*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 77]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vlt kann man sich ja einfach drauf einigen, dass es extrem nervt, wenn man geblendet wird.

Ich denke aber mal teilweise, dass man als derjenige, der blendet, das gar nicht so mitbekommt.
Meiner Meinung nach sollte es für jeden verpflichtend sein, min. einmal im Jahr das Licht einstellen zu lassen, am besten Sept./Okt.
Ich habe das Gefühl, dass hier in der Gegend mindestens jeder Dritte mit falsch eingestelltem Lich rumfährt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicherlich hat jeder mal nen Modifizierten Auspuff drauf gehabt oder seine Felgen Reifen nicht sofort eingetragen

njo, dann kann ich mit dem a-posteln auch mal anfangen: stell mal vor dein "modifizierter" auspuff fällt dir auf der AB ab und der wagen hinter dir verursacht wegen dem ausweichmanöver einen massen unfall?

oder dir bricht deine nicht eingetragene felge in der kurve...du rutschst in ne fußgängerzone rein und machst paar menschen platt


ODER du sparst 2€ am reifen und kommst im fall des falles nicht rechtzeitig zum stehen

OOODDDERR jemand läuft ausversehen barfuß in deinen kippenstümmel, fällt vor schmerz um und bricht sich das genick :lol:

man kanns auch einfach übertreiben mit dem gelell, fakt ist das das licht nicht blendet und das ist für mich wichtig....es leuchtet gut, es blendet nicht, mehr brauch ich nich

dass man als derjenige, der blendet, das gar nicht so mitbekommt.

wenn man darauf achtet, und die freunde die vor einem fahren nach der fahrt fragt......ausserdem hängt das alles wie gesagt von der scheinwerfer einstellung ab
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man, stonecold hat echt 0 plan, mercedes, volvo usw haben jahrelang xenon in normalen scheinwerfer verbaut, ganz ohne linse und es ist top gewesen! find sogar besser als das linsenxenon..
 
njo, dann kann ich mit dem a-posteln auch mal anfangen: stell mal vor dein "modifizierter" auspuff fällt dir auf der AB ab und der wagen hinter dir verursacht wegen dem ausweichmanöver einen massen unfall?

oder dir bricht deine nicht eingetragene felge in der kurve...du rutschst in ne fußgängerzone rein und machst paar menschen platt


ODER du sparst 2€ am reifen und kommst im fall des falles nicht rechtzeitig zum stehen

OOODDDERR jemand läuft ausversehen barfuß in deinen kippenstümmel, fällt vor schmerz um und bricht sich das genick :lol:

man kanns auch einfach übertreiben mit dem gelell, fakt ist das das licht nicht blendet und das ist für mich wichtig....es leuchtet gut, es blendet nicht, mehr brauch ich nich

Zu viel Actionfilme gesehen oder? Wo soll was passieren wenn einer seinen topf leer macht? Klar nicht erlaubt, und Lärmbelästigung aber im vergleich zu illegalem Xenon welches mit hoher warscheinlichkeit blendet ein absoluter lacher und zeugt davon wie du händeringend dich rausreden willst einfach herrlich. Das lciht blendet wegen deinem reflektor aber einsicht is bei dir ja eh nicht vorhanden.
 
tragt das doch per pn aus -.-

fakt ist doch ..
wenn es vom tüv korrekt eingetragen ist ist doch alles in ordnung -.-
 
tragt das doch per pn aus -.-

fakt ist doch ..
wenn es vom tüv korrekt eingetragen ist ist doch alles in ordnung -.-

Und das wird es Definitiv nicht sein :haha:

Weil keine Scheinwerferreinigungsanlage noch, Eine automatische leuchtweitenregulierung vorhanden ist :)

Und er keine geeigneten scheinwerfer dafür hat :)
 
oh man, stonecold hat echt 0 plan, mercedes, volvo usw haben jahrelang xenon in normalen scheinwerfer verbaut, ganz ohne linse und es ist top gewesen! find sogar besser als das linsenxenon..

Wenn die das in Streuscheiben einbauen ist es ja ok aber die Scheibe ist angepasst!!!! jeder scheinwerfer, ist auf ein bestimmtes leuchtmittel angepasst, machst du ein anderes rein kann es funktionieren muss aber nicht, und Streuscheiben Scheinwerfer sei es H!, H4 oder H7 sind nicht für Xenon ausgelegt wegen dem Lichtkegel, der ist anders und wird halt blöde gebrochen was zum blenden führt. Ihr hab keinen plan aber reisst die fresse riesengroß auf, ich kann euch gerne Fachlitheratur dafür geben schick mir nen 10er und du bekommst so ein hübsches buch. Was meint ihr warum Xenon eine ALWR vorschreibt und Scheinwerferreinigungsanlage? Das muss man nicht ohne grund haben, aber ihr habts voll drauf und voll den Plan wie ich sehe. Null plan habt ihr und das beweist ihr grad bestens, wenns nicht blendet fahrt doch zum TÜV und lasst es eintragen es wird euch kein TÜV eintragen!!! Ich klink mich hier jetzt einfach aus, ist eh total Sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um was geht es hier eigentlich?

Ich lese nur Fakt und keine Ahnung.
 
Fakt ist, das ich den Sierra unglaublich gelungen finde :eek:

Statt dem Kanister aufm Dach würd ich vielleicht noch nen alten braunen Lederkoffer drauf packen.
 
zu winter saison kommt da n schlitten drauf :d

E: hinten hats gestern nachm spass haben, beim heimfahren paar schläge gemacht (ich dacht schon ich hab das radlager zer schossen :fresse:) grad radmuttern nachgezogen: schläge weg

I <3 dat kackteil
 
Zuletzt bearbeitet:
:d

Auf jeden Fall bin ich jetzt stark am überlegen ob ich nicht meinen alten Probe mit der Rolle in mattgrau lackieren sollte:rolleyes: Am besten mit rostiger Haube...
 
Ich habe gerade den neuen Einser als Erlkönig gesehen. Wenn er so bleibt, dann bekommt er auch so Analrückleuchten wie der Golf V. :fresse2:

Allerdings mit LED Leuchten. Sehr ähnlich zu den Rückleuchten vom Alfa Romeo Giulietta.
 
Was kostet es ungefähr bei einem 318Ti E46 N42 den Kettenspanner,Kette und Gleitschiene wechseln zu lassen ? Ungefähr grob geschätzt .Meiner klackert ein bisschen leider merke ich jetzt.
 
Was kostet es ungefähr bei einem 318Ti E46 N42 den Kettenspanner wechseln zu lassen ? Ungefähr grob geschätzt .Meiner klackert ein bisschen leider merke ich jetzt.

Kommt drauf an was weggebaut werden muss. Da kannste nen halben Arbeitstag rechnen bei 120€ Stundenlohn ist das nicht billig unter 1500€ kommste da nicht weg wenn du das alles wechseln lassen willst. Sicher das es vom Kettenspanner kommt? Was hat er denn gelaufen? Wenn er keine 200tkm runter hat sollte eigendlich nichts verschlissen sein und man könnte auf verdacht den Kettenspanner selbst wechseln. Ist schnell gemacht sitzt unterm Wasserschlauch auf derAbgasseite am Kettenkasten, einfach rausdrehen, neuen reinbauen, mit neuem Dichtring und mit 65NM anziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an was weggebaut werden muss. Da kannste nen halben Arbeitstag rechnen bei 120€ Stundenlohn ist das nicht billig unter 1500€ kommste da nicht weg wenn du das alles wechseln lassen willst. Sicher das es vom Kettenspanner kommt? Was hat er denn gelaufen?

130Tkm. Haben kurz mit dem Meister geguckt meinte das die Kette zu lang geworden ist und deswegen die Kette und der Spanner getauscht werden müssten.
Meiner hat auch keine Doppelkette sondern eine Einzelne Kette .
Was würde es den Kosten nur den Spanner wechseln zu lassen grob geschätzt bei einer freien Werkstatt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin jetzt auch gurt mäßig ein "schrott" fahrer :d

leider hab ich nur nen schwarzen, lila oder was anderes flippiges würde besser passen
 
130Tkm. Haben kurz mit dem Meister geguckt meinte das die Kette zu lang geworden ist und deswegen die Kette und der Spanner getauscht werden müssten.
Meiner hat auch keine Doppelkette sondern eine Einzelne Kette .

Ich würde erstmal testweise den spanner wechseln das kannst selbst machen klar erzählt dir der meister gleich was schlimmes er will ja geld verdienen das wären schnell 1500€ und mehr für die Werkstatt. Bei 130tkm sollte sich die Kette eigendlich noch lange nicht gelängt haben.
 
Ich würde erstmal testweise den spanner wechseln das kannst selbst machen klar erzählt dir der meister gleich was schlimmes er will ja geld verdienen das wären schnell 1500€ und mehr für die Werkstatt. Bei 130tkm sollte sich die Kette eigendlich noch lange nicht gelängt haben.

Selbst kann ich ja ein bisschen aber an Ketten usw . traue ich mich ehrlich gesagt nicht und deswegen möchte ich es jmd. mit Erfahrung machen lassen .
 
Zuletzt bearbeitet:
@stone: noch mal ganz kurz zu der "plan" "kein plan" geschichte:

ich soll dich vom benni mal fragen ob du immer noch der meinung bist das warme luft aus dem gebläse erst dann kommt wenn das öl warm ist.

kfzetti und so^^
 
Den Spanner kann jeder wechseln, das ist eine längliche röhre, den kannst du nicht falsch einbauen oder so.

Naja sicher ist sicher , möchte kein mist bauen .

Was würde es den Kosten den Spanner wechseln zu lassen ? und sollte ich die Kette wie vorgeschlagen auch wechseln lassen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh