schlecht... ab is eh meist frei und hier in der umgebung is bissl milder als daheim im thüringer wald.

so nen scheiß....heut meine winterreifen geholt und was muss ich feststellen....

die vorderen innen schon gut abgefahren und im hinteren mit noch echt gut profil is ne schraube drin :(

wie sieht dass denn aus.....kann ich den flicken?
die schraube is nicht im profil sondern im spalt dazwischen....

und wenn nicht....kann ich da einfach einen neuen kaufen oder muss ich beide wechseln?

Also die schraube steckt nicht im profil sonder schon in der flanke oder wie? Zur not nimm den Reifen mit und geh zu einen Reifenladen und frag ob die den noch flicken können, ich kenne es so das die Schraube im Profil stecken muss, weil nur auf der lauffläche geflickt werden darf aber der stand ist auch schon 4-5Jahre her.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:28 ----------

genau die hankock verbaun wir nur auf arbeit......

aber die vredestein ham ja auch ordentlich abgeschnitten.....

mal schaun was mcih die hankocks kosten würden und ob ich die vredestein auch über die firma bekommen würde....

Wenn du wirklich günstig Reifen suchst guck mal hier nach GoodTires - Gnstige Sommerreifen, Winterreifen und Ganzjahresreifen
dort habe ich meine Sommerreifen 35€ günstiger bekommen als bei anderen Händlern im Netz. Kann den laden eigendlich nur empfehlen, schneller Lieferung und auch bei einer nachfrage konnte ich nicht meckern.

beim opel astra eines kollegen ist der geht der heckscheibenwischer nicht und die leuchtweitenregulierung der xenons, bekommt er trotzdem das pickerl (österreich)?

wegen letzteren hoffe ich doch stark nicht.. aber er wirds bekommen es sei denn er findet eine prüfstelle die wirklich genau schaut und net nur einen blick macht ob der scheinwerfer überhaupt leuchtet

offiziell ja, aber zeig mir einen der das überprüft.. vllt ist das bei euch so, aber bei uns schaut da niemand drauf egal ob werkstatt etc..

bei uns hier schaut auch keiner drauf, der a4 des onkels hat das gleiche problem und ist letzte woche durchgekommen...

offiziell ja, aber zeig mir einen der das überprüft.. vllt ist das bei euch so, aber bei uns schaut da niemand drauf egal ob werkstatt etc..

Dann ist das mehr als traurig weil grad schlecht eingestellte scheinwerfer eine große gefahr im Straßenverkehr darstellt, ich habe noch nicht einen TÜV besuch gehabt wo nicht die Scheinwerfereinstellung und die funktion der Scheinwerfer nicht überprüft wurde, weil das steht bei denen aufm Zettel das die es prüfen müssen, da muss sogar ein ein Haken gesetzt werden und ich war nichtnur in Flensburg beim Tüv auch schon in Berlin, Dortmund und Homburg und da wurde das überprüft. Es gibt nix schlimmeres wie nicht eingestellte Scheinwerfe besonders bei Xenon weil da biste anschließend im Blindflug unterwegs weil das Auge bei Xenon extrem überblendet wird und dass Auge einige sekunden braucht um sich neu zu justieren. Wenn bei einer Polizeikontrolle z.b. am selben tag nachm tüv einer bemerkt das dein Xenon nicht richtig funktioniert, kannste dir sicher sein das es konsequenzen hat für dich und den TÜV Prüfer, für dich halt, zur nachuntersuchung für den TÜV Prüfer wird mit sicherheit eine abmahnung bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat Opel die Herstellung von Ersatzteilen bei dem Modell schon wieder eingestellt, oder wo ist das Problem?

@ Stonecold, die seite is echt cool, muss mir die seite mal merken weil ich Brauch auch noch 2 neue winterreifen.

was würdet ihr empfehlen ? 155/80R13 oder 175/70R13 ?

was für ein scheiss, gestern hab ich im dunkeln ein schlagloch nicht gesehen, bin mit ca. 30km/h drüber und jetzt quitscht das Auto in Rechtskurven. Heute mal zum VW - Händler fahren. :(

Hört sich nicht gut an. :(

Bei mir muss ich mal die Spur neu einstellen lassen wegen nen Schlagloch hab ich bemerkt, weil nur vorn rechts ist innen alles mehr abgefahren.

scheint ja empfindlich gewesen zu sein.

meine spur ist etwa 99%, hab ja vor 2 jahren den unfall mit ner verkehrsinsel gehabt, dabei ist die stange verzogen und die werkstatt hats nicht 100%ig korrekt ausgerichtet, jetzt sind die vorderreifen immer linksseitig mehr abgefahren als insgesamt.

aber dass sowas durch ein schlagloch passiert....sicher, dass es keine baustellengrube war? :haha:

was für ein scheiss, gestern hab ich im dunkeln ein schlagloch nicht gesehen, bin mit ca. 30km/h drüber und jetzt quitscht das Auto in Rechtskurven. Heute mal zum VW - Händler fahren. :(

Hinfahren gucken ob da ein Schild steht was davor warnt, falls nicht Fotos machen Polizei rufen, die sollen dir das bezeugen usw. dann wendest du dich an die Stadt, die dürfen das blechen.

Jup, da stimme ich stonecold zu.

@ Stonecold, was kannst du über den von dir verlinkten anbieter für reifen noch sagen ? Wie ist die Kommunikation und wie schnell ist der versand der reifen ?

Was soll ich darüber sagen, hab via paypal gezahlt und nach 2 Tagen waren die bei mir. Hatte ihn nur gefragt welchen von 2 reifen er eher empfehlen könne, er hat mir dann den Kumho empfohlen statt des Falken da der Kumho etwas besser imnassverhalten wäre und die gute erfahrungen damit gemacht haben. Zudem war der auch noch paar euronen billiger aber die 10€ hätte ich auch mehr bezahlt wenn die besser gewesen wären.

Aso okay, weil die barum Polaris sind da auch pro stück 5-6€ Billiger als bei anderen Internetanbietern.

Bin am überlegen ob ich nich doch gleich 4 Stück kaufe :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh