*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 77]

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Naja sicher ist sicher , möchte kein mist bauen .

Was würde es den Kosten den Spanner wechseln zu lassen ? und sollte cih die Kette auch wechseln lassen ?

Bmw nimmt sicher eine stunde arbeit dafür also mind 120-130€ stundenlohn + den spanner der bei BMW sicherlich um die 100-150€ kosten wird auch wenns den woanders meist günstiger gibt, aber fremdteile bauen die nicht ein das machen oftmals nichtmal fremdwerkstätten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:13 ----------

@stone: noch mal ganz kurz zu der "plan" "kein plan" geschichte:

ich soll dich vom benni mal fragen ob du immer noch der meinung bist das warme luft aus dem gebläse erst dann kommt wenn das öl warm ist.

kfzetti und so^^

Tja leider hab ich den beitrag nichtmehr sonst könnte ich dir zeigen das dein achsotoller Benni nur zum dumm zum lesen ist, aber naja was ihr denkt ist mir eh egal.
 
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Bmw nimmt sicher eine stunde arbeit dafür also mind 120-130€ stundenlohn + den spanner der bei BMW sicherlich um die 100-150€ kosten wird auch wenns den woanders meist günstiger gibt, aber fremdteile bauen die nicht ein das machen oftmals nichtmal fremdwerkstätten.

Nene , ich werde das bei einer freien Werkstatt machen lassen aber das Teil dann direkt bei BMW bestellen .

Steuertrieb-Steuerkette BMW 3' E46, 318ti (N42)

Laut hier kostet der Kettenspanner €22.60, hoffentlich stimmt das .
 
Sicher das es von der Kette kommt? Die Valvetronic klackert nämlich auch etwas im Stand und das leichte Nageln soll von der Direkteinspritzung kommen.
Bei der Laufleistung schon ne defekte Kette kann ich mir nicht vorstellen.
 
Ich habe gerade den neuen Einser als Erlkönig gesehen. Wenn er so bleibt, dann bekommt er auch so Analrückleuchten wie der Golf V. :fresse2:

Allerdings mit LED Leuchten. Sehr ähnlich zu den Rückleuchten vom Alfa Romeo Giulietta.

Diese rundlichen LED Rückleuchten haben alle frühen Erprobungsfahrzeuge von BMW. Der finale 1er wird das natürlich nicht haben.
 
Sicher das es von der Kette kommt? Die Valvetronic klackert nämlich auch etwas im Stand und das leichte Nageln soll von der Direkteinspritzung kommen.
Bei der Laufleistung schon ne defekte Kette kann ich mir nicht vorstellen.

Nein klackern tut es nicht , es klingt nur wie ein Dieselnageln .
 
Nene , ich werde das bei einer freien Werkstatt machen lassen aber das Teil dann direkt bei BMW bestellen .

Steuertrieb-Steuerkette BMW 3' E46, 318ti (N42)

Laut hier kostet der Kettenspanner €22.60, hoffentlich stimmt das .

Also wenn der Spanner so günstig ist, wäre das natürlich klasse, beim M42 hat der bei BMW damals über 100€ gekostet da hätte ich den beim N42 auch eingeordnet aber wenn er billiger ist ist ja nur gut für dich.
 
Nein klackern tut es nicht , es klingt nur wie ein Dieselnageln .

Und genau dieses Dieselgeräusch kommt von der Valvetronic und ist "normal". Liest man in vielen BMW Foren und auch mein Vertragshändler wo ich die Kiste hinbringe wenn was ist hat noch nie was gesagt. Aber sop oft war ich auch noch nicht da *auf Holz klopft*
Ich würde das erst genauer abklären lassen.
 
Der N42 im E46 ist noch kein Direkteinspritzer
ich hatte selber einen nur nicht den 2L sondern den 1.8L also nen 316ti n bisschen nach Diesel hat der sich im Stand bei mir eigentlich immer angehört

Zu den Preisen bei bmwfans.info ich glaub das Sind Netto-Preise n bisschen Teurer als dort angegeben wars bei mir bisher immer so oft hab ich allerdings auch wieder nix gebraucht
 
Also wenn der Spanner so günstig ist, wäre das natürlich klasse, beim M42 hat der bei BMW damals über 100€ gekostet da hätte ich den beim N42 auch eingeordnet aber wenn er billiger ist ist ja nur gut für dich.

Ich hoffe, dass es das es nur das Ding ist und nichts weiter, ich werde versuchen Montag es bestellen zu lassen und dann zu verbauen .

Und genau dieses Dieselgeräusch kommt von der Valvetronic und ist "normal". Liest man in vielen BMW Foren und auch mein Vertragshändler wo ich die Kiste hinbringe wenn was ist hat noch nie was gesagt. Aber sop oft war ich auch noch nicht da *auf Holz klopft*
Ich würde das erst genauer abklären lassen.

Ich kann nicht daran glauen das es "normal" ist .BMW würde doch keine Benziner bauen die "normal" im Stand wie Diesel klingen .
 
Zuletzt bearbeitet:
komm mal bisschen runter, alter....du drehst langsam aber sicher total an rad :rolleyes:

Wer hier wohl grad am rad dreht. Und von benni halte ich garnichts, das ist ein armes würstchen mit mächtigen Problemen macht nur scheisse, labert Müll und meint dann er ist unschuldig, und wenn du dann noch meinst dich lustig über mich machen zu müssen hörts bei mir auf. Irgendwo hört spaß bei mir auf und die grenze ist grad erreicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:28 ----------

Ich hoffe, dass es das es nur das Ding ist und nichts weiter, ich werde versuchen Montag es bestellen zu lassen und dann zu verbauen .



Ich kann nicht daran glauen das es "normal" ist .BMW würde doch keine Benziner bauen die "normal" im Stand wie Diesel klingen .

Wenn so billig ist, isses einen versuch wert, meist macht eher die Valvetronic mucken. Die Direkteinspritzer tickern alle das ist normal, die kette macht selten geräusche, meist kommts von der Valvetronic. Spanner kann man aber versuchen wenn er wirklich Geräusche an der Kette machen sollte.
 
Ich kann nicht daran glauen das es "normal" ist .BMW würde doch keine Benziner bauen die "normal" im Stand wie Diesel klingen .

Wie schon gesagt, wenn das Teil so günstig ist isses nen Versuch wert. Denn wenn du die ganze Ketteneinheit tauschst wirds wohl um einiges teurer.
 
Im Stand läuft er ja ruhig und nimmt das Gas auch gut an und beschleunigt auch gut , nur er nagelt halt wie ein Diesel im Stand . Beim Gasgeben geht das Nageln aber weg .
 
Im Stand läuft er ja ruhig und nimmt das Gas auch gut an und beschleunigt auch gut , nur er nagelt halt wie ein Diesel im Stand . Beim Gasgeben geht das Nageln aber weg .

Das ist ganz normal, liegt daran das es ein direkteinspritzer ist, da musste wenn nur das ist garnichts machen. Durchs Direkteinspritzen Nagelt er halt etwas solange es nicht so laut wie bei einem Diesel ist, würde ich mir keine gedanken machen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich an wie der erste , ich werde auf jedenfall den Kettenspanner tauschen lassen.

Beim 2ten Video gibt er ja Gas und das Geräusch bleibt, wenn ich Gas gebe hört man nix mehr .
 
dann darf n handwerks betrieb auch keine leitern auf dem sprinterdach transportieren? oder die familie die in den ski/fahrrad ausflug will muss ihre ski/fahrräder mit der post hinschicken? :wink:



wie gestern schon: warum sollten sie das tun?^^

Ist der Kanister denn mit Sprit gefüllt?

Es gab Xenon mit Streuscheibe von Werk aus bei manchen Autos... :rolleyes:

Ich glaube die alten Mercedes E Klasse hatten das auch teilweise.

Und das wird es Definitiv nicht sein :haha:

Weil keine Scheinwerferreinigungsanlage noch, Eine automatische leuchtweitenregulierung vorhanden ist :)

Und er keine geeigneten scheinwerfer dafür hat :)

Es gibt Porsche oder Ferrari mit Xenon ohne ALWR. Es gibt also immer Ausnahmen. Eine SWRA haben die jedoch alle. Bin ja auch drauf und dran meine Karre mit den Originalen Xenons nachzurüsten. Eine Waschanlage kommt dann natürlich auch rein. Die Scheinwerfer hab ich schon liegen hier.

free
 
Diese rundlichen LED Rückleuchten haben alle frühen Erprobungsfahrzeuge von BMW. Der finale 1er wird das natürlich nicht haben.

Kann sein :wink:

Allerdings waren es nicht diese "aufgeklebten" Rückleuchten die halt auch vom Auto abstehen und nicht in die Form passen. So habe ich den neuen Einser schon mal vor ein paar Wochen hier rumfahren sehen.

Die waren jetzt ab und sahen halt wie dir "originalen" Rückleuchten aus, deshalb habe ich gedacht, dass kommt der späteren Serie vielleicht nahe. :confused:
 
Es gibt Porsche oder Ferrari mit Xenon ohne ALWR. Es gibt also immer Ausnahmen. Eine SWRA haben die jedoch alle. Bin ja auch drauf und dran meine Karre mit den Originalen Xenons nachzurüsten. Eine Waschanlage kommt dann natürlich auch rein. Die Scheinwerfer hab ich schon liegen hier.

free

Ja nur die scheinwerfer sind darauf angepasst. Es gab mal sone art ''ABE'' Im netz da stand das man Xenon ohne SWR Und ELWR Fahren darf :lol:
 
war das erste mal am 14ten sep. drinne....und danach noch einige male

ist aber trotzdem cool^^
 
hat jemand ne Ahnung wo ich die R&H Adapter Platten für die Felgen einzeln bekomme?
 
Es kennt nicht zufällig einer von euch jemaden der ne Vorderachse von nem Golfkart verkaufen will oder?
 
M6 G-Power. Zurecht die neue Nr.1 im Syndikat. :drool:

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