*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 79]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am coolsten find ich die ganzen FWD Fahrer die in der Werkstatt stehn wegen Kaputter/Ausgerissener Achse oder im kleinsten fall Handbremse kaputt :d

FWD + "Drift" = FAIL oder false wheel drive :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War vorhin mal paar Minuten auf den Parkplatz, einlenken Gas geben und das Heck kommt mit herum.
Da könnte man sicher fast denken das der RWD :p

einlenken > gas geben > driften klappt mit keinem FWD möcky ;)

bei mir hats immer so geklappt: gasgeben > gas los lassen (motorbremse) > einlenken

da ist der arsch echt gut rum gekommen :)

ok... ja das wird dann am FWD liegen.... da kommt man i.d.R. bei schnee schlechter vom fleck
Schlechter? Will keine FWD/RWD-Diskussion anzetteln, aber die meisten FWDler kommen dank Motor auf der VA massiv besser vom Fleck und vor allem kontrollierter um die Kurve bei Schnee.

Schlechter? Will keine FWD/RWD-Diskussion anzetteln, aber die meisten FWDler kommen dank Motor auf der VA massiv besser vom Fleck und vor allem kontrollierter um die Kurve bei Schnee.

Tja, beim Beschleunigen drückt das Gewicht aber trotzdem auf die Hinterräder und nicht auf die Vorderräder, es sei denn, du absolvierst deine Strecken stets rückwärts :)

In der Theorie richtig.
Ich hatte vor ein paar Jahren nen E30 325er Bmw.
Mit dem kam ich im Winter besser klar als mit dem Vectra B den ich jetzt habe.
Gerade die Kurven sind das Problem.
Beim Bmw heist es gegenlenken und das war es.
Ein riesen Lächeln im Gesicht kommt auch gratis dazu :coolblue:
Bei Front antrieb schiebt das ding einfach nur und du kannst fast nix machen.
Klar vom Gas gehen aber das will ich nicht unbedingt :stupid:

Tja, beim Beschleunigen drückt das Gewicht aber trotzdem auf die Hinterräder und nicht auf die Vorderräder, es sei denn, du absolvierst deine Strecken stets rückwärts :)

macht mein vater mitn renault espace regelmaessig wenn er den berg nicht mehr hochkommt.

untersteuern wird meist als "sicherheits" feature gesehen. was aber eigentlich total falsch ist

untersteuern wird meist als "sicherheits" feature gesehen. was aber eigentlich total falsch ist

dem kann ich, seit es ESP gibt vollkommen zustimmen
hatte absolut keine probleme mit dem mx5 im winter. dsc/esp inkl tc kontrolliert das heck und man hat die vorderreifen allein fuers lenken uebrig
ist wirklich nicht zu verachten wenn man auf nen berg will, davor "schwung holen" will und das aber mit einer kurve garniert ist (18% steigung mit kurve direkt davor)

esp verhindert das ausbrechen des hecks, esp kann aber kein untersteuern verhindern.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür versetzt ein Hecktriebler bei Schnee die Hinterachse. Und der FWD sitzt mit den angetriebenen Rädern einfach satter auf der Straße, solang er sich noch nicht bewegt und gräbt sich damit besser durch bis er sich von der Stelle bewegt. Meine Erfahrung (vom zuschauen und staunen :fresse: ) jedenfalls.

Hab mir gerade fast die Finger und die Füße abgefrohren...
Aber die Wischer wischen gut und nen Suchbild gibts auch noch.
Na wer findet die +90?

Jungfräulicher Parkplatz + beschissene Reifen + Allrad = 4WD Drift und ein Grinsen inner Fresse das geht gar nicht. :fresse2:

Dafür versetzt ein Hecktriebler bei Schnee die Hinterachse. Und der FWD sitzt mit den angetriebenen Rädern einfach satter auf der Straße, solang er sich noch nicht bewegt und gräbt sich damit besser durch bis er sich von der Stelle bewegt. Meine Erfahrung (vom zuschauen und staunen :fresse: ) jedenfalls.
Oh ja....FWD ist dermaßen langweilig :motz:manchmal leiert das heck halt auch mit wie so ne Leiche und das wars auch schon :wall:

Hier gibt's leider keine freien mehr :( überall handbremsende Gölfe mit lauter Musik unterwegs

Klar darfst du, ist aber eher herumrutschen (außer du bist rally pro xd )

Zuletzt bearbeitet:
Jop Rechts. Sind aber H1 Birnen hab ja Doppelkammer Scheinwerfer. Finde schon das man das sieht mit dem mehr Licht.

Also ich hab gestern eher selten die Handbremse benutzt. Man muss nur schön eng um die Ecke fahren im 2. Gang und dann drauf steigen. Da kam bei mir schon gut das Heck rum muss ich sagen.

Freu mich auch schon morgen mitm Sierra über ne Biogasanlage zu heizen :d

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab heute mit meinem Passat das erste mal Blut und Wasser geschwitzt und ein Danke an die TS810 & mein ABS geschickt...

Vorfahrt innerorts genommen worden, aus Reflex voll in die Eisen und grad so zum stehen gekommen... Da haben vielleicht 10cm gefehlt dann wär meine Front und seine Seite Schrott gewesen... Und dann fährt der Penner auch noch einfach weiter als wäre nichts gewesen :stupid:
ML-Fahrer: Eingebaute Vorfahrt, is klar :shake:

Der Aldiparkplatz ist geräumt worden wäre sonst nämlich mien erste Wahl gewesen, aber auf dem wo wir waren konnte man auch klasse Donuts machen, das geht alles soviel besser als mit dem Hängebauchschwein :fresse:

die Räumen bei euch parkplätze? :O

die kriegen hier ja netmal die straße geschissen...

dreh mal morgen bei tag paar runden im sierra und mach pics via selbstauslöser oder so wenn möglich :wink:

das hätte sowas survival rally mäßiges :d

ich mag schon die ganze zeit bissle was "filmen"

1. aber teilweise fehlt das equipment (auslöser per knopf hätte ich gern. die ein oder andere kamera währ auch nich schlecht :d usw usw)

2. dann fehlt mir ein "fähiger" kamera-mann....da keiner von meinen freunden wirkliches interesse an sowas hat, stellt sich keiner freiwillig mit ner cam in die kälte

3. mangelt es am wetter^^ strassen sind frei, nur auf den parkplätzen ist etwas schnee....während es hell ist sind die parkplätze in benutzung. ich hab nicht vor nen menschen mit nem einkaufswagen um zu nieten :fresse:

4. macht die kiste einfach zuviel spass :asthanos: da vergisst man sein "vorhaben" und lässt es einfach nur krachen

ich denke ich werde irgendwann bissle was "digitalisieren" aber das wird kein "HQ drift rally ken block und co." zeug^^ dafür hab ich nicht die mittel und auch nicht das können was bild & video bearbeitung angeht

E: bei uns solls am WE wieder + grade geben...also wird auch der rest des schnees verschwinden...hmm

wobei schlamm roqqt auch ^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh