*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 77]

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Wenns der 2L 16V ausm 3er GTI ist, ja, wäre möglich. Beim 1.8T wäre es vielleicht auch möglich, nur bringt man den mit Chip mal schnell auf 190PS und mehr. ;) Das geht in einem leichten 2er Golf nicht übel. Da wird man dann auch mit einem 2.0 TDI abgezogen. :p


der 1,8er turbo lässt den g60 locker stehen...
 
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Das gab doch mal nen Test wo die nen aktuellen 220cdi motor oder so in nen 190d gebaut haben? Wo dann der Verbauch irgenwas um 4L oder so ******. Wäre bei den Golf 1 oder 2 mit nem aktuellen 2L Dieselmotor sicher noch zu toppen ;)
 
Welches ist die gängiste Größe? Die dürfte ich nämlich alle fahren...

195/60 R15 87H
205/55 R15 87H

:wink:

ich glaub die beiden darf ich auch fahren. afair hat der golf von meinem vadda auch die 15''er drauf, hab nur die traglast nich im kopf.
aber wenn der golf die haben sollte, dann dürftens wohl die am meistverbreitetsten (passt das wort? :fresse:) sein.

Das gab doch mal nen Test wo die nen aktuellen 220cdi motor oder so in nen 190d gebaut haben? Wo dann der Verbauch irgenwas um 4L oder so ******. Wäre bei den Golf 1 oder 2 mit nem aktuellen 2L Dieselmotor sicher noch zu toppen ;)

das war doch der 250CDI, oder?
geiles gerät. das motörchen inner cklasse hat mich mal sowas von stehn gelassen auf der autobahnauffahrt, dass ich beinahe geweint hätte. 60-180 im vierten gang... keine chance. trotz nur 22ps differenz.
(ok, es ging bergauf, wir waren zu viert, der mercedesfahrer war soweit ichs erkennen konnte allein unterwegs)
 
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sie gepflegt aus, preis ist auch ok. versicherung ist relativ günstig, benzinverbrauch je nach fahrweise ca. 7 - 8 liter. ist halt keine rakete.
Muss auch keine haben :p
Die 75PS reichen für den Anfang.

Nur schade, dass es ein 4-Türer ist. 2 Türer hätte mir wesentlich besser gefallen.
 
So, mein Kumpel hat sich heute nen Polo gekauft, der der den Weißen Volvo 850 zersägt hat.

Auto is soweit in ordnung, hat nen neuen Auspuff, keinen rost und hat grad mal 144.000Km auf der uhr.

 
Muss auch keine haben :p
Die 75PS reichen für den Anfang.

Nur schade, dass es ein 4-Türer ist. 2 Türer hätte mir wesentlich besser gefallen.

so ist der zugang zur rückbank halt besser, hat auch vorteile. auf jedenfall ein gutes anfängerauto in meinen augen.
 
Wenns der 2L 16V ausm 3er GTI ist, ja, wäre möglich. Beim 1.8T wäre es vielleicht auch möglich, nur bringt man den mit Chip mal schnell auf 190PS und mehr. ;) Das geht in einem leichten 2er Golf nicht übel. Da wird man dann auch mit einem 2.0 TDI abgezogen. :p

war schon der 1.8T aber halt im absoluten originalzustand.

wenns ein schöner AUQ gewesen wäre, den hätte man dann schon aufpusten können, aber ich fands ein wenig halbgar was die da abgeliefert haben.

mein 2.0TDI reicht für 80% der golfproleten zum glück dicke aus :fresse:

@GiGaKoPi

der 1.4 16V ist ein gurkenmotor, zu schwach für den golf und hat öfter mal probleme mit einfrieren und anderem. nicht empfehlenswert.

wenn dann den 1.6er mit 100 oder 105ps, der ist ausreichend motorisiert und der motor macht wenig probleme. :)
 
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also ich würd 4 türen eher als segen als als fluch bezeichnen. also auf jeden fall wäre es kein nicht-kauf-argument.
rechte hintere tür auf, jacke rein, rucksack rein, perfekt. bevor ich jedes mal mit vollen händen den sitz vorfummeln muss oder umständlich die sachen einmal quer durchs auto aufn beifahrer sitz schmeissen muss.
von beifahrern mal nicht gesprochen. nix is lästiger, als das jedes mal der beifahrer rauskratzeln muss, damit noch einer einsteigen kann...

der 1.6er im golf reicht auf jeden fall, um entspannt vorwärts zu kommen. der 1.4er sollte nem fahranfänger auch schon reichen, allerdings kommt dann sehr sehr schnell das bedürfnis nach mehr. es seidenn man is wirklich nur in der stadt unterwegs, dann reichts dicke.
 
wenn dann den 1.6er mit 100 oder 105ps, der ist ausreichend motorisiert und der motor macht wenig probleme. :)

Und kostet entsprechend mehr pro Monat. Ob das mit meinem Azubi-Gehalt dann finanzierbar ist, wäre die andere Frage :p

Wenn der Motor anfällig sein soll, dann werd ich wohl verzichten. Danke für die Auskunft.
Untermotorisiert gibts bei mir quasi nicht. Sollte zwar schon 75PS haben, weiter runter will ich nicht, es sei denn das Auto wiegt dann deutlich weniger, aber mehr ist kaum drin.
 
also n leergewicht von ner knappen tonne kann man mit 65 ps gut bewegen -> opel corsa b mit x12xe (also als beispiel)

achja, n golf wär das letzte wo ich mir als azubi holen würd, allgemein zu teuer
 
achja, n golf wär das letzte wo ich mir als azubi holen würd, allgemein zu teuer

Hmm,
dann bleiben mir nicht mehr viele Alternativen. Corsa C und Seat Ibiza (BJ 01-02), das wars. Alle andere gefallen mir nicht (wenn ich an die Ausländer wie Peugeot 206, Renault Clio, etc. denke).

Schwer, son Autokauf :p
 
dass nen golf teuer ist, stimmt wohl. vor allem in der versicherung. aber was gibts in der klasse für alternativen, die günstiger sind?! vllt hyundai i30, kia (pro)ceed. aber ob man sowas fahren will ist die andere sache.
den kia ceed find ich übrigens richtig nice. vor allem, dass 7jahre lang alle inspektionen kostenlos sind, ist doch mal nen wort. könnt man echt mal drüber nachdenken, sich nen auto zu kaufen, was nicht aus deutschland ist.
 
für einen fahranfänger mehr als ausreichend

mein erstes auto war ein nissan micra mit 1.4 liter sauger und 55 ps, ging auch

nen Micra mit 1,4l und 55PS? Die 55PS K11 Modelle hatten 1l und 55PS, die älternen soweit ich weiss auch! Der K11 facelift hatte dann 1l und 60PS (mein Mutter ist überzeugte Micrafahrerin) ;)
 
*felsbrocken werf*

bähhh VAG :fresse2:


nein, Astra G ist ein guter Tipp. Sind verzinkt, falls ein Einwurf bzgl Rost kommt. und relativ günstig zu fahren. aber bitte >1.8 16v oder wenns wirklich klein soll 1.6 8v
 
gute idee, sind top autos eigentlich,wenn man sich mit dem innenraum abfinden kann! :)

Ja - der Innenraum ist nicht sooo schick. Dafür find ich ihn von Außen rel. Zeitlos. Meine Kiste ist 11 Jahre alt ...

Sicherheitsausstattung ist eig. auch nicht schlecht mit 4 Airbags. Die ersten BJ (glaub bis 2001) sind sogar noch Vollverzinkt ... Rost dementsprechend auch kein Problem. Falls interesse besteht kann ich gern paar Tipps geben, worauf man achten sollte.

Zum Motor: unter dem 1.6 16V (bzw bei späteren BJ einfach nurnoch 1.6 genannt mit 103PS) sollte man nicht gehen - sonst trittste ewig ins Bodenblech und das treibt den Verbrauch nach oben. Auch kleine Motoren können saufen!

nein, Astra G ist ein guter Tipp. Sind verzinkt, falls ein Einwurf bzgl Rost kommt. und relativ günstig zu fahren. aber bitte >1.8 16v oder wenns wirklich klein soll 1.6 8v

Jap stimmt - wobei der alte 1.8er (116PS) nicht wirklich mehr Leistung als der 1.6 16V hat - höchstens Obenrum etwas. Komm nur BLOSS nicht auf die Idee ne 1.2L Maschine zu nehmen - die ist mit 65PS hoffnungslos überfordert.
 
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First Car Audi A4 B5 150PS :fresse: übermotorisiert als Fahranfänger.Mit den Eltern mit 17 konnte man eh nicht schnell fahren.
 
nen Micra mit 1,4l und 55PS? Die 55PS K11 Modelle hatten 1l und 55PS, die älternen soweit ich weiss auch! Der K11 facelift hatte dann 1l und 60PS (mein Mutter ist überzeugte Micrafahrerin) ;)

kann auch sein, daß es weniger hubraum war, weiß nicht mehr genau. auf jedenfall konnte man damit ganz gut zurecht kommen.
 
wobei der alte 1.6 16v (X16XEL) oft Probleme mit dem Öl hat, daher würde ich zum 1,8er greifen, ist einfach problemloser
 
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