*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 79]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, du suchst doch im Endeffekt einen Alltagswagen mit Power, oder? Und da schaust du dir ein kleineres Auto an? Aber scarface hat wie immer Recht. Fahr die Kandidaten Probe, ohne dass kommst' eh zu nix ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:wall: ich finds so bitter das du dich nicht einmal um n guten gebrauchten 335xi bemühst und den du noch chiptunen kannst. die sind meistens volle hütte und mit sicherheit besser als ein rs3 ;)

aber das muss ja jeder selbst wissen.. fahr den 335xi probe! tu es bitte!

Hab schon ein bissel gemobiled, aber soo billig sind die gebrauchten auch gar nicht. Unter 33-34k bekommt man da keinen ordentlichen. Und Chiptunen ist halt auch immer so eine Sache.

RS3:
überteuerter möchtergern Premiumgolf mit schlechter Gewichtsverteilung, Bastelallrad, LED Proll TFL, aufgeblasenem US Jetta Motor.

;)

Du machst mir die Kiste schon wieder madig :fire:

Wieso Bastelallrad? Ich will mir den Kisten ja nicht auf die Rennstrecke, ich will nur 100%ige Alltagstauglichkeit bei jeder Wetterlage.

Ich finde das Aussehen der derzeitigen Audireihe ziemlich gut.

Auch von innen sieht der Audi von der Verarbeitung besser als ein Dreier aus. Kann mich aber auch täuschen. Hab beide noch nicht live gesehen.

Ach na sieh mal einer an, du kennst Audi.de also ... sowas aber auch.

:wink:

free

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:27 ----------

Richtig.

Free hör mal auf uns hier ständig zu fragen was wir von xxx halten. Das war schon damals so, als du dir Felgen für den Ford kaufen wolltest.

Fahr die Dinger einfach Probe, von dem Geschwätz hier wirst du auch nicht schlauer. Wenn der Audi Händler in der Nähe keine S3, TT-S whatever hat, dann kann er den zeitnah aus dem Audi Fahrzeugpool ankarren lassen, vorausgesetzt du signalisierst ihm deine Kaufabsichten.

Du kennst die Händler hier nicht. Die bewegen sich noch nicht einmal raus, wenn man sich draußen die Gebrauchtkarren ansieht. Da werden sie mir kein S3 vor die Tür stellen.
Bei BMW war man etwas freundlicher. (meine Mum hat da aber auch für den Mini 27k auf den Tisch gelegt). Vielleicht können dir mir ja mal eine Probefahrt mit irgendeinem 335er arrangieren.
Die Kohle für einen Neuwagen bekomm ich nicht zusammen. Die 335er verlieren ja in den ersten 2 Jahren schon 15000€.

free

Zuletzt bearbeitet:
100%ige Alltagstauglichkeit bedeutet für dich genau was? Doch mit Sicherheit keinen 340PS Kleinwagen ... Und ich würde mal behaupten, mit Ausstattung wird es das Ding kaum großartig unter 60k€ geben. Da relativieren sich 35k€ für einen gebrauchten 335ix m.E. schon recht beträchtlich ... da passt immerhin etwas mehr rein.

Aber ist eh wurscht. 100% Alltag für Dich und Frau und alles was so anfallen mag (wir sprechen immerhin von 100%), da brauchst halt doch n' Kombi ...

Zuletzt bearbeitet:
ich würd vor nem rs3 auch lieber zu nem bmw raten!
und allrad is nun wirklich keine pflicht;)
1er m-coupé fände ich dann doch besser...
3er is aber auch schon richtig fein!

@Free,

wenn die sich nicht bewegen musst du sie bewegen, oder geh zu einem anderen, fahr etwas weiter, richte dich direkt an Audi.

Auch von innen sieht der Audi von der Verarbeitung besser als ein Dreier aus. Kann mich aber auch täuschen. Hab beide noch nicht live gesehen.

Nuff said ... bevor das nicht passiert ist sind eigentlich alle Diskussionen Makulatur.

In der Basis sehen beide nicht gut aus, zumindest weit weg vom Premiumanspruch finde ich. Verarbeitung sicher okay, aber die Anmutung ... Mich hat der A4 (kenne jetzt nur den genauer) genau so wenig beeindruckt wie der 3er, beim A4 gibt's dann auch noch diesese grässliche, silberne Blende im Cockpit die sich anfasst wie Chinaspielzeug und laut dem Audi-Mann nichtmal wegkonfigurieren lässt, bleibt wohl bei allen Furnieren / Blenden gleich. Scheußlicher geht nimmer ...

Für richtig "wohnliche" Cockpits muss man m.E. durch die Bank weg eine Klasse höher, sprich 5er-Klasse ... bzw A5/A6 ... wobei BMW m.E. aktuell die schönsten Cockpits baut. Die neue Generation seit dem Z4 ist einfach genial. Im 5er fühlt man sich z.B. enorm "daheim" finde ich, selbst wenn man nur beim Händler drinhockt ... :fresse: Wobei das im A7 schon auch so war, nur gefällt mir da das Design einfach nicht so gut.

Aber Fazit bleibt -viel Bla um nix. Geh sie live anschauen und fahren ...

mal was anderes, gibts neuigkeiten zum wechsel kennzeichen in d? ist irgendwie so trügerisch still geworden um die sache :fresse:

Volle KFZ Steuer für alle Autos auf W-Kennzeichen.

Zuletzt bearbeitet:
Also BMW ist hier wirklich nur freundlich wenn man das Bargeld gleich mitbringt.

100%ige Alltagstauglichkeit bedeutet für dich genau was? Doch mit Sicherheit keinen 340PS Kleinwagen ... Und ich würde mal behaupten, mit Ausstattung wird es das Ding kaum großartig unter 60k€ geben. Da relativieren sich 35k€ für einen gebrauchten 335ix m.E. schon recht beträchtlich ... da passt immerhin etwas mehr rein.

Aber ist eh wurscht. 100% Alltag für Dich und Frau und alles was so anfallen mag (wir sprechen immerhin von 100%), da brauchst halt doch n' Kombi ...

Ist der Sitzplatz im 3er Cabrio eigentlich geringer als z.B. im Coupé? Kann da einer etwas zu sagen?

free

Zuletzt bearbeitet:
Volle KFZ Steuer für alle Autos auf W-Kennzeichen.

hmm das sollte ja nich das prob sein, solange man nicht vorhat 2 hubraum "monster" zu fahren :d

@vl: *sign*. ich weiss noch wo die uns förmlich raus geschmissen haben, weil wir uns in nen 5er gt gesetzt haben (monster kack teil übrigens :d) "dies ist ein 110 tausend € wagen, ich bitte sie auszusteigen und nichts anzufassen"

Zuletzt bearbeitet:
Also BMW ist hier wirklich nur freundlich wenn man das Bargeld gleich mitbringt.

Kann ich so unterschreiben. Mein Dad bekam nur ne patzige Antwort auf die Frage ob sie was bestellen können nachdem mit iwie anscheinend gesehen haben dass der BMW von einem anderen Händler verkauft wurde ..

hmm das sollte ja nich das prob sein, solange man nicht vorhat 2 hubraum "monster" zu fahren :d

@vl: *sign*. ich weiss noch wo die uns förmlich raus geschmissen haben, weil wir uns in nen 5er gt gesetzt haben (monster kack teil übrigens :d) "dies ist ein 110 tausend € wagen, ich bitte sie auszusteigen und nichts anzufassen"

Ich wär provokativ mitm Finger übern Klavierlack..:)

Hallo Zusammen. :)

Ich habe für mein Autoforum vor einiger Zeit einen Kennzeichen-Generator entwickelt und programmiert. Es steckt sehr viel Zeit und Arbeit in dem Projekt.

Falls jemand Lust hat, kann er sich sein Kennzeichen erstellen und hier im Forum in seine Signatur einbauen. :)

Kennzeichen-Generator

Also bei uns sind die BMW Filialen zwar allesamt abartig teuer aber vom Umgang her je nach Filiale sehr verschieden. In Filiale a ergreift man am liebsten direkt die Flucht, so wie man empfangen wird, in der nächsten sind alle nett und bekommt man gleich mal einen Kaffe und Kekse weil man zwei Minuten warten muss weil er zwei bestellte Stecker aus dem Lager holen muss... Das kennt man heut ja kaum noch wenn's nicht gerade um's Verkaufsgespräch geht. :d

Die bei VAG / Audi waren vor einigen WOchen aber auch sehr nett. War da eigentlich nur per Zufall mal weil der Händler gegenüber vom Bosch-Dienst ist und ich gewartet habe. Hab mich dann ganz nett mit dem Menschen da unterhalten obwohl ja nun wirklich kein Kaufinteresse bestand. "Das kriegen wir auch noch hin" ... :fresse:

Nur bei Benz, das geht gar nicht. Da müsste ich wohl 20 Jahre älter sein um ernst genommen zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen. :)

Ich habe für mein Autoforum vor einiger Zeit einen Kennzeichen-Generator entwickelt und programmiert. Es steckt sehr viel Zeit und Arbeit in dem Projekt.

Falls jemand Lust hat, kann er sich sein Kennzeichen erstellen und hier im Forum in seine Signatur einbauen. :)

Kennzeichen-Generator

Die meisten/viele hier machen nicht umsonst ihr Kennzeichen unkenntlich :d

Unser örtliche BMW-Händler hat 2 Kumpels von mir ne Stunde Probefahrt im 325i qp machen lassen. Ich glaube ich hätte zwei 19. jährigen das Auto net anvertraut. Aber Bankkaufmännern labern einen ja sowie so immer nen Knopf an die Backe bis man "ja" sagt :d

bei meinem händler hat da nie nen prob bestanden....egal ob M3, M5, M6, voller 7er usw....

wenn ich da war weil irgendwas war hab ich auch immer nen wagen bekommen, meist grad den vorführer von "meinem" verkäufer, war eig immer nen 5er, egal ob ich mitm E36 ode E46 oder E87 da war.

das coolste war mal....ich bin grad da weil ich fehlerauslesen war....musste aber nen mom warten, kommt mein verkäufer an v:"was machst du denn hier?" (haben uns gegenseitig geduzt...daher voll ok)
i:"warte nur kurz auf mein auto"
v:"hier nimm mein auto....damit wartet es sich besser"

auch probefahrten waren da nie probs....wenn ich was wollte, bin ihc hin und hab nen termin ausgemacht...egal ob 3er qp oder sonst was.
die letzte die ich ausgemacht hatte war der neue Z4 als SDrive35i, leider hab ichs dann zeitlich nciht geschafft gehabt :(

aber kommt bei bmw auch sehr aufs auftreten an...

hab aber auch nen negativbeispiel....die ham mich da nicht mal mitm arsch angeschaut....ok, die "filliale" is aber auch bekannt dafür, kundenservice kennen die da nicht, bekommt auch immer super schlechte noten usw.

hab keinen gesehen :d. wir sind dann rüber zur konkurenz, da wird man wenigstens bedient *HONDA* :d:d:d

naja....bedient auch ne "etwas" andere klientel mit nem "etwas" anderen geldbeutel und mit deutlich mehr konkurenz denen die auch noch unterlegen sind....die müssen sowas machen damit überhaupt mal was verkauft wird (zumindest in deutschland)

Zuletzt bearbeitet:
"Das kriegen wir auch noch hin"

hab ich schon oft gehört. das letzte mal auf der essener motorshow, als son fettsack meinem kumpel ne adac mitgliedschaft aufbrummen wollte.

F=fetti
K=kumpel
I=ich

F: "was fürn auto fährst du?"
K: "ford sierra"
F: "ahh, haste keine angst das du mal mit der alten möhre stehen bleibst? ich würde mich absichern...kriegen wir schon hin"
K: *mundaufmach*
I: "er ist abgesichert. schutzbrief, 5€ im jahr."
F: "jaja der schutzbrief, scheisse ist das. zahlst 5€ bekommst 5€"
I: "wenn an mehr kein bedarf besteht? im endeffekt kommt doch eh der selbe abschlepper^^"
F: "ja abschlepper. beim adac gibt es auch fachpersonal welches das auto noch vor ort reparieren kann"
I: "und was wollen die dann reparieren? kopfdichtungs tausch aufm standstreifen der A4, oder wie soll ich mir das vorstellen?"
F: "nee kleinigkeiten halt"
I: "er hat werkzeug bei, die kleinigkeiten bekommt er auch selber hin"

ich hasse diese kerle, ich mein wenn ich denke das ich adac brauche dann mach ich das von mir aus und nicht weil irgend ein verschwitzter fettsack mir das aufdrängt...genauso schliesse ich keinen 1&1 vertrag aufm trödelmarkt ab :banana: aber das ist schon OT^^

aber kommt bei bmw auch sehr aufs auftreten an...

du musst mich dir nicht als asi-ausländer vorstellen. ich bin hier 11 jahre zur schule gegangen und kann akzent frei sprechen...angezogen bin ich auch normal/durchschnittlich, also keine farbigen gammel haare oder fallschirme als hosenbeine^^

naja....bedient auch ne "etwas" andere klientel mit nem "etwas" anderen geldbeutel und mit deutlich mehr konkurenz denen die auch noch unterlegen sind....die müssen sowas machen damit überhaupt mal was verkauft wird (zumindest in deutschland)

was hat das denn mit geldbeutel zu tun? als ob es unmöglich ist die dreckskiste auf kredit und co zu nehmen...ein vernünftig ausgebildeter verkäufer hat mich zu bedienen und zu informieren, seis bei bmw, merc, honda...oder von mir aus im kaufland in der klopapier abteilung.

Zuletzt bearbeitet:
Iceman88 schrieb:
Leute mit Geld fahren natürlich NUR Autos deutscher Premium Hersteller.

vpower schrieb:
was hat das denn mit geldbeutel zu tun? als ob es unmöglich ist die dreckskiste auf kredit und co zu nehmen...ein vernünftig ausgebildeter verkäufer hat mich zu bedienen und zu informieren, seis bei bmw, merc, honda...oder von mir aus im kaufland in der klopapier abteilung.
Bin ganz deiner Meinung!

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin können wir auf unsere Autos ausnahmslos Stolz sein, welches Land könnte das sonst noch von sich behaupten? :coolblue:

du musst mich dir nicht als asi-ausländer vorstellen. ich bin hier 11 jahre zur schule gegangen und kann akzent frei sprechen...angezogen bin ich auch normal/durchschnittlich, also keine farbigen gammel haare oder fallschirme als hosenbeine^^

11jahre :confused:

auftreten hat nicht nur was mit klamotten zu tun....und wenn du z.b in so nem auto wie deinem fosi ankommt....dann würd ich dich auch nciht bedienen....

und mit dem kredit....den bekommt man auch nicht ganz ohne weiteres....dafür muss man schon div. sicherheiten usw vorweisen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh