*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 79]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eine A Klasse spricht ja auch eher die ältere Generation an. Im Prinzip ist es ein Kleinwagen mit Comfort für die etwas wohlhabenderen älteren Menschen unter uns.
Bin die Woche auch A-160 gefahren und muss sagen, das es eben für mich absolut nichts ist. Die hohe Sitzposition und das Fahrwerk ist mMn ätzend

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, ich hab den vergleich zwischen a140 gen1 und der aktuellen a200cdi, ich würd beides net fahren wollen, bei der aktuellen hat wenigstens der motor gepasst :fresse:

Ich hatte vor nem halben Jahr eine A Klasse als Werkstattwagen weil ich unseren Firmensprinter abgegeben habe ( welch ein Tausch :haha: )

Von dem 318CDI auf die kleine A Klasse mit Automatik die alles andere als gut schaltet... An dem Tag war für mich klar dass ich nie im Leben so ein Auto besitzen werde :fresse:

Saugerchiptuning?
bei so einem tollen Motor würde ich wegen den paar PS nichts riskieren

merken wird man die extra Leistung eh nicht
wie siehts denn mit VMAX Aufhebung aus? das wäre schon interessanter

edit: ach mist ich seh grad die wäre da mit drin...trotzdem würde ich nur die VMAX Sperre aufheben lassen

Zuletzt bearbeitet:
Saugerchiptuning?
bei so einem tollen Motor würde ich wegen den paar PS nichts riskieren

merken wird man die extra Leistung eh nicht
wie siehts denn mit VMAX Aufhebung aus? das wäre schon interessanter

edit: ach mist ich seh grad die wäre da mit drin...trotzdem würde ich nur die VMAX Sperre aufheben lassen

die vmax aufhebung kann ich auch alleine machen, dazu müsste ich mir nur mal nen obd organisieren. Wäre sowieso mal angebracht :d Wenn die Freundin fährt -> 100km/h begrenzer :fresse:

Echt schick geworden, der Abenteuer Auto Wiesmann. Schwarz/Weiß ist ne geile Kombination, so würde mir der schon auch gefallen. :d

wurde hier nicht letztens was von "Gymkhana Grid" geschrieben...

Wo und wann kann ich mir das ansehen?

wo hastn die stosstange verlohren? :fresse:
Ach die lag noch in der Halle. Hatten keine lust die noch anzubauen. Und außerdem ist die Kühlung für den Motor so auch besser, weil unsere Kühlerschlauch konstruktion auch ein wenig fragwürdig ist :fresse:

Wie man auch an dem kochenden Kühler sieht :d

Zuletzt bearbeitet:
NOCHMAL: Wie sich eine normale A klasse der ersten Gen. fährt weis ich nicht(bin nur mal kurz nen A 190 gefahren), ich habe nur meine A Klasse als Vergleichsobjekt.

A140. Bj2002: Die Lenkung vermittelt 0! Rückmeldung. Mein Logitech Lenkrad am PC ist da besser :fresse: Vielleicht bin auch nur vom Focus viel zu verwöhnt was das anbetrifft. Naja, dafür ist das Fahrwerk noch Vergleichweise komfortabel und federt die Querfugen noch ganz passabel weg. In dieser Hinsicht sieht der Focus kein Land...

Echt schick geworden, der Abenteuer Auto Wiesmann. Schwarz/Weiß ist ne geile Kombination, so würde mir der schon auch gefallen. :d

innen mega geil, die form ja sowieso und der motor :hail:

einzig die front gefällt mir in der farbkombi nicht, da die ganzen konturen verloren gehen, da fehlen einfach die akzente und der weiße grill....naja, net meins.

die weißen felgen hingegen sind absolut mega hail

aber warum dreht der motor bei wiesman eig nur bis 8k? weil denke über die skala kann man ihn net drehen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:49 ----------

A140. Bj2002: Die Lenkung vermittelt 0! Rückmeldung. Mein Logitech Lenkrad am PC ist da besser :fresse: Vielleicht bin auch nur vom Focus viel zu verwöhnt was das anbetrifft. Naja, dafür ist das Fahrwerk noch Vergleichweise komfortabel und federt die Querfugen noch ganz passabel weg. In dieser Hinsicht sieht der Focus kein Land...

vom focus verwöhnt :confused: :lol:

ok....im vergleich zu vw und co, ja da is es nen quantensprung was rückmeldung usw angeht...aber fahr mal nen bmw, dann weißt du was rückmeldung ist :wink:

vom focus verwöhnt :confused: :lol:

ok....im vergleich zu vw und co, ja da is es nen quantensprung was rückmeldung usw angeht...aber fahr mal nen bmw, dann weißt du was rückmeldung ist :wink:

Im verglich zu Opel, VW und Mercedes ja. Da ist der Focus deutlich besser.

hmm also viel besser war der E39 bei der Probefahrt auch nicht. Lag dann wohlmöglich an den 16" Felgen oder der verschlissenen Vorderachse...

Im verglich zu Opel, VW und Mercedes ja. Da ist der Focus deutlich besser.

hmm also viel besser war der E39 bei der Probefahrt auch nicht. Lag dann wohlmöglich an den 16" Felgen oder der verschlissenen Vorderachse...

E39 mit intakter VA und 17er gibt deutlich mehr rückmeldung als der fofo, aber wenn die va durch is....dann is halt vorbei damit.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:07 ----------

Weil der S54 auch bei BMW nur bis 8k dreht, nehme ich mal an. :d

dreht glaub bis 8200 oder 8300....

Aber genau so ist es, soweit ich weiß. Nennleistung bei maximaler Drehzahl ist bei nem Saugbenziner ja nun auch nicht ungewöhnlich. Aber was soll's, googlen oder warten bis Flashbeagle es beantwortet. Da ein S54 M Roadster aber bis exakt 8000 dreht gehe ich mal davon aus, dass es beim M3 nicht anders aussieht ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
M3 CSL . NET

Spec vom M3 CSL.

Das Diagramm von Regelin wird ja ein gechippter wagen sein, da ist auf die Maximaldrehzahl ja nix mehr zu geben, die wird beim M54 ja z.B. auch um 500rpm hochgesetzt ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:49 ----------

BMW S54B32 - Wikipedia, the free encyclopedia

Hier sind die Höchstdrehzahlen aufgeführt, Grenze ist jeweils 8000 ...

Zuletzt bearbeitet:
ah, das us-wiki....hab nur beim deutschen geschaut.....

hät wirklich geschworen das er so 8200-8300 dreht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:53 ----------

hmmm....irgendwie stimmt da bei der seite aber was nicht....

hab grad mal beim 1er geschaut....da steht 4600....hab meinen schön höher gedreht gehabt (ok....bei 4700 hab ich geschaltet weil nix mehr kam.....aber begrenzer wars noch nciht)
dann beim 3er....da steht auch 4600....hab meinen aber fast bis 5k gedreht und schon einige vids gesehn wo er auf 5200 hoch geht.

@ice ich finde die Angebote von regelin auf der homepage sind alle völlig veraltet.

Noch nicht einmal der TTS ist dabei.

free

Ich hab ja auch 'nen silbernen, nur eben mit 2 Türen mehr. Was hast du denn zum Schwärzen der Plastikleisten fürn Zeug genommen? Meine sehen mittlerweile auch schon wieder mehr grau als schwarz aus :( Und die "Plastikpflege", die ich letztes mal hergenommen habe, hat vielleicht 3 Tage das schöne Schwarz behalten -.-

SONAX Kunststoff Neu Schwarz Thekendisplay :: Produktsuche - Autopflege, Lackpflege & Waschanlagenprodukte von SONAX - reinigen und polieren wie die Profis :wink:

Hält immernoch und hat mitlerweile schon zich Regen/Waschsstraßen/etc. mitgemacht.

Gruß TrOuble

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh