*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 77]

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powerdisks sind scheisse...fürn alltag ok aber sobald es flotter zu geht sind sie scheisse....erst recht wenn man vor hat "bessere" beläge damit zufahren als die oem/blackstuff
 
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Ich hab mir da ja auch ewig Gedanken gemacht welche Kombination ... und bin im Endeffekt bei Serienscheiben und Belägen geblieben. Und das ohne, dass das in irgendeiner Beziehung kritisch wäre. Etwas teurer vll., aber dank Rabatt hält sich das auch in Grenzen.

die serienbremsalagen sind für den normalen altag auch vollkommen ausreichend......

ich wollt beim 1er ja auch nur wechseln weil 1. nassbremsen und 2. billiger
 
Als ob irgendwer hier mit seinem Auto Rennen fahren würde und daher was anders als Serienscheiben und Beläge bräuchte. Denn auch wenn man's auf der Landstraße mal krachen lässt hat man damit keine Probleme... Ich hatte sogar im Schwarzwald und in Österreich die Pässe runter keine nenneswerten "Fading"probleme. Ich sage da spielt viel der "Kopffaktor" mit ... ;)

Denn wer hat hier selbst schon den Vergleich gemacht? Um das realistisch und objektiv zu vergleichen, müsste man die eine Kombi montieren, Teststrecke fahren, andere Kombi montieren und möglichst direkt unter selben Bedingungen die nächste Runde fahren. Und wer hat das schon gemacht ...
 
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Als ob irgendwer hier mit seinem Auto Rennen fahren würde und daher was anders als Serienscheiben und Beläge bräuchte. Denn auch wenn man's auf der Landstraße mal krachen lässt hat man damit keine Probleme... Ich hatte sogar im Schwarzwald und in Österreich die Pässe runter keine nenneswerten "Fading"probleme. Ich sage da spielt viel der "Kopffaktor" mit ... ;)

ja, definitiv
 
Also meintet ihr ich sollte vllt doch auf Originale ATE Beläge zurückgreifen ?

Was is von Textar belägen zu halten ?
 
im endeffekt kaufst du doch eh wieder den billigsten schiss "weil ich habe gehört die billigen sind auch super" kommt dann
 
Die frage bezog sich darauf, ob Textar beläge auch in ordnung sind.

ansonsten besorg ich mir die ATE beläge für 24€.
 
Es gibt nunmal leute die sind nicht so wie andere und verkaufen ihren kram für teuer geld weiter.

Er hatte sie mal neu für seinen Golf II Gekauft. Sie aber nie verbaut, lagen noch im regal im keller bei ihm und ich hab gefragt ob ich sie haben kann, da ich auch einen Golf habe. Da meinte er nur gib mirn 10er und die sache is gelaufen :)
 
Also meintet ihr ich sollte vllt doch auf Originale ATE Beläge zurückgreifen ?

Was is von Textar belägen zu halten ?

seirenscheibe dann ja....oder die Blackstuff.


meine fav. kombi die nen sehr gutes p/l verhältnis bietet: ate-powerdisc + blackstuff

textar is ok....is zulieverer vieler fahrzeughersteller.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:08 ----------

ich meinte keinen dreck...die schlitze & löcher "reinigen" den belag, also rubbeln ihn runter damit du beim bremsen immer "frischen" belag hast....

raspel wirkung und so^^

aso :)

der belagverschleiß is mit gelocht/geschlitz schon bisle höher....
 
also ich werd mir jetzt mal wie iceman88 schon sagt die ATE powerdisc + blackstuff beläge versuchen.

Wurden soeben bestellt für 31€.
 
Es gibt nunmal leute die sind nicht so wie andere und verkaufen ihren kram für teuer geld weiter.

Er hatte sie mal neu für seinen Golf II Gekauft. Sie aber nie verbaut, lagen noch im regal im keller bei ihm und ich hab gefragt ob ich sie haben kann, da ich auch einen Golf habe. Da meinte er nur gib mirn 10er und die sache is gelaufen :)

stellmal vor es gibt auch leute die jemandem einfach so sachen geben^^

wenn ich was nicht brauche und ein kumpel fragt ob er das haben kann, dann geb ich dem das doch so?! währe mir peinlich nach so nem kleinen € betrag überhaupt zu fragen...sind doch peanuts
 
stellmal vor es gibt auch leute die jemandem einfach so sachen geben^^

wenn ich was nicht brauche und ein kumpel fragt ob er das haben kann, dann geb ich dem das doch so?! währe mir peinlich nach so nem kleinen € betrag überhaupt zu fragen...sind doch peanuts

Er und ich kennen uns schon ein paar jahre. Und ich bin auch kein unmensch und nehme neuwertige sachen umsonst gerne an.

Deswegen habe ich diese 10€ gerne ausgegeben.
 
Mein Nachbar hat den neuen 5er Touring vorm Haus stehen, ganz schickes Auto :)

Vater vom besten Freund hat den seit nen paar Tagen als 530d mit nahezu allem drin. Ich muss sagen der Unterscheid zum 7er ist für mich kaum noch erkennbar. Nur das MPaket sieht mMn völlig fürn Eimer aus, als hätte man die 3er Mpaket Schürze einfach langegezogen.
 
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Moin Jungs,

Gerade nen schönen Unfall gehabt... bei 70 bis 80 in ner 70er Zone bei ner Rechtskurve das Heck verloren => Leitplanke mit der Front.
Leider kann ich jetzt niemanden mehr bei der STraßenmeisterei erreichen (Polizei anrufen? ist ja bislang "Fahrerflucht"?)
Hätte aber noch 2 weitere Fragen: hab selbst auf Winterreifen gewechselt und habe die Vorder mit den Hinterreifen getauscht, weil letztes Jahr beide Hinterreifen ersetzt wurden wegen einem STein in der Lauffläche. Kann das der Grund sein, wieso das Heck ausgebrochen ist? ist davor schon in ner 30er Kurve mit knapp 40 ausgebrochen, nur ist das nichts passsiert und hatte das auf den großen Fleck geschoben, wo die 40er Zone auf der Straße angezeigt wurde, geschoben. Links und rechts und somit die Laufrichtung dürfte ich nicht verkehrt rum montiert haben.
2te Frage: Wieviel kostet so nen Stück Leitplanke? :fresse:
 
Kostet n' Haufen, zahlt aber normalerweise die Haftpflicht. Aber, zum Henker, natürlich Polizei anrufen. Wenn das sonst wer meldet der das gesehen biste im Sack, das weißt ja ...

... kannst natürlich drauf setzen, dass es niemand gesehen hat. Dass das nicht legal ist dürfte klar sein.
 
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Nachträglich Polizei rufen ist natürlich Pflicht. Hättest du eigtl. schon vor Ort machen müssen wegen Besichtigung, Unfall herleiten und so einen Kram.
 
http://2.hidemyass.com/ip-1/encoded/Oi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9aVJ2NlRJXzFrTG8=&f=norefer

hat einer aus nem englischen forum gemacht :d:d sooo geil "german honda rally car"

Firepower schrieb:
..<3 offroad hondas
this is my endgame i hope. i'm planning on doing a rat slag rally car like this if i can get the funds!

btw, what model Honda is this, to be exact? I'm guessing it's an Accord. :chill.

andrew schrieb:
.Cool Sierra, bro. Looks so much better now the kit and rear bumper match, and are the same colour as the rest of the car :)

Love that NSX in the pictures too. Awesomely understated cars..

Firepower schrieb:
.it's a ford, then? :doh.

hahaha vorallem hat er in der sig was von honda tuning stehen und rallt nich das das n fart ist :d

E: http://www.youtube.com/watch?v=iRv6TI_1kLo und halt mitm proxy rein oder so :d
 
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ja ist jetzt gemacht..
Sie schicken mir nen Formular zu und haben erstmal was wegen Fahrerflucht eingeleitet.
Aber das ist ja Pflicht und ich denke/hoffe nicht, dass das nicht fallengelassen wird.
 
ja ist jetzt gemacht..
Sie schicken mir nen Formular zu und haben erstmal was wegen Fahrerflucht eingeleitet.
Aber das ist ja Pflicht und ich denke/hoffe nicht, dass das nicht fallengelassen wird.

also so wie ich das sehe, hättest du vor ort die polizei holen müssen bzw. sollen
 
Also nen stück leitplanke kostet, so zwischen 500-1500€ soweit ich das weiß.

Mein Kumpel hat sich mit seinem Volvo 850 auch zerlegt...
 
Jupp, so sehe ich das auch. Ob das im Fall der Fahrerflucht die Haftpflicht zahlt ... wage ich zu bezweifeln. Ich hoffe mal für Dich, dass sich das regeln lässt - das kostet nämlich schnell ein paar Tausender für ein, zwei Meter.
 
soweit ich weiß hat man eine 24h galgenfrist in der sie dir dass dann nicht als fahrerflucht auslegen.....


aber eig immer bei sowas sofort die polizei rufen....auch bei wildunfällen usw....immer polizei anrufen, dann is man auf der sicheren seite.
 
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