*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 77]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hat mancher Wagen größere Bremsscheiben....

YouTube - VW Golf MK2 Brutal Acceleration!!!

Der will doch ernsthaft das Vid als echt verkaufen :d:d:d

fahrer.gif
gängster :d

Das mag sein, ich hab auch nur die VW I Bremse vorne, mit 239x10mm. Aber mir meine sicherheit am herzen liegt werde ich auf 239x20 Wechseln mit VW II anlage.

Wow,

ich habe heute sogar festgestellt ich habe recht teure Sommerreifen drauf. Pirelli Asymmetric irgendwas in 235/45/R17, Reifen sind auch noch recht neu (8mm?)

wundert mich eigentlich da ich auf nasser/feuchter fahrbahn schon des öfteren Porbleme mit der Traktion hatte. Wenn ich bei 2k rpm mal drauflatsche ist nur noch Disco bei der DSC Leuchte - und dazu muss es nicht in Strömen regnen, dazu muss es nur bischen feucht sein. Auf trockener Fahrbahn hingegen top...

hier hats heute auch bissl genieselt und die kiste war ordentlich am schmieren. abgebogen bei 35-40 im vierten gang aufs gas und vorne einfach weggeschmiert :eek:
bevor ich die heimfahrt antrete, muss ich wohl mal reifendruck checken. also das hat mich heut echt geschockt. aber vllt wars dort auch nur bissl ölig. einfach nur geradeaus weggeschmiert solang ich aufm gas war.

ich tucker immer im vierten durch 30er-zonen.
bei 30 dreht er im vierten ziemlich genau 1krpm. das reicht zum mitschwimmen und ""beschleunigen"" kann man auchnoch.

Krass :shot:

hier hats heute auch bissl genieselt und die kiste war ordentlich am schmieren. abgebogen bei 35-40 im vierten gang aufs gas und vorne einfach weggeschmiert :eek:
bevor ich die heimfahrt antrete, muss ich wohl mal reifendruck checken. also das hat mich heut echt geschockt. aber vllt wars dort auch nur bissl ölig. einfach nur geradeaus weggeschmiert solang ich aufm gas war.

also des is sicher ned normal .. Oo

Kennt jemand typische Probleme von der 3er Reihe BMW, E90.

Möchte morgen einen 320i anschauen Bj. 2006, gibt es irgendwelche typischen Fehler. Auf was sollte man besonders achten?

Och son Golf II 16VT wäre was feines, wenn nur das geld nich wäre :)

Aber träume haben darf man noch, aber am liebsten hätte ich nen originalen Rally Golf II G60.

so ein ähnliches Erlebnis hatte ich auch gestern... einfach wie immer um ne Kurve aufm Weg zur Arbeit gefahren, nicht schleichend aber auch nicht schnell, da kam mir plötzlich nicht zu knapp das Heck rum!? Witterung? muss ja nen Grund haben

btw

habe jetzt grad Winterreifen bestellt über meinen Bruder:

dieses Modell

ReifenDirekt.de - Details: Pirelli W 210 Sottozero 225/55 R16 99H XL AO, M+S Kennung BSW

zahl über ihn pro Reifen 105€, portofrei und Lierfung innerhalb von 1-2 Werktagen :)

Dann fahr ich jetzt Sommer wie Winter Pirelli´s

Zuletzt bearbeitet:
Heute gibts bei Stern TV was nettes über Blitzer, ich rechne damit, dass es mal wieder was zu lachen gibt. :shot:

Naja es kommt immer drauf an, wo man aufbaut und das muss jeder für sich wissen was er macht.

Man kann davon ausgehen, dass sich bei den meisten Tempolimits jemand etwas gedacht hat, und zwar in Sachen Verkehrssicherheit und nicht Geldschneiderei.

Habe noch paar Bilder auf der Platte gefunden... :)

aus der Ferne wo es hingehen soll

und alle 50m gabs diesen ekligen Käse :d

und langsam die vertikale besteigen... diese Tunnel gibts überall - teilweise laufen da auch kleine Bäche drüber

erste Meter erklommen

weiter gehts!

die Mittelstation, hier gibts souvenirs und ne gondel nach oben. Hinter den beiden Bergen links und rechts liegt schon jetzt eine beindruckende Aussicht in den flacheren Westen.

viele viele Höhenmeter später, da kommen wir her ;) Mittelstation nichtmal mehr zu sehen.... hinter dem Plateau gehts noch viel weiter runter...

oben am See balea angekommen. Unten waren 32°, hier noch unter 20 und es war schattig, da die Bergspitze hier Schatten wirft. Da lagen sogar noch kleine Schneedecken

Nach dem Tunnel durch die Bergspitze gings runter auf der Ostseite, hier haben war plötzlich bösen Regen gehabt. Größtenteils ist die Straße hier aber so hinüber, dass es mächtig aufs Fahrwerk geht. Das auf dem Bild ist eher die Ausnahme... Hier ist dichter Wald, enge Kurven und wenig Verkehr bei eher als unbefestigt zu bezeichnenden Straße im Programm. Hier können schnell Rallyambitionen zum vorschein kommen... Reisetempo zwischen 20Km/h - 130Km/h. Im Schnitt ist man mit ca 75Km/h dort schon verdammt zügig unterwegs ;)

Auf jeden Fall kann ich jedem Empfehlen, der mal in der Nähe, ist die Route mitzunehmen... alle paar Meter anhalten ist Pflicht, es gibt ne ganze Menge zu sehen und das Fahren dort macht einen unglaublichen Spaß!

PS: Mit tiefergelegten Wagen ist die Ostseite zwingend zu vermeiden!

Zuletzt bearbeitet:
Ist das die Passstraße aus TopGear???

Sehe immer wieder wie diese Blitzerkombis auf dem Gehweg parken. Das ist doch verboten ? Mann könnte das doch der Polizei melden oder nicht ?

ja ist es :)

verbindet die beiden heimstädte von mutterns und vadderns seite... daher bietet es sich an

gibt zwar ne kürzere stecke aber die zeichnet sich durch absolute überlastung dank transitverkehr aus...

Zuletzt bearbeitet:
"http://www.abload.de/img/p1030399rf4r.jpg"

früher wollten sie unbedingt alle raus und jetz? war ja soooo schlecht die sovjetunion :d

wobei ich geb zu das ich auch son shirt hab. zieh ich im sommer an wenn ich in die garage geh

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh