*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 79]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fahr die Dinger einfach Probe, von dem Geschwätz hier wirst du auch nicht schlauer. Wenn der Audi Händler in der Nähe keine S3, TT-S whatever hat, dann kann er den zeitnah aus dem Audi Fahrzeugpool ankarren lassen, vorausgesetzt du signalisierst ihm deine Kaufabsichten.
Genau. Fahr die Dinger Probe! Ich bin für den Mustang extra in den Pott gefahren, weils im Osten keine hatte. So nen Audi wird ja wohl im umkreis 100km auzutreiben sein.;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
an, es gibt momentan einfach kein auto was mir gefällt, entweder sind die die mir gefallen total alt und extrem schlecht in gutem zustand zu finden oder sie sind überteuert

Auch von innen sieht der Audi von der Verarbeitung besser als ein Dreier aus. Kann mich aber auch täuschen. Hab beide noch nicht live gesehen.
Du täuscht dich. Kein A3 sieht innen wirklich premium aus.

Kann ich so unterschreiben. Mein Dad bekam nur ne patzige Antwort auf die Frage ob sie was bestellen können nachdem mit iwie anscheinend gesehen haben dass der BMW von einem anderen Händler verkauft wurde ..
Mich nerven die immer mit Probefahrangeboten. Dabei hab ich noch nie nen BMW gekauft.:hmm:

Also bei uns sind die BMW Filialen zwar allesamt abartig teuer aber vom Umgang her je nach Filiale sehr verschieden. In Filiale a ergreift man am liebsten direkt die Flucht, so wie man empfangen wird, in der nächsten sind alle nett und bekommt man gleich mal einen Kaffe und Kekse weil man zwei Minuten warten muss weil er zwei bestellte Stecker aus dem Lager holen muss... Das kennt man heut ja kaum noch wenn's nicht gerade um's Verkaufsgespräch geht. :d
Du musst Dich nur mal nach nem 760 erkundigen. Dann werden alle ganz freundlich und zuvorkommend. Hab ich selbst mehrmals (aus beruflichen Gründen) getestet - bei VW z.B. mit nem Phaeton.:d

Ja, äh, und? Leasen oder finanzieren oder über die Firma beziehen kann man den Lexus xyz und den Infinit abc und den Citroen 123 genau so. :)
Nein, da viele Firmen nur bestimmte Marken als Diernstwagen zulassen. Meist haben sie mit denen Rahmenverträge und da sind die Deutschen Marken eben ganz gross.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ich weiß auch nicht. Mein Paps hab ich auch mal zwecks Allrad gefragt. Der kennt sich ein wenig aus damit.

Er hat ja einen alten (1999) Impreza gehabt und jetzt einen A3 quattro.

Er meinte ,das sind alles andere Systeme, wobei das Haldex System des A3 ganz gut ist. Der A4 hat wieder ein System (Torsen), welches bei halbseitigem Rutschen nicht adäquat auf die Gegenseite schaltet. Also nicht optimal.

Beim Subaru war es auch nicht optimal mit den Differentialen. Nur der STI hat da wohl das beste System drinne.

free

Ein konventioneller Allrad, der die Kraft ausschließlich über nicht sperrbare Differentiale verteilt wird immer frei drehen, wenn eine Achse oder eine Seite Null Grip hat. Das wirst du aber im Alltag nicht vorfinden, wenn du nicht gerade mit 2 Rädern über einem Abhang stehst. Dann hast du aber wohl ganz andere Probleme als keine Traktion... ;)

Und wenn man einmal im Leben in einer Schneewehe festhängt, mein Gott. Nach so einer Extremsituation würde ich doch nicht mein Auto aussuchen. Da zieht dich dann schon einer raus. Und die restlichen 364 Tage im Jahr schleppst du nicht permanent irgendwelchen krempel in Form von Allrad/Differentialsperren und haste nicht gesehen mit dir rum, den du da gar nicht benötigst.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, also in weiß sieht das coupé schon sehr sehr geil aus:

YouTube - bmw 335i coupe test drive and walk around by reveuro

free

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:08 ----------

Ein konventioneller Allrad, der die Kraft ausschließlich über nicht sperrbare Differentiale verteilt wird immer frei drehen, wenn eine Achse oder eine Seite Null Grip hat. Das wirst du aber im Alltag nicht vorfinden, wenn du nicht gerade mit 2 Rädern über einem Abhang stehst. Dann hast du aber wohl ganz andere Probleme als keine Traktion... ;)

Und wenn man einmal im Leben in einer Schneewehe festhängt, mein Gott. Nach so einer Extremsituation würde ich doch nicht mein Auto aussuchen. Da zieht dich dann schon einer raus. Und die restlichen 364 Tage im Jahr schleppst du nicht permanent irgendwelchen krempel in Form von Allrad/Differentialsperren und haste nicht gesehen mit dir rum, den du da gar nicht benötigst.

Bin letztes Jahr 3 mal in einer Schneewehe steckengeblieben. Wenn ich ein Allradwagen kaufe, dann soll er mMn auch das beste Allradsystem enthalten.

free

Ein Subaru ist schon was feines , ich hätte gerne selber einen Impreza nur leider sind die 125Ps 4/5 Türer im guten Zusatnd etwas selten und der SVX leider etwas zu alt und bisschen Problemfällig.

Mal sehen vielleicht verkaufe ich meinen wieder im Februar oder März :fresse:

Gut, also in weiß sieht das coupé schon sehr sehr geil aus:

YouTube - bmw 335i coupe test drive and walk around by reveuro

free

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:08 ----------

Bin letztes Jahr 3 mal in einer Schneewehe steckengeblieben. Wenn ich ein Allradwagen kaufe, dann soll er mMn auch das beste Allradsystem enthalten.

free

Ja mein Herren dann kauf dir halt ne G-Klasse oder'n Landy oder n Unimog ...

lada niva.....oder direkt 3 davon, für alle fälle....wenn der austausch niva auch kaputt ist :d

bei uns ists grad -0,5. hat nachmittags aber auch kurz geregnet und ist schön matschig^^

hööööö?
neee also bei meiner spasskasse ists eher n drittel vom einkommen und wenns mal mehr sein soll dann nur mit zähneknirschen und zeitlicher begrenzung
btw. niemand braucht so viel dispo, und wer es privat doch braucht sollte mal über sein einkommen/ausgaben nachdenken

den meisten gehts doch so, einmal schön im dispo drin kommen sie nicht wieder raus. da ist das konto dann zum monatsanfang bei +-0

ja, einmal dispo....meist immer dispo.

ich hab meinen bis jetzt 2 mal genutzt....einmal glaub mit 10€ und einmal mit 70€....ging leider nicht anders, denn der tank war leer und ich musste auf arbeit kommen....wusste aber das 3 tage später gehalt kommt....von daher halb so wild.

btw: herzliche grüße zum mond :wink:...ich weiss nicht wieviel der EP3 neu kostet, aber n 316 compact für 50-60tausend mark ?:stupid:

ziehmlich genau 50k DM

Es geht auch um den Unterhalt, man sieht auch Leuten das Geld nicht an.
Du hast da eindeutig drauf geschlossen.

:lol: für das was dein honda weniger kostet kannste jahrelang das mehr an unterhalt zahlen und kommst trotzdem net auf die kosten vom bimmer....

-2 Schneepflug... Schnee bleibt teilweise liegen dumdidamnnnnnn...

1-2°, wind, dauerregen....und das nicht zu knapp

ist nicht geschönt, ist wirklich so.....allerdings wird da halt genau die schwachstelle vom audi system ausgenutzt....

im altag wird das fast nie passieren.

Freu mich schon auf die Woche vor Weihnachten. Ich denk dass Super + dann im bereich von 1,65 liegen wird, ist hier bei mir schon bei 1,55 im mom. Meiner Meinung nahc liegt das zu nem großen Teil an den 2 Autobahnausfahrten, 1x am Stadtanfang und 1x am Stadtende.. und das is ner 6000 Seelen Stadt.. :d

5cm Neuschnee hats laut meinem Autodach den Tag über in Hannover gegeben. Und morgen solls weiter gehen ;)

Entlang des Streifens kanns ja lustig werden, besonders in Leipzig.
Unwetterzentrale Deutschland - Alle Unwetterwarnungen

Wem sagst du das, absolutes chaos hier.
Die Autos fahren nur noch in Schrittgeschw. keine einzige Starssenbahn mehr weil die Oberleitungen vereist sind.
Ich glaube ich werde dann morgen aufm Weg zur Arbeit auf die S-Bahn zurückgreifen und das Auto stehen lassen, da sind sowieso nur M+S drauf :kotz: weil alle ordentlichen Winterreifen ausverkauft oder horrend teuer waren

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh