*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 79]

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höhö seit man die für teuer geld dazu bestellen kann, glaube im R waren die schon dabei

die LED rülis sind aber bei GTI und GTD serie. ;)

@ice:
du meinst sicher den 1.8T, der im golf IV GTI verbaut war. den konnte/kann man sehr hoch züchten.
 
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Der 2.0 TFSi Motor ist ne schlechte basis. Man züchte den hoch und nenne ihn TTS :d da gefällts mir von 330i auf 335i besser ;)

Gestern war nen TTS hinter mir...der konnte mir auch nicht das Wasser reichen...oh welch wunder...

Mir gehts hier nicht um Schnelligkeit, aber alleine die Basis und den TT ein S hinterhängen..

TSI=VW TFSI=Audi

müssen sie wohl umbenennen, sonst kommen welche doch mal drauf, dass es der gleiche motor ist :rolleyes:


Was fährst du nochmal für ein Wagen? Der TTS fährt mir ja fast davon. Und über 30 Ps mehr durch Chiptuning find ich nicht schlecht.

free
 
Chiptuning dann am besten in Verbindung mit einer weniger peinlichen Abgasanlage, die 4 Rohre ab Werk gehen einfach gar nicht.
 
B16/B18 und die H22 liegen alle bei knapp unter 24m/s. sogar der D16 ausm sol macht fast schon 23m/s

der F20 ausm s2k macht soweit ich weiss 25,7m/s

E: natürlich stock ;) spoon & co heben die redline meist noch um mindestens nen tausender an....woraus ja noch höhere geschw. resultieren

Der S2K macht bei Nenndrehzahl 23,5 m/s (wenn die Angaben stimmen: Höchstleistung bei 8.300 U/min, 84mm Hub).
Weiß nicht, was er noch mehr drehen darf, aber viel wird es nicht sein.

Der D16 ausm sol ist der 1,6L mit 125 PS? Der macht bei Nenndrehzahl 19,5 m/s. Die 160 PS Version macht 19,6 m/s.

Wie gesagt, dass ist zwar alles Nenndrehzahl, aber so viel mehr werden sie nicht noch oben drauf packen dürfen. EDIT: Die 100 Umdrehungen, die ich noch darf, bringen 26cm.

Und "Serie" ist ja klar. Kein Tuner muss sich um die Haltbarkeit kümmern, die ein Hersteller den Produkten mitgeben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich suche eure hilfe auf, Mein Cousin und ich stehen vor einem Scheinbar nicht Lösbaren Problem. Bitte keine diskussion anfangen wie ja wieder son alter schrotthaufen etc. Darum gehts nicht.

Zum Problem, wir haben uns vor ein paar tagen einen polo gekauft mit 1.3 Liter Vergaser motor (Motorkennbuchstabe: MH) und 55PS/40kw und U-Kat.

Der wagen Springt zwar an, aber er läuft wie ein sack Nüsse, die ladekontrollleuchte flackert im stand kurzzeitig ab und an auf. im Oberen Drehzahlbereich läuft der Motor Super. Wir haben schon Folgende sachen getauscht: Zündkerzen, Luftfilter, Benzinfilter, Ölwechsel + Filter.

Die Zündkerzenstecker sind richtig drauf, und es wurde auch nix vertauscht.

Ich bitte um eure Hilfe, weil ich selber nicht weiter weiß.
 
Bist du besoffen? geh mal ins bett
Noch mehr lols bitte :stupid:
super...roach seiner kann sogar noch lockerer mit dem mithalten.
kann meinen zum chiptunen irgendwo hinschicken...
limousine vs. coupe übrigens...

selbst bei roach wirds knapp, weil da immernoch rund 300-400kg gewichtsunterschied sind...auch roach wird vom tts geschlagen......und du....du siehst noch net mal gegen den normalen 2l tfsi TT land :wall:

Was fährst du nochmal für ein Wagen? Der TTS fährt mir ja fast davon. Und über 30 Ps mehr durch Chiptuning find ich nicht schlecht.

free

er fährt nen 2l tfsi a4 stock und glaubt er macht damit nen TTS nass :lol: :lol: :lol:

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:40 ----------

Leute, ich suche eure hilfe auf, Mein Cousin und ich stehen vor einem Scheinbar nicht Lösbaren Problem. Bitte keine diskussion anfangen wie ja wieder son alter schrotthaufen etc. Darum gehts nicht.

Zum Problem, wir haben uns vor ein paar tagen einen polo gekauft mit 1.3 Liter Vergaser motor (Motorkennbuchstabe: MH) und 55PS/40kw und U-Kat.

Der wagen Springt zwar an, aber er läuft wie ein sack Nüsse, die ladekontrollleuchte flackert im stand kurzzeitig ab und an auf. im Oberen Drehzahlbereich läuft der Motor Super. Wir haben schon Folgende sachen getauscht: Zündkerzen, Luftfilter, Benzinfilter, Ölwechsel + Filter.

Die Zündkerzenstecker sind richtig drauf, und es wurde auch nix vertauscht.

Ich bitte um eure Hilfe, weil ich selber nicht weiter weiß.

vergaser einstellen....
 
Vergaser wurde nicht angetastet, auch nicht vom Vorbesitzer, bei ihm Lief der Motor ja einwandfrei ohne Ruckeln und Zuckeln im standgas.

Das ist ja dass was ICH ! persönlich nicht verstehe, sind den wagen auch probe gefahren.
 
Vergaser wurde nicht angetastet, auch nicht vom Vorbesitzer, bei ihm Lief der Motor ja einwandfrei ohne Ruckeln und Zuckeln im standgas.

Das ist ja dass was ICH ! persönlich nicht verstehe, sind den wagen auch probe gefahren.

manchmal sinds halt details, die einem das leben schwer machen. neue batterie besorgt? wenn er schwer anspringt, ist das mein erster gedanke -> bei kälte ist das ja fast normal.

da bin ich auf meinen kleinen astra noch ganz stolz. egal wie arschkalt es ist, letztens bei -20°C, er springt immer an, beim kaltstart meistens beim 5. oder 6. zündversuch. hat mich noch net enttäuscht in der richtung, seine macken liegen mehr im bremsenbereich.
 
Letzte woche mittwoch war das gewesen da hatten wir so ca. ~-2-4°C

Mittags.

hmmm....

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:50 ----------

manchmal sinds halt details, die einem das leben schwer machen. neue batterie besorgt? wenn er schwer anspringt, ist das mein erster gedanke -> bei kälte ist das ja fast normal.

da bin ich auf meinen kleinen astra noch ganz stolz. egal wie arschkalt es ist, letztens bei -20°C, er springt immer an, beim kaltstart meistens beim 5. oder 6. zündversuch. hat mich noch net enttäuscht in der richtung, seine macken liegen mehr im bremsenbereich.

meine batterie streckt wohl auch bald die beine von sich....
 
Also batterie haben wir von meinem Golf genommen 55Ah, die war extra vollgeladen und hate 13,4V ladespannung.

Nach der ''3ten'' Umdrehung war der Motor auch sofort da und lief einwandfrei beim Verkäufer.
 
ja, batterie is das nicht, das flackern der lkl kommt auch nur vom kack lauf im leerlauf....das is da auch normal.


drehmal an der leerlaufschraube beim vergaser....
 
Was fährst du nochmal für ein Wagen? Der TTS fährt mir ja fast davon. Und über 30 Ps mehr durch Chiptuning find ich nicht schlecht.

free
Bist Du mittlerweile den TTS schon probegefahren? Wie wars?

PS: Scheiss-Winter. Wollte grade ne Runde cruisen, geht hier der Eisregen los. Ich werde heute die Batterie vom Stang entgültig abhängen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du die vom Golf R ? Wenn ja, seit wann ist das so?
Weil mein Kumpel hat noch die normalen drin, deswegen will er ja umbauen...

Also wenn mich jetzt nicht alles täuscht sind die vom .:R noch anders, bzw. einfach einen Ticken dunkler.
GTI/GTD haben sie mit dem MJ11 serienmäßig bekommen, zeitgleich ist der Wagen aber auch ~600-700€ teurer geworden.
Der .:R kam ca. ein halbes Jahr früher und zu dem Zeitpunkt gab es die Rückleuchten bei den restlichen Gölfen gegen Aufpreis.
 
Also wenn mich jetzt nicht alles täuscht sind die vom .:R noch anders, bzw. einfach einen Ticken dunkler.
GTI/GTD haben sie mit dem MJ11 serienmäßig bekommen, zeitgleich ist der Wagen aber auch ~600-700€ teurer geworden.
Der .:R kam ca. ein halbes Jahr früher und zu dem Zeitpunkt gab es die Rückleuchten bei den restlichen Gölfen gegen Aufpreis.

Er hat ihn gebraucht gekauft, war vorher nen VWAL Wagen... scheinbar war es noch zu früh oder der gute wollt kein Aufpreis zahlen :d

Du wohnst am Harz, da sollte doch schon viel mehr Schnee liegen?
Tut es aber nicht ;)
Oben im Harz liegt auch deutlich mehr...
 
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