*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 79]

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ja, die listen sind auch veraltet....in den news stehen meist die neuen drin....


aber hauptwerk von ihm ist halt bmw....

was wäre denn so der zu empfehlende Tuner für Audi?

Abt?

Ich bin echt auf den TTS verschossen. Der RS ist zwar noch geiler aber Preisleistung ist außerhalb des Gutem.

free
 
Wie kann man den S3 mit dem 2.0 265PS Motor mit dem TTS vergleichen? Gibts da große Unterschiede vom Motor her?

Soll auf jeden Fall die Basis zum weiteren Tuning hergeben. 300PS sind bei einem Fahrzeugwechsel mindestens notwendig.

free
 
bei vw kenn ich mich nicht so wirklich tiefgreifend aus....aber eig sind die 2l TFSI von vw doch alle für über 300ps gut....genau wie der 1,8er TFSI.
 
der 1.8er TFSI? dass der so gerne getunt wird, hab ich noch garnich gelesen... wo wird der eig noch eingebaut? oktavia?
 
Im A5 wird der noch verbaut.
 
Aber genau so ist es, soweit ich weiß. Nennleistung bei maximaler Drehzahl ist bei nem Saugbenziner ja nun auch nicht ungewöhnlich. Aber was soll's, googlen oder warten bis Flashbeagle es beantwortet. Da ein S54 M Roadster aber bis exakt 8000 dreht gehe ich mal davon aus, dass es beim M3 nicht anders aussieht ... ;)

8.000 ist Schluss.
Bekanntlich ist nicht die Drehzahl das stressige, sondern die Kolbengeschwindigkeit und der M3 macht da 24 m/s.
Weiß nicht, ob es Motoren gibt, die noch mehr Meter machen.

Liegt vielleicht auch an der Größe der LEDs des variablen Drehzahlfeldes bzw. Shiftlights.
Würde der Motor bis 8.100 drehen, hätte man sich da was anderes einfallen lassen müssen. ;)

So kommt man natürlich nur sehr selten in den Bereich der Leistung, die man bezahlt hat.
Hat man ein Auto, welches seine Höchstleistung bei 6.000 U/min hat, kann man ja oft noch bis 7.000 drehen. ;)
 
8.000 ist Schluss.
Bekanntlich ist nicht die Drehzahl das stressige, sondern die Kolbengeschwindigkeit und der M3 macht da 24 m/s.
Weiß nicht, ob es Motoren gibt, die noch mehr Meter machen.

Liegt vielleicht auch an der Größe der LEDs des variablen Drehzahlfeldes bzw. Shiftlights.
Würde der Motor bis 8.100 drehen, hätte man sich da was anderes einfallen lassen müssen. ;)

So kommt man natürlich nur sehr selten in den Bereich der Leistung, die man bezahlt hat.
Hat man ein Auto, welches seine Höchstleistung bei 6.000 U/min hat, kann man ja oft noch bis 7.000 drehen. ;)

Wenn der Begrenzer net vorher kommt :P
 
Als "Roadster"? Wieso ausgerechnet einen TT mit seltsamen Proportionen und Motor der nach nichts klingt? Nur wegen dem Allrad?

Wegen dem Design. Ich finde den TT unheimlich schön. Roadster weiß ich nicht, eigentlich brauch ich 4 Sitze gelegentlich. Der 335xi als Coupe wäre die Alternative. Auch praktischer, aber halt auch nicht so selten wie der TTS. Von der Tuningbasis wäre der 6 Zylinder natürlich sogar noch besser. Die letzten Tage hier im Schnee waren wieder lustig.

free
 
sondern die Kolbengeschwindigkeit und der M3 macht da 24 m/s.
Weiß nicht, ob es Motoren gibt, die noch mehr Meter machen.

B16/B18 und die H22 liegen alle bei knapp unter 24m/s. sogar der D16 ausm sol macht fast schon 23m/s

der F20 ausm s2k macht soweit ich weiss 25,7m/s

E: natürlich stock ;) spoon & co heben die redline meist noch um mindestens nen tausender an....woraus ja noch höhere geschw. resultieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem Design. Ich finde den TT unheimlich schön. Roadster weiß ich nicht, eigentlich brauch ich 4 Sitze gelegentlich. Der 335xi als Coupe wäre die Alternative. Auch praktischer, aber halt auch nicht so selten wie der TTS. Von der Tuningbasis wäre der 6 Zylinder natürlich sogar noch besser. Die letzten Tage hier im Schnee waren wieder lustig.

free
Der 2.0 TFSi Motor ist ne schlechte basis. Man züchte den hoch und nenne ihn TTS :d da gefällts mir von 330i auf 335i besser ;)

Gestern war nen TTS hinter mir...der konnte mir auch nicht das Wasser reichen...oh welch wunder...

Mir gehts hier nicht um Schnelligkeit, aber alleine die Basis und den TT ein S hinterhängen..

TSI=VW TFSI=Audi

müssen sie wohl umbenennen, sonst kommen welche doch mal drauf, dass es der gleiche motor ist :rolleyes:
 
Der alte Polo GTI hatte doch den bekannten 1.8 Turbo. Der 1.8TFSI basiert auf dem EA888 (2.0TFSI).
 
Der 2.0 TFSi Motor ist ne schlechte basis. Man züchte den hoch und nenne ihn TTS :d da gefällts mir von 330i auf 335i besser ;)

Gestern war nen TTS hinter mir...der konnte mir auch nicht das Wasser reichen...oh welch wunder...

Mir gehts hier nicht um Schnelligkeit, aber alleine die Basis und den TT ein S hinterhängen..

:lol::lol: :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:


deiner hat rund 60ps weniger und dazu noch ca. 300-400kg mehr aufen rippen :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:35 ----------

Der alte Polo GTI hatte doch den bekannten 1.8 Turbo. Der 1.8TFSI basiert auf dem EA888 (2.0TFSI).

ok, meinte auf jedenfall den aussem polo gti.

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:35 ----------

TSI=VW TFSI=Audi

müssen sie wohl umbenennen, sonst kommen welche doch mal drauf, dass es der gleiche motor ist :rolleyes:

nope



der 2l. im golf gti is z.b nen tfsi


und audi verkauft den 2l glaub als tsi.....



is auf jedenfall voll komisch und voll fürn arsch.
 
Bist du besoffen? geh mal ins bett
Noch mehr lols bitte :stupid:
super...roach seiner kann sogar noch lockerer mit dem mithalten.
kann meinen zum chiptunen irgendwo hinschicken...
limousine vs. coupe übrigens...
 
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