*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 77]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das T-Shirt hab ich mir nen Tag davor just 4 fun geholt um den Blick meines Vaters zu sehen wenn ich ankomme, als überzeugter Antikommunist :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann davon ausgehen, dass sich bei den meisten Tempolimits jemand etwas gedacht hat, und zwar in Sachen Verkehrssicherheit und nicht Geldschneiderei.

tjo, das sagt die polizei auch immer :fresse:

einige kann ich nachvollziehen, aber gut 30-40% sind einfach schwachsinnig, genau wie ewig weit rausgezogene ortsschilder usw.

vielleicht is es ja in eurem gebiet anders

Zuletzt bearbeitet:
einige kann ich nachvollziehen, aber gut 30-40% sind einfach schwachsinnig, genau wie ewig weit rausgezogene ortsschilder usw.

Gibts bei mir hier (in der ländlichen Gegend) leider sehr häufig.. teilweise echt schon nen halben km vorher .. :/
neja jetzt mal stern tv reinziehen :)

die Strecke schaut schon cool aus aber dafür würd ich nicht in den Osten fahren, was will ich da? :haha:

iPhone und Konsorten gleich mit einpacken :d
vll ja auch die Traumfrau :d

Zuletzt bearbeitet:
http://www.abload.de/img/p1030378hhf8.jpg
WOW ! sieht wahnsinnig geil aus.. sowas würd ich schon mal gern mit (m)einem Auto abfahren ! :)

es lohnt auch ;)

leider wars etwas bewölkt als wir da waren diesen Sommer... hier sieht mal mal den Ausblick bei wolkenfreiem Himmel, ich sage euch, der Wahnsinn!

Es ist einfach nur geil wie unendlich weit man dann ins Land hineinschauen kann

Google-Ergebnis für http://www.123auto.ro/resources/images/Stiri-Noutati-Liber-pe-Transfagarasan-200706150033216178.jpg

ähnliches hab ich vor 2 Jahren am Fuße der Rockys gesehen.. schon der Wahnsinn wenn man den Pass hinunterfährt.. va der erste Moment indem man die Aussicht genießt :drool:

Also ich kann nur für mich sprechen und da ist es in den meisten Fällen vor Kindergärten und auf Schulwegen ist, aber klar es gibt auch ein paar Stellen wo es rappelt, aber das ist dann 5% alle Standorte und halt nur wenn die anderen Standorte nicht angefahren werden können, also vor ner Schule am WE ist ja auch Schwachsinn, wie mir wohl jeder zustimmen wird. :) Klar kann man 1000-2000 am Tag machen, aber damit macht man sich keine Freunde daher läufts auf rund 200 raus was "normal" ist

Zuletzt bearbeitet:
das wäre auch so mit einer der Sachen die ich mir geben würde wenn Geld kein Thema mehr... ne dicke Weltreise in nem dicken Auto... Dann gäbs nen Toureg W12 6.0TDI oder so als Untersatz.

Bei mir wärs ein Weltwunder wenn bei Schulwegen oder bei Kindergärten ein Blitzer steht.
Hauptsach bei Ortseingang und Ortsausgang steht einer..

Also ich kann nur für mich sprechen und da ist es in den meisten Fällen vor Kindergärten und auf Schulwegen ist, aber klar es gibt auch ein paar Stellen wo es rappelt, aber das ist dann 5% alle Standorte und halt nur wenn die anderen Standorte nicht angefahren werden können, also vor ner Schule am WE ist ja auch Schwachsinn, wie mir wohl jeder zustimmen wird. :)

Also ich muss da für unserer Stadt sprechen, die Blitzen eigentlich sehr sozial, vor der Schule steht oft ne Mobile Blitze und am Übergang von der Innenstadt zum Rheinpark, wo recht viele Fußgänger über die Tempo 50 Straße laufen.

Meiner Meinung nach ungerechtfertigt gibt es nur manchmal einen Blitzer der öfters mobil in ner 50'er Zone ausserhalb der Stadt steht, wo man wirklich ohne Problem 100 fahren könnte. Aber wie gesagt meine Meinung.

Die festen Blitzer kennt ja eigentlich sowieso jeder, wobei diese auch nur vor einer Schule und in einer sehr Unfallbelasteten Kurve stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wärs ein Weltwunder wenn bei Schulwegen oder bei Kindergärten ein Blitzer steht.
Hauptsach bei Ortseingang und Ortsausgang steht einer..

was das angeht ist Wilhlemshaven sehr pflegeleicht. 3 Blitzerampeln, jeder weiss wo sie sind und keine festen Blitzer. Regelmäßig steht hier der blaue Astra mit getönten scheiben und WHV K 197 rum und filmt... aber wenn man das Auto kennt ist´s easy. Ganz selten mal lasert die Polizei in nem strahlend blauen T4, aber das dann immer dermassen auffällig... Bisherige Blitzerticket bilanz in WHV = 0

@Lachesis

Amerika muss ich auch nochmal hin, aber dann die Tour durch die Wildnis und die Natur, nicht überfüllte Städte bestaunen... und gleich noch nen Wagen mitnehmen :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn auch meinen Freund im Skoda Roomster(seitdem hasse ich ihn xD), der ganz mutterseelen allein neben einem Wirtshaus steht :d
Feste gibts in meinem Kaff nicht :) hehe

Zuletzt bearbeitet:
bei uns sitzen immer zwei ende 40er tusen drin und sind IMMER am rauchen... :d

ham mir auch einmal nett gewunken als ich inner spielstraße ganz provokant fast stehen geblieben bin beim vorbei rollen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
was das angeht ist Wilhlemshaven sehr pflegeleicht. 3 Blitzerampeln, jeder weiss wo sie sind und keine festen Blitzer. Regelmäßig steht hier der blaue Astra mit getönten scheiben und WHV K 197 rum und filmt... aber wenn man das Auto kennt ist´s easy. Ganz selten mal lasert die Polizei in nem strahlend blauen T4, aber das dann immer dermassen auffällig... Bisherige Blitzerticket bilanz in WHV = 0

@Lachesis

Amerika muss ich auch nochmal hin, aber dann die Tour durch die Wildnis und die Natur, nicht überfüllte Städte bestaunen... und gleich noch nen Wagen mitnehmen :d

Da gäbs viel was ich mitnehmen würde :)
Überliefern via Schiff kostet ~ 2000$

Zuletzt bearbeitet:
ich mag bei dem Modell sowohl Avant als auch limo :)

Bin auch weg, noch die blitzerstory anguggn und dann schlafen, da morgen bis 5 uhr schule :(
CU :)

Vielleicht ist nicht jedes Tempolimit, dass du nicht verstehst, nutzlos? :rolleyes:

Genauso wie mich das Argument "Kinder" extrem nervt. Nur weil gerade kein Kind in der Nähe ist sind Tempolimits nicht angemessen? Ab 20 Jahren ruhig draufhalten?

Zuletzt bearbeitet:
Hm ne Bekannte schreibt grade, dass bei ihrem Fox 1.4 TDI der Wagen nicht mehr vorwärtsgeht, wenn man im 3-5 aus Gas geht geht die Drehzahl hoch und der Wagen wird net schneller...Also klar Kupplung ist fertig, sie hat aber erst 45k auf der Uhr und das nur in der Stadt...ich vermute mal das sie den Fuss auf der Kupplung hat stehen lassen. :fresse2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh