*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 79]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ich find's schad' dass man von den Felgen nüscht sieht. Deshalb bin ich auch kein Fan von schwarzen Felgen, da fährt, wenn der Rest vom Auto nicht auch dunkel ist, immer ein Auto mit großen, schwarzen Flecken rum ...
 
mir gefällt die schwarz gelb kombi, ultra viel tiefbett kann ich da aber nicht erkennen.

@lachesis: muhaha, "welcome to the 80´s" krass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier einer eine STronic? Kann man mit der auch selber schalten wenn man will?

free
 
Du kannst:
- schalten lassen in D oder S
- selber schalten durch ziehen oder drücken des Hebels in der S-Gasse
- an den Paddles (sofern vorhanden) in S und D rumschalten
 
Also im Lexikon auf Audi.de lässt sich folgendes finden:

Schneller schalten, sportlicher fahren: Die S tronic® verbindet die Sportlichkeit des Schaltgetriebes mit den Vorzügen der Automatik. Die Gangwechsel mit dem Doppelkupplungsgetriebe geschehen komfortabel und nahezu ohne spürbare Zugkraftunterbrechung. Je nach Fahrerwunsch kann die Schaltung im vollautomatischen oder in einem manuellen Modus mit den Schaltwippen am Lenkrad gesteuert werden.

Doppelt ist besser: Technische Basis der S tronic® ist die Doppelkupplung. Eine der beiden Kupplungen bedient die ungeraden Gänge und den Rückwärtsgang, die andere Kupplung die geraden Gänge. Der Benefit: Ohne Zugkraftunterbrechung und in weniger als 0,2 Sekunden wird von einem Gang in den nächsten geschaltet.
Im Fahrbetrieb ist immer ein Gang eingekuppelt und einer vorgewählt: Während die erste Kupplung die Kraft in einem Gang überträgt, hält die zweite den nächsten Gang ausgekuppelt bereit. Am Schaltpunkt öffnet sich dann blitzschnell das eine Kupplungssegment, während sich gleichzeitig das andere schließt. Der Schaltvorgang ist deshalb kaum spürbar.
Die durchgängig effiziente Kraftübertragung unterstützt souverän eine sportliche Fahrweise – sowohl im Automatikmodus als auch bei manuelle Schaltung:

Im Automatikmodus ist das Schaltverhalten von betont sportlich im Schaltprogramm S bis komfortorientiert im Schaltprogramm D flexibel wählbar.
Wird die manuelle Schaltung bevorzugt, können die Gänge stilvoll über Schaltwippen am Lenkrad oder den Wählhebel angewählt werden.
Weitere Vorteile von S tronic®: der hohe Wirkungsgrad führt zu geringem Kraftstoffverbrauch und reduzierten Schadstoffemissionen.

Audi.de - wer kommt schon auf die Idee. :p
 
Wird die manuelle Schaltung bevorzugt, können die Gänge stilvoll über Schaltwippen am Lenkrad oder den Wählhebel angewählt werden.

Audi Lexikon

Zu langsam :d
 
:wall: ich finds so bitter das du dich nicht einmal um n guten gebrauchten 335xi bemühst und den du noch chiptunen kannst. die sind meistens volle hütte und mit sicherheit besser als ein rs3 ;)

aber das muss ja jeder selbst wissen.. fahr den 335xi probe! tu es bitte!
 
RS3:
überteuerter möchtergern Premiumgolf mit schlechter Gewichtsverteilung, Bastelallrad, LED Proll TFL, aufgeblasenem US Jetta Motor.

;)
 
Richtig.

Free hör mal auf uns hier ständig zu fragen was wir von xxx halten. Das war schon damals so, als du dir Felgen für den Ford kaufen wolltest.

Fahr die Dinger einfach Probe, von dem Geschwätz hier wirst du auch nicht schlauer. Wenn der Audi Händler in der Nähe keine S3, TT-S whatever hat, dann kann er den zeitnah aus dem Audi Fahrzeugpool ankarren lassen, vorausgesetzt du signalisierst ihm deine Kaufabsichten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh