*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 77]

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Mit den Kisten kannste ja Kaugummis vom Asphalt kratzen ... Bis auf den ekelhaften Sturz (insb. auf der Hinterachse) und den viel zu tiefem Fahrwerk aber trotzdem sehr, sehr lecker! (Besonders der Rot-Braune S2000)
 
die Kaugummis die du vom Asphalt kratzen könntest , müssen noch erfunden werden :shot:
 
Echt noch gar nicht gesehen :)

Hier fahren nur die neuen BMWs rum: Neuer X3, neuer 6er und M3 GTS:drool:

Joa, hab auch schon den ein oder anderen auf der Bahn gesehen, aber gestern im Werk Wolfsburg und heute erst im Werk Hannover wieder einige, war auch einer in diesem schicken braun... Gefiel mir auch sehr gut... Aber leider zu teuer ^^
 
so....heut endlich mal meinen auspuff abgedichtet :fresse: und auch direkt die rießigen 14 zoll winterreifen aufgezogen :lol:

Tröste Dich. Ich hab hinten nur 9,5" und vorne sogar nur 8" im Winter.
 
Nein , die Einstiegsleisten, Schalthebel, Handbremshebel sind die normalen grauen , die werde ich aber im späteren verlauf folieren oder lackieren und den Schalthebel gegen einen kleineren BMW Shortshift oder einen in Klavier schwarz tauschen.

Nierenabdeckungen werde bestellen ob es was bringt sei mal dahingestellt , kostet ja aber nicht die Welt.

Welches Öl verwendest du ?

Ich will mir dieses hier kaufen :
RAVENOL Leichtlauföl SSL 0W-40 5 ltr. bei eBay.de: Autopflege Wartung (endet 10.12.10 13:45:16 MEZ)

Freigabe hat es ja und es ist vollsyn.
Beim Mobil habe ich gehört das es kein Vollsyn . mehr ist .

Jop, der kleinere Schalthebel liegt deutlich besser in der Hand. Würde ich als erstes machen^^

Na in der Theorie bringen die Abdeckungen schon etwas, in der Praxis ist der Motor auch spürbar schneller warm und die Wärme wird natürlich auch länger gehalten. Kosten 18€.

Ein Castrol Öl. Hab auch hier noch einen Kanister Formula RS 0W40 stehen. Den letzten Wechsel hab ich aber bei BMW machen lassen.
Bin da nach der Tabelle im BMW-Treff gegangen.
 
Hey Jungs, hab mal ne Frage:
bei meinem Seat Leon, hab ich grade festgestellt, dass ich wenn ich z.b. im Kreisverkehr fahre ein Geräusch höre, dass mit dem des Rückwärtsgangs zu vergleichen ist, von der Lautstärke lauter als der Turbolader. Ähnliches Geräusch kommt wenn ich abbiege oder enge Kurven fahren. Kommt nicht vom Turbolader (beim beschleunigen aus der Kurve raus), denn auf grader Strecke ist nichts zu hören.
Außerdem meine ich, dass das Auto deutlich träger ist aufeinmal und ein bisschen gemütlicher, was das Fahrwerk anbelangt. Ich hoffe das letzteres nur ein Placebo Effekt ist.
Jemand ne Idee, oder einfach mal bis morgen stehen lassen und dann in die Werkstatt?
 
Servo? Kratzt es am Reifen? :d

Servo könnte evtl sein, bin vorhin etwas flotter unterwegs gewesen, weil der Leon bei Nässe doch nen recht freudiges Heck hat trotz Fronttriebler.
Was genau meinst du mit Kratzen, gemerkt / gehört habe ich da jetzt nichts könnte aber durchaus auch als schleifendes Geräusch interpretiert werden, aber in den Reifen selber hängt nichts.
 
die 150PS TFSI waren nicht so prickelnd oder?
Weil der hier gefällt mir auch recht gut...

die maschine hat mein dad, ist halt ein klassischer sauger. zieht schön durch auch aus dem drehzahlkeller und läuft schon ruhig. klar nicht den bumms und die power vom tfsi, aber ausreichend motorisiert ist man schon. verbrauch je nach fahrprofil und strecke ca. 8,5 liter im gesamtschnitt.
 
die maschine hat mein dad, ist halt ein klassischer sauger. zieht schön durch auch aus dem drehzahlkeller und läuft schon ruhig. klar nicht den bumms und die power vom tfsi, aber ausreichend motorisiert ist man schon. verbrauch je nach fahrprofil und strecke ca. 8,5 liter im gesamtschnitt.

Mir gefällt die Ausstattung und vor allem dass es nen Schaltgetriebe ist... Ausserdem hat er weniger Kilometer und ist günstiger + Garantie...
Ich werd morgen den 2.0 TFSI mal anschauen, wenn der nichts ist bzw. wenn die nicht preislich stark was machen können oder mir nicht genügen für meinen geben werden werd ich mich mal bei dem o.g. umhören.
Hauptsächlich gehts mir ja um eine 2.0l Maschine bei dem Wagen, da ist der 1.6er n bisschen überfordert... :(
Ich fahre meinen auf 8,2 Liter im Gesamtschnitt... ( wenn ich piano fahre... )

Ich denke mal der 2.0er 150PS FSI wäre nen guter Preis/Leistungs Kompromiss oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Dad hatn 2000er B6 mit 2.0l 130 PS ...unter 3000 geht da nix.
Außerdem ist es noch ein Automatik. Da zieht der nicht so...

Aber bei gleicher Fahrweise verbraucht meiner weniger, da man den nicht so hochprügeln muss damit mal ne anständige Beschleunigung rauskommt. Vielleicht liegts auch "nur" am neuen Motor
 
Der neue Volvo V60 is ein Bildhübscher Lifestyle Kombi :)

Mir gefiel er und der D5 motor mit 205Ps in Verbindung mit der Geartronic, ein Traum :love:
 
Das war der S60 :)

Aber der motor is erste sahne :) Ich hab mich sofort wohl gefühlt im auto. Fahrwerksabstimmung war schön Sportlich aber nicht zu hart.

Hübsches ding :) nur so teuer :(
 
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