*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 77]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch keine ABM Maßnahme :)

is Vom bauhof in einbeck und das is sicherlich kein ABM ;)

Die sind bei der Toys Company oder bei Arbeit&lernen :)

Er meinte zu mir nur das er bei Volvo meister gewesen ist :), daraufhin meinte ich wieso er dann (im Höflichen Ton Natürlich) in so einer Billigwerkstatt arbeiten würde ?

Was is daran eine beleidigung ?

jaaaaa...mir fehlen die Worte...
Du übst einen Beruf aus, der in Gesellschaft weniger hochangesehen ist, als der KFZ-Meister und dann machst du bei dem einen auf dicke Hose und stellst seine Arbeit in Frage? :d

tut mir leid... aber du gehörst an deinen Eiern aufgehangen.

spielplatzinstandhaltung stell ich mir lustig vor :fresse2:
aber sein wir mal ehrlich... ne ordentliche arbeit is das sicherlich nicht ;) und über nen kfzmeister sollte man sich in dieser position auchnicht lustig machen.

Hochschuldiplom in Singen & Klatschen :d

Instandhaltung... hört sich so an wie Spielplatzhausmeister.

Zuletzt bearbeitet:
Reicht glaube ich auch jetzt ... denk mal Intel Freak hat nun verstanden, was wir damit gemeint haben ...

nur weil jemand arbeiteten macht so sich der großteil hier vielleicht zu fein ist, muss man hier gleich nicht so abgehen. wenn bestimmte leute hier grips und kinder hätten, dann würden ihnen mal klar werden, das solche arbeiten auch sehr wichtig sind. da in der heutigen zeit ja leider öffentliche plätze von hirnlosen vollidioten nach lust und laune kaputt randaliert werden und die kinder dann in die röhre guckn.

Tjoa... darum gings nicht :d

Na klar wünsch ich mir einen schönen Spielplatz für meine (zukünftigen) Kids :)

Aber hey, jede Arbeit ist ok. Die, die daheim freiwillig vergammeln mag ich nicht :>

Zuletzt bearbeitet:
nur weil jemand arbeiteten macht so sich der großteil hier vielleicht zu fein ist, muss man hier gleich nicht so abgehen. wenn bestimmte leute hier grips und kinder hätten, dann würden ihnen mal klar werden, das solche arbeiten auch sehr wichtig sind. da in der heutigen zeit ja leider öffentliche plätze von hirnlosen vollidioten nach lust und laune kaputt randaliert werden und die kinder dann in die röhre guckn.

Genau so sehe ich das auch, Ich sehe es nicht als eine drecksarbeit an, sondern ich möchte einfach das Unsere spielplätze in der Umgebung in einem Guten zustand sind, und sich die Kids daran erfreuen können.

Was man dafür brauch is weder abitur noch fachhochschulreife.

Technisches verständniss sowie ein Handwerkliches geschick reicht vollkommen aus.

Und ich mache lieber solch eine arbeit als zuhause rumzugammeln.

Hier ein projekt, was wir zur zeit am bearbeiten sind, ein Kinderkarussel baujahr um die 1970, wurde Komplett abgeschliffen, entrostet, Grundiert, Lackiert, und mit neuen Holzbrettern am Boden sowie neuen Sitzbänken versehen:

Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber schon verstanden, was Max und BxD dir mitteilen wollten?

Zuletzt bearbeitet:
ja, das hab ich ja bei meinem auch machen lassen. aber das dann als ch/lh zu verkaufen find ich doch schon bissl dreist.
bei mir gehts licht an, wenn ich aufschließ. und nach 20sec wieder aus.

will ich bei meinem auch noch machen. überlege grade welches OBD system ich kaufe....entweder für golf5/6 platform für 249€ oder komplett VAG mit und ohne CAN für 400€

@vpower

Das 2MB gif einmal bitte entfernen.

@all
Das ist hier immernoch ein Automobilthread uind etwas ausfürlichere Gespräche über Jobs gehören hier ehr nicht hin und ansonsten kann ich das was Roach geschrieben hat nur unterschreiben. Aber nun bitte BTT :wink:

Ich bin gerade vom Glauben abgekommen:

Ich hatte hier ja vor gut zwei Wochen geschrieben, dass ich mit meinem Auto einen Unfall hatte, den ich aber (im nachhinein sowas von zum Glück) nicht verursacht hatte.

Ich hatte also meiner Versicherung Zurich Connect eine E-Mail geschrieben, ob Sie auch irgendwelche Unterlagen oder sonstiges von mir benötigen würden. Es kam nie eine Antwort. Also habe ich heute dort mal angerufen: "Herr Könnings, die Zurich Connect gibt es seit Anfang des Jahres nicht mehr, tut uns leid." Ich konnte es gar nicht glauben, die haben Ende 2009 Insolvenz angemeldet und hatten nicht mal mehr Geld um den Kunden und noch nicht mal dem Straßenverkehrsamt eine Benachrichtigung darüber zu schicken. Diese Auskunft habe ich von meinem Versicherungsmenschen der Zurich (habe sonst alle Versicherungen direkt dort), der auch nur meinte "Das haben Sie von Ihrere Online-Versicherung...". Damals war das halt 200€ günstiger, was viel Geld als damals Schüler und heute Student ist. Deshalb fahre ich laut seiner Aussage seit Anfang des Jahres ohne Versicherung mit dem Auto.

Ich dachte, dass dies gar nicht geht. :hmm:

Er konnte mir nicht mal meine aktuelle SF sagen, da es die Zurich Connect ja nicht mehr gibt, sodass ich die letzte aktuelle SF 85 angerechnet bekomme, wobei ich seit dem ja schon wieder 1 Jahr ohne Unfall gefahren bin :mad:

Also wenn jemand bei der Zurich Connect versichert ist, vielleicht mal schauen wie es bei euch aussieht...:eek:

Ich bin gerade vom Glauben abgekommen:

Ich hatte hier ja vor gut zwei Wochen geschrieben, dass ich mit meinem Auto einen Unfall hatte, den ich aber (im nachhinein sowas von zum Glück) nicht verursacht hatte.

Ich hatte also meiner Versicherung Zurich Connect eine E-Mail geschrieben, ob Sie auch irgendwelche Unterlagen oder sonstiges von mir benötigen würden. Es kam nie eine Antwort. Also habe ich heute dort mal angerufen: "Herr Könnings, die Zurich Connect gibt es seit Anfang des Jahres nicht mehr, tut uns leid." Ich konnte es gar nicht glauben, die haben Ende 2009 Insolvenz angemeldet und hatten nicht mal mehr Geld um den Kunden und noch nicht mal dem Straßenverkehrsamt eine Benachrichtigung darüber zu schicken. Diese Auskunft habe ich von meinem Versicherungsmenschen der Zurich (habe sonst alle Versicherungen direkt dort), der auch nur meinte "Das haben Sie von Ihrere Online-Versicherung...". Damals war das halt 200€ günstiger, was viel Geld als damals Schüler und heute Student ist. Deshalb fahre ich laut seiner Aussage seit Anfang des Jahres ohne Versicherung mit dem Auto.

Ich dachte, dass dies gar nicht geht. :hmm:

Er konnte mir nicht mal meine aktuelle SF sagen, da es die Zurich Connect ja nicht mehr gibt, sodass ich die letzte aktuelle SF 85 angerechnet bekomme, wobei ich seit dem ja schon wieder 1 Jahr ohne Unfall gefahren bin :mad:

Also wenn jemand bei der Zurich Connect versichert ist, vielleicht mal schauen wie es bei euch aussieht...:eek:

Aaaah mach mir keine Angst. Hab grad mal nach meinem Direktversicherer geguckt und bin über nen Artikel gestolpert:

Doch immer mehr Versicherer schrieben vor dem Hintergrund der Rabattschlacht rote Zahlen. Die Versicherungsexpertin Andrea Heyer von der Verbraucherzentrale Sachsen geht davon aus, dass das Ende der Dumpingpreise letztlich gesund für alle sei. Erst vor einigen Monaten gingen die Versicherungsangebote Ineas und LadyCarOnline pleite, die zum niederländischen Versicherungsunternehmen ICC gehörten. Und auch aktuell sorgt die Admiral Group für Schlagzeilen, weil sie sich mit ihrem Ableger AdmiralDirekt schon bald vom deutschen Markt fernhalten will.

Bin damals als Azubi auch zur Admiral Direct weil die knapp 500€ günstiger waren als vergleichbare ...

PS: SF 85 ?!

Das ist hart. Aber ich verstehe gar nicht, wie man ne teure Autoversicherung ins Blaue hinein im Internet machen kann. Da will ich einen Vertreter mit Name, Gesicht und Handynummer, den ich wegen allem anrufen kann. Mit dem kann man auch Preise verhandeln. Das geht ja online nicht. Grade im Versicherungsfall braucht man einen Ansprechpartner, keine Hotline oder Email, oder wie läuft das bei Direktversicherern?

@ali3n,

also google findet nichts zu einer Insolvenz von Zurich Connect. Auch die Webpräsenz ist vorhanden und sieht soweit gesund aus.

Was heißt ins Blaue hinein. Ich (meine Eltern auch) haben alles bei einem Vertreter der Zurich versichert. Autos, Häuser und was sonst alles so anfällt. Damals war ich dann auch bei diesem netten Herrn, der mir dann ein Angebot gemacht hat. Zum Vergleich habe ich dann aber im Internet geschaut. Damals habe ich mit einer netten Dame der Zurich Connect dann gesprochen und ihr den Vertrag rüber gefaxt. Sie hat mir genau den gleichen Vertrag für 200€ weniger angeboten. Daher habe ich das damals gemacht. Mir war das soweit auch alles ganz recht, da die Zurich Connect ein gutes Online Portal hatte, in dem man dann Unfälle und sonstiges mit Online Formularen abschicken konnte. Das hatte mir damals sehr zugesagt. Ich hatte damals alles gründlich geprüft und wurde eines besseren belehrt.

Jedenfalls heute den Vertreter angerufen und der hat mir ein Angebot gemacht, jetzt zahle ich 260€ im halben Jahr für Vollkasko für meinen Golf.

Heißt das nicht SF85? Hatte das nur telefonisch besprochen, da meine Versicherungsunterlagen in Essen liegen und ich zur Zeit in München bin.

Wenn ich jetzt einen Unfall mit Personenschaden verursacht hätte, dann wäre ich auf Hochdeutsch so ziemlich am Arsch gewesen oder?!

Edit: Ja die Webpräsenz sieht super aus, da hast du recht, deshalb habe ich mir auch nichts dabei gedacht.

Schau dir aber mal das Impressum an:

Anbieter
DA Deutsche Allgemeine Versicherung Aktiengesellschaft
Oberstedter Straße 14
61440 Oberursel

Da merkt man dann, dass was faul ist.

Sowohl die Dame am Telefon meint es gibt sie nicht mehr (hat nicht Insolvenz gesagt, das hab ich mir gedacht oder wie geht das sonst?) als auch mein Vertreter der Zurich meinte das. Google spuckt in der Tat nichts aus, außer das Connect Insolvenz angemeldet hat, vielleicht gehörte es dazu. Mehr weiß ich leider nicht.

Wenn man sich ein bisschen auf der Homepage rumklickt, findet man das:

Zurich Connect strukturiert um.
Deshalb können Sie derzeit leider keine Versicherungsangebote von Zurich Connect erhalten. Alternativ finden Sie hier das Produktangebot der DA Direkt. Die DA Direkt, mit über 30 Jahren Erfahrung im Direktgeschäft, ist ein Unternehmen der Zurich Gruppe Deutschland und einer der größten Kfz-Direktversicherer Deutschlands.

Wie gesagt, ohne einen Bescheid.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn morgen mit Feierabend alle klappt fahre ich den morgen mal Probe... 2.0 TFSI SportLine... :)
Poste gleich mal den Link...

Anhänge

• ImageUploadedbyiPhoneApp.jpg
    ImageUploadedbyiPhoneApp.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 75
@ali3n,

habe bissl rumgesurft und das gefunden:
Online kannst Du Dich bei ZC nicht mehr versichern. Bei der Versicherung werden "Bestandskunden" zum Ende des Jahres ein Angebot erhalten sich für die gleichen Beiträge bei der Zurich-Gruppe (DA, Zurich) zu versichern, da die Zurich-Connect dann nicht mehr existieren wird.

Wie gesagt, ich weiss nicht, ob Du Dich da überhaupt noch versichern kannst, weil die Versicherung zum 01.01.2010 nicht mehr existiert.

Stammt von Mai 2009.

Zurich kündigt gegenüber der WirtschaftsWoche an, die Tochter DA Direkt – die Nummer sieben auf dem deutschen Markt – im Spätsommer in Zurich Connect umzubenennen „Die Einmarkenstrategie ist für uns der zukunftsweisende Weg“, betont das Bonner Unternehmen.

Von März 2010.

Braucht man irgendein Nazi-Gen um Intel Freak mittels irgendwelcher Schein-Argumente gleichgeschaltet zu dissen? Erzählt mir mehr.

Warum willst du das gleiche Auto wieder haben?

HeinzNeu für einen 50ig jahre alten Knacker oder wie alt du bist, machst du dich ganz schön lächerlich. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh