*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 77]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab (leider) vom vorbesitzer Barum Polaris drauf.. bei Nässe unbrauchbar :/

Werd mir vermutlich noch dieses Monat ersatz besorgen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich selber habe sie noch NICHT ! gefahren, also kann ich keine aussage darüber machen.

Viele sagen ja sind geil zum günstigen preis, manche sagen ja scheiße, dreck qualität usw.

Da aber Barum eine Tochterfirma von Continental ist, glaube ich schon das die Barum Polaris einen test wert sind. Sollten sie schlecht sein werden sie nächstes jahr ausgetauscht gegen eine andere marke.

bitte nicht an der Qualität der reifen sparen, lieber 50€ mehr pro satz investieren und was gescheites haben.

ich gefährdet nicht nur euch selbst sondern auch andere verkehrsteilnehmer!

Hinfahren gucken ob da ein Schild steht was davor warnt, falls nicht Fotos machen Polizei rufen, die sollen dir das bezeugen usw. dann wendest du dich an die Stadt, die dürfen das blechen.

In Östereich zahlt dir keiner was.

scheint ja empfindlich gewesen zu sein.

meine spur ist etwa 99%, hab ja vor 2 jahren den unfall mit ner verkehrsinsel gehabt, dabei ist die stange verzogen und die werkstatt hats nicht 100%ig korrekt ausgerichtet, jetzt sind die vorderreifen immer linksseitig mehr abgefahren als insgesamt.

aber dass sowas durch ein schlagloch passiert....sicher, dass es keine baustellengrube war? :haha:

Es sind auch schon welche vom Zug überrollt worden und haben überlebt...die meisten sterben aber wohl. An der Empfindlichkeit liegts wohl nicht :d

Zuletzt bearbeitet:
Also ich selber habe sie noch NICHT ! gefahren, also kann ich keine aussage darüber machen.

Viele sagen ja sind geil zum günstigen preis, manche sagen ja scheiße, dreck qualität usw.

Da aber Barum eine Tochterfirma von Continental ist, glaube ich schon das die Barum Polaris einen test wert sind. Sollten sie schlecht sein werden sie nächstes jahr ausgetauscht gegen eine andere marke.

hol dir lieber direkt reifen von continental. tochterfirma bedeutet nicht, dass die sich in punkto qualität absprechen.

und stimmt, bei reifen sollte man nicht geizen, 3.wichtigstes teil am auto. ;)

bitte nicht an der Qualität der reifen sparen, lieber 50€ mehr pro satz investieren und was gescheites haben.

Ich glaube nicht das Continental an der Qualität seiner ''billigtochterfirmen'' Sparen wird.

Mein Cousin hat auf seinem 318i auch Barums drauf gehabt und war ganz zufrieden mit den dingern.

Seh ich auch so, ist doch teilweise schon lächerlich dass die leute bei den reifen geizen, da hilft dann auch keine tolle bremsanlage oder tolles fahrwerk mehr...

Seh ich auch so, ist doch teilweise schon lächerlich dass die leute bei den reifen geizen, da hilft dann auch keine tolle bremsanlage oder tolles fahrwerk mehr...

Kommt drauf an ich kaufe immer mittelpreisige Reifen, Pirelli, Dunlop, Continental usw sind einfach überteuert, ich kaufe immer mittelpreisige. Damit bin ich immer ganz gut gefahren und spare gut 120-130€ und fahre damit nicht viel schlechter. Den China Müll sollte man tunlichst nicht kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Mutter hat voriges jahr im winter 5*1l konzentrat gekauft und alles pur eingefüllt, kostet glaub ich 25€ :d

Wayne ist dir ein Begriff? :d

Meine Autos haben auch beide 5L-Behälter - und bevor man Wischen will und es kommt nix füllt man im Normalfall ja auch nicht nach. :fresse:

Echt? Mir kam das so viel vor. Ja gut, die Anlage war leer, aber ich dachte da gehen maximal 2 Liter rein.
Ich war ein wenig überrascht wie ich den ganzen Kanister da reingeleert hab :fresse:

dann hoffentlich mit genügend frostschutz

Ja war son Fertigmix bis -20°C

Also ich kippe bei mir immer das kram pur bis -50°C in die waschanlage.

somit habe ich bisher noch nie angefrorene Scheibenwischer oder Scheinwerferwischerblätter gehabt am Volvo.

hab mir einen 5 liter kanister - 30 grad gekauft, das reicht, bei mir passen ca. 4.5 liter rein, macht ich 80% das zeug und noch bisschen wasser drauf, fertig.

Ich denke da hat Jeder seine eigenen erfahrungen gemacht :)

Ich fuhr bisher mit dem kram von kaufland ! Sehr gut, kostet auch nur 1,89€ das kram bis -50°C.

Hm. Also pur ist mir das zu blöd, der Frostschutz bis -30°C kostet im 5L Eimer ja auch seine 10€. Soviel wie ich davon durchblase misch' ich das bis auf Weiteres 50:50, das sind immernoch -12°C oder so. Das langt noch bis tieeeef in den Winter. :d

Zuletzt bearbeitet:
ich habe letzte woche im baumarkt 10l -60° Frostschutz gekauft, hat glaub ich 12€ gekostet.

1:1 verdünnt reichts immer noch bis -25°, damit dürfte ich hier auskommen.

selber schuld, wenn man normales seifenwasser von der tankstelle reinkippt!

Was hat das jetzt mit der tankstelle zu tun ?

Es gibt eine Wischwasserheizung da wird das Wischwasser durch das Kühlwasser erwärmt :)

hatte ich in meinem Polo gehabt war ganz gut :)

Ich glaube nicht das Continental an der Qualität seiner ''billigtochterfirmen'' Sparen wird.

Mein Cousin hat auf seinem 318i auch Barums drauf gehabt und war ganz zufrieden mit den dingern.

wir hatten auf unsrem alten opel barum winter reifen. waren grottig und liefen un rund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh