Nordmende
Semiprofi
Ich habe einen 6N Bj. 1998 mit dem 1.0 50PS Motor. Ebenfalls 3,5 Jahre und etwa 35.000km gefahren (jetzt 75.000km auf der Uhr). Die Karosserie ist in einem recht guten Zustand. Zufälle gibts
Kosten bis jetzt:
* 2 x Inspektionen ca. 350€
* Reparatur: elektrische Fensterheber 60€
* Reparatur: Ölpumpe, Mittelschalldämpfer, Simmering ersetzt 650€ (oh ja...)
* Reparatur: Endschalldämpfer ersetzt 90€
* Reparatur: Zündkabel mit Fehlersuche ersetzt 120€
* Reparatur: Zündkerzen, Verteilerfinger, Verteiler 90€
= rund 1400€
Kann sein, dass ich was vergessen habe oder Kosten falsch in Erinnerung habe, aber so in etwa dürfte das hinkommen. Also liegen wir nahezu auf einem Level. Günstig finde ich das für so einen Kleinwagen auf keinen Fall und für mich steht fest, bei der nächsten Großreparatur kommt der Wagen weg. Momentan macht das Heckklappenschloss Probleme und der rechte elektrische Fensterheber... aber fahren tut der Wagen.
Bei mir siehts im Detail so aus, hab nochmal genau nachgerechnet:
- Heckscheibe ausgebaut und neu eingeklebt, Rost entfernt > 150€
- Inspektion, Schaltgestängebuchsen erneuert, Keilrippenriemem erneuert > 260€
- Inspektion, Bremsflüssigkeit gewechselt, Bremsanlage entlüftet > 195€
- neue Winterreifenfelge, Radhausschale vorne rechts > 150€
- Querlenkerbuchsen Vorderachse hinten erneuert, Abgasuntersuchung > 175€
- ABS Sensor hinten rechts erneurt > 100€
- irgendwas anderes > 150€
- 2x TÜV > 100€
>> 1291€ inkl. ca. 600€ Montagekosten exkl. Steuern
Finde ich auch bissle teuer... aber was will ich machen.
Nächstes Jahr studium im harz weitermachen.... da ist nix mit dickem Amischlitten im Winter auf 600m Höhe
Warum sind bei dir eig die Inspektionen so teuer ?