*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 77]

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So der Verbrauch liegt bei 10,64L aber ich bin ja 3/4 der Zeit mit der defekten Sonde rumgefahren, mal sehen wie weit ich den noch drücken kann. Und man bekommt also für 2 Scheine einen akzeptablen Wagen. :)
 
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...und die Dusche ist auch schon inklusive.
Hab für nächste WOche nen Termin, die Werkstatt hat volle Bücher und das Teil ist muss erst bestellt werden, da das in D net verfügbar ist, solange muss ich halt noch improvisieren. Ist ja aber absehbar. Und solange kann ich auch immer Zeitung auf die Sitze legen. :banana: Und dann wird die Klima auch gleich neubefüllt.
@VL125
halt uns auf dem laufenden!!? vorher warens 12 liter ??!
Jopp, sogar fast 13. :haha:
 
wäre es lieber ein audi a3 geblieben

oh ja .. :/

Die Karre sieht aus wie Tuning von Rieger in den 80´er Jahren. Vorteil ist, die Karre brauchst du nicht zum Schrottplatz bringen, kannst du auch in einem gelben Sack entsorgen, bei soviel Plastik.

-> :lol:
dachte im 1. Moment ein bisschen an einen Nissan Supra


Woah he, bin grad hinter einer Obertussi hergefahren die IN der Stadt ohne den minimalsten Nebel Rücknebelscheinwerfer anhatte.. Lichthupe etc natürlich sinnlos bei nem Blondschopf.. bin 5 mins hinter der ******* hergefahren, dann abgebogen, freiwillig einen Umweg nach Hause.. schon nach 20seks hinterherfahren und ich hab nur noch rote Punkte gesehen ..
 
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also als gebürtiger Rumäne der schon ein paar Dacias mehr gesehen und gefahren hat kann ich nur sagen: Finger weg, wenn meine Landsleute eins nicht können, dann Autos bauen ;)
 
die meisten leute in meiner umgebung wissen nichtmal, dass ich kein deutscher bin ;)

Mag daran liegen, dass ich das weder raushängen lasse, noch nen akzent habe, noch so aussehe... wurde auch schon als "Deutsche Katoffel" beschimpft :d
 
vorsicht! bitte keine steine werfen ;)

so zum wechseln von sommer auf winterreifen fiel mir auf das meine sommerräder kurz vor verschleissgrenze sind 3-4mm haben sie noch
ärgerlich die waren recht teuer und die habe ich noch nicht so lange wie meine winterreifen, die haben noch 6-7mm

sind die goodyear f1 assymetric
ist an sich n top reifen was grip bei trockenheit und nässe anbelangt aber mit der haltbarkeit haben dies nicht wirklich so

nun bin ich am überlegen welche als nächstes, mit ach und krach könnte ich die noch die nächste saison durchfahren, mag ich aber nicht wirklich

hier hatte ja jemand son super günstigen reifenladen gepostet, dort habe ich mal nachgesehen und die billigsten rausgesucht
ZEETEX HP102 XL 225/45 R17 94 W - Sommerreifen bei GoodTires
der preis ist unverschämt billig
nach ein wenig google recherche habe ich auch positives zu den reifen gefunden und auch viele viele vorurteile nach dem motto "billig kann nicht gut sein"

nun denn aufgrund einiger positiver erfahrungen und dem super preis bin ich echt hart am überlegen die nicht mal zu probieren

ich brauche nicht den allerletzten grip auf der letzten rille bei racetempo auf der landstrasse, dafür hab ichs mopped

hat jemand von euch schon "wirkliche/echte" erfahrungen mit dem hersteller gemacht

und jetzt bitte keine billig blablablubb komentare
 
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Billigshice, würd ich nicht kaufen!



Naja welche antwort erwartest du? Ist halt ein billigreifen und es gibt keine offiziellen tests soweit ich gesucht hab. Du kannst jetzt auf ein inet forum vertrauen wo irgendjemand "der reifen ist top!!!!!!11111einself" schreibt oder darüber nachdenken warum dieser so extrem viel billiger sein kann als andere reifen.
 
jaja
war klar
hatte mir was objektiveres erwartet
im MT hatten sich den welche in 205 geholt und waren hellauf begeistert und setzten den reifen auf eine stufe mit markenreifen
irgendwie hab ich auch was von lebenslanger garantie gelesen

und wenns nach dem preis für die dimension geht dann müsste der ja wie holz sein, nur sowas dürfte hier ja nicht verkauft werden!!
 
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Nunja, er muss schon gewisse anforderungen erfüllen damit er auf dem deutschen markt landet, wie gesagt ich kenne den reifen nicht. Kollege von mir hatte auch billigreifen, die hatten im Prinzip ganz gut grip aber sind schnell verschlissen.
 
Der Zeetex nach 80km.
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Sommerreifen die Qual der Wahl! - Felgen & Reifen - Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3

Es geht nicht um Grip "auf der letzten Rille" sondern eher um Nassbremsweg, Aquaplaning, Stabilität des Mantels bei hoher Geschwindigkeit/Temperatur usw.
 
Die Reifen werden in China, Indien und Indonesien gefertigt.

bissl gegoogelt: Etwas erhöhter verschleiss. An der Hinterachse nach ca.30.000km noch 2mm. Super preis Leistungsverhältnis

Das Profil wirkt da ja richtig matschig
 
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Wenn der Reifen nach 80km so aussieht würde ich mal sagen produktionsfehler. Zu billige Riefen würde ich auch nicht wirklich kaufen aber mit Marken wie Falken, Kumho usw macht man nix falsch und man zahlt dennoch einiges weniger als bei den Mondpreisen die Goodyear, Pirelli und co verlangen.
 
also als gebürtiger Rumäne der schon ein paar Dacias mehr gesehen und gefahren hat kann ich nur sagen: Finger weg, wenn meine Landsleute eins nicht können, dann Autos bauen ;)

Deine Landsleute können auch sonst net viel, außer vielleicht mit 10 Jahren Schwanger werden.

Gruß
 
Hm... sollte das irgendwie witzig sein? Falls ja... Mission Failed, falls nein... denk mal drüber nach.
 
Naja mit den harten Runflatreifen würd ich mich da net hintrauen, die Straßen sind zum Teil sehr löcherig :-)

Es kann auch vorkommen das es ohne Vorwarnung, ein Stück Straße gibt wo die obere Deckschicht fehlt, rumpelt dann halt a bissel.
 
die hatten im Prinzip ganz gut grip aber sind schnell verschlissen.
je nachdem wie schnell die runter sind relativiert sich das ja bei dem preis, kommt halt noch das extra an kosten für öfteres umziehen drauf

Es geht nicht um Grip "auf der letzten Rille" sondern eher um Nassbremsweg, Aquaplaning, Stabilität des Mantels bei hoher Geschwindigkeit/Temperatur usw.
dessen bin ich mir wohl bewusster als die meisten, und wer meint bei regen so fahren zu könen wie bei trockenheit der hats nicht anders verdient als ab zu fliegen
sieht man ja nur allzuoft auf den landstrassen "och sonst fahr ich die kurve auch immer mit 150, heute wars halt mal feucht"


naja teurer reifen sind halt aber auch nicht immer gut, kollega hat toyo proxes drauf und die sind bei nässe nicht wirklich gut zu fahren
der preis sagt noch gar nix über die "einzelnen" qualitäten aus


Wenn der Reifen nach 80km so aussieht würde ich mal sagen produktionsfehler
entweder das oder rennstrecke?
mich würde das fahrprofil interessieren


bissl gegoogelt: Etwas erhöhter verschleiss. An der Hinterachse nach ca.30.000km noch 2mm. Super preis Leistungsverhältnis
naja viel länger dürfte ich die goodys auch nicht gefahren haben und die haben glaube 140€ das stück gekostet, und von den zeetex bekomme ich dafür ja schon n satz



ich bin ehrlich bei solchen dingen auch sehr sehr skeptisch, wenn ich schon die namen linglang oder wanli höre :(
 
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