*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 79]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bumm.

auto_putt.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laber nicht, du bist trotz Allrad mit deinen Linglong Reifen gegen den Bordstein gerutscht, gib's zu. :p

Ähm nö, auf dem Platz gibts im Umkreis von 200m nix was gestört hat :wink:

@TBird

Dann ist ja gut, ich hoffe mal für dich das die Versicherung vom Verursacher zügig zahlt und nicht erst noch zig Gutachten produziert.

Zuletzt bearbeitet:
geht die Tür noch auf und zu?

No way ... ^^ Weder auf noch zu.

Der Wagen steht aber schon beim Vertragshändler, die Teile sind bestellt, bald kann ich ihn wieder fahren :banana:

Tja ein gutes Beispiel für den alten Spruch "Blech kann man ersetzen ..."

Ich hoffe es wird nicht wie letzten Winter, da gab's ja mehrere die ihr Auto zerlegt bzw. verunstaltet haben wenn ich mich recht entsinne.

Kommt drauf an. Firmware könnte es kostenlos geben, wobei das natürlich davon abhängt, ob du den Wagen bei dem Händler gekauft hast. Einfach mal "nett sein" kann ja leider nicht mehr jeder Händler ...

Karten keine Ahnung, bei Benz kosten die was um 100€ oder so.

eher 150-220€

Ich hab grad in Zürich den SLS das erste mal in freier Wildbahn erlebt. Was ein Sound.:drool: Da hat Merz mal wirklich ein feines Gefährt hinbekommen.

in meiner garage hats schöne 15°C alles andere wär auch ne frechheit für den preis :P

Hab auch konstante 15° im Winter so wie im Sommer und schöne 146m² :d

@Chris, AluFußleiste vom TT?

205/55R16 darfst du laut Gutachten nur unter folgenden voraussetzungen fahren

Die Verwendung dieser Rad/Reifen-Kombination ist nur zulässig, wenn dieser Reifen in den Fahrzeugpapieren bereits serienmäßig eingetragen oder vom Fahrzeughersteller, s. Auszug aus der EG-Genehmigung des Fahrzeuges (EG-Übereinstimmungsbescheinigung), freigegeben ist.Der Loadindex, das Geschwindigkeitssymbol, die M+S-Kennzeichnung, die Reifenfabrikate der Fahrzeugpapiere, die Hinweise und die Empfehlungen des Fahrzeugherstellers sind bei Verwendung dieser Reifengröße zu beachten.

Ansonsten 215/55R16 93

215/55R16 93Y steht in meinem Fahrzeugschein drin die hab ich auch als Sommerreifen.

205/55R16 stehen im Fahrzeugbrief noch mit drin...
w
also darf ich die fahren und da passt alles zusammen?

Kennt ihr das Spontex Wundertuch? hat schon wer Erfahrungen damit? gibts bei uns im Edeka jetzt für 3,99 laut Amazon Kommentaren solls ja richtig gut sein....

Zuletzt bearbeitet:
Moin !

Ich habe meinen Polo 6N (97er MY, 1L Hubraum, nahezu rostfrei, TÜV ohne Mängel) seit 3 1/2 Jahren und bin mittlerweile 40000km gefahren.

Die Reperaturkosten (machen lassen in Nachbars Werkstatt) betrugen in der Zeit 1585€ (ca. 40€/Monat) inkl. 2x TÜV und 2x Inspektion und exkl. Kosten für unverschuldete Unfallschäden (Rücklicht, Stoßstange) und natürlich dem Sprit.

Sind die Reperaturkosten normal für einen Polo ?
Wie hoch sind die bei euch ?

kommt drauf an, was alles repariert wurde, da fehlen ein paar infos ;)

Moin !

Ich habe meinen Polo 6N (97er MY, 1L Hubraum, nahezu rostfrei, TÜV ohne Mängel) seit 3 1/2 Jahren und bin mittlerweile 40000km gefahren.

Die Reperaturkosten (machen lassen in Nachbars Werkstatt) betrugen in der Zeit 1585€ (ca. 40€/Monat) inkl. 2x TÜV und 2x Inspektion und exkl. Kosten für unverschuldete Unfallschäden (Rücklicht, Stoßstange) und natürlich dem Sprit.

Inspektionen, Reifen, Reperaturen etc enthalten, Kauf und Verkaufspreise hab ich mal rausgelassen um das ganze Objektiv zu halten.

Carisma ~8000km

Summe aller Kosten 3.724,41

Fahrzeugkosten in EUR/km 0,50
----------------------------------------------

120d ~24.000km

Summe aller Kosten 3.670,66

Fahrzeugkosten in EUR/km 0,16
------------------------------------------------

Legacy 2.2 ~2000km

Summe aller Kosten 509,41

Fahrzeugkosten in EUR/km 0,31

Hast du ein Spritmonitorprofil?

Zuletzt bearbeitet:
Moin !

Ich habe einen 6N Bj. 1998 mit dem 1.0 50PS Motor. Ebenfalls 3,5 Jahre und etwa 35.000km gefahren (jetzt 75.000km auf der Uhr). Die Karosserie ist in einem recht guten Zustand. Zufälle gibts :fresse:

Kosten bis jetzt:
* 2 x Inspektionen ca. 350€
* Reparatur: elektrische Fensterheber 60€
* Reparatur: Ölpumpe, Mittelschalldämpfer, Simmering ersetzt 650€ (oh ja...)
* Reparatur: Endschalldämpfer ersetzt 90€
* Reparatur: Zündkabel mit Fehlersuche ersetzt 120€
* Reparatur: Zündkerzen, Verteilerfinger, Verteiler 90€
= rund 1400€

Kann sein, dass ich was vergessen habe oder Kosten falsch in Erinnerung habe, aber so in etwa dürfte das hinkommen. Also liegen wir nahezu auf einem Level. Günstig finde ich das für so einen Kleinwagen auf keinen Fall und für mich steht fest, bei der nächsten Großreparatur kommt der Wagen weg. Momentan macht das Heckklappenschloss Probleme und der rechte elektrische Fensterheber... aber fahren tut der Wagen.

Zuletzt bearbeitet:
Der neue Focus schaut irgendwie gewöhnungsbedürftig aus.(Auch wenn man Nachts nicht viel erkennen konnte...hätte ruhig unter Laterne parken können...) Naja mal aufs Facelift warten :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@^phil:
hm, bis auf die ölpumpe ist das eigt im rahmen und der betrag ist auch nachvollziehbar, da darst den halben motorraum zerlegen, das kostet zeit.

ach hier gibts auch ne Liste ....
Gerade erst bemerkt :d

c00LhaNd | Opel Astra G CC | 1,6L 8V 75PS :fresse2:

Kurz nachm Kauf:

Derzeit (noch ;)):

Nach Photoshop (und Richtlinie für nächstes Jahr :d) :

mfg :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh