*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 77]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
komischerweise bist du der einzige der mir bisher untergekommen ist der kurvenlicht nicht super findet.. aber ich glaub eher, du hast es nicht und deshalb ist es natürlich automatisch überflüssig. da zu diskutieren ist sowieso überflüssig...

Meine Tante hat das in ihrem auch drin, in Schweden ist das ganz Praktisch, weil da ja viel Wald ist.
Das leuchtet auf jeden Fall etwas besser aus, aber bei mir hier in der Stadt finde ich es nicht so notwendig.

-scarface- Top darfst bei meinem auch mal, wenn du magst. :d

Zitat von Roach13 Beitrag anzeigen
komischerweise bist du der einzige der mir bisher untergekommen ist der kurvenlicht nicht super findet..
Ich bin wahrscheinlich auch der einzige, der dir bisher untergekommen ist, der keinen VW hat. Ich bin jedenfalls gegenüber unnötigen Spielereien immer skeptisch. Das erhöht den Preis und den Ärger, wenns mal defekt ist. Ich habe am Audi auch beheizte Aussenspiegel, aber gebraucht hab ich das nie.

und du meinst das diy xenon automatisch blendet!!?
dann hast du einfach keine ahnung! ist der brenner korrekt eigensetzt und der passt ja auch nur einmal rein und der scheinwerfer korrekt eingestellt ist dann blendet da gar nichts PUNKT

Immer ruhig bleiben. ;)
Ich habe Nichts von dem behauptet, was Du sagst.

sooo....mal den viel zugroßen auspuff ausschnitt in der schürze fachmännisch zu gemacht

demnächst kommt noch die AHK aussparung zu, davor muss ich aber noch paar energydrinks schlürfen damit ich genügend abdeck meterial habe :fresse:

er hat schon öfters hier bewiesen das er was besonderes ist...ich sag mal so: als hilfsscheriff kommt man im leben nicht weit :)

Stimmt aber als volldepp wie du schon? Es ist nunmal nicht erlaubt und es blendet extremst das ist lebensgefährlich aber das ist solch assis ja immer scheiß egal. Hat schon seinen grund warum Xenon nur in Linsenscheinwerfern zu finden ist, die Refeloktoren sind bei normalen Autos nicht dafür gemacht und brechen das Licht so bescheiden das es nunmal blendet, und wenn mir so ein penner entgegen kommt was man sofort sieht gibts 110 und bullen und dann passt das, gibt 3 punkte, schönes Geldstrafe usw. Wenn das licht nicht ausreichend an deiner gurke ist, reinige die Scheinis lieber mal und baue dort richtige leuchtmittel rein und keine 0,99€ teile.

Zuletzt bearbeitet:
hab viele andere firmen angerufen viele lagen bei 300-400€ einige bei 200-250€ und die waren am günstigsten mit 150€ und auch suntek folien. sollte das der fall sein bin ich ganz schnell wieder bei denen sind 15 minuten von mir

einfach das blech von der dose an die stoßstange gespaxt?
geil, muss man erst mal drauf kommen :d genietet würds noch geiler aussehn ;) und so ne blindnietzange kost ja nix mehr ^^

Für die AHK bitte Mntn Dew :fresse:

Die Karre is der burner eh :lol::lol:
Ist echt richtig geil im Gegensatz zu dem einstigen weißen Scheisshaufen mit dem Ofenrohrauspuff. :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:47 ----------

hab viele andere firmen angerufen viele lagen bei 300-400€ einige bei 200-250€ und die waren am günstigsten mit 150€ und auch suntek folien. sollte das der fall sein bin ich ganz schnell wieder bei denen sind 15 minuten von mir

ah ok, ich bin damals zu Carglass empfohlen worden, hat alles gepasst, 2 Jahre Garantie und glücklich :d

Stimmt aber als volldepp wie du schon? Es ist nunmal nicht erlaubt und es blendet extremst das ist lebensgefährlich aber das ist solch assis ja immer scheiß egal.

werd mal nicht beleidigend, ja?

zu der xenon geschichte: nicht erlaubt= ja
blendet= nein

mehr hab ich dazu nicht zusagen, hat ja eh keinen sinn mit so stumpfen wie dir zu diskutieren ;)

E:

einfach das blech von der dose an die stoßstange gespaxt?
geil, muss man erst mal drauf kommen :d genietet würds noch geiler aussehn ;) und so ne blindnietzange kost ja nix mehr ^^

nicht ganz so einfach. ist dünnes plastik wo das blech der dose drumrum gebogen ist....soll ja auch "rally" einsatz aushalten das ganze

wollts am anfang auch nieten, aber mir sind die paar € für die zange die ich eh nie wieder im leben brauche zu schade :d:d

@lachesis: mntn dew trink ich nich soo gerne. da kommt was anderes

Zuletzt bearbeitet:
man merkt du hast null ahnung
wenn du meinst MEISTER
dann haben wir wohl unterschiedliche erfahrungen gemacht, oder du gar keine
schau dir mal ne xenon h1 und ne normale h1 lampe an und achte auf die brennpunkte
wenn du nicht den allerletzten schrott in der hand hast wirst du feststellen das die gleich sind.
klar das xenon ist heller aber diese ganzen 90% schlagmichtot leuchetn sind auch heller..

naja vielleicht kann ich mich einfach nicht ausdrücken oder es will mich niemand verstehen.

Hat schon seinen grund warum Xenon nur in Linsenscheinwerfern zu finden ist,
FALSCH es gibt auch xenons ohne linse, gab es bei mercedes, audi und bei renault hab ich das schon gesehen

die allgemeine meinung xenon blendet immer im falschen scheinwerfer stimmt einfach nicht

@tor123
naja ich entnehme deine aussage das diy xenon einfach immer blenden muss, weil iss ja illegal oder was weiss ich warum..

Zuletzt bearbeitet:
Gott ich liebe den Sierra jeden Tag mehr :)

the_only_one6nyp.jpg

Hrhr

werd mal nicht beleidigend, ja?

zu der xenon geschichte: nicht erlaubt= ja
blendet= nein

mehr hab ich dazu nicht zusagen, hat ja eh keinen sinn mit so stumpfen wie dir zu diskutieren ;)

E:

nicht ganz so einfach. ist dünnes plastik wo das blech der dose drumrum gebogen ist....soll ja auch "rally" einsatz aushalten das ganze

wollts am anfang auch nieten, aber mir sind die paar € für die zange die ich eh nie wieder im leben brauche zu schade :d:d

@lachesis: mntn dew trink ich nich soo gerne. da kommt was anderes

Natürlich blendet das du hast nur null plan vom Scheinwerferaufbau, wie du grade exellent beweist. Sobald du Streuscheiben hast, was dein Müllwagen da dran hat blendest du sofrt den gegenverkehr weil das licht gebrochen wird und nach oben strahlt, das ist fakt und kannst du überall im netz nachlesen. Aber bist halt ein ignorant, und dumm noch dazu. ist nunmal so und muss einfach mal gesagt werden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:57 ----------

wenn du meinst MEISTER
dann haben wir wohl unterschiedliche erfahrungen gemacht, oder du gar keine
schau dir mal ne xenon h1 und ne normale h1 lampe an und achte auf die brennpunkte
wenn du nicht den allerletzten schrott in der hand hast wirst du feststellen das die gleich sind.
klar das xenon ist heller aber diese ganzen 90% schlagmichtot leuchetn sind auch heller..

naja vielleicht kann ich mich einfach nicht ausdrücken oder es will mich niemand verstehen.

@tor123
naja ich entnehme deine aussage das diy xenon einfach immer blenden muss, weil iss ja illegal oder was weiss ich warum..

ist6 nunmal fakt das es hinter einer Streuscheibe blendet, weil das licht nicht gebrochen werden darf sonst strahlt es nicht dorthin wo es soll. bei Xenon darf keine Streuscheibe im weg sein.

das ist fakt und kannst du überall im netz nachlesen.

bild dir deine meinung ;) fakt ist das ich das zeug drin habe und es nicht blendet

ich fahr nicht den ersten tag damit...das der leuchtende scheinwerfer durch das xenon @ streu scheibe etwas anders aussieht stimmt, das das automatisch aber die volle blendung heisst stimmt einfach nicht

finds aber lustig das gerade von dir "du bist dumm" kommt :lol:, denn gerade DU hast keine ahnung

Also ich finde aus meiner Erfahrung von Leuten die hinter mir fahren, selfmade Xenon was gut eingstellt ist deutlich angenehmer als schlecht eingestelltes Halogen.

Natürlich blendet das du hast nur null plan vom Scheinwerferaufbau, wie du grade exellent beweist. Sobald du Streuscheiben hast, was dein Müllwagen da dran hat blendest du sofrt den gegenverkehr weil das licht gebrochen wird und nach oben strahlt, das ist fakt und kannst du überall im netz nachlesen. Aber bist halt ein ignorant, und dumm noch dazu. ist nunmal so und muss einfach mal gesagt werden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:57 ----------

ist6 nunmal fakt das es hinter einer Streuscheibe blendet, weil das licht nicht gebrochen werden darf sonst strahlt es nicht dorthin wo es soll. bei Xenon darf keine Streuscheibe im weg sein.

Es gab Xenon mit Streuscheibe von Werk aus bei manchen Autos... :rolleyes:

oder extra hoch gestelltes halogen, damit man besser sieht :wink:

Letzte Woche auf der Autobahn gefahren, fuhr die ganze Zeit hinter mir eine mit Fernlicht (!!)

Ich sie dann überholen lassen und sie mit Lichthupe genervt -> Keine Reaktion

Ist dann kurze Zeit später an die Tanke gefahren, ich mal hinterher und sie dezent drauf hingewiesen.

"Wir sind hier Ausserorts, da darf man das. Muss man sogar weil sonst sieht man ja so wenig, ist hier ja nicht beleuchtet"

:wall:

Zuletzt bearbeitet:
@vpower: Deine Karre sieht zwar super beschissen aus, aber gefällt mir besser als die meisten anderen Tuning-Karren. :bigok:

damn, nicht hineininterpretieren. ;)
Dann kann man sich auch mit Aussagen wie: "Dann hast Du keine Ahnung" zurückhalten.

Es gab Xenon mit Streuscheibe von Werk aus bei manchen Autos... :rolleyes:

Das waren die ersten 7er, aber die hatten Linse und im Linsenbereich war klares Glas. Es hat seinen grund warum modere PKW mit Xenon kein Streuscheibe mehr haben, eben wegen der Licht brechung.

Zuletzt bearbeitet:
Letzte Woche auf der Autobahn gefahren, fuhr die ganze Zeit hinter mir eine mit Fernlicht (!!)

Ich sie dann überholen lassen und sie mit Lichthupe genervt -> Keine Reaktion

Ist dann kurze Zeit später an die Tanke gefahren, ich mal hinterher und sie dezent drauf hingewiesen.

"Wir sind hier Ausserorts, da darf man das. Muss man sogar weil sonst sieht man ja so wenig, ist hier ja nicht beleuchtet"

:wall:
erinnert mich an die Tussi diese woche mitm Hecknebler in der Stadt.. hab kaum noch was gesehen eh ..

@hummerman: jo, so langsam hat der "fart" was :d

arbeits kollegen sagen ich soll den dreck der drauf ist mit einlackieren damits noch "authentischer" aussieht :fresse2:

sieht man wieder wohin irrglaube führt, gibts leider viel zu oft

@tor123
sorry aber bei so themen und teilweise ignoranten meinungen kocht es bei mir, beleidigen will ich niemanden

@Stonecold
von bmw hat keiner geredet,und es gibt definitiv xenons mit reflektor ohne linse aber ist gut du hast recht und wir unsere ruhe

bild dir deine meinung ;) fakt ist das ich das zeug drin habe und es nicht blendet

ich fahr nicht den ersten tag damit...das der leuchtende scheinwerfer durch das xenon @ streu scheibe etwas anders aussieht stimmt, das das automatisch aber die volle blendung heisst stimmt einfach nicht

finds aber lustig das gerade von dir "du bist dumm" kommt :lol:, denn gerade DU hast keine ahnung

Ich hab im PKW mehr ahnung als du je haben wirst, ich hab den beruf im gegensatz zu dir gelernt, war einer der Innungsbesten. Xenon mit Streuscheibe blendet in einem nicht dafür geeignetem Scheinwerfer, das ist fakt das kannst sogar in Fachzeitschriften, Internet usw nachlesen. Aber stimmt ja die haben alle keine ahnung nur du. Ich hoffe nur das keiner wegen dir einen unfall baut, weil dann bist du fällig, das ist grobe gefährdung des Straßenverkehrs und deine versichung zahlt zwar aber blechen darfst das dennoch an deiner Versicherung und dann hoffe ich das es richtig viel ist. Gibt nix schlimmeres wie leute die andere gefährden nur weil die meinen das Belndet nicht, das muss ich nicht eintragen usw. Von miraus könnte der TÜV noch viel strenger sein und die Polizei sowieso, weil wegen solchen leuten meistens unschuldige sterben aber soweit wird nicht gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
wie gestern schon: warum sollten sie das tun?^^

A: Deine Betriebserlaubniss für das Auto erlischt.
B: Dein versicherungsschutz erlischt ebenfalls.
C: Bist du dran gibts ganz empfindliche strafen.
D: Wird ein anderer durch die geblendet, kommt dadurch von der fahrbahn ab z.b. wirst du zur rechenschaft gezogen.

etc. :mad:

pups pups pups.....nichts mehr als heisse luft

wobei vilt auch nicht :d denn jeder fährt hier immer 100% nach vorschrift, niemals zu schnell.....und auch immer einsichtig

lellt mal nicht soviel, sondern packt euch an die eigene nase....gerade dir intel würde ich raten dich da raus zu halten

@stone: meinen hässlichen glückwunsch für den "innungsbesten" ich kenne auch genug elektrotechniker & meister die teilweise einfach mal 0 (in worten: NULL) plan haben und ständig lebensgefährliches zeug fabrizieren....n guter abschluss heisst nicht gleich das dus drauf hast (wobei das aber immer so gesehen wird....um so cooler wenn die "alleskönner" dann dick auf die fresse fallen ;))

E:@intel: wie siehts aus mit den 15€? wolltest nicht der sponsor der neuen scheinwerfer sein? ich hab auch paypal ;)

Zuletzt bearbeitet:
pups pups pups.....nichts mehr als heisse luft

wobei vilt auch nicht :d denn jeder fährt hier immer 100% nach vorschrift, niemals zu schnell.....und auch immer einsichtig

lellt mal nicht soviel, sondern packt euch an die eigene nase....gerade dir intel würde ich raten dich da raus zu halten

@stone: meinen hässlichen glückwunsch für den "innungsbesten" ich kenne auch genug elektrotechniker & meister die teilweise einfach mal 0 (in worten: NULL) plan haben und ständig lebensgefährliches zeug fabrizieren

Zeigt nur wieder keine Ignoranz und Null einsicht, wie ich schon gesagt habe. Sicherlich hat jeder mal nen Modifizierten Auspuff drauf gehabt oder seine Felgen Reifen nicht sofort eingetragen nur du peilst einfach nicht das es für andere gefährlich ist, in deinem Eimer Xenon rein zu bauen wegen der Streuscheibe, google mal, dann weisst du genau warum, es liegt an der Licht brechung die fürs Xenon nicht passt und auch nie passen wird. Wäre keine Streuscheibe drin wäre es weniger problematisch aber halt nicht optimal und Null versicherungsschutz und die unschuldigen gucken dann wegen dir in die Röhre weil du evtl. den schaden nicht begleichen kannst oder dann Insolvenz anmeldest und dann evtl. noch menschenleben aufm gewissen hast weil die geblendet wurden und Abends oder Nachts in einen Baum klatschen wegen deinen Müll den du machst.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh