*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 79]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schalte eig. meißtens nen Gang runter - bremse also mit der Motorbremse und durch die erhöhte Drezahl geht der Motor auch noch in die Schubabschaltung -> 0L Verbrauch ;)

es ging nicht ums bremsen... beim bremsen soll der gang ja eingelegt werden (macht die automatik ja auch), um den motor durch die kinetische energie anzutreiben.

meine fahrertür quietscht wenns draußen unter -5°C sind. was soll ich da ranmachen? sprühfett oder wd40? mein gefühl sagt sehr sehr deutlich fett. was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Nordmende

ja kleinwagen sind nicht gerade billig, hier meine aufstellung seit september 2009 ist ein corsa mit jetzt 119.000 kilometern

1000€ Neue gebrauchter Motor und Auspuffanlage (bei 107.000 hat der andere Motor einfach so schlappgemacht)

290€ Reparatur und Kundendienst (bin gegen einen Pfeiler gefahren)

500€ Kundendienst, Kofferraum abdichten lassen, Bremsscheiben, Ölwechsel, Kleinigkeiten

200€ Kofferraum schweißen lassen

demnächst hintere Radlager tauschen

auch ein Corsa B kann Geld vernichten

@Blueheaven:

Astra F seit 2008:

Anschaffung: 1000€

Relais für Heizung: 5€
Bremsscheiben/klötze vorne 100€
Zahriehmen Wasserpumpe 50€
Ölwechsel/filter 70€
Scheibenwischer hinten: 3€
Kofferaumschloss 5€

Tuning/Aufrüstung: ?€

Zuletzt bearbeitet:
ich fasse das mal als kompliment an den Diesel auf... :fresse: :xmas:

aber das klangbild vom F&F Motorsport ESD hat sich inwzischen noch etwas geändert, zum positiven m.E. Nach. Nach wie vor ist er aber noch nen tick zu leise, da noch alles legal... bei Zeiten...

und cam ist ok, war nur zu dunkel...

Ich hoff stark dass du das 530d oder was es war mittlerweile entfernt hast !!! :motz:
:d

Iwie klingt mein auspuff komisch, vll bild ichs mir nur ein.. oder wird der pünktlich zu weihnachten kaputt und ich kann mir n s3/gti esd kaufen/schenken lassen :)))
hihi wär zu geil XD

grad bissle von der strecke abgekommen :d hab den wischwasser behälter abgerissen

da flossen sie hin, die 5€ für den frost schutz^^

@8800GT
Wieviel PS hat die Luftpumpe, das die 15 Liter schluckt?
158 PS laut tüf leistungsgutachten.
Hässlige Luftpumpe bitte :d
und 15l kommt mir n bisschen arg viel vor :d
Ich finde ihn nicht hässlich, sonst würde ich den elch nicht fahren-ist aber wie so oft Geschmacksache.
Die 15 Liter sind, wie ich ja auch in Youtube geschrieben hatte, bei Vollgas völlig realistisch. Wenn ich einigermaßen gesittet in der Stadt und überland fahre komme ich auf etwa 10-11.

Und ihr könnt sagen was ihr wollt, ich finde er geht(für einen Kleinwagen) richtig gut nach vorne, wiegt ja auch bescheidene 1100 KG, macht ein leistungsgewicht von 7 KG/PS.
Das Beschleunigungs Video war mit 4 Insassen, also eine ordentliche Zuladung für ne A Klasse.

Zuletzt bearbeitet:
2 Dinge kann ich bei der A-Klasse überhaupt nicht ab. Die Seitenspiegel und die Sitze sind ne echte Katastrophe....

2 Dinge kann ich bei der A-Klasse überhaupt nicht ab. Die Seitenspiegel und die Sitze sind ne echte Katastrophe....

Die Sitze finde ich eigendlich in Ordnung, bin auch recht klein gewachsen(175).
Was stört dich an den Außenspiegeln, ich komm damit super klar(die des A 210 sind anders als die der kleineren Geschwister)?

Dann bin ich wohl mit 1.90m ein wenig zu groß. Daher sind die Außenspiegel zu tief für mich angebracht.... Bekomme den Wagen nicht gescheit für mich eingestellt. Naja ist bloß der Wagen meiner Mutter...daher uninteressant...:fresse:

Willkommen im Kreis der Opelfahrer :wink: Lass dich nicht ärgern hier ;)

Schicker Astra G - ich persönlich mag die 4-türer Variante nicht wirklich (finde das macht die ganze Linie kaputt - die C-Säule mit den Fenstern wirkt wie nen Elefant ... ) aber naja :)

Wollte eigentlich auch erst nen Caravan oder nen 3 Türer, aber mein FOH hatte derzeit nur den einen der meinen Vorstellungen zum Großteil zugesagt hatte, deshalb wurde es nen 5 Türer und bis jetzt find ich den echt gut. :)

Willkommen im Kreis der Opelfahrer :wink: Lass dich nicht ärgern hier ;)

Die Abgas-Anlage ist aber für den Motor eeeeeeeeeetwas überdimensioniert - oder?! :fresse: Mit den Felgen würd ich mir noch mal überlegen ... ich find sie nicht wirklich hübsch aber jedem das Seine :) Manchmal ist weniger mehr ;)

Noch is die überdimensioniert, dafür muss ich dann später nichmal neu investieren. :)
Und bei dem Preis für den ich die komplette Anlage bekommen habe, konnte ich dann nicht nein sagen. :coolblue:

Achja und du solltest mal die Schweller/Seitenleisten schwärzen ;-)

Jop ich weis, Schweller, Stoßleisten und Türgriffe werden auch noch in Wagenfarbe lackiert.

Und ärgern lass ich mich auch nicht ...
Bin alt genug um über sowas hinweg zu sehen, aber ich finds immer wieder toll wie viele ... naja lassen wir das. :d

Ist wie bei nem Computer, MIR muss es gefallen und über Sinn und Unsinn lässt sich bei allem streiten. :wink:

btw. hast da auch nen schickes G-Fährt. :d

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Achja und du solltest mal die Schweller/Seitenleisten schwärzen ;-)
Ich hab ja auch 'nen silbernen, nur eben mit 2 Türen mehr. Was hast du denn zum Schwärzen der Plastikleisten fürn Zeug genommen? Meine sehen mittlerweile auch schon wieder mehr grau als schwarz aus :( Und die "Plastikpflege", die ich letztes mal hergenommen habe, hat vielleicht 3 Tage das schöne Schwarz behalten -.-

Ich find die ganze Karre eben ne Katastrophe. zu hoch.. wankt dadurch mehr.. design mag ich gleich 0 .. undwas bringt dir ein großer und funktioneller innenraum wennde im endeffekt von aussen n halben kastenwagen hast :fresse:

YouTube - Vergleich Audi S3 vs. BMW 130i und Mercedes A 200 Turbo Wolf
der testsagtim grunde alles für mich aus:) (auch wenns die jeweiligen spitzenmodelle sind)

Mängel? Mir fällt da nen Designfehler zu ein :d

YouTube - Frauen und Autofahren
Wir reden hier nicht von einem Smart ;)
Ich find die ganze Karre eben ne Katastrophe. zu hoch.. wankt dadurch mehr.. design mag ich gleich 0 .. undwas bringt dir ein großer und funktioneller innenraum wennde im endeffekt von aussen n halben kastenwagen hast :fresse:

YouTube - Vergleich Audi S3 vs. BMW 130i und Mercedes A 200 Turbo Wolf
der testsagtim grunde alles für mich aus:) (auch wenns die jeweiligen spitzenmodelle sind)
Die neue Aklasse fährt sich deutlich schwammiger und indirekter als die alte, zumindest als die A 210, einen anderen Vergleich habe ich nicht. Klar, in den Kurven wird ein flacheres Auto wie 1er BMW oder A3 etwas schneller sein, doch fahre ich im Straßenverkehr durch so gut wie keine Kurve mit quietschenden Reifen, sodass dieser Nachteil nicht zum tragen kommt. Und da wo sie schnell sein muss, nämlich bei Ampelstarts, da ist sies auch:wink:
Der A 210 fähr sich deutlich spritziger und sportlicher als viele immer annehmen, da sie vllt nur mal einen A 140 Probe gefahren sind ;)

Wenn jmd. von euch in der nähe von Mannheim wohnt, nehm ich euch gerne mal mit:wink:

Muss ja nicht mit quietschenden Reifen sein, reicht ja ne Landstrassenkurve mit 100. Da macht ein anderes Auto eben mehr Spass :P
Ein Kumpel von mir fährt nen a160 oder so.. ist nicht das gelbe vom Ei :d

Das Eis an meinem Auto nimmt langsam die Form des Ms von Monsterenergy an :fresse2:

Das ein A 160 keinen Spaß macht kann ich mir vorstellen:wink:
Aber du weist schon, das die A 210 ein AMG Sportfahrwerk hat? Ist also nicht mit dem Fahrverhalten der A 160 vergleichbar.

PS: Im Kreisfahren ist sie mind. genau so flott wie der Golf 6 eines Freundes:fresse:

soo, wer war wieder bissle fleißig? :d -6° und ich lieg unter der karre

wischwasserbehälter ist nicht geplatzt. nur der schwimmer für den BC ist rausgebrochen (da kam dann das ganze wasser raus :d)

also loch dicht, kabel geflickt, sicherung rein: funzt ;)

hab ich die "ring" proportionen wenigstens ein wenig getroffen auf dem koti? habs mehr oder weniger ausm kopf gemalt.

meine fahrertür quietscht wenns draußen unter -5°C sind. was soll ich da ranmachen? sprühfett oder wd40? mein gefühl sagt sehr sehr deutlich fett. was meint ihr?

Egal nur ist WD40 kein Schmierstoff, einfach Mehrzweckfett oder nen Sprühfett/Öl.
Mein Favorit für sowas ist Sprühfett auf PTFE-Basis das hält ne weile. :)

Mal ne Frage:
Peugeot 206 90 Style - Pkw: Detailansicht

Was haltet ihr von diesem Auto bzw. diesem Angebot?
Überlege, dahin zu fahren.
Leider etwas viel gelaufen.

Die KM müssen kein Problem sein wenn es ein gepflegtes Fzg. ist. Am Preis geht vielleicht auch noch was.
Finde nur komisch oben steht EZ: 01/00 und im Text unten 12/99....wenn man da schon anfängt zu flunkern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh