*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 79]

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Ich habe einen 6N Bj. 1998 mit dem 1.0 50PS Motor. Ebenfalls 3,5 Jahre und etwa 35.000km gefahren (jetzt 75.000km auf der Uhr). Die Karosserie ist in einem recht guten Zustand. Zufälle gibts :fresse:

Kosten bis jetzt:
* 2 x Inspektionen ca. 350€
* Reparatur: elektrische Fensterheber 60€
* Reparatur: Ölpumpe, Mittelschalldämpfer, Simmering ersetzt 650€ (oh ja...)
* Reparatur: Endschalldämpfer ersetzt 90€
* Reparatur: Zündkabel mit Fehlersuche ersetzt 120€
* Reparatur: Zündkerzen, Verteilerfinger, Verteiler 90€
= rund 1400€

Kann sein, dass ich was vergessen habe oder Kosten falsch in Erinnerung habe, aber so in etwa dürfte das hinkommen. Also liegen wir nahezu auf einem Level. Günstig finde ich das für so einen Kleinwagen auf keinen Fall und für mich steht fest, bei der nächsten Großreparatur kommt der Wagen weg. Momentan macht das Heckklappenschloss Probleme und der rechte elektrische Fensterheber... aber fahren tut der Wagen.

Bei mir siehts im Detail so aus, hab nochmal genau nachgerechnet:

- Heckscheibe ausgebaut und neu eingeklebt, Rost entfernt > 150€
- Inspektion, Schaltgestängebuchsen erneuert, Keilrippenriemem erneuert > 260€
- Inspektion, Bremsflüssigkeit gewechselt, Bremsanlage entlüftet > 195€
- neue Winterreifenfelge, Radhausschale vorne rechts > 150€
- Querlenkerbuchsen Vorderachse hinten erneuert, Abgasuntersuchung > 175€
- ABS Sensor hinten rechts erneurt > 100€
- irgendwas anderes > 150€
- 2x TÜV > 100€

>> 1291€ inkl. ca. 600€ Montagekosten exkl. Steuern

Finde ich auch bissle teuer... aber was will ich machen.
Nächstes Jahr studium im harz weitermachen.... da ist nix mit dickem Amischlitten im Winter auf 600m Höhe :heul:

Warum sind bei dir eig die Inspektionen so teuer :hmm: ?
 
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Habe gerade nochmal geguckt, war nur das ertse mal teuer, weil ich da nicht gesagt habe, dass sie nur die nötigen Sachen machen sollen :fresse: Dann wurden direkt mal die Scheibenwischer getauscht usw.. Insgesamt sind es für die Inspektionen doch "nur" 230€. Halten wir fest, wir bezahlen in etwa das Gleiche :o
 
mal einer der mich versteht und nen gutes Argument obendrein :hail:

[ ] du hast die ironie in vpowers post verstanden.

meine mutter hat die woche das erste mal geflucht, weilse mitm bmw nich durchn schnee gekommen ist... "der mazda wär da locker durchgefahren *meckermecker*" :fresse2:

und an meinem golf is mir zum ersten mal die gute heizung aufgefallen. montag morgen: scheibe vereist und ca. 10cm schnee aufm auto. also tür auf, motor an *nagelnagelnagel, treckertrecker* :banana:, climatronic auf HI, umluft und gib ihm. als ich nach ca. 1-2 min alle scheiben vom schnee befreit hatte, is sogar schon das eis auf der scheibe geschmolzen. und nach ca. 3min war der innenraum schon angenehm warm. durchschnitsverbrauch nach 5km fahrt durch die stadt auf arbeit: >18l/100km :haha:
war aber auch das einzige mal, dass ich kratzen musste. sonst einfach nu schnee runter und fertig. ohne warmlaufen lassen. im auto hab ichs dann auch immer kalt gelassen, denn wenn man heizung an hat und es aufs auto schneit, hat man gleich wieder eis drauf.
 
[ ] du hast die ironie in vpowers post verstanden.

meine mutter hat die woche das erste mal geflucht, weilse mitm bmw nich durchn schnee gekommen ist... "der mazda wär da locker durchgefahren *meckermecker*" :fresse2:

und an meinem golf is mir zum ersten mal die gute heizung aufgefallen. montag morgen: scheibe vereist und ca. 10cm schnee aufm auto. also tür auf, motor an *nagelnagelnagel, treckertrecker* :banana:, climatronic auf HI, umluft und gib ihm. als ich nach ca. 1-2 min alle scheiben vom schnee befreit hatte, is sogar schon das eis auf der scheibe geschmolzen. und nach ca. 3min war der innenraum schon angenehm warm. durchschnitsverbrauch nach 5km fahrt durch die stadt auf arbeit: >18l/100km :haha:
war aber auch das einzige mal, dass ich kratzen musste. sonst einfach nu schnee runter und fertig. ohne warmlaufen lassen. im auto hab ichs dann auch immer kalt gelassen, denn wenn man heizung an hat und es aufs auto schneit, hat man gleich wieder eis drauf.

schick sie in ein Fahrsicherheits/Drifttraining dann wird sie mit dem BMW auch im tiefsten Schnee vorankommen ;)
 
ich hab schon den tausch gegen meinen golf vorgeschlagen. der kommt auch überall durch. dank frontantrieb und 2/3 des gewichts auf der vorderachse :fresse2:

UND!
letztens haben dir noch drüber gestritten... hier wird meine meinung von bmw untermauert:
box94j139qnstyj1v.jpg
 
n kollege hat mir heute nen saugeilen platz gezeigt :)

YouTube - Jetzt doch - Schneee!
Nette Weißwand-Reifen :d


Ich darf ja gar nicht meckern - mein nächstes Auto hat auch nur vier Zylinder und vier Rohre - ab Serie.:fresse:
Was soll's denn werden, oder, um anders zu fragen: Welcher 4 Zylinder hat denn 4 Rohre? Vermutlich irgendwas aufgeladenes.. nur was.. mhmm

€: Okay, vergiss die Frage.. eben war das Bild noch net da, oder? :d Nettes Wägelchen :)
 
Hier hats heute mal wieder gekracht. An einem polnischen LKW hat sich während der Fahrt ein Reifen gelöst und ist in den Gegenverkehr:

838sdd4r.jpg


Der Fahrer des Audis wurde zum Glück nur leicht verletzt.
 
@8800GT
Wieviel PS hat die Luftpumpe, das die 15 Liter schluckt?

Hässlige Luftpumpe bitte :d
und 15l kommt mir n bisschen arg viel vor :d

das täuscht.... ausserdem hört man den auch paar mal raus :xmas:


n paar mal blubberts ja , dauerhaftes blubbern bei besserer cam wäre schöner gwesn :P


So, jetzt mal n bisschen unterwegs, mal sehen wir die Karre bei -17° startet iwann wenn ich wieder heimfahr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
n paar mal blubberts ja , dauerhaftes blubbern bei besserer cam wäre schöner gwesn :P

ich fasse das mal als kompliment an den Diesel auf... :fresse: :xmas:

aber das klangbild vom F&F Motorsport ESD hat sich inwzischen noch etwas geändert, zum positiven m.E. Nach. Nach wie vor ist er aber noch nen tick zu leise, da noch alles legal... bei Zeiten...

und cam ist ok, war nur zu dunkel...
 
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Der klingt ein bisschen wie ein S65 AMG :d schon mal verglichen?^^

dafür ist er definitv zu leise :fresse:

aber der sound stimmt eigentlich, ist nur wie gesagt zu leise, das kann man aber richten

im moment hab ich nur bock zu garnichts, hab noch zehn offene baustellen hier liegen :fresse:

edit: ausserdem ist meine PS3 seit ner stunde da... und die installed grad GT5 ... :xmas:
 
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Immer diese Astra fahrer, mit mickrigem Motor und der fetten Abgasanlage ! Opel Prolls :wall:


Meiner (6l/100km):
dscf6471jx2h.jpg


dscf6473qx81.jpg


dscf650069qo.jpg



Irgendwann kauf ich mir noch einen Manta B und restauriere ihn fachgerecht. I :love: Opel.
 
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Weiß einer wo es nen anderen ESD für meinen gibt?
 
@pc*:
dein auspuff is immernoch schief :fresse2:

edit: ausserdem ist meine PS3 seit ner stunde da... und die installed grad GT5 ... :xmas:

yay man!
silvia, GTI, 1er tii, ferrari 458, nismo 400r... in der reihenfolge, mehr brauchste erstmal nich ^^ zumindest hab ich bis jetzt damit alles bis auf eine serie gescahfft (bin aber auch erst level 20)
hab das game die ganze woche mit meinem arbeitskollegen gesuchtet. von arbeit heim, zocken. nur für volleyball und fitnesscenter unterbrochen.
 
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ach hier gibts auch ne Liste ....
Gerade erst bemerkt :d

c00LhaNd | Opel Astra G CC | 1,6L 8V 75PS :fresse2:

Kurz nachm Kauf:

http://www.abload.de/thumb/astraseitess30.jpg

mfg :wink:
Willkommen im Kreis der Opelfahrer :wink: Lass dich nicht ärgern hier ;)

Schicker Astra G - ich persönlich mag die 4-türer Variante nicht wirklich (finde das macht die ganze Linie kaputt - die C-Säule mit den Fenstern wirkt wie nen Elefant ... ) aber naja :)

Die Abgas-Anlage ist aber für den Motor eeeeeeeeeetwas überdimensioniert - oder?! :fresse: Mit den Felgen würd ich mir noch mal überlegen ... ich find sie nicht wirklich hübsch aber jedem das Seine :) Manchmal ist weniger mehr ;)

Achja und du solltest mal die Schweller/Seitenleisten schwärzen ;-)

Vorher (beim Kauf):
972027.jpg


neue Felgen, Poliert, Schweller geschwärzt:
img010xk.jpg


img007dp.jpg

Doch doch, das ist für einen Opelfahrer schon ok.:d

:rolleyes::fresse:

ich hab schon den tausch gegen meinen golf vorgeschlagen. der kommt auch überall durch. dank frontantrieb und 2/3 des gewichts auf der vorderachse :fresse2:

UND!
letztens haben dir noch drüber gestritten... hier wird meine meinung von bmw untermauert:

Ich schalte eig. meißtens nen Gang runter - bremse also mit der Motorbremse und durch die erhöhte Drezahl geht der Motor auch noch in die Schubabschaltung -> 0L Verbrauch ;)
 
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Einer meiner besten Freunde fährt als Daily nen Vectra V6 und der hat auch so Remus-Ofenrohre dran. Scheint als muss das bei nem Opel so.:fresse:
 
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