*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 77]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dsc02979xzaf.jpg

Hihi.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geil ein Haar auf Milimeterpapier und der Pikachuanhänger ist aber schon läger in deinem Besitz nehm ich mal an :fresse2:

Jop den Pikachuanhänger habe ich schon etwas länger . Das Haar ist bestimmt vom meinen Kopf runter gefallen, was für Gedanken aber manche haben was für ein Haar das sein könnte :shot:

Warum nimmst dann nicht gleich ein ganze anderes Auto?

Hab heute Post von der Versicherung bekommen.
Mein Auto ist in der Haftpflicht von der 22 in die 23 hoch gekommen.
Durch eine niedriger SF zahle ich aber trotzdem 120€ weniger im Jahr :)

Ich bin gerade vom Glauben abgekommen:

Ich hatte hier ja vor gut zwei Wochen geschrieben, dass ich mit meinem Auto einen Unfall hatte, den ich aber (im nachhinein sowas von zum Glück) nicht verursacht hatte.

Ich hatte also meiner Versicherung Zurich Connect eine E-Mail geschrieben, ob Sie auch irgendwelche Unterlagen oder sonstiges von mir benötigen würden. Es kam nie eine Antwort. Also habe ich heute dort mal angerufen: "Herr Könnings, die Zurich Connect gibt es seit Anfang des Jahres nicht mehr, tut uns leid." Ich konnte es gar nicht glauben, die haben Ende 2009 Insolvenz angemeldet und hatten nicht mal mehr Geld um den Kunden und noch nicht mal dem Straßenverkehrsamt eine Benachrichtigung darüber zu schicken. Diese Auskunft habe ich von meinem Versicherungsmenschen der Zurich (habe sonst alle Versicherungen direkt dort), der auch nur meinte "Das haben Sie von Ihrere Online-Versicherung...". Damals war das halt 200€ günstiger, was viel Geld als damals Schüler und heute Student ist. Deshalb fahre ich laut seiner Aussage seit Anfang des Jahres ohne Versicherung mit dem Auto.

Ich dachte, dass dies gar nicht geht. :hmm:

Er konnte mir nicht mal meine aktuelle SF sagen, da es die Zurich Connect ja nicht mehr gibt, sodass ich die letzte aktuelle SF 85 angerechnet bekomme, wobei ich seit dem ja schon wieder 1 Jahr ohne Unfall gefahren bin :mad:

Also wenn jemand bei der Zurich Connect versichert ist, vielleicht mal schauen wie es bei euch aussieht...:eek:

tja, genau sowas is uns auch passiert.....hat aber zum glück wenigstens ne mail bekommen das insolvenz angemeldet ist....

aber sau geil....jahresbeitrag gezahlt und natürlich keine rückerstattung und man muss sich ne neue suchen und da natürlich nochmal zahlen.....und das bei dem auto von mom und dad :wall:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:27 ----------

@cope

cool, endlich wieder nen bimmer :)

was is es denn geworden?

E46 Compact?

@Ice: wie gesagt, wenn ich nen Personenschaden verursacht hätte, dann hätte ich echte Probleme.

@Bloddy: Macht es nicht Sinn zu warten, bis das neue Modell rauskommt? Das ist doch schon angekündigt, da sollten die Gebrauchten ja noch mal im Preis fallen. Deiner fährt ja noch, wobei deiner dann ja vermutlich auch bissel im Preis fällt. Hmm :)

Brauch mal die Meinung von Experten. Such n zuverlässiges und im Unterhalt billiges Auto. Hab so circa 8000€ Budget. Laut Gebrauchtwagenzeitschrift dachte ich da jetzt an nen Toyota Yaris und hab da folgenden gefunden:
Gebrauchtwagen: Toyota, Yaris, 1.0 VVT-i Sol 5-türig, Benzin,

Was meint ihr zum Preis? Fair? Würdet ihr, wenn ihr auch nicht sonderlich auskennt mit Autos, nen Gebrauchtwagentest bei Dekra für 77€ machen lassen?

Alternativvorschläge?

Danke.

Wayne . Hauptsache E46 Compact ich finde ihn schön.
Der ganze Wagen hat halt für mich gepasst, weswegen ich diesen Bimmer etwas länger behalten will.

dymaxionq6p9.jpg

"Das Dymaxion-Auto konzipierte Fuller im Jahr 1933. Es hatte damals den – für die USA – ungewöhnlich niedrigen Verbrauch von 7,8 Litern auf 100 Kilometer, konnte elf Passagiere transportieren und erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von 193 km/h"

@Bloddy: Macht es nicht Sinn zu warten, bis das neue Modell rauskommt? Das ist doch schon angekündigt, da sollten die Gebrauchten ja noch mal im Preis fallen. Deiner fährt ja noch, wobei deiner dann ja vermutlich auch bissel im Preis fällt. Hmm :)

Der neue Passat fährt doch schon auf der Strasse rum ^^
daher schaue ich ja grad ;)

Sieht genau so aus wie der vom User PISTOLERO hier, auf seite 1 außer das ich keine Sportsitze habe ;)

Glückwunsch! Also hat der so Individual Ausstattungsteile wie Einstiegsleisten, Schalthebel, Handbremshebel usw?
Mit meinem war ich gestern mal beim Freundlichen auf der Bühne .... Verdacht auf gerissene/azsgeschlagene Hardyscheibe. Hat sich aber als falsch herausgestellt.
Hab dann noch gefragt wegen den BMW Performance Auspuffblende und der Mensch meinte nur "Zweifelsohne gibts da tolle Sachen, aber ich würds trotzdem nicht bei uns kaufen" :bigok:

aso ok.

und der motor is auch nciht schlecht :)

So lange einem nicht der Ölabscheider einfriert ist alles in Butter. Am besten auch für die kalte Jahreszeit die Nierenabdeckungen ordern.

Und die Kaltland-Ausführung verbauen.

Die das Problem aber auch nicht zu 100% löst. Ist einfach eine Fehlkonstruktion wo man auch nicht mehr mit Kulanz seitens BMW rechnen darf. Am besten an richtig kalten Tagen einfach keine Kurzstrecken fahren, und immer einen Ölwechsel vorm Winter machen.

Juhu, endlich von SF 1/2 runter, bzw noch bis Januar ohne Unfall auskommen.
Jedenfalls macht es bei mir 300€ im Jahr aus.

Glückwunsch! Also hat der so Individual Ausstattungsteile wie Einstiegsleisten, Schalthebel, Handbremshebel usw?
Mit meinem war ich gestern mal beim Freundlichen auf der Bühne .... Verdacht auf gerissene/azsgeschlagene Hardyscheibe. Hat sich aber als falsch herausgestellt.
Hab dann noch gefragt wegen den BMW Performance Auspuffblende und der Mensch meinte nur "Zweifelsohne gibts da tolle Sachen, aber ich würds trotzdem nicht bei uns kaufen" :bigok:

So lange einem nicht der Ölabscheider einfriert ist alles in Butter. Am besten auch für die kalte Jahreszeit die Nierenabdeckungen ordern.

Nein , die Einstiegsleisten, Schalthebel, Handbremshebel sind die normalen grauen , die werde ich aber im späteren verlauf folieren oder lackieren und den Schalthebel gegen einen kleineren BMW Shortshift oder einen in Klavier schwarz tauschen.

Nierenabdeckungen werde bestellen ob es was bringt sei mal dahingestellt , kostet ja aber nicht die Welt.

Welches Öl verwendest du ?

Ich will mir dieses hier kaufen :
RAVENOL Leichtlauföl SSL 0W-40 5 ltr. bei eBay.de: Autopflege Wartung (endet 10.12.10 13:45:16 MEZ)

Freigabe hat es ja und es ist vollsyn.
Beim Mobil habe ich gehört das es kein Vollsyn . mehr ist .

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh