*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 79]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mag sein, ändert nichts dass das ichs nicht mag :P

Das stimmt, da will ich dir mit sicherheit auch nix einreden, wollte nur darauf zu sprechen kommen, dass sich die A210 lange nicht so schwammig und Lastwagenmäßig fähr wie von vielen immer angenommen wird:wink:
 
Das stimmt, da will ich dir mit sicherheit auch nix einreden, wollte nur darauf zu sprechen kommen, dass sich die A210 lange nicht so schwammig und Lastwagenmäßig fähr wie von vielen immer angenommen wird:wink:

Da ich von dem 160er n schlechten Eindruck hatte denk ich so, hat sich eingebrannt :fresse2:
 
Da ich von dem 160er n schlechten Eindruck hatte denk ich so, hat sich eingebrannt :fresse2:

Kann ich verstehen, dass man von nem 160er nen schlechten Eindruck hat:fresse:
Bin mal die neue 150 gefahren, das Ding zieht keinen Meter:haha:
Ich finde dass ein Kleinwagen nur Spaß machen kann, wenn er eine angemessene motorisierung hat(vllt 120ps aufwärts)
 
mein vater hatte die woche über nen leihwagen. nen "neuen" A180 CDI

er war die ganze woche lang am mekkern
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja 100PS schaffen die doch schon aus 1L zu erzeugen und die gehen dann auch nicht wirklich vorwärts.
 
die A-Klasse ist schon eine komische Hütte.

gibts eigentlich eine Liste mit Autos die ohne ESP umkippen würden? ;)
das wärs doch mal, hab echt keinen Bock auf ein Auto das auf ebenem Asphalt durch ein Ausweichmanöver die Hufe hochreisst
 
mein vater hatte die woche über nen leihwagen. nen "neuen" A180 CDI

er war die ganze woche lang am mekkern
Kann sein, mein Onkel fähr so einen, schnell is was anderes.
Naja 100PS schaffen die doch schon aus 1L zu erzeugen und die gehen dann auch nicht wirklich vorwärts.
Klar, daher auch meine Aussage, dass ein Kleinwagen mindestens 120 PS haben sollte, um einiger maßen Spaß zu machen.

die A-Klasse ist schon eine komische Hütte.

gibts eigentlich eine Liste mit Autos die ohne ESP umkippen würden? ;)
das wärs doch mal, hab echt keinen Bock auf ein Auto das auf ebenem Asphalt durch ein Ausweichmanöver die Hufe hochreisst
Nach dem Facelift war die Sache aus der Welt. Nicht nur wegen nochmals angepasstem ESP sondern auch verbesserter Fahrwerksabstimmung.


Nur weil ich eine A210 fahre(finde ich als erstes Auto gut), habe ich trotzdem Ahnung davon, was gute beschleunigung und agiles Kurvenverhalten angeht, daher kann ich das Fahrverhalten meiner A Klasse denke ich gut beurteilen.

NOCHMAL: Wie sich eine normale A klasse der ersten Gen. fährt weis ich nicht(bin nur mal kurz nen A 190 gefahren), ich habe nur meine A Klasse als Vergleichsobjekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
a-klasse....hmmm...is irgendwie überhaupt nicht meins, sagt mir gar nicht zu, weder die alte, noch die neue, die alte is aber tausendmal schlimmer als die neue.

dann lieber nen golf, oder nen focus oder gar nen asta



aber is ja immer so dass es geschmackssache is, dem einen gefällts, dem anderen nicht.
 
die alte is aber tausendmal schlimmer als die neue.
warum? bitte bezogen auf den A210, denn davon rede ich eigendlich die ganze zeit.

nen asta

niemals:coolblue:


aber is ja immer so dass es geschmackssache is, dem einen gefällts, dem anderen nicht.
jup

PS:Könnte mir einer sagen, wie ich diese Verbrauchszahl vom Spritmonitor in meine Sig. bekomme?
Danke
 
die A-Klasse ist schon eine komische Hütte.

gibts eigentlich eine Liste mit Autos die ohne ESP umkippen würden? ;)
das wärs doch mal, hab echt keinen Bock auf ein Auto das auf ebenem Asphalt durch ein Ausweichmanöver die Hufe hochreisst

Also der erste Mini hatte dieses Problem, erinner mich schwach an eine Motorvisionepisode :d
 
weiß doch das es sich auf die neue bezog....damit wollte ich aussagen dass die neue besser als die alte is.....die so ziehmlich das schlimmste überhaupt ist, vorallem wenn man den preis dabei bedenkt.

Der Preis war überzogen, das stimmt. Aber mit der Materialanmutung bin ich zufrieden. Bist du mal in einer A 210 gesessen?
 
a klasse iat a klasse :rolleyes: da helfen auch keine 150ps und kein "härteres" serien fahrwerk

Mir ging es nicht um die Fahrleistungen, sondern um die verwendeten Materialien. Ich weiß, dass die A210 keiner guten Mittelklasselimo aus Deutschland Paroli bieten kann, aber mit nem Golf ist sie gleich auf.
Warsch. wissen die meisten gar nicht, wo der Unterschied in der Innenausstattung zwischen A210 und A190 abwärts ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es nicht um die Fahrleistungen, sondern um die verwendeten Materialien. Ich weiß, dass die A210 keiner guten Mittelklasselimo aus Deutschland Paroli bieten kann, aber mit nem Golf ist sie gleich auf.
Warsch. wissen die meisten gar nicht, wo der Unterschied in der Innenausstattung zwischen A210 und A190 abwärts ist.

naja, also 1er bmw (direkter komkurent) liegt seit dem FL weit, weit weit über der a-klasse und auch der golf 6 der nen rießen sprung zum golf 5 gemacht hat liegt über der a-klasse was die materialien usw angeht.
 
Der Glof 6 ist wirklich gut verarbeitet, das stimmt.
Aber der 1er, naja, ich weiß jetzt nciht wann das Facelift war (Nachbar hat einen BJ. 2008), da kommt schon sehr viel Hartplastik zum Einsatz, mehr als bei meiner A Klasse.
unterschied von A210 zu A190:
Hartplastikflächen durch Alu ersetzt (zb. Mittelkonsole, Tür)
Lederausstattung (auch Lederlenkrad, Teilleder an den Türen)
härtere Sitze
Es ist wirklich so, das sogut wie kein hartplastik mehr in der A210 zu finden ist.
Eine 190 oder kleiner hötte ich mir nicht gekauft:wink:
 
leder bekommste auch bei den anderen, genauso wie echte alu leisten oder sonst was.

bei a210 von dem du ja immer redest is das halt einfach nen extra was drin is, was du bei den kleineren motoren halt ankreuzen müsstest.
 
leder bekommste auch bei den anderen, genauso wie echte alu leisten oder sonst was.

bei a210 von dem du ja immer redest is das halt einfach nen extra was drin is, was du bei den kleineren motoren halt ankreuzen müsstest.

Afaik sind leder/Alcantara und Aluleisten sind dem A 210 vorbehalten.
Nur das Sportpaket gabs optional auch für den Rest.
Und selbst wenn, dann ist die Materialanmutung trotzdem besser als bei den Plastikbrüdern.
 
Zuletzt bearbeitet:
158 PS laut tüf leistungsgutachten.

Ich finde ihn nicht hässlich, sonst würde ich den elch nicht fahren-ist aber wie so oft Geschmacksache.
Die 15 Liter sind, wie ich ja auch in Youtube geschrieben hatte, bei Vollgas völlig realistisch. Wenn ich einigermaßen gesittet in der Stadt und überland fahre komme ich auf etwa 10-11.

Und ihr könnt sagen was ihr wollt, ich finde er geht(für einen Kleinwagen) richtig gut nach vorne, wiegt ja auch bescheidene 1100 KG, macht ein leistungsgewicht von 7 KG/PS.
Das Beschleunigungs Video war mit 4 Insassen, also eine ordentliche Zuladung für ne A Klasse.

ui, da is ja mein C320er sparsamer :d
 
Zuletzt bearbeitet:
seh grad, du hast ja noch die alte a-klasse.....dachte du hättest die neue.


bei der alten braucht man gar net drüber reden....da is selbst das 1er vfl deutlich wertiger
 
ui, da is ja mein C320er sparsamer :d
jup:xmas:

seh grad, du hast ja noch die alte a-klasse.....dachte du hättest die neue.


bei der alten braucht man gar net drüber reden....da is selbst das 1er vfl deutlich wertiger
Das ist nicht meine Meinung.
Der 1er ist deutlich schlechter verarbeitet als unser 5er, auch da gibts noch mängel....

BTW: Das zeigt mir, wie viel du über die Aklassen weist ;)
Die 210 gabs nur bis 2004....
 
Zuletzt bearbeitet:
Civic = Civic, egal ob Typ R oder Basis?

aso, der a210 ist also der über a?^^

bleibt mMn trotzdem neben dem fiat multipla eines der hässligsten autos die je gebaut wurden. egal ob innen oder aussen

E:



aber so ein a210 sieht schon viel viel besser aus als ne normale a klasse^^ währe die alu abdeckung in der mitte nicht da würd ich da auch nicht einsteigen wollen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was mich an der A-Klasse wirklich stört ist die komische
Sitzposition durch die Sandwichbauweise. Liegt aber warscheinlich auch
an meiner Körpergröße.

Das Design ist doch immer Geschmackssache?

Naja, man merkt hier recht deutlich im Thread, dass die A-Klasse ein Imageproblem hat.
Da muss man dann als Fahrer einfach drüber stehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
a klasse iat a klasse :rolleyes: da helfen auch keine 150ps und kein "härteres" serien fahrwerk

Bei der A Klasse stimmts, beim Civic nja :P


Hab mir schon überlegt ob ich mir billig n aufkleber für die Kennzeichenhalterung machen lass:
- Hier arbeiten 150 Pferde und ein Esel lenkt -
oder iwie sowas :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde einfach mal sagen, dass die meisten hier ansässigen auch nicht der Zielgruppe angehören.
Finde die A-Klasse aber auch scheußlich. Wobei die aktuelle zumindest im Innenraum einen durchaus positiven Eindruck macht. Die Sitzposition finde ich aber bei beiden nicht so schön. Durch den hohen Boden sitzt man irgendwie man hinten irgendwie wie ein Affe auf dem Schleifstein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh