*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 77]

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Also im Golfforum wird darüber diskutiert das es anscheinend probleme geben soll.

wenn man bei dem G-power video genau hinschaut sieht man wie sich die tanknadel leicht bewegt :d
 
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Welche? Im Internet steht viel.....
Probleme gibt es zu 90% im Winter wenn es gaaaaaaaaaaanz kalt ist ;)
 
Ich denke nicht @ azi, es wird lediglich diskutiert wer welches problem hat, und ob VW Schon eine lösung für das problem parat hat.

Mehr weiß ich auch nicht darüber da es mich nich sonderlich interessiert :) sondern nur von gehört habe.
 
Jo irgendjemand hat sicher probleme mit dem DSG, aber von serienfehlern oder so wüsste ich nix.
 
Oh der seine Autos von Papi finanziert bekommt ist wieder da.

Jubel jubel freu freu :d
 
heut schon nen lambo versägt? :fresse2:

Nur Golf R32



Hab mir vorhin mal fürn Winter neue Leuchtmittel (Osram Nightbreaker) und neue Scheibenwischer (Aero Twin's) bestellt. Mal sehn was es bringt. Meine normalen wischen schon ab 140 nicht mehr ordentlich bei Regen :/
 
Hat jemand hier erfahrungen mit EBC Belägen ? ich hatte welche für meinen Volvo gekauft gehabt aber noch nicht verbaut. sind EBC Greenstuff beläge.

Wollte jetzt beim Golf noch die bremse revidieren.
 
brakeskrrv.jpg


Gibts das irgendwo günstiger?
 
Also ATE Powerdiscs habe ich hier schon liegen, habe ich vom Kumpel bekommen fürn 10er weil er die nich mehr brauch.

Deswegen frage ich nach den EBC Belägen.
 
warum kaufen eig so viele idioten die greenstuff für serienscheiben
ööhm soweit ich mich erinner sind die greenstuff genau für serienscheiben gedacht! mit anderen scheiben machen die öfter mal probleme
 
was ist eig der vorteil von gelochten/geschlitzten bremsscheiben?
der erschließt sich mir nicht ganz. die fläche, über die die wärme abgegeben werden kann und die masse der scheibe, welche die wärme aufnehmen kann, wird doch verringert. mir kann keiner erzählen, dass durch die löcher soviel luft strömt, dass sie gekühlt wird. die meiste luft wird von innen nach außen gesaugt werden (stichwort zentrifugalpumpe).
den einzigen vorteil, den ich darin sehe ist, dass wenn die scheibe nass ist, dass der wasserdampf schnell entweicht und schnell die volle bremsleistung zur verfügung steht.
aber das kann man auch schon anders realisieren... wie zB beim golf, wenn der scheibenwischer länger als paar min an ist, werden die beläge an die scheibe angelegt, um das wasser wegzudrücken.
 
Die ATE kostet 49€ aber ob das ne powerdisk ist kann ich net sagen
 
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was ist eig der vorteil von gelochten/geschlitzten bremsscheiben?
der erschließt sich mir nicht ganz. die fläche, über die die wärme abgegeben werden kann und die masse der scheibe, welche die wärme aufnehmen kann, wird doch verringert. mir kann keiner erzählen, dass durch die löcher soviel luft strömt, dass sie gekühlt wird. die meiste luft wird von innen nach außen gesaugt werden (stichwort zentrifugalpumpe).
den einzigen vorteil, den ich darin sehe ist, dass wenn die scheibe nass ist, dass der wasserdampf schnell entweicht und schnell die volle bremsleistung zur verfügung steht.
aber das kann man auch schon anders realisieren... wie zB beim golf, wenn der scheibenwischer länger als paar min an ist, werden die beläge an die scheibe angelegt, um das waser wegzudrücken.

fürn altag is der vorteil wie du schon sagstes die wasserabfuhr....genau daher wollte ich ja auch welche bei meinem 1er verbauen.....weil da ja das bekannte nassbremsproblem besteht (bei neueren wurde dass genau wie bei dir gelöst)


aber die wärmeabfuhr wird auch verbesser durch die löcher, weil da doch nen ganzer haufen luft durchgeht und das weniger an masse/fläche mehr als ausgeglichen wird.
denn bei viel masse hält sich die temp auch lange....
ausserdem wird durch die locher die fläche die die temp abgeben kann sogar noch vergrößert :wink:
 
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die schlitze & löcher haben mMn eher die aufgabe den belag "sauberzuhalten"....kühlung wird das kaum bringen denke ich
 
Im normalen Straßenverkehr sind die doch allesamt in Ordnung, seien wir doch mal ehrlich ...

ja, definitiv.

und auch im renneinsatz schlagen sich die powerdiscs sehr gut....unser "innungsrennteam" was leider aufgelöst wurde sonst wäre ich da jetzt mit ner freundin auch drin :(, hat alles mögliche ausprbiert und die powerdiscs haben sich da sehr bewährt, haben am längsten und besten gehalten und sehr gute leistungen gebracht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:37 ----------

die schlitze & löcher haben mMn eher die aufgabe den belag "sauberzuhalten"....kühlung wird das kaum bringen denke ich

schlitze - wasser
löcher - wasser und temp


dreck is eig kein prob.
 
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Ich hab mir da ja auch ewig Gedanken gemacht welche Kombination ... und bin im Endeffekt bei Serienscheiben und Belägen geblieben. Und das ohne, dass das in irgendeiner Beziehung kritisch wäre. Etwas teurer vll., aber dank Rabatt hält sich das auch in Grenzen.
 
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