*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 77]

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dass nen golf teuer ist, stimmt wohl. vor allem in der versicherung. aber was gibts in der klasse für alternativen, die günstiger sind?!

Finde jetzt etwas unter 475€ bei 20.000km Fahrleistung und Fahrer unter 24 Jahre nicht so teuer .... läuft allerdings auf die Mom mit Schadenfreiheitsklasse 21 oder 22 bei Teil- und Vollkasko. :d

Sind im Monat nichtmal 40€ für einen 122PS Golf, was will man da mehr?? :wink:
 
Hi Leute

Da ich von Car Hifi überhaupt keine Ahnung habe, dachte ich, vielleicht könnt ihr mich ja aufschlauen. Ich überlege, evtl. ein Doppel-Din Multifunktionsgerät einzubauen oder einbauen zu lassen. Es sollte können:

- brauchbares Navi (updatebar), am besten mit Spracherkennung
- grosser Bildschirm
- CD/MP3-Player (DVD optional)
- ipod-Anschluss
- Möglichkeit, eine Rückfahrkamera anzuschliessen
- OEM-Lenkradtastenbedienung sollte erhalten bleiben
- Radio (muss aber nicht sein)
- idealerweise ordentlicher Drehknopf für Lautstärke und An/Aus
- einfache Bedienung

Boxen, Verstärker, Brüllwürfel im Kofferraum brauche ich nicht, nur die Headunit mit Rückfahrkamera.

Was wären nützliche Geräte und was müsste man inklusive Einbau (oder ist das einfach selbst zu bewerkstelligen?) dafür rechnen?

Danke schonmal.
 
also ich würd 4 türen eher als segen als als fluch bezeichnen. also auf jeden fall wäre es kein nicht-kauf-argument.
rechte hintere tür auf, jacke rein, rucksack rein, perfekt. bevor ich jedes mal mit vollen händen den sitz vorfummeln muss oder umständlich die sachen einmal quer durchs auto aufn beifahrer sitz schmeissen muss.
von beifahrern mal nicht gesprochen. nix is lästiger, als das jedes mal der beifahrer rauskratzeln muss, damit noch einer einsteigen kann...

Naja, bei VW sehen die 4-Türer ja genauso aus wie die 2-Türer.
Aber trotzdem habe ich lieber eine größere Tür und komme direkt an die Rückbank dran, als immer um die Tür rumzulaufen und noch mal von hinten zu öffnen und was reinzulegen.
Natürlich greife ich weiter zurück für den Gurt, aber lieber das, als direkt die B-Säule neben dem Kopf zu haben.
Aber muss halt jeder selber wissen was ihm wichtig ist.

nein, Astra G ist ein guter Tipp. Sind verzinkt, falls ein Einwurf bzgl Rost kommt. und relativ günstig zu fahren. aber bitte >1.8 16v oder wenns wirklich klein soll 1.6 8v

Zink hält Opel doch nicht davon ab, rostende Autos zu bauen. :haha:
Radläufe blieben auch dabei ein Problem und nach kurzer Zeit waren die Astras doch auch nur noch teilverzinkt (wie wohl die meisten Autos).
 
Aber trotzdem habe ich lieber eine größere Tür und komme direkt an die Rückbank dran, als immer um die Tür rumzulaufen und noch mal von hinten zu öffnen und was reinzulegen.
Natürlich greife ich weiter zurück für den Gurt, aber lieber das, als direkt die B-Säule neben dem Kopf zu haben.
Aber muss halt jeder selber wissen was ihm wichtig ist.

genau, ich pers hasse es extra 2 schritte weiter zu gehen: tür auf, tasche rein, tür zu.....2 schritte vor: tür auf, reinsetzen, tür zu

ausserdem: meine nachbarn sind durch mich eh schon penetriert (magnaflow @ fast 2krpm im stand, wenns richtig kalt war) da muss ich nicht schon um 5 uhr morgens anfangen die türen auf und zu zuhauen

hab überhaupt kein problem die tasche eben aufn beifahrer sitz zu schmeissen

im endeffekt sind 4 türen nur luxus für die mitfahrer....ich bin als fahrer nämlich immer sitzen geblieben während die von der hinteren sitzreihe an der beifahrerseite ausgestiegen sind....notwendig sind 4 türen für mich also nicht, so oft fahr ich eh nicht "vollbesetzt" und wenns den beifahrern doch aufn sack geht mit 2 türen, dann sollnse gefälligst mitm taxi fahren :haha:
 
Hi Leute

Da ich von Car Hifi überhaupt keine Ahnung habe, dachte ich, vielleicht könnt ihr mich ja aufschlauen. Ich überlege, evtl. ein Doppel-Din Multifunktionsgerät einzubauen oder einbauen zu lassen. Es sollte können:

- brauchbares Navi (updatebar), am besten mit Spracherkennung
- grosser Bildschirm
- CD/MP3-Player (DVD optional)
- ipod-Anschluss
- Möglichkeit, eine Rückfahrkamera anzuschliessen
- OEM-Lenkradtastenbedienung sollte erhalten bleiben
- Radio (muss aber nicht sein)
- idealerweise ordentlicher Drehknopf für Lautstärke und An/Aus
- einfache Bedienung

Boxen, Verstärker, Brüllwürfel im Kofferraum brauche ich nicht, nur die Headunit mit Rückfahrkamera.

Was wären nützliche Geräte und was müsste man inklusive Einbau (oder ist das einfach selbst zu bewerkstelligen?) dafür rechnen?

Danke schonmal.

Für welches Auto denn?

Ansonsten gibt's dafür den hier: http://www.hardwareluxx.de/community/f105/der-auto-hifi-thread-bilder-100081-46.html ;)
 
Hi Leute

Da ich von Car Hifi überhaupt keine Ahnung habe, dachte ich, vielleicht könnt ihr mich ja aufschlauen. Ich überlege, evtl. ein Doppel-Din Multifunktionsgerät einzubauen oder einbauen zu lassen. Es sollte können:

- brauchbares Navi (updatebar), am besten mit Spracherkennung
- grosser Bildschirm
- CD/MP3-Player (DVD optional)
- ipod-Anschluss
- Möglichkeit, eine Rückfahrkamera anzuschliessen
- OEM-Lenkradtastenbedienung sollte erhalten bleiben
- Radio (muss aber nicht sein)
- idealerweise ordentlicher Drehknopf für Lautstärke und An/Aus
- einfache Bedienung

Boxen, Verstärker, Brüllwürfel im Kofferraum brauche ich nicht, nur die Headunit mit Rückfahrkamera.

Was wären nützliche Geräte und was müsste man inklusive Einbau (oder ist das einfach selbst zu bewerkstelligen?) dafür rechnen?

Danke schonmal.

wenn du was wirklich gutes willst (also ausstattung und klang), musst du schon um die 1000 rechnen. oder willst du weniger ausgeben? einbau kriegt man im regelfall selbst hin, anleitung ist ja dabei.
 
Preis ist erstmal egal. Wichtig sind die o.g. Funktionalitäten. Beim Klang bin ich nicht ganz so wählerisch. Höre selten Musik im Auto. Das System wäre für einen aktuellen Subaru WRX STI. Je nachdem wie aufwendig und teuer das Nachrüsten ist, würde ich nämlich das Standardradio nehmen und nicht die deutlich teurere Ausstattungsvariante mit dem scheinbar eher mässigen Seriennavi.

Ich muss einfach mal durchrechnen können, was Sinn macht.;)

Gibt ja scheints nicht so viele Anbieter. Pioneer, Kenwood Alpine? Keine Ahnung, ich hab noch OEM-Kassette im Audi.:fresse:

Da hab ich schon geschaut, aber da gehts mir zu sehr um Bassrollen und Boom Boom. Das interessiert mich ja nicht.
 
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Musste heute Morgen in die Firma und da stand zufällig schon der neue Citroen C4.

Echt verdammt hübsches Ding. Der Golf kann sich warm anziehen. :d

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Schau dich mal bei zenex um oder Alpine, die sind nicht so teuer wie z.b. Pioneer. Alpine ist Klangtechnisch immer top die räumen fast überall beim Klang ab. Diese hat ein kollege von Zenec ist sehr zufrieden damit und hat alles was du willst.

Zenec - Touch another World : ZE-MC294

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:14 ----------

Musste heute Morgen in die Firma und da stand zufällig schon der neue Citroen C4.

Echt verdammt hübsches Ding. Der Golf kann sich warm anziehen. :d

Naja hübsch ist relativ, ich find die aktuelle Citroen eigendlich ziemlich hässlich, können ja gute Autos sein aber gefallen tun die nicht wirklich jedem. Allgemein bauen die Franzosen recht eigenwillige Autos daher haben die auch nicht so großen erfolg, aber Geschmäcker sind zum glück verschieden.
 
zenec ist auf jedenfall gut und preis/leistung passt auch
 
@bassmecke, wenn preis egal ist führt aktuell kein weg vom

Pioneer AVIC F20BT

vorbei.. aktuell das beste doppeldin radio am markt, wurde ausgezeichnet mit bestem navi
schaus dir mal an, etwas teuer aber imho einfach das beste auch von der bedienung her
lenkrad bedienung+rückfahrkamera hats auch, und klasse sound auch

zenec, kennwood kann ich nicht empfehlen, zenec is sehr anfällig und megaaaa langsam!!
kenwood ist ebenfalls sehr langsam! (wie als hättest du nen pentium 3)

alpine kann man aber auch empfehlen, sind klanglich und auch von der bedienung her ganz gut, aber navi nicht so toll wie das pioneer
 
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Da ich sowieso Pioneer-affin bin (Stereo & TV) hatte ich witzigerweise genau das schonmal angeschaut. Das kostet praktisch gleichviel, wie das Subaru-Seriennavi.:fresse: Allerdings hat es keinen Drehknopf und auch sonst kann ich es ja von der Leistung her nicht einschätzen. Danke für Deinen Rat.

Zenec - nie gehört. Schau ich auch mal. Habt Ihr konkrete Empfehlungen, welches Gerät von Zenec/Alpine meinen Vorstellungen nahe kommt?
 
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wenn du drehknopf willst dann schau dir das

Pioneer AVIC F920BT an, genau gleiche hw+sw nur mit knöpfen!
 
Da ich sowieso Pioneer-affin bin (Stereo & TV) hatte ich witzigerweise genau das schonmal angeschaut. Das kostet praktisch gleichviel, wie das Subaru-Seriennavi.:fresse: Allerdings hat es keinen Drehknopf und auch sonst kann ich es ja von der Leistung her nicht einschätzen. Danke für Deinen Rat.

Zenec - nie gehört. Schau ich auch mal. Habt Ihr konkrete Empfehlungen, welches Gerät von Zenec/Alpine meinen Vorstellungen nahe kommt?

Das von mir gelinkte trifft deine vorstellungen. Zenec ist keine schlechte marke die bei ACR schwören dadrauf, ist deren Haus Edelmarke sozusagen. Da musste nur den navirechner zu kaufen und hier mit integriertem Navi http://www.zenec.com/de/produkte/naviceiver/naviceiver/ze-nc524/
 
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Zenec ist nicht der Renner und das ACR drauf schwört ist nicht gerade ein Qualitätsmerkmal. ACR ist das ATU der Car Hifi Branche, um mal einen vergleich zu ziehen.

Ein Kumpel hat sich für seinen Golf 5 ein Zenec geholt und hatte nur Probleme damit.
 
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Zeig mir bitte berichte wo steht das Zenec nicht taugt, ich kenne keinen der mit Zenec bisher probleme hatte und wo ist ATU vom Zubehör her schlecht? Die verkaufen genau das gleiche wie fast alle anderen Autozubehört geschäfte, nur der Werkstatt sollte man meiden, ergo kein Argument das Zenec schlecht sein soll. Da steht sogar oberklasse http://www.testbericht.de/navigationssystem/zenec-ze-nc524.html soviel zu deinem ist nicht der Renner.
 
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Das Zenec ist langsamer als das Pioneer. Es gab Probleme mit der Can Bus beleuchtungssteuerung. Es dauert ewig wenn man es auf Garantie einschickt.

Und es geht nicht ums ATU Zubehör sondern darum wer dort arbeitet und Empfehlungen ausspricht.
 
Das Zenec ist langsamer als das Pioneer. Es gab Probleme mit der Can Bus beleuchtungssteuerung. Es dauert ewig wenn man es auf Garantie einschickt.

Und es geht nicht ums ATU Zubehör sondern darum wer dort arbeitet und Empfehlungen ausspricht.

Und mir gehts um Testberichte, da hat das Top abgeschlossen wie im link zu sehen man kann nicht irgendein Zenec modell mit allen gleichstellen, ich empfehle niemandem Schrott, Zenec ist für das was es kostet unschlagbar wo du bei Pioneer locker noch ein paar Hunderter draufschlägst in dem fall mind 150€ und bekommst das gleiche. ACR empfielt die Zenec nicht umsonst gerne klar gibt sicherlich buden die dir Müll erzählen aber da kann ich dir auch gleich mind ein paar Audi/VW Händler nennen die keinen deut besser sind. Bevor ich was kaufe gucke ich liber im Netz nach Testberichten als mich in irgendeinem Laden belabern zu lassen ich gehe vorher informiert in einen Laden, und das NC524 ist Top. Was er nun kauft ist ihm überlassen aber Zenec würde ich nicht als schlecht bezeichnen.
 
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war schon der 1.8T aber halt im absoluten originalzustand.

wenns ein schöner AUQ gewesen wäre, den hätte man dann schon aufpusten können, aber ich fands ein wenig halbgar was die da abgeliefert haben.

Die Unterschiede zwischen AUM (eine 150PS Version) und AUQ sind die Auspuffanlage und die Druckdose am Turbo, sonst NIX ;)
 
Das Zenec ist langsamer als das Pioneer. Es gab Probleme mit der Can Bus beleuchtungssteuerung. Es dauert ewig wenn man es auf Garantie einschickt.

Und es geht nicht ums ATU Zubehör sondern darum wer dort arbeitet und Empfehlungen ausspricht.

So und überall arbeiten die gleichen?
Ich bin mit meinem kleinen Axton Sub mehr als zufrieden.

Und der kostet seit 3 Jahren das gleiche und es gibt keine Alternative.
Für mich war die Empfehlung von den bösen Leuten von ACR Top.
 
Was darf ein Gebrauchtes ''so Wirds gemacht buch'' Kosten ? Würd meinem Kumpel gerne eins schenken, damit er selber schrauben kann :)
 
@stonecold, ich kenne genug leute die zenec hatten/haben und von denen is jeder immer begeistert wenn sie mim avicf20bt spielen weils so geil schnell is...

ein kumpel hatte ein zenec in seinem passat und der motor für den ausfahrbaren screen war defekt---> 7!!! Wochen hat er auf ein neues gewartet
 
Also garantiefälle dauern manchmal 1 woche oder mehrere monate. Warum das so ist würd ich auch manchmal gerne wissen.

Bei meinem JVC KD-G721 war das display defekt, 9 tage vor der ablaufzeit der garantie, habe 2 wochen gewartet auf ein neues bedienteil.
 
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