*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 79]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist genau der Punkt den viele überlesen, Tfsi und fsi.. da ist soweit ich weiß leider ein Unterschied..

So, bin mal unterwegs, mal sehen wie die Lage ist :d

Hab zumindest mit meinen eigenen Augen gesehen wie ein GTI ESD an einen normalen Golf V 2.0 FSI verbaut wurde....

Das ist genau der Punkt den viele überlesen, Tfsi und fsi.. da ist soweit ich weiß leider ein Unterschied..

So, bin mal unterwegs, mal sehen wie die Lage ist :d

Sollte kein unterschied sein, wenn man die Zeichungen aus dem ETKA anschaut, sie sollte also raufpassen. Jede AGA hat ja aber auch n gewissen Gegendruck, wenn man dann ne andere raufmacht die n anderen Druck hatt ändert sich dann auch die Leistung des Motors (nicht immer Mehrleistung), das soll dann auch für den Motor schädlich sein, hab ich halt mal bei den Dieselschraubern gelesen, in wie weit das stimmt kann ich nicht sagen, bin da nicht vom Fach.

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte heulen, dass ich mein Auto anfang Oktober geschrottet habe ... jetzt liegt so schön viel schnee, das wäre wieder ne Driftorgie geworden :drool:

winter011210pp0351gnr.jpg

20km weiter siehts so aus und hier liegt nur Puder.....:(

Willst du diesen Alfa Romeo 147 heiraten, bis der Bund euch scheidet?
Ja, ich will.

Ich lass mich scheiden :(

Zuletzt bearbeitet:
omg, im Radio interviewen sie gerade Menschen, die im Stau stehen.. der eine steht seit 07:00 Uhr auf der A5 und ist seither 500m gefahren, der andere steht seit gestern Abend um 21:00 auf der Autobahn auf dem Weg nach Eisenach... Holy Shit :fresse:

oder habt ihr das gehört? Es gibt einen, der fährt jeden tag 70 km hin und zurück...mit dem Fahrrad! Braucht 3 Stunden für die 70 Km bei dem wetter :fresse:
Der ist über 50 oder so..

omg, im Radio interviewen sie gerade Menschen, die im Stau stehen.. der eine steht seit 07:00 Uhr auf der A5 und ist seither 500m gefahren, der andere steht seit gestern Abend um 21:00 auf der Autobahn auf dem Weg nach Eisenach... Holy Shit :fresse:

Das ist mies. Ich fand meine 5 Stunden auf der A7 schon scheiße und da wars noch 10°C und kein Regen...

Halb so schlimm wenn man einen Geländewagen fährt und dort feststeckt wo die Autobahn keine Leitplanken hat. Und ab geht es querfeldein :fresse2:

Golf oder A3, da is kein Unterschied so langs kein Quattro oder 4 Motion ist ;)

klappt sogar mit dem 1.4FSI

[Golf 5] Golf V 1,4 mit ESD vom GTI - Motor & Tuning - VW Golf V, VW Golf 5 & VW Jetta - meinGOLF.de

achso, dachte du hast das überlesen :d
mhn eine persöhnliche meinung von jemand der das ganze selbst gemacht hat wär mir natürlich am liebstn :d

Aua aua ..
also mir ist heute was passiert das glaubt mann nicht.

Als erstes lasst es mit dem Anbau des GTI Schalldämpfers an nen normalen Golf.

Ich fuhr heute morgen zu Arbeit als ich in eine Polizie Kontrolle kam, die Polizisten schauten sich die Papiere an und waren zufrieden, sie gaben mir meine Papiere zurück und wünschten mir eine gute fahrt.

Ich also den Motor angemacht(Der ESD brubbelte) und wollte losfahren als der Polizist zurück kam und zu mir sagte "Den Auspuff da hinten habe ich übersehen, haben sie davon Papiere das sie den Fahren dürfen?

Ich natürlich voller überzeugung nein habe ich nicht ist ein Original VW Teil der ist eintragungsfrei das er ein E-Zeichen hat.

Da sagt der Polizist das es Quatsch sei O-Ton- sowas gibts nicht von wegen E-Zeichen-.

Also habe ich ne Mängelkarte bekommen, und eine Anzeige von wegen erloschener Betriebserlaubniss (3
Punkte, 50€) X(da ich heute früh feierabend hatte dachte ich mir fahr zum Tüv und lass das ding per Einzelabnahme eintragen.

Ich also beim Tüv zur Anmeldung, dem Tüver mein Anliegen erklärt da sagt er zu mir in diesem Fall muss eine Geräusch messung durch geführt werden um zu schauen ob das auto mit dem neuen ESD nicht lauter als im Fahrzeug schein eingetragen ist ,diese kostet !!!!500€!!!. 8o

Oder ich bringe ihm von VW ein schreiben das ich den ESD an dem Fahrzeug fahren darf.

Habe nun bei VW angerufen und die sagten mir gibts nicht der ESD gehört an nen GTI und nicht an nen normalo Golf. (danke auch VW :rolleyes:)

Also werde ihn nun wieder abmachen müssen und nach was neuem Ausschau halten.

Zuletzt bearbeitet:
@Scharrlatan: Das ist normal. bei denen kommt aber auch noch steuer drauf, trotzdem isses viel zu billig. Beispiel: 2 unserer Nachbarn sind Amis und Arbeiten in Heidelberg beim HQ. Jeder von denen hat nen BMW 335i Coupe. Es hat sie ca. 27.000€ gekostet, dazu noch für 2000€ hat der eine das M-Paket. Dafür gibt es bei uns nen 318i als Limo, aber nackt. Nicht mit Lederausstattung, Klimaautomatik und elektrisch verstellbaren Sitzen. das ist bei der Amiausführung standard. Steuern müssen sie wegen Kauf in Übersee auch nicht berappen. Bei uns geht der 335i als Coupe bei so 50.000€ rum los.

ich würd eher sagen, dasses bei uns zu teuer is :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:37 ----------

Wirklich krank ist es hier in Österreich, hier ist der WRX STI für 55000€ zu haben :stupid: der Evo GSR ist bei 56000€ und der MR bei 64000€ :hmm:

Ich wäre froh wenn die Autos und Motorräder hier so billig sind wie bei euch. Da fragt man sich echt, wer kann sich hier noch ein neues Auto leisten. Ein neuer A3 mit 200PS für unter 40000€? Keine Chance.

naja, aus österreich dürft man doch weniger probleme haben, ma kurz nach deutschland zu fahren und was zu kaufen :fresse:

würd mich ma mit eu importen einlesen :wink:

oder habt ihr das gehört? Es gibt einen, der fährt jeden tag 70 km hin und zurück...mit dem Fahrrad! Braucht 3 Stunden für die 70 Km bei dem wetter :fresse:

jup, der ist ja total durch :stupid:
aber die finden fast immer jemand, auch wenn die aufgaben noch so krass sind :)

Edelstahl-Sportschalldmpfer Audi A3 8P Coupe - Endrohr whlbar, 329,00 € - EN2D-Tuning, Tuning, Bodykits, Spoiler, Stostangen, Designbeleuchtung, Felgen, Dayline Scheinwerfer, LED Rckleuchten

Frage is eben wie sowas klingt ..
n endschalldämpfer klingt meistens so gut wie gar nicht, da muss schon weiter vorne mitgemacht werden

Warum dann nicht gleich nen größeren Motor gekauft? Die sind meistens von Haus aus lauter.

Nen Schnitt von 23km/h bei der Witterung?
Never, gibts da nen Link?
Ich hab heute für 12km 1h gebraucht.

Aus Prinzip versuch ich immer meinem Gegenüber den möglichst größten Schaden zubereiten..
Aber diesmal musste ich irgendwie nur drüber lachen und wurde darin bestätigt, dass solche Leute total hirnverbrannte Idioten sind o_O

Achso, also alle Leute die was an ihrem Auto "tunen" (ob's nun schön oder nicht schön ist sei mal dahingestellt) sind also hirnverbrannte Idioten?

Und das mit dem größt möglichen Schaden verbreiten ist auch einfach nur daneben.

naja, aus österreich dürft man doch weniger probleme haben, ma kurz nach deutschland zu fahren und was zu kaufen :fresse:

würd mich ma mit eu importen einlesen :wink:

Ja klar rechnest hald mal gut 20% zum Preis für Nova und Konsorten dazu,
dann darfste einen Wagen nach Österreich importieren. ;)

@[BeN]

Das mit dem größtmöglichen Schaden hat er ironisch gemeint, da er ja der Meinung war,
den nicht anzeigen zu müssen... (und andere schon aus Prinzip das machen wollten)

Zuletzt bearbeitet:
Narf meine Reifen sind scheiße..... aber richtig, da bringt der Allrad auch nix.

Heute wieder etwas Schnee runtergekommen, wieder 14km Stau auf der A43 Richtung Wuppertal. Ich krieg das kotzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh