*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 77]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gern geschehen, wenn ich noch etwas für dich tun kann sag Bescheid :)

Hab noch 2 Fragen:
Hat jemand eine Ahnung, wie man am besten die Reste von Wachs von den Plastikleisten abbekommt? Radiergummi war nen Tipp im Internet, bringt aber leider gar nichts.

Ist es normal, dass im Winter der Verbrauch so unrelationsmäßig hoch geht? Verbrauche im Sommer 5,9 - 6,1 und jetzt um die 7,9 :/ Wobei zusätzlich jetzt die Klimaanlage zur Entfeuchtung läuft, welche im Sommer paradoxerweise immer aus war.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Problem (für dich) beseitigt:

6yl4hkjg.jpg

:)

:hail:

Hab noch 2 Fragen:
Hat jemand eine Ahnung, wie man am besten die Reste von Wachs von den Plastikleisten abbekommt? Radiergummi war nen Tipp im Internet, bringt aber leider gar nichts.

kunststoffreiniger. damit hab ich meine gitter in der front und spiegeldreieck auch wieder vom liquidglass befreit.

Zuletzt bearbeitet:
jo, schaut echt nicht schlecht aus.
nur das selbe problem wie bei alfa... die front is zwar sehr ansehnlich, aber das nummernschild muss ja auch irgendwo ran.

Mir gefällt die Ausstattung und vor allem dass es nen Schaltgetriebe ist... Ausserdem hat er weniger Kilometer und ist günstiger + Garantie...
Ich werd morgen den 2.0 TFSI mal anschauen, wenn der nichts ist bzw. wenn die nicht preislich stark was machen können oder mir nicht genügen für meinen geben werden werd ich mich mal bei dem o.g. umhören.
Hauptsächlich gehts mir ja um eine 2.0l Maschine bei dem Wagen, da ist der 1.6er n bisschen überfordert... :(
Ich fahre meinen auf 8,2 Liter im Gesamtschnitt... ( wenn ich piano fahre... )

Ich denke mal der 2.0er 150PS FSI wäre nen guter Preis/Leistungs Kompromiss oder?

wenn ausstattung, preis und zustand passt auf jedenfall

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:18 ----------

Roach, was zahlst du denn für deinen an Versicherung ? Hab meinen Versicherungsonkel grad mal angerufen, der 2,0 TFSI würd mich 940€/Jahr kosten... Das Is ne ganze Menge find ich oder!? Soviel bezahlt mein Kumpel für seinen GTI nicht...

kommt ja immer auf die prozente an usw.

ich zahle für vk gerade 60 im monat, hatte aber auch letztes jahr einen kleinen bums und deshalb ist es hochgegangen. davor waren es 47 im monat bei 55%

Zuletzt bearbeitet:
Mir kommt es irgendwie so vor das ich trotz Öffentlichen Dienst Rabatt und SF5 am meisten zahle :d

Ja leck. Sind die Bilder Tatsache? Geiles Gerät!

Hoffe ich doch. Der Metropolis sieht nicht anders aus. Von dem gibts ja auch "echte" Bilder. Auch wenns nur Schnappschüsse sind.

3runbvdp.jpg

Edit:

Wobei mir diese Ansicht schon mehr zusagt :d

qtpcjzyn.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Auto - aber PSA wird das Ding schon ganz bewusst nicht hier anbieten. Wenn sich der Phaton aus Imagegründen schlecht verkauft, wer kauft dann eine Oberklasse-Limousine von Citroen, dem Inbegriff eines Kleinwagenherstellers...

Ich schätze ihre Absicht meinen aus XXXXXX zu kaufen. Das auto läuft sehr gut und ist im perfekten Stand, der Antrieb hatte nie Probleme. Der Preis beträgt XXXX Euro und ist für beide von uns angenehm. Wir leben in Norden von Dänmark (DK) in einer wunderbaren Statt am Meer namens XXXX, region XXXXX. Wir hatten einen schönen Wohnplatz während unseren Sommer- und Winterferien in XXXXXX (deutsche Stadt). Deswegen hat das Auto deutsche Autonummernschilder. Ich habe es aus DE gekauft und bin der erste Benützer. Der Grund warum ich es verkaufen will, ist dass wir ein nettes Rentnerpaar sind. Wir mögen es mit dem Flugzeug durch die Welt zu reisen und unser Geld dafür auszugeben. Deshalb ist das Auto jetz für uns nutzlos. Wir haben auch unser Ferienhaus aus DE verkauft und einen großen Bauernhof in Dänmark gekauft. Wenn Sie sich für das Auto entscheiden, können wir eine kurze Reise nach DE veranstalten, so das wir uns treffen und Sie die Testfahrt machen können. Ich bin mir sicher dass wir einen schönen Platz in DE finden wo wir uns treffen können, das angenehm auch für uns auch für Sie ist. Sagen Sie uns bitte wo Sie leben. Wir haben das Vertrauen, dass dieser ein guter Geschäft sein kann!
Mit freundlichen dänischen Grüßen, XXXXXX

Hab einem privaten Verkäufer ne Mail geschrieben, da er unter seiner Telefon-Nr. nicht erreichbar war/ist. Diese Antwort hab ich bekommen :p

Klingt auf den ersten Blick nach einer schönen Geschichte. Die Frage ist, ob das unseriös klingt. Ich sage ja, was meinen andere?

Habe zu persönliche Angaben durch XXXXX ersetzt.

Hört sich was für mich so an, als würde das Rentnerpaar nicht nur das Auto verkaufen wollen sondern auch noch eine dritte Person suchen zum...an einem schönen Ort treffen :fresse2:

An sich etwas komisch, aber vielleicht gibt es ja auch noch nette Leute. :wink:

ich hab einfach den genommen, der bei uns in der garage gestanden hat. war sicher nicht der beste und teuerste.
gute tips dafür kann dir sicher scarface geben.

Schönes Auto - aber PSA wird das Ding schon ganz bewusst nicht hier anbieten. Wenn sich der Phaton aus Imagegründen schlecht verkauft, wer kauft dann eine Oberklasse-Limousine von Citroen, dem Inbegriff eines Kleinwagenherstellers...

Inbegriff eines Kleiwagenherstellers?
Ah ja, Citroen DS, CX oder XM ist dir also kein Begriff.
Citroen baut Oberklasselimousinen schon seit den 50ern.
Auch der C5 spielt eine Liga über dem Passat.

Danke dir ;)
Haste einen bestimmten zu empfehlen?

Nachdem dein Wachs sicher so Silikonrotz ist, versuche es mal mit einem Silikonentferner + Mikrofasertuch.

Zuletzt bearbeitet:
Auch der C5 spielt eine Liga über dem Passat.
Nö, die sind eigentlich in der selben Klasse, also Mittelklasse. Das sagt auch Citroen. Der C6 ist eine Liga darüber angesiedelt.

Aber ansonsten hat Citroen eine ganz schöne Historie in der Oberklasse, da hast du sicher recht.

Zuletzt bearbeitet:
So Ölwechsel machen lassen und dann Liqui Moly MoS2 Leichtlauf 10 W-40 genommen, der Subaru schnurrt wei ein kätzchen, jetzt noch selber Getriebe- und Differentialöl wechseln und dann ist aus der Richtung nix mehr zu erwarten.

Aha selbe Klasse.

Wildlederdachhimmel, V6 Diesel, Hydropneumatikfahrwerk, Massagesitze, beledertes Aramturenbrett, Dämmglas gibts also auch beim Passat?
Der C5 darf ruhig bei den Premium Modellen der oberen Mittelklasse von Audi, BMW und Mercedes angesiedelt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Aha selbe Klasse.

Wildlederdachhimmel, V6 Diesel, Hydropneumatikfahrwerk, Massagesitze, beledertes Aramturenbrett, Dämmglas gibts also auch beim Passat?
Der C5 darf ruhig bei den Premium Modellen der oberen Mittelklasse von Audi, BMW und Mercedes angesiedelt werden.

Citroen sagt Mittelklasse, und Citroen stellt den C6 als obere Mittelklasse dar. Die werden schon selber wissen was für Autos sie bauen.

wenn ausstattung, preis und zustand passt auf jedenfall

Ma gucken, fahre gleich erstmal los den 2.0er TFSI probefahren in Nordhausen.... Aber ich finde 14.400€ für ein Auto mit 118.000 von vornerein eigentlich schon zu viel... Vielleicht sind ja auch Tippfehler drin... :rolleyes: 150PS FSI in Salzkotten ist ja auch noch zu haben :d

kommt ja immer auf die prozente an usw.

ich zahle für vk gerade 60 im monat, hatte aber auch letztes jahr einen kleinen bums und deshalb ist es hochgegangen. davor waren es 47 im monat bei 55%

fahre auf echt niedrigen Prozenten, glaube 50% waren es... Ich glaub ich muss mich mal nach ner günstigeren umschauen... :shake:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh