*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 77]

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schon, hatte auch schon mit regelin kontakt... aber es ist halt einfach weit und die machen auch nichts anderes zum höheren Preis.
 
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Find der Kombiaufsatz hinten sieht immer son bissle bekloppt aus...

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Der steht in der Nähe, den muss ich mir wohl mal angucken... ;)

die haben ja nichtmal die FL 193PS Maschine gelistet :motz:

und kosten das doppelte? nenne mir Beweggründe dieses zu tun :d

Sry wusste nichtmehr welche du genau hast ;)

Digitec ist einfach ein top seriöser Laden, gute Erfahrungen was man so liest.
Mein Onkel hatte da auch seinen Leon chippen lassen.

War ja nur ne Idee ;)
 
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schon, hatte auch schon mit regelin kontakt... aber es ist halt einfach weit und die machen auch nichts anderes zum höheren Preis.

naja....wenn man nen bisle ahnug von der materie hat, dann weiß man das chiptuning nicht gleich chiptuning ist.....


und ganz ehrlich....fürn gescheites chiptuning fährt man mal nen bisle weiter....


mir wars egal wo er ist.....hab dann aber glück gehabt und festgestellt dass er grad mal 25km von meinem heimatsort entfernt ist :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:26 ----------

Weil das natürlich der einzige Tuner in gaaaaanz Deutschland ist, der BMW sauber chippen kann ... ;)

er is in dem bereich bei bmw einfach der beste....


ich mein, du hast dir ja auch ne reuter aga (bzw ne alte eisenmann.....)geholt :) :wink:
 
Am Ende erhöhen die alle nur den Ladedruck, der eine eben für 300€ und der andere für 500 oder gar 1000€.
 
@Ringkeeper

ne ... die haben die 193PS Maschine einfach nicht gelistet auf der Seite...

@Iceman88

Die Diskussion gabs im E39 Forum auch. Allerdings waren inzwischen einige mehr mitm 530d bei Chip 4 Power und das resumé ist sehr positiv. Desweiteren sind 300€ vs 600€ auch ein mächtiges argument ;)

Prinzipiell würde ich sowas auch nur bei namenhaften tunern machen lassen. Aber was ich so auf 20 Seiten gelesen habe sprach für Chip 4 Power.

@BadSanta

der Ladedruck macht eh den großteil aus, das stimmt .. . egal zu welchem Preis gibt sich das nichts. Solange nicht wie bei Ebay boxen die fördermenge übertriebenst erhöht wird ist alles i.O
 
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Am Ende erhöhen die alle nur den Ladedruck, der eine eben für 300€ und der andere für 500 oder gar 1000€.

:wall:

@Ringkeeper

ne ... die haben die 193PS Maschine einfach nicht gelistet auf der Seite...

@Iceman88

Die Diskussion gabs im E39 Forum auch. Allerdings waren inzwischen einige mehr mitm 530d bei Chip 4 Power und das resumé ist sehr positiv. Desweiteren sind 300€ vs 600€ auch ein mächtiges argument ;)

Prinzipiell würde ich sowas auch nur bei namenhaften tunern machen lassen. Aber was ich so auf 20 Seiten gelesen habe sprach für Chip 4 Power.

469€ :wink:


im vergleich zu meinem is das echt spottbillig....ich hab über 1k dagelassen....trotz seiner rabattaktion fürn bmw-treff die er da grad hatte....
 
Wenn ich 1000€ bei Regelin verbraten hätte würde ich das auch rechtfertigen wollen. ;)
 
naja, aber teuer ist nicht zwingend besser. Keine Frage macht Regelin gute Arbeit - aber die extra KM und mehr bezahlen wenn in Aussicht steht, dass bei Chip 4 Power auch anständig gearbeitet wird?

Die haben halt zig aussenfilialen und die schicken die software zum bearbeiten in die zentrale nach Landshut. 2 Kaffee und ne Zigarette später kann das aufspielen dann auch schon erfolgen und nach ner halben stunde ist man fertig. Denke über die znetrale Bearbeitung holen die auch den Preis rein
 
@Janchu88

Falls demnächst ein Bremsenwechsel ansteht, dann achte bitte drauf keine gelochten Zimmermann bremsscheiben zu verbauen. Die Kombination E39 und Zimmermann ist einfach nur fail³³.

Ideal wären da wärmebehandelte und geschlitzte Scheiben (z.B. Tarox G88) um der BMW Fehlkonstruktion entgegenzuwirken...
 
ich mein, du hast dir ja auch ne reuter aga (bzw ne alte eisenmann.....)geholt :) :wink:

Ja, das ist aber nicht wirklich ein sinnvoller Vergleich. Denn für den Z3 gibt es an Töpfen außer den Reuter / Eisenmann und Bastuck Anlagen nicht viel anständiges. Und Bastuck klingt kacke, da bleibt einfach nix mehr, wenn man von individuell gefertigten Anlagen à la RJS oder Stüber (zu teuer) oder Rotz von eBay mal absieht.

Tuner gibt es jedoch unzählige. Und woran macht man fest, dass Regelin nun der beste ist? Was sind die Kriterien? Zufriedene Kunde haben andere auch ... Messungen vorher und nachher machen andere auch. Individuelle Abstimmungen auch ... Dass Regelin gut ist glaube ich gerne, aber ... dass andere Tuner aufzusuchen per se Schwachsinn ist, das wiederum nicht. ;)
 
Die haben halt zig aussenfilialen und die schicken die software zum bearbeiten in die zentrale nach Landshut. 2 Kaffee und ne Zigarette später kann das aufspielen dann auch schon erfolgen und nach ner halben stunde ist man fertig. Denke über die znetrale Bearbeitung holen die auch den Preis rein

Die spielen einfach eine fertige Software auf. die Individuelle Anpassung fehlt da nunmal...
 
naja, aber teuer ist nicht zwingend besser. Keine Frage macht Regelin gute Arbeit - aber die extra KM und mehr bezahlen wenn in Aussicht steht, dass bei Chip 4 Power auch anständig gearbeitet wird?

Die haben halt zig aussenfilialen und die schicken die software zum bearbeiten in die zentrale nach Landshut. 2 Kaffee und ne Zigarette später kann das aufspielen dann auch schon erfolgen und nach ner halben stunde ist man fertig. Denke über die znetrale Bearbeitung holen die auch den Preis rein

:lol: da gibts keine bearbeitung.....da bekommste ne standard sw aufgespielt und das wars....mit persöhnlichen vorlieben usw kannste da voll vergessen.....
 
Die spielen einfach eine fertige Software auf. die Individuelle Anpassung fehlt da nunmal...

das war auch mein Einwand, aber scheinbar tun sie das recht gut. Feedback ist wie gesagt gut und teils kommt das auch von Leuten die schon 50.000 mit dem chip weg haben.

Ich mein, wenn sie ein gutes Standardsetup haben spricht da ja auch nichts gegen
 
Hm, anderes Thema. So sehr ich den Z4 eigentlich nicht mag. Aber irgendwie find ich das Z4 Coupé von Tag zu Tag leckerer, heute wieder ein echt schönes in schwarz mit weißem Leder gesehen. Von Vorne, naja ... aber der Arsch, der ist lecker.

Vll. doch kein E46 ... :d
 
Es gibt auch ein Werksspoiler für den Kombi. Damit sieht der gar nicht so schlecht aus.

free

Nicht schlecht? In schwarz oder weiß und ich würd das Ding sofort nehmen :)

Greetz 2 vpower.. ich hab ka wie du die Fotos gemacht hast aber ich habs mit meiner kleinen Cam leider ned ansatzweise so hinbekommen.. hab nur 1x Nachtmodus und der is so bescheiden dass mir Bearbeitung a nix los is..
& die Locations waren entweder zu dunkel oder zu klein:( :d

 
ich find das z4 qp einfach nur mega geil :hail:

Naja ... Z3 Coupé gefällt mir zwar viel besser, aber als Alltagswagen ist der Z4 weniger extrem. Zumal der N52 drin steckt, fein.

Und die Dinger werden ja auch immer "günstiger" ... und sterlinggraue Z3 Coupés gibt es in nichtmal homöopathischen Dosen. Immer nur eines mit rotem Leder - geht nicht. Und sterlinggrau muss ein Z3 einfach sein. :d
 
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Hab heute mal einen BMW Meister und einen Meister in einer guten BMW/Mercedes freien Werkstatt nachgefragt ob das Klackern normal sei.

Beide antworteten mit Ja und sagten das dies ein völlig normales Geräusch sei wegen der Valvetronic .
Hab das Öl bei der freien Werkstatt wechseln lassen .

BMW selber war ganz net sorgen sich wirklich um die Kunden , wollten aber für einen Ölwechsel 140 € haben :fresse:

Hab aber heute gemerkt als ich die Winterräder draufgemacht habe, dass meine hinteren Scheiben und Beläge komplett durch sind und ich gleich am besten auch noch die Bremsbacken für die Handbremse gleich mitwechseln muss.

Was sollte ich am besten hiervon kaufen ?

Bremsscheiben Brembo+Beläge BMW E46 318ti,318td - HA bei eBay.de: Bremsenteile (endet 04.12.10 23:55:18 MEZ)

Rostfreie Bremsscheiben + Beläge HA BMW E46 276x19 bei eBay.de: Bremsenteile (endet 17.11.10 23:10:03 MEZ)

ATE Bremsscheiben + Beläge BMW E46 276 mm HINTEN belüft bei eBay.de: Bremsenteile (endet 11.12.10 14:53:57 MEZ)


Bremsbacken würde ich jetzt die hier nehmen , wenn nix dagegen spricht:
Handbremse Bremsbacken BMW 3er E46 160mm x 20mm bei eBay.de: Bremsenteile (endet 04.12.10 08:41:00 MEZ)
 
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Welcher Tuner stimmt denn die Software noch extra für das Kundenfahrzeug ab? Mal abgesehen von Ausnahmen wie Regelin, Klasen, Abt... (okay es gibt sicherlich für jede Automarke einen Tuner der das noch macht), macht das keiner mehr. Die kriegen alle die Software von den "großen" und spielen sie nur auf. Und damit sind die meisten Kunden auch gut bedient ;)

Und ne richtige Einzelabstimmung braucht Ottonormal-Fahrer auch gar nicht... Das kommt in Frage wenn das Triebwerk schon modifziert wurde (Größere Turbo, größere LLK, anderen Injektoren, usw), dann machts Sinn die Kiste für 2 Tage beim Tuner abzugeben und die Jungs ordentlich Dynoruns und Prüffahrten machen zu lassen :d
 
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